Donnerstag, 26. Dezember 2013

Essence Trend Edition Ice ice baby





Kurz vor Jahresende stelle ich Euch heute eine hübsche Trend-Edition von essence vor. Mein Bericht ist extrem lang geworden, ich hoffe er langweilt Euch nicht. Ich habe viele Fotos hinzugefügt, damit ich Euch nicht so arg zutexte.


Ice ice baby wurde speziell für Eisprinzessinnen kreiert und bezaubert alle Winter- Beauties durch seine glitzernd irisierende Farbwelt.





Rein optisch einfach hinreißend, ich zeige Euch die Kollektion gerne.

Schaut doch einfach mit mir gemeinsam, ob Prinzessinnen sich von dieser Edition in Silber, Blau, Pink, Lila, Grün und Soft Beige verzaubern lassen.




Von Januar bis Februar 2014 erhältlich  



ice ice baby – eyeshadow




Für ca. 1,99 € werdet Ihr die hochpigmentierten Eyeshadows erhalten. Sehen sie nicht fantastisch aus?



Sie haben eine anmutende Schneeflockenprägung und verzaubern uns mit ihren metallischen Effekten.





Meine beiden Nuancen haben mich gleich entzückt, denn erstens mag ich Pastells über alles und zweitens bin ich ein großer Liebhaber von glitzernden Designs.






Hier sieht man sehr deutlich wie hübsch metallisch sie schimmern. Außerdem irisieren sie in zartem Rosé, je nach Lichteinfall.



Dabei ist der fliederfarbene Ton etwas kräftiger, als der beigefarbene.






Ihre Konsistenz ist extrem zart-samtig. Sie lassen sich  weich auftragen und trotz pastelliger Nuancen geben sie ein sattes Farbbild ab.






Das Verblenden fällt durch feinste Pigmente unheimlich leicht.

Nach ca. 2 Stunden bemerke ich ein ganz schwaches Fallout, ein paar vereinzelte Glitzerteilchen sind wie kleine sanfte Schneeflöckchen auf meine Wange heruntergefallen. Bei einem ohnehin glitzernden winterlichen Make-up fand ich das jedoch überhaupt nicht tragisch.



In meinen Augen absolut empfehlenswert, wenn man metallische Pastell-Looks mag.





ice ice baby - eye pencil



 Die Eye pencils  mit hochmetallischem effekt werdet Ihr zum Preis von je 1,99 € erhalten. Ihr habt die Wahl zwischen den Farben silber, blau und grün.




Die Kajalstifte haben eine super softe Mine. Sie ist sehr weich und Ihr könnt ohne großen Druck am Lidrand arbeiten.

Optisch ist dieser Kajal wirklich Hammer. Er schimmert holographisch und spiegelt die Wintersonne an einem eisigen Tag wider. Er lässt sich ganz leicht mit einem herkömmlichen Kosmetikspitzer anspitzen, sein Holz ist hochwertig und splittert nicht.



Auf den oberen Fotos meines AMUs trage ich die Nuance "ice skates on!" am oberen und unteren Lidrand. Er schimmert wunderschön metallisch. Ich besitze ausschließlich Metallic-Eyeliner, sie öffnen das Auge und ich kann mit ihnen Akzente setzen. Mein unterer Wimpernkranz ist nämlich sehr spärlich bewachsen und ich brauche daher einen Farbtupfer dort, wo andere Beauties mit dichten Wimpern gesegnet sind.



Die Haltbarkeit dieses Kajals ist enorm gut, auch bei Wärme verwischt er nicht. Nach dem Auftragen ist es möglich ihn zu verblenden. Weil er superweich und gut pigmentiert ist, erhält man ein hübsches Bild.



ice ice baby - lip balm






Dieser pflegende Lippenbalsam zaubert  einen Hauch Farbe auf Eure Lippen. Ihr erhaltet ihn für ca. 1,29 €.






Der Stift kommt in einem satten Pink daher und ist bereits in meiner Handtasche gelandet.






Falls die grelle Farbe Euch ein wenig abschreckt, das täuscht. Er gibt ein minimales sehr zartes Rosé an die Lippen ab. Dabei fühlt er sich total weich an und duftet ganz herrlich nach… Pfirsich.. oder Erdbeere… jedenfalls fruchtig und süß wie ein lustiges Kaubonbon.






Seine Pflegewirkung gefällt mir unheimlich gut, die Lippen fühlen sich nicht satt eingefettet, sondern geschmeidig weich an. Ohne Essen und Trinken spürt man ihn noch nach ca. 2 Stunden.

Ich mag ihn, den würde ich mir auf der Stelle noch einmal nachkaufen.





ice ice baby - nail polish




 Diese vier Nail Polishes in coolen Winterfarben sind laut Hersteller holographisch schimmernd und passen perfekt zur frostigen Jahreszeit. Sie werden ca. 1,59 € kosten.






