Sonntag, 2. Februar 2014

Limited Edition „Crème Fresh” by CATRICE



Ich wünsche Euch einen herrlich entspannten Sonntag.
Hier in der Eifel scheint gerade wunderschön die Sonne am blauen Himmel.

Ich bekomme Lust auf Frühling und die Limited Edition, die ich Euch heute voller Begeisterung vorstelle, passt einfach fantastisch zu diesem Gefühl.





Ich gerate bekanntlich bei Pastells immer sofort ins Schwärmen.
Die Designer des Labels catrice beginnen den Frühling/Sommer 2014 mit Sorbetfarben.
Da kommen mir Eissorten wie Erdbeere, Pistazie oder Himbeere in den Sinn und lassen mich die wärmende Sonne herbeisehnen.

Ganz im Stil der 60-er-Jahre lehnt die Edition an Mode wie Etuikleider, A-linienförmige Röcke, Blusen mit Bubikragen und Cat-Eye-Sonnenbrillen an.

Ich erinnere mich sehr gut an die Kleidung, die meine Eltern in den 70-ern trugen, mein Vater besaß gemusterte Hemden mit überbreiten Krawatten und meine Mutter trug genau eine dieser Sonnenbrillen zur toupierten Hochsteckfrisur à la Audrey Hepburn und Doris Day. In ihrem rosa Hosenanzug sehe ich sie noch wie heute vor mir.


Ton in Ton sind Mintgrün, Apricot und Rosa gerne unter sich und kreieren ein zartes, sinnliches Bild. Die neue Limited Edition „Crème Fresh“ by CATRICE präsentiert von Februar bis März 2014 die angesagten Trendfarben im Retrolook. Meet the 60ies – by CATRICE.(Text catrice)


Da die Lacke hier mein absolutes Favorite-Produkt sind, werde ich sie Euch sehr intensiv und in einigen Varianten vorstellen.


Ultimate Nail Lacquer



Ihr seht hier die Farbtöne
Light your Fire, ein zuckersüßes helles Himbeerrot,
Evergreen 60s, ein zartes Mintgrün, und
Another Pink Panther, ein heller Roséton



Swinging Sixties. Candy Colours mit ultimativer Deckkraft und ultimativem Glanz. Leichtes Rosa, frisches Apricot, Sorbet-Gelb, Mintgrün und leuchtendes Himbeerpink – alle mit angesagtem Schimmereffekt – bestimmen das Nageldesign. Der extra-breite Reservoir-Pinsel sorgt für einen präzisen Auftrag.(Text catrice)


Alle Lacke der Kollektion weisen einen wunderschönen Pearlschimmer auf und wirken, als ob man geschmolzene Candies auf den Nägeln trägt.



Ihr erhaltet die Nuancen
    C01 The Peach Boys (apricot)
    C02 Make Fast At Tiffany's (pastell-gelb)
    C03 Evergreen 60s
    C04 Another Pink Panther
    C05 Light Your Fire

Preis ca. 2,79 €



Das catrice-Pinselchen hat die gewohnt breite kurze Form, mit der Ihr genügend Farbe für einen Nagel bei einmaligem Eintauchen aufnehmen könnt.




Hier seht Ihr mein Ergebnis mit dem „Evergreen 60s“. Ein solch hübscher Mint-Ton mit Perlmuttschimmer.
Das Finish erzeugt einen Seidenglanz, der absolut toll zur Pastell-Nuance passt.



Mit diesem kleinen Früchtchen sieht der „Evergreen“ doch gleich noch „fresher“ aus, oder? Man kann die zarte Farbe auch nach Belieben mit Ornamenten verzieren.




Hier habe ich den „Another Pink Panther“ aufgetragen. Die gesamten Lacke überzeugen  trotz ihrer Zartheit durch eine sehr gute Deckkraft. Dies ist das Ergebnis von zwei Schichten, es ist hoch zufriedenstellend.




Auch „Pink Panther“ lässt sich mit einem Erdbeerchen in einen fruchtigen Milch-Shake-Look verwandeln. Diese Variante ist mein Lieblingsdesign. Es vermittelt so viel gute Laune, Frische und Heiterkeit.
Mit ein wenig Goldflitter bekommt er sogar einen eleganten Charakter.




Der „Light Your Fire“ ist der kräftigste Ton von allen. Das fröhliche Himbeerrot mit Pearleffekt deckt bereits mit einem einzigen Auftrag.




