Donnerstag, 27. Juni 2013

Medpex Versandapotheke Shop-Vorstellung





Hallo meine lieben Follower und Besucher,




Sicher handhabt Ihr das genauso wie ich: man hat stets eine Grundausstattung an rezeptfreien Medis zuhause. Zumindest ein Schmerzmittel, ein Wunddesinfektionsmittel, Pflaster und Verbände, ein Mittel gegen erste Erkältungsanzeichen und andere Kleinigkeiten.



Die Medpex Versandapotheke  bietet gute Möglichkeiten schnell und preiswert an rezeptfreie sowie –pflichtige Medikamente zu gelangen.





Dieses vielseitige Testpaket wurde mir vom freundlichen Medpex-Team zur Verfügung gestellt.

Im beigefügten Prospekt finde ich eine Auswahl des Sortiments und einen frankierten Umschlag zum Einreichen eines Rezeptes. Bei einer Bestellung mit Rezept erlässt der Shop sogar die gesamten Versandgebühren und liefert in der Regel innerhalb von 48 Stunden.



Die Medpex-Versandapotheke zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  • Über 1 Million zufriedene Kunden
  • Qualität & Sicherheit aus Deutschland
  • Gratis Versand bereits ab 25,- € Bestellwert
  • Bonuspunkte sammeln u. Prämie einlösen
  • Kostenlose Proben und die Apotheken Umschau zu jeder Bestellung

Man kann dort  rezeptfreie Arzneimittel, rezeptfreie Medikamente, Wellnessprodukte und Kosmetik bis zu 50% günstiger einkaufen als in der Apotheke vor Ort.


Kritiker von Versandapotheken bemängeln meist im Vergleich zur Apotheke vor Ort das Fehlen einer Beratung durch eine kompetente Person, doch auch diese Möglichkeit bietet man hier über eine Hotline.





Ich habe einige der Produkte aus dem Sortiment getestet, die ich Euch gerne vorstelle.



FREI Urea Plus Intensiv KörperLotion 10%  200ml 12,95 €





Sie ist für trockene Hauttypen bestimmt und ist sehr reichhaltig.  Die Lotion soll der Haut langanhaltend Feuchtigkeit spenden. Sie hinterlässt ein sattes Hautgefühl, reduziert Schüppchenbildung und wirkt gegen trockenheitsbedingten Juckreiz.

Vitamin E, B3 und Ceramide sollen die Regeneration der geschädigten Haut unterstützen.

Das Produkt eignet sich auch zur Pflege krankheitsbedingt trockener Haut, z.B. bei Neurodermitis und Diabetes.




Die Konsistenz ist recht dickflüssig und macht das Produkt sehr ergiebig.



Hautwirksame Pflegestoffe:

Urea, Vitamine E und B3, Ceramide



Verträglichkeit

Ohne Duftstoffe, Paraffine, Parabene, Silikone, Farbstoffe, Alkohol, PEG

Lipidgehalt: 27%



Anwendung

Die reichhaltige frei®UREA+ 2 IN 1 Intensiv KörperLotion morgens und/oder abends nach dem Duschen oder Baden auf die Haut auftragen

und sanft einmassieren.



Ich kenne das Label „frei“ sehr gut aus der Phase meiner ersten Schwangerschaft in den 80er-Jahren. Zu dieser Zeit gab es „frei-Öl“ für werdende Mamis, die durch das Einmassieren des Öls Dehnungsstreifen am Bauch verhindern wollten. Zudem taten die Massage und der Duft allen Sinnen gut. Die Anwendung war damals schon angenehm und hat gewirkt. Bei mir herrscht daher quasi eine Art Urvertrauen zu dieser Marke.





2 Pröbchen der frei Gesichtscreme lagen zusätzlich bei. Sie ist ebenfalls für sensible Haut geeignet und schützt mit LSF 15.



Meine nach dem Duschen etwas spannende, trockene Haut nimmt die Lotion sehr gut auf und fühlt sich sofort nach der Anwendung zart und samtweich an. Trockenheitsfältchen und –schüppchen sind im Nu vergessen und die Haut leuchtet gepflegt und frisch. Ich kann die Lotion absolut empfehlen.

Das Pflegegefühl hält einen ganzen Tag lang an.



Hier noch ein weiteres Produkt, welches ich Euch vorstellen möchte:



FRUCHTSAFT-Bären Himbeere 50% 200g 2,25 €

 


Uuuuh, die sind soo fruchtig und schmackhaft, Ihr Lieben. Ich hab noch nie solch intensiv nach Himbeere duftende und schmeckende Gummibären gegessen.