Der typische “Color&go”-Flacon in praktischer Größe  trägt wie gewohnt eine Verschlusskappe in Lackfarbe.

Die Beschaffenheit des Pinselchens werden die essence-Beauties unter Euch bereits kennen. Es hat eine recht breite, vorn abgerundete Form. Das Lackieren fällt mit ihm unheimlich leicht, auch wenn es auf dem kleinen Finger stets ein bisschen an Platz mangelt.






Der Auftrag gelingt präzise und  die Viskosität des Lackes erlaubt ein Korrigieren für einige Sekunden.

Die Trockenzeit ist enorm gut, nach ca. 4 Minuten könnt Ihr bereits die zweite Schicht auftragen.  Nach weiteren 10 Minuten reagiert der Lack bereits unempfindlich auf Druck und ist kurze Zeit später stoßfest.



Hier ist essence ein wirklich deutlich sichtbarer rosé-irisierender Effekt gelungen. Bei meiner Nuance handelt es sich um ein cremiges Fliederblau, welches winzige Glitzerpartikelchen aufweist. Einen echten Holographie-Effekt kann ich nicht gleich erkennen, trotzdem schimmert und glitzert er wunderschön im Lichtspiel der Wintersonne.



Beim ersten Auftragen wirkt der Lack sehr transparent, man hätte wahrscheinlich dem ersten Anschein nach eine sattere Farbe erwartet. Vielleicht ist aber genau dies gewollt, schließlich schimmert winterliches Eis ebenfalls transparent.



Jedenfalls, wenn es von essence vorgesehen war, dass der Lack zu einem deckenden Ergebnis führen soll, empfinde ich ihn als etwas zu schwach in punkto Deckkraft. Ich gehe aber einmal von einem gewollt semitransparenten Lack aus und bin mit ihm zufrieden.



Um ein 100% deckendes Finish zu erreichen, müsste man 3 Schichten auftragen.







Ich habe mal den Vergleich mit einem deckend weißen Unterlack gemacht. Ich benutze solch einen Lack sehr gerne, um Pastellfarben mehr Leuchtkraft zu verleihen. Es ist dann vergleichbar mit einer Base, um z.Bsp. einem Lidschatten mehr Kontrast zu verleihen.

Auch hier ein eher semitransparentes Ergebnis. Auf weißem Unterlack schimmert er  hellblau, während er ohne diesen in einem fliederblau erscheint.

Mich reizen der grüne und beigefarbene Lack sehr, zu den gewohnt fairen Preisen werde ich wohl mal neugierig in den Drogeriemarkt schauen, sobald die TE auf dem Markt erscheint.







ice ice baby - shimmer powder




Dieses Shimmer - powder ist mit lichtreflektierenden Pigmenten angereichert und verleiht dem Teint ein Strahlen.

Die Nuance passt zu jedem Hautton und kann als all-over-schimmer oder auch als Highlighter verwendet werden.

Auf der Oberfläche der Textur befindet sich zudem eine niedliche Schneeflockenprägung, die für dezente Farbeffekte sorgt.

Das Powder erhaltet Ihr für ca. 3,29 €




ice ice baby - 24h hand protection balm




Der 24h Hand protection balm ist das must-have des Winters gegen rissige und trockene Hände. Er pflegt die strapazierte haut mit reichhaltiger Sheabutter sowie Kokosnussöl und macht sie streichelzart.

Die Tube wird ca. 1,99 € kosten.



Ihr wisst ja bereits, dass meine Hände beruflich bedingt das ganze Jahr über stark strapaziert werden. Handcreme liegt daher bei mir zuhause an verschiedenen Orten. Im Vorbeigehen nehme ich immer wieder mal einen Klecks des Balms, der einen zarten Duft hinterlässt.  Kokos ist hier zwar nicht zu erschnuppern aber es riecht angenehm cremig zart.



Die Pflegewirkung des Balms hält ohne Händewaschen ca. 3 Stunden an. Das liegt wahrscheinlich an meiner etwas reiferen Haut und der hohen Beanspruchung.






Wie Ihr seht, hinterlässt der Balm keinen glänzenden Fettfilm und wirkt wunderbar gegen die Trockenheitsfältchen meiner Hände. Ich teste den Pflege-Effekt meist, indem ich mit meinen Lippen den Handrücken berühre. Das Ergebnis gefällt mir, meine Lippen spüren eine samtig gepflegte Haut.



Das Design mit den hübschen Schneeflocken und Eiskristallen gefällt mir sehr.



ice ice baby - cable clip




Wie so oft erhält man auch zu dieser TE ein kleines Gadget. Dieses Mal hat essence sich für einen cable clip entschieden, mit dem  mp3- und smartphone-Kopfhörer ab jetzt immer griff- und einsatzbereit sein sollen. Das Kabel wird einfach aufgerollt und mit dem cable clip fixiert. Im süßen Snowflake-Design werdet Ihr den Clip für 1.49 € erwerben können.