Auch diese Nuance lässt sich ganz einfach veredeln.
Ich habe hier den neuen Catrice „Crushed Crystals“ im Farbton „Oyster & Champagne“ aufgetragen. Ein völlig anderes Bild entsteht. Der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

Ich benutze stets einen Unterlack und einen Top-Coat. Dabei habe ich eine Haltbarkeit von 2 Tagen festgestellt, die für Produkte aus dieser Preisklasse absolut super ist.

Das Entfernen funktioniert sehr einfach wie bei einem herkömmlichen zarten Lack.




Creamy Powder Eyeshadow



Pastell Passion. Der pudrige Lidschatten mit softer Textur kreiert ein dezentes Augen-Make-up im frühlingshaften Pastelllook. Vier Farben, darunter elegantes Crème, frisches Mintgrün, zartes Bonbon-Rosa und intensives Schokoladenbraun, bringen die Augen mit silbrigem Pearl-Effekt zum Strahlen. Für einen offenen Blick à la Jackie O.(Text catrice)

Ihr erhaltet die Nuancen
    C01 Jame’s Brown
    C02 Another Pink Panther
    C03 Evergreen 60s
    C04 So Jackie O

 Preis ca. 2,99 €

Alle Produkte sind mit diesen stylischen Retro-Motiven bedruckt. Dieses Muster findet sich auch als hübsche Prägung auf den Lidschatten.
Es erinnert mich total an die Tapetenmuster, mit denen meine Eltern damals in den 70-ern ihre Wände aufhübschten.

Durch die Zartheit der Nuancen unterscheiden sie sich nicht all zu sehr voneinander.




Ich habe den „Evergreen“ mal geswatcht und festgestellt, dass er nicht sehr farbintensiv ist. Reibt man mit dem Finger über den Lidschatten, fühlt er sich sehr samtig und weich an.

Das Ergebnis ist nach 4 Schichten nach wie vor sehr zart und beim Verblenden verschwindet die Farbe fast vollständig.
Daher denke ich, dass man mit diesem Produkt lediglich ein sehr dezentes AMU erstellen kann.
Für den Alltag werde ich die Nuance für ein leichtes Betonen meiner Lider benutzen.



Lip Balm



Beauty Baiser. Gepflegter Glanz und ein Hauch Farbe. Die limitierten Lip Balms von Crème Fresh sorgen mit ihrer besonders cremigen Textur für geschmeidige, weiche Lippen. Die Balms mit semitransparentem Finish gibt es in Rosa, Apricot und Mintgrün.(Text catrice)




Die Pflegestifte bestechen durch ihre süße Optik. Wie satiniertes Metall mit Retro-Ornamenten schimmert das hübsche Design.




Hier steht die Pflege im Vordergrund, das Farbergebnis ist dabei absichtlich kaum sichtbar. Der Lip Balm duftet sehr zart, ähnlich einem Labello und sieht einfach hinreißend aus.

Einer ist bereits in meiner Handtasche verschwunden.

Ihr erhaltet die Nuancen
    C01 Another Pink Panther
    C02 Evergreen 60s
    C03 The Peach Boys

Preis ca. 3,99 €

Zusätzlich erhaltet Ihr zu dieser Edition ein hübsches Blush und Hair-Mascaras.
Hier(klick) könnt Ihr Euch die Produkte der „Crème fresh“-Edition komplett anschauen.




Ihr habt es bereits bemerkt: Ich bin von den Lacken total begeistert.
Falls Ihr keine Fans von Pastellfarben seid, hab ich Euch sicher gelangweilt, falls aber doch, so kann ich Euch diese Lacke wärmstens empfehlen.
Ich „muss“ mir gleich morgen einen Vorrat anlegen und mir die beiden fehlenden Nuancen besorgen. Denn nach wie vor gilt für mich:

Ich zerschmelze bei solch zarten Pastells!

Werdet Ihr bei dieser LE zugreifen? Welches Produkt wäre Euer Liebling?
Keep pretty, Eure Marion.

Kommentare:

  1. Ich liebe Pastell Töne und die Lacke sind traumhaft.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doreen,
      das sind sie wirklich, zumindest für uns Pastell-Fans.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Ich bin auch ein riesengroßer Pastellfan und die Lacke sind bezaubernd.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      jaaa, wir Rosa-Tanten. Wie schön, ob in uns immer noch irgendwo ein Mädchen steckt... bestimmt. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Huhuu Mariooon,

    jaaaa, die Sonne scheint auch hier und mir ist heute so richtig nach Frühling! Dazu passen diese süßen "Früchtchen" einfach genial. Ich finde sie zuckersüß und nach deiner Vorstellung möchte ich sie am liebsten sofort vernaschen äh auftragen! ;)

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse, auch hier gibt es nichts zum Meckern! :)

    Sonnige Grüße vom Niederrhein von deiner Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,
      ja, heute wars wunderschön draußen. Ich liebe es und konnte mich sogar zu einem Waldlauf hinreißen lassen.
      Ja, catrice ist wirklich günstig, ich finde zwar nicht oft etwas, was zu mir passt, aber diese Edition ist wie für mich gemacht.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Ich habe gemerkt, dass je älter ich werde, desto mehr liebe ich Pastellfarben. Mit 20 war ich nicht so ein Pastellfan, aber jetzt total. Die Nagellacke sind so toll, dass ich bestimmt schwach werde.

