Freitag, 18. Oktober 2013

ARMANI code femme, mein Favorit für den Winter



Armani, so weich und elegant




Sicher geht’s Euch genauso: in der kühleren Jahreszeit dürfen die Parfums, auch wenn man eher blumig-zarte Noten mag, gerne ein wenig pudriger und kräftiger wirken.

Düfte, die eine gewisse Wärme ausstrahlen sind nun gefragt, fruchtig-frische Varianten harmonieren eher mit der Frühlings-und Sommerzeit.



Mit ARMANI code femme Eau de Parfum habe ich genau solch einen idealen Winter-Duft gefunden.









Die Philosophie von Armani Code erzählt von geheimnisvoller Anmutung einer verschlüsselten Nachricht. Der Duft soll wie ein verbotenes Elixier Begehren und Verlangen erwecken.

Sicher mag jede Frau, wenn Ihr Liebster ihren Duft betörend und sexy empfindet.



Bei Armani heißt es, dass eine Frau fasziniert, indem sie das Rätsel um ihre Persönlichkeit nur langsam lüftet. Sie spielt mit Licht und Schatten.

 


Licht und Schatten spielen beim Design des Flacons eine ganz große Rolle. Im Tageslicht ist er im oberen Bereich schwarz, im Farbverlauf findet man Nachtblau und letztendlich Hellblau.





Hält man ihn gegen das Licht, offenbart  er seine verborgenen Geheimnisse.






Ein tiefes Blau vermittelt Mystik und Dunkelheit.






Die Silhouette ist schlicht und sehr schlank gehalten.






Orientalische Ornamente schmücken den Glasflakon als filigrane Tätowierungen.

So wirkt er noch geheimnisvoller…





Der Zerstäuber, sowie die Verschlusskappe sind sehr puristisch in einfachem Schwarz gehalten. So lenkt kein Zierrat von der Ausstrahlung des Flakons ab.






Die Verpackung in pearl-schimmerndem Hellblau trägt eine Prägung aus Blättern und einen silbernen Schriftzug. Im Verhältnis zum aussagekräftigen Flakon sieht sie schlicht und unschuldig aus.





Die zarte Struktur lässt den Karton samtig und edel wirken.




Die Duftkomposition



Kopfnote

Orangenschale, Sandelholz

Hier hat man die Schalen von zweierlei Bitterorangen kombiniert, um die italienische Lebensfreude zum Ausdruck zu bringen.

Der Auftakt ist recht kräftig und fruchtig, sofort nach dem Aufsprühen wird man bereits entscheiden können, ob man Armani code liebt. In meinem Fall hat es sofort „gefunkt“.

Auch die holzige Note kommt sehr zart und warm zum Vorschein. Genau dies macht das Eau de Parfum zum idealen Begleiter an Winterabenden.








Herznote

Orangenblüten und Sambac-Jasmin

das Ablolu einer aus Tunesien stammenden Orangenblüte bezaubert durch Weiblichkeit und erstreckt sich über die gesamte Duftkomposition. Ich mag fruchtig-blumige Düfte, sie sollten allerdings für mich nicht zu sinnlich und schwer wirken. Hier ist die Herznote kräftig, jedoch nicht orientalisch-schwer, sondern nach wie vor warm und lieblich. Perfekt.

Ein absoluter Favorit unter meinen beliebten Duftnoten ist Jasmin. Ich liebe Jasminduft- vor meinem inneren Auge sehe ich stets diese kleinen weißen Blüten, die ihren süßlichen Duft verströmen. Hier wurde kostbarer indischer SambacJasmin ausgewählt.







Basisnote

Vanille und Honig, Ingwer, Zimt

Klingt das nicht nach Winter pur? Samtige Vanillenoten und Honig lassen den Duft im Fond warm und weich wirken. Hier wurde Vanille aus Madagaskar gewählt, die keineswegs zu süß und dominant hindurch schimmert, sondern als sanfter Abschluss eines betörenden Duftes steht.



Ich bin sehr begeistert und habe mit Armani code meinen Winter-Traum-Duft gefunden.

Die Qualität ist enorm hoch, der Duft ist noch am nächsten Morgen wahrzunehmen. Daher eignet er sich für  Winternächte voller Romantik und Leidenschaft.

Er passt meiner Meinung nach gleichermaßen zu jungen Damen wie auch zu den Ladies unter uns. 





Giorgio Armani - Armani Code  erhaltet Ihr bei der Online-Parfümerie Flaconi in folgenden Größen:
 
Armani Code, EDP 30 ml 49,90 €

Armani Code, EDP 50 ml 71,90 €
Armani Code, EDP 75 ml 84,90 €

auch als Duftset mit Bodylotion54,90 €

Armani Code ist bereits seit März 2006 erhältlich.


Flaconi bietet viele Vorteile, unter Anderem

  •   Gratis Versand ab 35,-€
  •   Schnelle Lieferung
  •   2-3 Gratisproben
  •   Über 10.000 Markenprodukte 

  
Wunderschöne Zugaben werden dort geboten. Zu einer Lancaster-Bestellung ab 30,- € bekommt Ihr momentan dieses wunderschöne Beautycase gratis dazu.

Foto: Flaconi



Auf der sympathischen Flaconi Facebook-Fanpage bekommt Ihr Beauty-Infos, Rabatt-Aktionen, Gewinnspiele und Produkttests geboten. Ich halte mich dort täglich auf, es gibt stets was Neues. 


Schaut doch hin und wieder mal zum Shop von Flaconi, momentan könnt Ihr Euch noch bis zum 21.10. zur Testerin für diese Düfte bewerben. Einach hier (klick) ins Formular eintragen. 

