Donnerstag, 31. Oktober 2013

Eau d'Énergie Körperspray von Biotherm



Hallo liebe Follower und Besucher,


Kennt Ihr das? Ihr nehmt einen Duft wahr und er belebt sofort Eure Sinne? Er erzeugt  gute Laune und hebt Eure Stimmung, weil Ihr ein bestimmtes Ereignis, einen wunderschönen Moment, einen geliebten Menschen, Ort oder eine Begebenheit damit verbindet?






Genau das ist mir bei meinem neuen Body-Duft passiert. Begleitet mich doch einfach bei meinem Empfinden, als ich diesen Duft zum ersten Mal aufsprühte.



Eau d'Énergie Körperspray von Biotherm





Alleine diese Farbe: sonniges Orange- bedeutet pure Freude, Frische, Harmonie und Wohlbefinden für mich.

Orange, die Farbe des wärmenden Sonnenlichtes, herrlich.





Der frische und belebende Duft erweckt die Sinne und verwöhnt sanft mit natürlichen Essenzen von sonnengereiften Früchten.


 
Zusätzlich und das ist das Tolle an allen Biotherm Bodydüften, wirken Vitamin E + Feuchtigkeitsfaktoren sichtbar verschönernd auf die Haut und verleihen Ihr Energie. Das Antioxidans schützt vor schädlichen freien Radikalen, die die Hautalterung fördern. Reiner Thermalplakton-Extrakt™ stärkt die Hautbarriere, wirkt regenerierend.


Eau d'Énergie ist reich an feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen. Das macht die Haut samtigweich und elastisch.




Der weich abgerundetete Glasflakon entpuppt sich als perfekter Handschmeichler, seine Form ist schlicht und feminin.



Mit 27% natürlichen, sonnengereiften Fruchtnoten betört der Duft der sich aus folgenden Noten zusammensetzt:






Kopfnote

Ein prickelnder Cocktail aus Essenzen sonnengereifter Früchte: Orange, Mandarine, Physalis und Zitrone.

Nach dem ersten Aufsprühen schweben vor meinem inneren Auge gelbe und orangefarbene Früchte. Am ehesten nehme ich Mandarine wahr, so fruchtig! An den ersten kalten Tagen gab’s in meiner Kindheit immer diese geliebten Früchte. Ich kann mich noch so gut erinnern, dass ich den Duft der ersten geschälten Mandarine immer so genoss. Es folgten gemütliche Familienabende bei Kerzenschein voller Harmonie. Das ist noch heute so und genau dieses Gefühl erweckt diese zitrische Kopfnote bei mir.

Herznote

Nach 5-6 Minuten verführt sie mit einer sensuellen Paarung aus dem Aroma reifer Aprikosen und überschwänglichen Blütennuancen von Jasmin und Alpenveilchen.

Der zitrische Auftakt geht nun in eine zartere fruchtig-blumige Note über. Aprikose ist deutlich zu erkennen und wieder findet man eine Verbindung zum orangefarbenen Design. Zarte Jasminnoten lassen den Duft lieblich und apart wirken.

Basisnote

Sie verbleibt auf der Haut mit Zedernholz und einem Hauch von Moschus.
Diese beiden Nuancen im Fond geben dem Duft Stabilität und eine samtige Wärme. Hier wird zum Abschluss das Sonnenlicht suggeriert, diese strahlende Wärme hält mehrere Stunden an, einfach großartig.


 


Der Sprühkopf in Chromoptik sieht chic aus und verteilt das Eau de Toilette fein.

Ich sprühe es sehr gerne nach der Dusche in mein frisch gewaschenes Haar, auf meinen Hals, das Dekolleté, den Bauch und die Unterarme.

So begleitet mich Eau d‘ Énergie den gesamten Tag.



 
Es ist bekannt, dass natürliche Fruchtessenzen, Früchte voll Sonnenschein eine förderliche Wirkung haben. Gerade erst hab ich gelesen, dass der Duft von Zitrusfrüchten bei Tests eindeutig einen Energieschub erzeugen konnte und Antriebslosigkeit vertreibt.

Genauso empfinde ich es. Er beschwingt mich und macht mich am Morgen munter für den Tag.
Eau d'Énergie schafft durch eine starke Konzentration essentieller Öle in seinem Parfüm positive Energie.




Ich hab diesen Duft sehr liebgewonnen und bedanke mich bei meiner Bloggerkollegin Bettinchen, die auf ihrem Blog eine Mittesteraktion veranstaltet hatte. Schaut doch mal zu ihr rein, wenn Ihr mögt. Lieben Dank für Dein großes Vertrauen in mich.  






Das Produkt ist seit Mai 2006 erhältlich.