    Deine Photos sind ganz toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Stricker,
      so ähnlich gehts mir auch. Ich mochte sie allerdings als Kind schon sehr. Nun ist es einfach noch extremer, ob ich mich damit in meine Jugend zurückträume? Wer weiß... :)
      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  5. schöner Bericht, ich schreibe auch gerade an meinem, bbzw habe die Fotos fertig bearbeitet :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fio,

      ich muss mir unbedingt noch den apricot und gelben Lack kaufen. Ich hoffe, ich bekomme sie morgen in frisch aufgefüllten dm-Regalen. :)
      Ich schau mal zu Dir rein, wenn der Post steht. Bis dann
      und liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Liebe Marion,
    Ja ich dachte mir auch die 3 Lacke zusammen wären bestimmt niedlich zusammen =) Freut mich das es dir gefällt <3 Ja der Crushed Crystals is echt total schön.

    Die Lacke finde ich auch traumhaft schön, total tolle Farben und alle perfekt für den Frühling.
    Die Lidschatten gefallen mir persönlich nicht so, da sie zu hell sind. Und die Lippenpflegestifte finde ich an sich ganz chic, aber für den Preis weiß ich nicht so recht, dafür können sie mir dann doch ein bisschen zu wenig =) Dann lieber Burt's Bees hehe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Yasmina,
      aus dem Grund bin ich auf die anderen Produkte auch gar nicht so intensiv eingegangen. Die müsste ich mir nicht nachkaufen. Aaaaber die Lacke, ja die sind einen Nachkauf wert. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Die Lacke sind ja wirklich wunderschön. Vielen Dank für's Zeigen und die tollen Bilder dazu :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Flausenfee,

      das Testen hat mir große Freude bereitet. Ich hätte ewig weitermachen können. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. ich finde diese lacke auch wirklich wunderschön und würde im laden sicher auchj keine auswahl treffen können und alle lacke kaufen :) ich muss mich auch anschliessen was deine bilder betrifft, du machst wirklich immer wundervolle bilder und man bekommt sofort lust shoppen zu gehen wenn man sie sieht. klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Susi,
      ach dankeschön, Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich das freut, wenn Ihr meine Fotos hübsch findet. Ich bin doch immer unsicher, ob ich nicht hätte dieses oder jenes anders machen sollen.

      Ich mag es übrigens gar nicht, wenn ausgerechnet Nuancen, die mir so supergut gefallen limitiert sind. Ich bin immer ganz traurig, wenn sie wieder von der Bildfläche verschwinden. Aber der Pastelltrend hält sicher nun erst einmal an. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Die Produkte sehen TOLL aus...., die Farben, das Design.., einfach alles!
    Und du machst richtig tolle Bilder! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön CherryPrincess,

    mir gefallen sie auch unheimlich gut, ich schaue gleich morgen nach den anderen beiden Lacken. :)

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  11. Brilliant blog, great posts and beautiful proprietress! What to want more ...
    I follow you right now (on GFC) and welcome to visit my
    blog about fashion .



    Regards,
    Katherine Unique


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katherine,
      Thank you for the compliment, I will visit soon.

      Greetings from Marion.

      Löschen
  12. Wunderschöne Bilder, bei den Lacken werde ich bei dem Anblick wirklich schwach. Insbesondere der mintgrüne hat es mir angetan <3. Ich muss morgen nochmal zu dm, ich sehs schon kommen. :-D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,
      vielen Dank, es freut mich dass die Fotos Dir gefallen.
      Hach ja, schon wieder zu dm, haha. Schlimm, zum Glück sind die Produkte nicht so kostspielig.

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  13. Hach die Nagellacke sind sooo toll <3
    Mal sehen, ob ich da noch schwach werde^^
    Das ist mir in letzter Zeit schon so oft passiert... ;-))

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Koleen,

      :) mir passiert es auch in letzter Zeit oft, dass ich auf Blogs hübsche Produkte entdecke, die ich mir unbedingt kaufen muss.
      Die Preise bei dieser Marke sind ja erschwinglich, da ist das überhaupt nicht tragisch, oder?

