Donnerstag, 1. November 2012

ARTDECO Magnetic Nail Lacquer golden sun




Hallo meine lieben Leser,


heute stelle ich Euch den Magnetic Nail Lacquer aus der neuen neuen „Glam Deluxe“ Kollektion  in der Farbe 08 (golden sun) von  ARTDECO
vor.
Mit diesem Nagellack könnt Ihr dieses tolle Design auf Eure Nägel „zaubern“. Man kreiert im Handumdrehen aufregende Nail-Art-Effekte. 





Hier seht Ihr den Lack in seinem Flacon. Er enthält 9ml und kostet bei Douglas ca. 9,95 €. Geöffnet ist er 24 Monate haltbar.










Das Pinselchen hat eine für mich angenehme Länge und Breite. Ich kann präzise arbeiten und es fächert sich schön breit auseinander, je nach Druckintensität beim Auftragen.







Bei der Anwendung habe ich bemerkt, dass der Lack nach dem ersten Auftrag noch etwas transparent schimmert. Daher habe ich folgendes ausprobiert:  Die erste Lackschicht trage ich sehr dünn auf und benutze vorerst noch keinen Magneten. Das Ergebnis sieht dann wie auf diesem Foto aus. Nach ca. 7 Minuten ist er getrocknet und überlackierbar.







Die zweite, endgültige Lackschicht trage ich etwas satter auf und benutze nun, solange der Lack frisch ist, für jeden Finger einzeln den Magneten.








 Dieser hat eine kleine gewölbte Ausbuchtung, daher kann man ihn recht nah an den frisch lackierten Nagel führen. Ein „Abstandhalter“ verhindert, dass man den noch feuchten Lack berührt. 





Die Anwendung ist kinderleicht, nach einigen Sekunden bildet sich wie von „Zauberhand“ ein exaktes Diagonalmuster. Die Spezialtextur des Lackes enthält nämlich winzige metallische Pearlpartikel. Befindet sich der mitgelieferte Magnet über dem Nagel, bewegt sich der spezielle Pearl mittels magnetischer Kräfte in Richtung des Musters, das in dem Magneten "verborgen ist" und erzeugt einen faszinierenden Effekt auf dem Nagel. 

ARTEDECO schlägt folgende Variante vor: man hält den Magneten nicht wie angegeben 10 Sekunden über den feuchten Lack, sondern nur 5, dreht ihn nun um 180 ° und hält ihn für weitere 5 Sekunden in dieser Position. So soll statt eines Diagonalmusters ein interessantes "Netzmuster" entstehen. 
Dieser Effekt hat bei mir bisher nicht funktioniert, ich hab mir jedoch vorgenommen, daran zu arbeiten.





Der zweiten, etwas dicker aufgetragenen Schicht sollte man ca. 15 Minuten Zeit geben, bis sie staubtrocken ist. Nach ca. einer halben Stunde ist das Design stoßfest.


Hier seht Ihr mein Ergebnis, gefällt es Euch? Ich bin begeistert, dass solch eine kleine Ursache eine so große Wirkung erzeugt. 







Ständig werde ich auf mein Nageldesign angesprochen, mir wurde ausschließlich nur Begeisterung entgegengebracht.









Tageslicht
Am Farbunterschied zwischen künstlichem und natürlichem Licht seht Ihr, in wie vielen Facetten der Lack schimmert.
Der satte dunkle Goldton glitzert durch feinste Partikelchen und wirkt absolut glamourös. Dabei jedoch nicht zu überladen, sondern sehr apart und zart.
Ebenso die hellen Goldstreifen, die je nach Lichteinfall silbern oder beige schimmern. Ein Traum, ich mag diesen Lack sehr.
Blitzlicht
Je satter der Farbauftrag, desto kontrastreicher wird Euer Ergebnis des Musters sein.













Die gesamte Kollektion ist ab sofort im Handel erhältlich und sie garantiert euch einen glanzvollen Auftritt zum Jahresende! 