Die Trend-Edition ice ice baby bringt einige Produkte mit sich, die meinen Geschmack treffen.

Für Beauties, die kühl-schimmernde Farben lieben, sicher eine tolle Sache.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wie von essence gewohnt kaum zu toppen.



Wie gefällt Euch ice ice baby? Werdet Ihr zugreifen, wenn die Edition erscheint? Welches Produkt wäre Euer Favorit?

Ich freu mich wie immer sehr über Eure Kommentare.

Keep pretty, Eure Marion.

Kommentare:

  1. Insgesamt sehr schöne Farben, allerdings für meine Geschmack zu pastellig :) Wobei ich mir die Lidschatten doch nochmal vor Ort ansehen werde :)
    Tolle Review - und viele Bilder sind immer gut!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Stephanie,
      ja, nicht jeder steht auf Pastells. :) Ich denke, dass der blaue Lidschatten, den ich nicht vorgestellt habe, etwas dunkler ist.
      Dankeschön, freut mich dass Dir der Post gefällt.

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  2. Das sind ja richtig tolle Farben, die sehe ich mir auf jeden Fall mal an.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lajana,

      für Fans von schimmernden Pastellfarben ist die Edition wirklich traumhaft.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Schöne Farben, Hammer. ! Deine Bilder sind klasse lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne farben und die stehen dir wirklich gut. für mich wären die leider zu kalt, schade eigentlich.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      komisch, obwohl ich braune Augen, dunkle Haar und getönte Haut habe, stehen mir am besten kühle Farben. :) Früher meinte man immer, ich sei ein "Herbst-Typ", stimmt aber gar nicht, weil meine Haut einen bläulichen Unterton hat und auch das Augenweiß eher bläulich schimmert. Ich trage auch viel lieber Silber- statt Goldschmuck. Warme Farben sehen an mir irgendwie komisch aus. :D

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  5. Huhu Marion,
    Dein Bericht ist garantiert nicht langweilig - mir gefällt die Linie sehr gut - da werde ich nächsten Monat bei dm oder Müller gucken gehen - super Bilder! Sind allesamt schöne Farben!
    Nehmen uns heute bei dem tollen Wetter eine Auszeit mit dem Triberger Weihnachtszauber - der würde Dir mit den vielen Lichtern auch gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Impy ... das bist Du doch oder?
      Ich werde mir sicher noch den grünen und cremeweißen Lack holen, er trocknet so schnell, da nehme ich zu dem günstigen Preis in Kauf, dass ich ihn in 3 Schichten auftragen muss. In knapp einer halben Stunde ist das Design fertig. :)

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
    2. Huhu Marion,
      man sollte nichts in Eile schreiben und dann die Unterschrift vergessen - aber der Bus wäre gestern sonst ohne uns gefahren :-) und da hätte ich was super Tolles verpaßt! So, ein Tag mal raus ist einfach zum Seele baumeln lassen! Ja, das 3mal auftragen ist bei dem Preis echt in Ordnung! Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße Deine Impy64

      Löschen
  6. Huhu Marion,

    sehr schöne Farben, finde ich richtig interessant. Ich für meinen Teil brauche alle Produkte der Marke auf und kaufe mir nur noch andere. Ich weiß, dass das lächerlich ist, aber durch die letzte Aktion - du weißt ja - ist mir die Lust auf diese Produkte vergangen. Dir natürlich trotzdem viel Spaß damit! :)

    Grüßle und einen schönen Abend - Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hey Liebes,
    vielleicht legt Deine Enttäuschung sich ja noch mit der Zeit. Diese eine Person, die entschieden hat, dass Du kein "reiner Beautyblogger" bist, hatte einfach keine Ahnung was man auf Deinem Blog verpasst... <3
    Ich kann Deine Enttäuschung aber voll nachvollziehen, Liebes.

    Dir einen wunderschönen Morgen und ein tolles Wochenende... das letzte in diesem Jahr... oweia..schon wieder vorbei.
    Drückdich, Marion.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Design der LE total schön! Und mir gefallen vor allem der Eyeliner, und auf die Nagellacke bin ich auch gespannt :-)

    Ganz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Flausenfee,
      ja, ich werde mir den hellen Lack auf jeden Fall mal anschauen gehen. Macht Lust auf Frühling, obwohl noch gar kein Winter war. :)

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  9. Schöne ausführliche LE Vorstellung :-) Auch toll bebildert. Warst mein erstes Suchergebnis und bin jetzt schon völlig zufrieden und brauche nicht weiter suchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gwenstical,
      lieben Dank, das freut mich sehr. Bist immer herzlich Willkommen.

      Viele Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.