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  14. Die Farben finde ich wundervoll. Sie sind so schön sommerlich und pastellig. :) Da kommt man richtig auf den Geschmack und möchte auch lackieren. :) Leider sind meine Nägel zu kurz, sonst würde ich sie auch gern lackieren. Bei so ganz kurzen Nägeln wie den meingen, finde es nicht ganz so schön wenn sie lackiert sind. Schade...schade.

    LG Beti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Beti,
      Pastells können meiner Meinung nach auch auf kurzen Nägeln hübsch aussehen. Vielleicht traust Du Dich doch mal... :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  15. Die Farben sind alle richtig klasse! Könnte mir gar keinen Liebling rauspicken, die sind alle traumhaft :)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miss Annie,

      mir gefallen die beiden hellen am besten und ich halte heute unbedingt Ausschau nach dem Pastell-Gelb. :)
      Ich schau gerne mal vorbei bei Dir,

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  16. Hach Marion dir gehts wohl grade wie mir -ich will endlich den Frühling.
    Wärmeres Wetter und schöne Blumen :)

    Bei den Lacken könnte ich mich mal wieder gar nicht entscheiden welchen ich nehmen würde und deswegen wären wahrscheinlich alle in meinem Einkaufskorb. Genau so ist es auch bei den Lidschatten. Nur die Pflegestifte sprechen mich gar nicht an.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Abend und einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea,

      ich sehe die LipBalms auch eher nur als kleines Gadget zu dieser LE. Die Optik ist hübsch, aber ansonsten nicht außergewöhnlich.

      Jaaa, die Lacke sind sooo zart und von guter Qualtität, toll.

      Liebe Grüße und Dir ebenfalls einen tollen Wochenbeginn,
      Marion

      Löschen
  17. Huhu Marion :-)

    Aaaah! Ich liebe die beiden rosanen Nagellacke! Sie sind einfach traumhaft ♥ Habenwill!!
    Die Eyeshadows sind nun nich so mein Fall, aber dafür die süßen Lip Balms, besonders "Another Pink Panther"!

    Danke für Deine wunderschöne Vorstellung! Dein Bericht und die Fotos sind wieder wunderschön und einfach gelungen :-)

    Liebe Grüße und hab einen guten Start in die Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      jajaja, wir Rosa-Tanten, gelle?
      Lieben Dank, ich freu mich, dass die Fotos Dir gefallen.
      Ich sehe die anderen Produkte quasi nur als süße Ergänzung, für mich stehen die Lacke absolut im Fokus. Uuuh..

      Liebe Grüße und Dir ebenfalls einen tollen Wochenstart.
      Marion

      Löschen
  18. Schönen Wochstart Marion :) Fruchtig - pastellig ,Deine Farben :)
    Mir gefällt am besten der kräftigste Ton obwohl ich ihn sicher ohne den metallischen Schimmer schöner finden würde.
    Die Lippenpflegestifte sind toll für die Handtasche. Ansich eine ansprechende Kollektion aber ich finde sie ist passend für junge Mädels ,das Design und die Farbauswahl - Geschmackssache , es wird sicherlich viele "ältere" geben die die Produkte sehr gerne kaufen . Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsch ich Dir auch Femi,

      mich sprechen die Lacke total an, das ist sicher anhand meiner Beschreibung gut zu erkennen. Die restlichen Produkte würden mich nicht so sehr interessieren, ich werde mir aber auf jeden Fall noch das Pastellgelb zulegen.
      Für sonnige Frühlingstage mag ich die Pastells mit Pearlschimmer sehr gerne, für einen eleganten Abend würde ich natürlich ein anderes Design wählen.

      Liebe Grüße und bis bald,
      Marion

      Löschen
  19. Liebe Marion,

    ich durfte die LE auch testen und kann mich deiner Meinung anschließen.

    Die Lidschatten hinterlassen leider nur einen zarten Schimmer und weichen von der in der Dose dargestellten
    Farbe ab. Dafür konnten mich die Lacke & vor allem der Lip Balm überzeugen. Ich liebe die Kombination aus Himbeerpink und Sorbet Gelb. <3.

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Lu,
      ui, dann muss ich mal zu Dir rüberhüpfen. Jaa, die Lacke sind TOP. Absolut süß kombinierbar, ich liebe sie.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  20. Hallo Marion,
    die Nagellacke sind alle super toll - die kann man auch wunderbar miteinander kombinieren (was ich ja gerne tue :-) )
    und den Preis finde ich auch in Ordnung!
    Liebe Grüße Impy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.