Foto: Flaconi

Kennt Ihr Armani code? Ich habe die TV-Werbung schon immer sehr bewundert, konnte ihn bisher noch nicht testen und bin nun mehr als begeistert. Ich bin von den Duftnoten und der Haltbarkeit total angetan. Habt Ihr schon mal bei Flaconi gestöbert?



Keep pretty, Eure Marion.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Marion,
    Dein Bericht ist wieder so super genau, ich kann den Duft förmlich "riechen" und die Winterliche Note darin echt toll! Bei Flaconi hatte ich bisher noch nichts bestellt, aber Weichnachten kommt ja demnächst :-)!
    PS: Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob wenigstens eine von uns die dm-Box bekommt!
    Liebe Grüße
    Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Impy,
      puh ich hab gerade Feierabend. Schön, dass ich Dir den Duft anschaulich präsentieren konnte. :) Ja, es muss nicht immer das mintgrüne Großunternehmen sein, Flaconi bietet ebenfalls tolle Aktionen und Rabatte. Sie schicken die Päckchen gleich am ersten Werktag los und sie sind sehr liebevoll mit rosa Seidenpapier ausgelegt. Total hübsch.

      Die dm-Lieblinge.... *däumchendrück*

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  2. Wirklich ein schöner Flakon, wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich direkt mal Probeschnüffeln !
    Ich teste auch gerade für Flakoni, allerdings kein Parfüm. Ich finde es super dass uns Flakoni soviele Produkttestaktionen anbietet.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      ja und das Facebook-Team ist supersympathisch. Es gibt momentan wahnsinnig viele Aktionen, einfach klasse.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  3. Da haben wir wohl unseren Winterduft gefunden :) Schöner Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Femi,
      dankeschön. Ja, definitiv. Meinem Mann gefällt er total gut, weil er nicht zu schwer und trotzdem intensiv duftet. Viele meiner Kundinnen haben ihn gleich erkannt. :)

      Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende wünscht Dir
      Marion.

      Löschen
    2. Dankeschön das wünsche ich Dir auch. LG Femi

      Löschen
  4. Hallo Marion,

    ehrlich, ich wäre an diesem Duft erst einmal vorbei gelaufen ;-)
    Dein Bericht belehrt mich aber durchaus eines Besseren, denn in dieser Schönheit habe ich den Flakon noch nie gesehen!
    Was ich super interessant finde ist, dass Du auch so gerne den Jasmin-Duft magst... Ich liebe ihn und auch gerne in einer etwas süßeren oder wärmeren Mischung.
    Ich denke, wenn ich das nächste Mal Shoppen bin, dass werde ich dirkt mal an Armani Code schnuppern... nach Deiner Beschreibung könnte er gut in mein Beuteschema passen ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja, mir ging es ähnlich. Orangen-Noten in einem blau-schwarzen Flakon? Genau dieser Gegensatz gehört zur Geschichte zum Duft. Ich hätte rein optisch betrachtet auch ganz andere Noten erwartet.
      Bin nun sehr angetan und trage ihn täglich, wenn Du Jasmin-Fan bist, wirst Du ihn sicher mögen.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  5. Huhu Mariönsche,

    Verlangen und Begehren? Das hört sich aber gut an! ;)

    Ein sehr schöner Flakon, ist mal was ganz anderes. Daran möchte ich auf jeden Fall schnuppern.

    Dir und deinen Lieben einen schönen Start ins Wochenende!

    Viele Grüße von deiner immer noch sehr "schlaffen" Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe "schlaffe" Tanja,
      schön wieder von Dir zu lesen. Mensch, Du armes Häschen...
      Ja, teste ihn mal bei Gelegenheit, er ist wirklich überhaupt nicht zu aufdringlich. Ich hatte ihn mir viel heftiger vorgestellt, aber er ist total sanft und trotdem langanhaltend.

      Hab auch ein tolles Wochenende und erhol Dich gut,
      Dein Mariönschen.

      Löschen
  6. Hallo Marion,

    diesen Duft benutze ich schon sehr lange! Ist wirklich toll :-)

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,

      dann erzähle ich Dir ja nichts Neues und Du kannst sicher bestätigen, dass er schön intensiv duftet und lange anhält. Klasse.

      Liebe Grüße
      von Marion.

      Löschen
  7. Hey meine Liebe,

    ich finde den Flakon total ansprechend und passend für die Weihnachtszeit. Irgendwie gibt er diesen super war, schon allein vom Aussehen her. :o)

    Das klingt nach einem wundervollen und irgendwie auch berauschenden Duft für den Winter. Herrlich, muss ich dringend mal in der Parfümerie dran schnuppern. Das er so lange anhält ist natürlich super und spricht wirklich für die Qualität.

    Sehr schöner Bericht. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ruby,

    Rein von der Optik würde man vielleicht mit einem schweren, total intensiven Duft rechnen. Und dann findet man zarte Noten wie Orangenblüte und Jasmin. Das ist toal gegensätzlich und ist mit Absicht genauso von Armani gewollt. Total interessant.

    Vielen Dank und liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben (bzw mein Mann) den Armani Code Homme der ist wirklich toll! Ich glaube gerne dass der Frauen Duft auch gut ist, ich werde es mir merken. Ich muss ihn aber immer erstmal irgendwo riechen bevor ich einen Duft bestelle, ich würde mich nicht trauen es "einfach so" zu kaufen ohne vorher daran geschnuppert zu haben. ;) Die Optik gefällt mir gut, ich mag schmale Flakons die sind sehr handlich.
    LG,Vesna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vesna,
      Ohja, ich würde auch immer probe-riechen, besonders wenn der Duft aus einer höheren Preiskategorie stammt. Wer kauft schon gerne die "Katze im Sack"...

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.