 






Die Aura von Eleganz, Luxus und Glamour bilden das Leitmotiv der neusten „Glam Deluxe“ Kollektion von ARTDECO. Edle Stoffe, schimmernde Farben und luxuriöse Texturen für einen aufsehenerregenden Glamourappeal inspirieren zu Neuheiten und Beauty-Must Haves, welche für die ganz besonderen Augenblicke geschaffen sind.
Weitere Infos unter:ARTDECO Glam Deluxe


Ihr erhaltet die Lacke der Glam-Deluxe Serie in folgenden Farben:
 Von links: 
silver moon, golden sun, pink love und glistening pink

Die bereits vorher erhältlichen Magnetic-Lacke sind ebenso zu empfehlen. Hier seht Ihr die Farbauswahl:


Von links:
polar light, flourish rose, cranberry juice, opal amethyst, rust red, magnetic hibiscus, purple und night sky.

 
Ich habe entschieden, mir auf alle Fälle noch die wunderschöne Nuance „hibiscus“ zuzulegen. Am liebsten möchte man gleich alle besitzen. :)


Hier noch die Inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, STEARALKONIUM BENTONITE, IRON POWDER, N-BUTYL ALCOHOL, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHOSPHORIC ACID, [+/- (MAY CONTAIN) TIN OXIDE, MICA, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77266 (BLACK 2), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]


Dieses Produkt wurde mir von ARTDECO über die facebook-App  ARTDECO Produkttesterin kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.


Meine lieben Leser, konntet Ihr den Magnetic-Lack auch schon selber ausprobieren und wenn ja, seid Ihr genauso begeistert, wie ich?
Oder habt Ihr Euch preiswertere Magnetic-Lacke angeschafft und kommt damit gut zurecht? Denkt Ihr, dass hier Qualitätsunterschiede zu preiswerten Marken bestehen?

Bin wie immer super gespannt auf Eure Meinungen.
Ganz liebe Glamour-Grüße von Eurer Marion.

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    vielen Dank für deinen sehr inspirierenden Bericht. Der Nagellack ist eine Wucht! Ich selbst habe ihn noch nicht ausprobiert, aber das werde ich jetzt nachholen. Mir gefällt ganz besonders der flourish rose. Momentan teste ich über die facebook-App den ARTDECO Glam Stars Liquid Eye Liner, ebenfalls sehr empfehlenswert!

    Dir selbst möchte ich aber auch ein Kompliment machen: dein Blog gefällt mir über die Maßen gut. Die Farbkombinatiom, das komplette Design und die verwendeten Accessoires bei deinen Fotos geben deinem Blog das gewisse Etwas!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,

    über solche Kommentare wie Deinen freue ich mich immer besonders. Dankeschön für Dein Lob. Ja Du hast Recht, eine Wucht. Ich bin so zufrieden und bei dieser Qualität gerne bereit, den Betrag von 9,95 € dafür auszugeben.

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion :)

    wow...das sieht toll aus. ich habe mich bisher noch nicht an diese magnet-teile getraut, aber das ist echt mal was anderes.
    zu meinen favoriten gehört neben rust red auch die farbe magnetic hibiscus.

    Viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anne,

    die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Auch wenn man keien Nagellackprofi ist wie ich.

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für Deinen Bericht, ich hatte mich vorher nicht wirklich für die Magnetlacke interessiert . Nun wird Femi wohl den lilafarbenden ausprobieren :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Femi,

    ja, lila passt bestimmt super zu Deinem blonden Haar. Ich mag den Effekt und bin gespannt, ob ARTDECO noch andere Muster entwirft und anbietet.

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja toll aus <3
    Bei mir hat das mit dem Magnet-Effekt leider nie so schön geklappt...
    Ich habe Produkte von Kiko verwendet und manchmal hat es einigermaßen geklappt, manchmal so gar nicht - aber vielleicht liegt das auch an mangelnder Übung ;-)

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Koleen,
    ich hab mittlerweile einiges über Magnetic-Lacke gelesen und meiner Meinung nach liegt es an der Qualität. Der ARTDECO-Lack überzeugt in allen Erfahrungsberichten, die ich mir angesehen habe. Die preiswerteren Marken schneiden leider nicht so gut ab.
    Übung brauchst Du bei diesem Lack nicht, :) es ist wie beschrieben kinderleicht. :D

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
  9. Dein Nageldesign sieht einfach klasse aus! Da ich Goldtöne auch sehr mag, spricht mich der Lack mit dem Muster besonders an.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    Lg
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön, liebe Ari.
    Ja, das Design passt meiner meiner zu Jeans genauso gut wie zu Business-Kleidung.
    Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.