Ganz schön groß, die Süßen. 3cm messen die Kerlchen und sind recht weich. Sie schmecken durch 50% Fruchtsaft-Anteil wirklich sehr gut.



Zudem sind sie mit natürlichem Vitamin C aus der Acerola-Kirsche angereichert und kommen ohne künstliche Farbstoffe, Gluten und Laktose aus.

100 g der Bärchen haben einen Brennwert von 326 kcal. und enthalten 37g Zucker. Daher sind sie meiner Meinung nach auch als Kindernascherei ausreichend süß. Ich würde sie zu jeder Zeit nachkaufen und gerne noch weitere Geschmacksrichtungen ausprobieren.



Das Medpex-Team hat mir noch weitere Produkte zur Verfügung gestellt:



Heumann Tagaktiv Tee von Winthrop 3x2g im Aufgussbeutel (kosten im 20-er Pack 3,40 €)





Ein Multivitamin-Früchtetee, der mit Waldfrucht-Geschmack aromatisiert wurde. Er enthält 75% Hibiskus, Johannisbeer-, Erdbeer- und Brombeeranteile.



Compeed Blasenpflaster Caroline Wozniacki (im Original 4 Stück für 6,95)







Der Preis wird Euch extrem hoch vorkommen, ich kann Euch jedoch versichern, dass dieses Blasenpflaster nach meinen eigenen Erfahrungen einfach super ist. Ich habe es in einem früheren Test selbst ausprobiert.



Es wirkt auf dem Prinzip der Feuchtheilung und funktioniert einwandfrei. In meinen Tests hat ein einziges Pflaster die Blase an der Ferse geheilt. Nach dem Entfernen ( nach ca. 4 Tagen) hatte sich bereits neue Haut und keine Spur von Wundschorf gebildet.



Antistax Frischgel 2 x 4ml ( im Original 125 ml für 9,50 €)






Ein durchblutungsförderndes, kühlendes Gel für müde Beine. Es spendet  der Haut zusätzlich Feuchtigkeit.



Blend-a-med 3D white Luxe Zahncreme 15ml (Original 75ml 2,49 €)





Eine Zahncreme mit natürlichem Perlenextrakt, die bis zu 80 % der oberflächlichen Zahnverfärbungen innerhalb von 2 Wochen entfernt. Diese Zahncreme benutze ich bereits und  habe sie sogar nachgekauft. Sie reinigt sanft und gründlich und hellt die Zähne tatsächlich auf. Meine dunklen Schatten von Kaffee-Verfärbungen sind vollständig verschwunden.



Ihr kennt die Medpex-Versandapotheke wahrscheinlich durch ihre tolle Aktion mit der „Wohlfühlbox“. Eine günstige Box mit Wellness-Artikeln, die in regelmäßigen Abständen für nur 7,50 € in limitierter Auflage zu beziehen ist. Sie enthält eine bunte Mischung an Produkten, deren Wert den Kaufpreis der Box weit übersteigt.



Habt Ihr schon einmal bei der Medpex-Versandapotheke bestellt? Wie sind Eure Erfahrungen? Oder geht Ihr lieber ganz klassisch zur Apotheke vor Ort und nehmt höhere Preise in Kauf?



Ich freue mich wie immer sehr über Eure Meinungen und Kommentare, bis bald und keep pretty, Eure Marion.

Kommentare:

  1. Hallo ,

    die frei öl Produkte finde ich auch ganz gut. Und das Öl habe ich in den 80 igern auch benutzt,w ährend der Schwangerschaft. Nur die Produkte für das Gesicht sind mir nicht reichhaltig genug. Ich habe eine sehr trockene Haut. Und die Gummibärchen liebe ich !!!
    Ich bestelle auch bei Medpex, auch die Wohlfühlbox hatte ich schon mehrmals und die Blasenpflaster sind super, vor allem der Schuh, da kriege ich ja Höhenangst.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    keine Angst vor dem Schuh, der sieht gefährlicher aus, als er ist. :) Wenn das Barfußwetter beginnt (Betonung auf "wenn") erzeugen die Riemchen manchmal zu Anfang Druckstellen. Die Pflaster sind fast unsichtbar und helfen wirklich toll.
    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Marion,
    ich habe die Wohlfühlbox schon zum 2.ten mal bei Medpex bestellt und bin voll zufrieden :)
    Eine schöne Auswahl an Produkten,von der Menge her schon der Knaller und Versand und Abwicklung auch prima. Was will man mehr ....
    Liebe Grüssle vom
    Schielchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch eine erwischen kann. Ich schaue mir gerne die Reviews auf Euren Blogs an und bin auch der Meinung, dass sie eine tolle Auswahl an Produkten zu einem kleinen Preis bietet.
      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Hallo Marion,
    eine Freundin hat mir Medpex erst vorgestern empfohlen - wenn das kein Zufall ist :-)! Ich habe festgestellt, daß ich dort meine Medi's viel günstiger kriege und werde es auf jeden Fall ausprobieren!Die Blasenpflaster habe ich auch immer in 2 Größen zuhause, gerade wenn die Barfuß-Saison beginnt, da ist die Haut einfach noch zu empfindlich!
    Liebe Grüße Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Impy,
      ja, ich denke dass Versandapotheken sich in erster Linie lohnen, wenn man unter chronischen Krankheiten leidet und ständig auf Medis (auch ohne Rezept) angewiesen ist. Da kann man einiges spraren und falls doch einmal eine Beratung notwendig ist, besteht die Möglichkeit über die Hotline.
      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  5. Hallo liebe Marion <3

