Donnerstag, 18. Oktober 2012

Kérastase Nutritive





Hallo meine lieben Leser,


Die Philosophie dieser Marke lautet:


Kérastase steht für Haarkunst in Perfektion! Als weltweit bekannte Edelmarke friseurexklusiver Haarpflege verpflichtet sich Kérastase seit über 40 Jahren dem Ziel, Frauen den Luxus schöner Haare zu schenken.



Ich habe einen Teil der Nutritive -Reihe aus der Serie testen können. Nutritive versorgt das Haar mit nährenden Wirkstoffen und stellt das natürliche Gleichgewicht des Haares wieder her. Trockenes Haar erhält seidigen Glanz, außergewöhnliche Geschmeidigkeit und wunderbare Leichtigkeit.

Das hört sich für mich nach einem Versprechen an, das genau zu mir passt. Schließlich kämpfe ich stets mit meinem viel zu trockenen, spröden, naturgelockten Haar.

Hier handelt es sich um friseurexklusive Markenprodukte der gehobeneren Preisklasse, Ihr könnt die Produkte jedoch auch bei Douglas erwerben.

Ausgesuchte L’Oréal-Friseure bieten Euch zudem bestimmte Programme, bei denen die Produkte eingesetzt werden. Diese Programme nennen sich "Rituale" und man hat die Möglichkeit diese direkt beim Friseur zu buchen.

Das Verwöhnritual - für eine S.O.S.-Pflege und einen kurzen Moment der Entspannung – Verwöhnzeit ca. 10 Minuten
Das Intensivritual - für eine tiefenwirksame Pflege und traumhafte Entspannung – Verwöhnzeit ca. 15–20 Minuten
Das Luxusritual - für eine luxuriöse Pflege und vollkommene Entspannung – Verwöhnzeit ca. 35–40 Minuten

Fogende Produkte habe ich als Maxiprobe ausprobiert:



Das Shampoo:
Bain Satin 2 250ml 19,20  €
Reichhaltiges Pflege-Haarbad für trockenes und stärker strapaziertes Haar.
- Bain Satin auf das angefeuchtete Haar auftragen
- Kopfhaut und Haare mit kreisenden Bewegungen massieren
- Sorgfältig ausspülen




Das Shampoo ist sehr cremig und ergiebig. Es schimmert perlmuttfarben und lässt sich im nassen Haar leicht verteilen. Beim Einshampoonieren bemerke ich bereits, dass es mein Haar etwas geschmeidiger macht. Für meine schulterlangen Haare ist ein Klecks in der Größe eines 2-Euro-Stückes ausreichend. Den Duft empfinde ich als leicht medizinisch und dezent.




Lait Vital 200ml 24,60 €
Leichte Pflegecreme zum Ausspülen zur täglichen Anwendung für normales bis leicht trockenes und strapaziertes Haar.
Verleiht Geschmeidigkeit und Glanz bei hoher Leichtigkeit.
- Nach jedem Bain Satin 1 eine walnussgroße Portion auf den Strähnen verteilen und gut kneten
- Etwas befeuchten und das Haar erneut kneten, dann sorgfältig ausspülen



Eine etwa walnussgroße Menge der Spülung reicht aus, um mein Haar geschmeidig und leicht kämmbar zu machen. Beim Einmassieren bemerke ich, dass ich ohne Reißen mit allen Fingern leicht durch das nasse Haar gleite. Der Duft dieser Creme ist sehr angenehm, er erinnert mich an Sommer und Sonne, sehr sanft und warm.
Nach dem Auswaschen konnte ich meine Haare leicht aufkämmen und ein zarter Duft blieb erhalten.



Die Elixiere sind eines der neuesten Produkte der Kérastase- Reihe.
Hier hat man wie viele weitere Haarpflegemarken den neuen Trend der pflegenden Öle aufgegriffen.
Diese maßgeschneiderten Öle eignen sich perfekt in Duft, Textur und Funktion für alle Haartypen: Normales und trockenes Haar, feines und sensibles Haar, strukturgeschädigtes Haar oder coloriertes Haar. 


Foto: Kérastase




 Elixir Ultime  125ml 34,- €
Empfohlene Anwendung:
- Mit nur wenigen Tropfen Elixir Ultime verwandelt sich Ihr Haar in einen Traum seidiger Leichtigkeit.
- Angewendet vor dem Haarbad wird Ihr Haar tiefenwirksam gepflegt und sichtbar regeneriert.
- Angewendet vor dem Styling wird Ihr Haar geschützt und erhält einzigartige Geschmeidigkeit.
- Angewendet als vollendendes Finish erhält Ihr Haar zauberhaften Glanz.


Ein außergewöhnliches Elixir für alle Haartypen, kreiert aus einer magischen Kombination vierer wertvoller Öle.

Mais-Öl
Verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und schützt es vor externen Einflüssen.

Argan-Öl
Schenkt dem Haar Vitalität und verleiht ihm Kraft.

Pracaxi-Öl:
Schenkt dem Haar tiefenwirksame Nährung und Feuchtigkeit.

Kamelien-Öl:
Glättet die Haarfaser und verleiht dem Haar zauberhaften Glanz.



Der kleine goldfarbene Dosierspender enthält ein duftendes Öl. Man hat sehr viele Möglichkeiten, es anzuwenden. Ich habe es vor dem Stylen in mein feuchtes Haar verteilt, ehe ich es mit dem Diffusor geföhnt habe. Ein verführerischer Duft ist mir währenddessen um die Nase geweht. So edel wie seine Optik ist auch die Duftnote dieses Elixiers.
Ich konnte mit dem Produkt einen zarten Glanz in mein sprödes Haar zaubern, dabei fühlte es sich nicht schwer oder gar fettig an.

Wenn mein Haar im Laufe des Tages etwas rebellisch wirkt, verteile ich einen einzigen Tropfen in meinen Händen und verteile ihn auf dem gesamten Deckhaar. Frizz wird so gebändigt und es entsteht frischer Glanz.


Ich bedanke mich ganz herzlich beim Kérastase Facebook-Team, welches mir diese Produkte zur Verfügung gestellt hat. Die noch junge Seite bei Facebook hat an ihre ersten Fans 500 Stück dieser Verwöhnpakete in 3 verschiedenen Ausführungen verschenkt. 






Ihr Lieben, wie denkt Ihr über Exklusiv-Markenprodukte zur Haarpflege? Seid Ihr bereit, für exklusive Beratung und hochwertige Produkte beim Friseur etwas mehr auszugeben oder bleibt Ihr strikt bei Euren gewohnten Drogerie-Artikeln, weil Ihr davon ausgeht, dass diese Euch denselben Erfolg bringen?

Es ist natürlich auch stets eine Frage des Preises, ich würde mir die Kérastase-Produkte zu besonderen Anlässen eventuell leisten. Ein Gutschein für eines der Rituale ist mit Sicherheit eine exklusive Geschenkidee. Für den täglichen Gebrauch wäre die Produktreihe mir wahrscheinlich  teuer.

Liebe Grüße von Eurer Marion.

Kommentare:

  1. Hallo Marion,

    toller Bericht. Kerastase hätte ich auch zu gerne erhalten. Hat aber leider diesmal nicht geklappt.

    Ich wünsche dir ein schönes WE.

    LG,
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Sally,
    ich werde die Firma anschreiben und um weitere Testprodukte bitten. Versuch's doch einfach mal. Viel Glück und liebe Grüße von Marion. PS.: superschönes Foto von Dir. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.