Montag, 17. Februar 2014

Frühlings-Nail-Design Gänseblümchen



…voller Erwartung auf den Frühling…
Gänseblümchen sind einfach süß.

Ich hatte heute einen freien Tag und weil die Sonne so hübsch vom blauen Himmel mit kleinen Wölkchen strahlte, habe ich große Lust auf ein Frühlings-Naildesign verspürt.





Obwohl ich Euch zuletzt von dem hochglänzenden schwarzen ANNY erzählt hatte, gehört mein Herz doch fast gänzlich den Pastells. Sie sind meine Leidenschaft, ich hab Euch bereits oft von meiner Schwärmerei über rosa, apricot, mint, gelb, weiß, hellblau oder flieder erzählt.




Seit Langem beobachte ich auf diversen Blogs hübsch kreierte Nail-Art-Designs und habe bisher bedauert, dass ich nicht mal fähig bin, einen kleinen Punkt auf meinen lackierten Nagel zu pinseln.

Also hatte ich mir beim letzten dm-Besuch ein Dotting-Tool gekauft, um mich endlich ein wenig mit Nail-Art zu beschäftigen. Es gibt so umwerfend hübsche Ideen und ich freue mich nun, jeden Tag dazuzulernen.




Dies hier ist eines meiner Lieblingsfotos aus dem letzten Frühling und es inspirierte mich zu meinem Vorhaben.

Gänseblümchen, jeder mag sie. Sie sind so klein und zart, pastellfarben in weiß oder rosé schauen sie uns mit ihrem kleinen gelben Gesichtlein an. Als eine der ersten im Frühling erfreuen sie uns mit ihrem sonnigen Gemüt.

Hier seht Ihr die Lacke und Tools, die ich benutzt habe.





  • Zunächst habe ich zwei Schichten des weißen „Isadora glamour white“ aufgetragen. Er schimmert perlmuttfarben und ist sehr robust.

  •  Nun hab ich mit dem Stamping-Set von Konad eine kleine Blumenranke in mintgrün mit dem „ANNY mint dolphin“ erstellt.

  •  Nach kurzer Trockenzeit trug ich mit dem Dotting-Tool von „essence“ den „Catherine Silvana“ aus der „Gipsy Kollektion“ einen satten dicken Punkt auf.

  •  Mit der dünnen Seite des Tools habe ich dann den noch feuchten rosé Punkt in kleinen Strichen sternförmig nach außen gezogen.

  •  Zum Schluss habe ich einen winzigen Dot in der Mitte des rosé Blümchens mit dem pearlschimmernden pastellgelben „LCN sunshine“ gesetzt.

  •  Um kleine Unebenheiten zu kaschieren, habe ich einen hochglänzenden Top-Coat über das fertige Design aufgetragen.




Dünne Striche, wie die des Gänseblümchens werde ich demnächst eher mit einem Zahnstocher erstellen, damit sie filigraner aussehen.




Das Design ist zwar nicht perfekt, hat aber einen hohen Happiness-Faktor für mich. Es macht gute Laune und lässt mich den Frühling nun noch stärker herbeisehnen.




Habt Ihr Euch auch schon an solchen Designs versucht oder Euch wie ich bisher nicht herangetraut? Mit welchen Farben begrüßt Ihr den Frühling?
Ich denke, dass es großen Spaß machen kann, ein wenig mit seinen Lieblingsfarben zu experimentieren.

Keep pretty, Eure Marion.


Kommentare:

  1. Hammer.....einfach nur genial. Da kommt so richtig Frühlingsstimmung auf. Bei anderen find ich das ja immer klasse. Bei mir....hmmm nicht wirklich. Aber wäre ja auch langweilig, wenn wir alle das gleiche machen würden :-)
    Auf jeden Fall dickes Lob, für deine filigranen Arbeiten!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fee,
      hach dankeschön, ich freu mich sehr dass es Dir gefällt. Ich bin noch sehr unsicher und hab's lediglich an der linken Hand erstellt. Ich rätsele momentan noch, wie ich es an der anderen Hand genauso hin bekomme ;)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. ich will auch so schöne nägel!!!! wow! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jennyyy, :D
      Du musst Dich nur trauen, es war für mich auch mein "erstes Mal".