    Ich finde die Blasenpflaster auch total klasse und sie sind definitiv ihr Geld wert. :-)

    Ich habe bis jetzt nur die Wohlfühlboxen bei Medpex bestellt, bin aber am überlegen, ob ich nun auch meine Rezepte bei Medpex einlöse, weil ich meine Apotheke eh immer meine Medikament bestellen und ich immer mehrere Tage warten muss.

    Liebe Grüße
    Maylin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maylin,
      ja, du hast Recht, in meiner Apotheke vor Ort müssen nicht so gängige Dinge auch meist bestellt werden. Und wenn's nicht sehr eilt, nimmt man 48 Stunden bis zum Erhalt bei der Versandapotheke gerne in Kauf.
      Hachja, die Wohlfühlbox, ich hoffe auf's nächste Mal.
      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
    2. Guten Morgen :-) Wenn man ein Medikament regelmäßig nimmt, holt man sich ja schon das Rezept, wenn man noch für ein paar Tage Tabletten hat, von daher sind die 48 Stunden völlig ok :-)Nur bei akuten Medikamenten wie z.B. Antibiotika würde ich nich so lange warten.

      Ich drücke dir die Daumen, dass es nächstes Mal mit der Wohlfühlbox klappt, ansonsten bestell ich für dich eine mit :-)

      Liebe Grüße
      Maylin

      Löschen
    3. Danke Liebes,
      ja stimmt, bei Anibiotika ist es wichtig sofort mit der Einnahme zu beginnen. Die Apotheke vor Ort bekommt zweimal täglich eine Lieferung aller gängigen Medikamente. (Morgens bestellt, nachmittags vorrätig)

      Als meine Mama noch lebte, haben wir aufgrund ihrer schweren Krankheit viele Nahrungsergänzungsmittel und SÄure/Basen-Produkte, Vitamin- und Aufbauzeugs gekauft. Da waren wir froh, aufgrund der günstigen Preise eine Versandapotheke in Anspruch nehmen zu können.

      Ich besuch dich gleich mal, bis dann und liebe Grüße von Marion

      Löschen
    4. Ja die freiverkäuflichen Produkte und Medikamente sind in einer Online-Apotheke viel günstiger, das lohnt sich richtig :-)

      Ich habe seit dem Pizzabeitrag keinen neuen Post geschrieben, die letzten Tage waren sehr stressig, aber ich werde heute wieder ein wenig was schreiben :-)

      Liebe Grüße und ein schönen Restsonntag wünsche ich dir <3

      Löschen
  6. Huhu Marion,

    endlich komme ich wieder dazu, bei dir vorbeizuschauen!

    Ich habe auf FB sehr viel über diese Box gelesen und bin begeistert. Der Inhalt ist wirklich klasse - nicht so lieblos "zusammengeklatscht", sondern Dinge, die man wirklich gebrauchen kann. Ich überlege, ob ich nächstes Mal auch auf der Lauer liege! :)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      schön von Dir zu lesen. :) Ich denke ich werde auch versuchen, eine zu erhaschen.
      Mein Paket wurde allerdings so von Medpex zusammengestellt und ist keine Wohlfühlbox. :) Trotzdem eine vielseitige Auswahl an Produkten, die ich testen konnte.
      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
    2. Das ist natürlich erst recht super, wenn du's so bekommen hast. Aber den Inhalt der Wohlfühlbox fand ich auch super! Also nix wie ran! :) Grüßleee

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.