Momentan erhaltet  Ihr bei der vielseitigen OnlineparfümerieFlaconi  das


 













Foto Flaconi


oder Ihr erhascht sogar diese  Eau d'Energie by Kera Till 









 










Foto Flaconi


Inhalt: Eau d'Energie Spray EdT 100ml und Eau d'Energie Showergel 75ml für günstige 38,90 €















Ihr seht, dass im Geschenkset das Duschgel quasi als Zugabe gratis enthalten ist. Ein wahnsinnig fairer Preis und eine tolle Idee zu den bald kommenden Feiertagen.



Habt Ihr bereits einen der aromatischen Biotherm Bodydüfte kennengelernt?  Welches ist Euer Favorit?



Keep pretty, Eure Marion.

Kommentare:

  1. Hallo Marion, ein fröhliches Halloween wünsche ich Dir :) Hex Hex :) Also ich kann die frischen Zitrusnoten förmlich schnuppern :) Ich liebe die Körperdüfte von Biotherm , ich habe auch Einige aber diesen nicht (kann man ja ändern).
    Ich finde es schön sich nach den duschen in einen erfrischenden Duft zu hüllen. Man fühlt sich den ganzen Tag gepflegt.Ich möchte auch so einen Orangenbonbon :) Toller Bericht, wunderschöne Fotos !!! Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsch ich Dir auch Femi.
      Ich hatte früher mal den Roten, aber den gibt's nicht mehr. "Eau d'Paradise" hieß der, so weit ich mich erinnere. Der war auch sehr warm und blumig.
      Ein Bonbon bekommst Du nur, wenn Du gleich im Halloween-Kostüm vor meiner Tür stehst :D

      Dankeschön, freut mich, dass er Dir gefällt.
      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Huhu Marion,
    happy Halloween - so toll beschrieben, man kann den Duft förmlich riechen - ich würde mich für die Edition entscheiden, da sieht der Flakon noch besser aus! Ich kannte das bisher noch nicht!
    Liebe Grüße
    Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Impy,
      das Muster sieht sehr süß aus, oder? ...und ist noch preiswerter, weils 'ne LE ist. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Ich liebe zitrische und spreziell Orangendüfte, wäre also genau meines :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ja, ganz sicher sogar. Du kleine Zitrusfrucht :-D

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Ich mag alle Düfte aus der Serie, aber Eau Oceane liebe ich besonders. Ist mit frischen Meereswasser und Ionen angereichert und man fühlt sich wie bei einem Spaziergang am Meer. Kleiner Tipp: Bei großer Hitze, den Duft im Nacken aufsprühen, ist ein besonderer Frischekick (besonders mit Eau Vitaminee). Toller Bericht und schöne Fotos, wie immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,
      oh, und im Sommer aus dem Kühlschrank ist sicher noch mal eine Steigerung der Erfrischung. Ja, der Blaue ist auch toll.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Huhu Mariönsche,

    dieser Farbton macht wirklich direkt gute Laune. Er ist neben türkis momentan mein Lieblings-Farbton. Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit den Düften aus der Serie. Aber so wie du es beschreibst, wäre das bestimmt auch etwas für mich - ich werde mal Ausschau halten.

    Einen schönen erholsamen Feiertag und liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ja, ich glaube das ist ein Duft, den einfach jede Frau mag. Wer hasst schon Orangen oder Mandarinen?

      Hab auch einen tollen freien Tag, ich habe bei meiner "strengen Chefin" einen Brückentag für morgen beantragt, sie hat eingewilligt... supi. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Der hört sich an, wie für mich gemacht hmmmm.....
    Ich liebe den Duft von frisch geschälten Orangen!
    Leider sind die Düfte meist entweder zu künstlich oder intensiv.
    Diesen werde ich beim nächsten Stadtbummel einmal testen und bin schon gespannt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hi Diana,
    die Biotherm-Düfte sind wirklich sehr hochwertig, ja teste ihn einfach und beurteile ihn selbst. :)

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt super :-) Werde ich vielleicht auch mal testen :-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corinna,
      ja, einfach mal reinschnuppern und genießen..

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Hallöchen Marion :-)

    Wie schön der Bericht geschrieben ist! Man merkt sofort, dass Du Dich total verliebt hast :-)
    Das ist ja auch nicht verwunderlich, denn wer erinnert sich nicht zum einen an die schönen Sonnentage und möchte sie für sich einfangen? Zum anderen passt, wie Du sagst, der Mandarinenduft super auch in diese Jahreszeit, auch bei uns gab es immer Mandarinen um die Weihnachtszeit und alle saßen um den Tisch, als Papa die Mandarinen und Orangen schälte. Das Bild kam mir gleich in den Kopf, als Du von Deinen Kindheitserinnerungen gesprochen hast...
    Hört sich einfach toll an :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine, :)

      jaaa und früher kam bei uns auf dem Land der "Apfelsinen-Mann". Er fuhr mit seinem Lieferwagen durchs Dorf und brachte die Früchte kistenweise. Hach, schöne Zeit.

      Liebe Grüße und für Dich auch ein tolles Wochenende
      von Marion

      Löschen
  10. Das klingt super tolle Fotos ! Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.