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion,

    das wäre auch mein Problem. Links geht eigentlich alles prima. Aber rechts...hmmmm sieht immer etwas verzittert und schräg aus. Aber bei so was muss dann mein Mann immer seine kreative Seite ausleben *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee,
      ich habe festgestellt, dass wenn ich beide Hände auf der Ablage abstütze, es einigermaßen funktioniert. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Zauberhaft ! Da bekomme sogar ich Lust auf Frühling. Ich würde allerdings mit meinen zitternden Händen die Krise bekommen :-P

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      hach, das würdest Du auch locker hinbekommen, wenn man die Hände dabei abstützt, wackelt es nicht. :D

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Suuuuper schön :) Gefällt mir richtig richtig gut.
    Hach, da bekommt man ja gleich Lust auf Frühling.

    Liebe Grüße,
    Liz von FabulizBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,

      dankeschön, ja, vielleicht kann man ihn so herbeilocken.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Total frühlingshaft, gefällt mir total,gut. Will ich auuuuch haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kerstin,

      es ging wirklich schnell und war gar nicht so schwierig wie ich dachte.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Mensch Marion,

    das ist einfach nur wunderhübsch geworden! Wirklich super klasse... mir fehlen die passenden Worte für meine Begeisterung! Aber die Sache macht doch auch unglaublich viel Arbeit, dazu würde mir doch glatt die Geduld fehlen... kennst mich ja ;-) Trotzdem ein ganz zauberhafter Frühlingstraum auf dem Nagel!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ui dankeschön. Nein, es war wirklich überhaupt nicht aufwändig und ging schnell. Ich freue mich nun auf weitere Versuche und möchte mal solch hübsch marmorierte Nägel ausprobieren. Ich mach mich mal schlau, wie man sie erstellt...

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Oh ist das süß, gefällt mir total gut. Eigentlich mag ich keine weißen Nägel, aber hier in Verbindung mit den Blümchen - ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,

      dankeschön, Pastell-Looks sind nicht jedermanns Sache. Freut mich dass es Dir trotzdem gefällt. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. das design gefällt mir wirklich total gut!
    erinnert total an den frühling, der hoffentlich bald kommt :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo L.

      dankeschön, genau. Ich erwarte ihn auch sehnsüchtig.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. Guten Morgen mein liebes Gänseblümchen! ;)

    Wow - ich bin sowas von beeindruckt. Hammer! Für mich wirkt das absolut perfekt. Noch filigraner? Ich bitte dich! Sei nicht so selbstkritisch! Ich möchte wetten, dass es so mancher "Profi" nicht besser hinbekommen würde. Mmmh, wie man das "rechts" hinbekommt, ist eine gute Frage. Puuuh, eine Herausforderung. Ich würde das noch nicht einmal "links" hinbekommen.

    So, das Hustelinchen geht mal brav wieder ins Bett - gönne mir heute auch noch eine Auszeit vom Arbeitsalltag. Bin total platt - bis bald und liebe Grüße von deinem Tattischen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tattischen,

      echt? Ach man ist selbst immer sehr kritisch. Daher betone ich immer, dass ich ja kein Profi bin und mag es, wenn man die Styles auch als "Otto-Normalo" nachmachen kann.

      Oh Du Armes, erhol Dich gut. :*

      Liebe Grüße an Dich von Deinem Mariönschen.

      Löschen
  11. Ohhh das ist wirklich total süß und macht total Lust auf Frühling. Ist dir wirklich sehr sehr toll gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Misty,

      ich freu mich sehr darüber, ich hatte ganz schön Bammel davor und niemals geglaubt, dass ich es einigermaßen gut hinbekomme.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  12. Hallo Marion,
    jetzt kann der Frühling nur noch Einzug halten, bei dem tollen Ergebnis! An sowas habe ich mich noch nicht probiert, aber so toll wie das aussieht, sollte man es glaube ich mal versuchen! Und Tati hat Recht, Du bist zu selbstkritisch - wie alle Mädels - es sieht wirklich perfekt aus!
    Liebe Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Impy,
      dankeschön.
      ja, es ist wirklich auch für Ungeübte geeignet. Ich experimentiere gerade für einen Style mit mehreren Farben, aus denen ich ein marmoriertes Muster zaubern möchte. Mal schauen.

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  13. Hach Marion,

    da lockst du aber den Frühling heraus.
    Ich wünschte, ich hätte einen Hauch deiner Begabung für Nageldesigns.

    LG LU

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lu,

    ich bin überhaupt nicht begabt und immer total aufgeregt, wenn ich etwas Neues ausprobiere. :)

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz zauberhaftes Design. :-) Wirklich ganz toll gelungen und ausgesprochen passend zum derzeitigen Frühlingswetter!

    LG,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Denise,
      ja, das stimmt. Man sieht mittlereweile schon "echte" Gänseblümchen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.