Freitag, 28. Februar 2014

The Sparkle… Sinnlicher Raumduft mit Duftmelts



The Sparkle…
Sinnlicher Raumduft mit Duftmelts


Heute stelle ich Euch meine persönlich hübscheste, zauberhafteste Neuentdeckung im Net vor:

TheSparkle…

 
Ihr findet dort Raumdüfte in einer Art, wie ich sie mir bezaubernder nicht vorstellen kann.  Das Wort Raumduft beschreibt die Produkte eigentlich gar nicht  würdevoll genug. Ich nenne sie daher

Beauty für die Wohnung und die Seele…

  
Seit einiger Zeit verfolgte ich bereits die   Facebookseite und zerschmolz jedes mal vor Entzückung, wenn eine neue Kreation präsentiert wurde.

 

Ihr findet bei „The Sparkle“  Duftmelts aus Rapswachs ganz ohne Zusatz von Paraffin sowie das passendes Zubehör, um die Produkte nutzen zu können.
Duftmelts sind Wachsstücke die in einer Duftlampe eingeschmolzen werden und durch die Wärmeeinwirkung eines Teelichts einen bestimmten Duft und Geruch im Raum verteilen.
Einzigartige Duftkompositionen und eine Optik, die traumhaft ausschaut, machen den Duftwachs zu einem Erlebnis mit hohem Happiness-Faktor.

Das tolle Label erstellt die Melts in liebevoller Handarbeit - jedes einzelne Produkt wird per Hand gegossen und mit besonderen Akzenten versehen. Jedes Stück ein ganz persönliches Unikat!

Da sich die Seite noch im Aufbau befindet, werden bald alle auswählbaren Düfte nach und nach hinzugefügt. Immer mal wieder zu „The Sparkle“ reinzuschauen, lohnt sich also.

Meine Bestellung hat inklusive Versand nur 27,- €uro gekostet, die Produkte sind somit für jedermann erschwinglich.




So liebevoll sind die Duftmelts verpackt, jede Duftrichtung hat ihr eigenes süßes Kartönchen, auf deren Unterseite sogar das „Geburtsdatum“ des lieblichen Inhaltes zu finden ist.

Ich zeige Euch nun meine wunderschönen Dinge, die ich mir bestellt habe. Übrigens hielt ich sie bereits zwei Tage nach Überweisung des Betrages voller Erwartung in meinen Händen. Alle Produkte waren sicher und sehr sorgfältig verpackt.

Duftmelt  Tart (groß) 'Pink Buttercream' 6,50 €



Pink Buttercream ist ein deutliche Mischung aus süßen Erdbeeren und lieblichen Himbeeren mit einem Hauch von Kokos, Birne, Zitrone und Pflaume, abgerundet von zuckriger Vanille-Buttercreme.

Da dieser Tart recht groß ist, sollte man ihn (so leid es einem tut) in 4 Stücke aufteilen. Jedes der Teile reicht für eine Duftdauer von  mindestens 4 Stunden an. Nach meiner Erfahrung hält der Duft um mehr als das Doppelte an, während er nach und nach schwächer wird.
Original amerikanischer Duft



Ist dieser Gugelhupf nicht ein Traum? Es ist soo schade, dass ich Euch den Duft nicht einfach herüberschicken kann, er ist wirklich so sahnig-süß und erdbeerig.



Duftmelts - 3 Butterflies 'Wedding Day' 2,90 €



*Nana´s Liebling *
Wie der sprichwörtlich schönste Tag im Leben - ein romantischer Duft aus Birnen und Aprikosen, einer Herznote aus Orchideen und Rosen. Abgerundet wird Wedding Day von Efeu, Sandelholz und einem minimalen Hauch von Moschus.

Original englischer Duft



Ich muss gestehen, dass mich hier die Optik zum Kauf „gezwungen“ hat. Wie eine edle Praline wirkt dieser cremefarbene Schmetterling. Sein Duft gleicht einem hochwertigen Parfum, rosig mit einer warmen Note.



Duftmelts - 3 Herzen 'Baby Powder' 2,90 €



Baby Powder ist ein leichter, frischer Duft nach dem beliebten Baby-Puder. Er wirkt sehr sauber und angenehm.

Original amerikanischer Duft



Hier sieht man deutlich, wie hochwertig die Verarbeitung ist. Keinerlei Nähte oder überstehende Wachsreste sind zu sehen. Dabei kündigt Nana extra an, dass aufgrund der Handarbeit kleine Makel entstehen könnten… ich sehe keine, die Herzchen sind perfekt.

Baby Powder duftet fluffig leicht und pudrig, einfach … hach.

Duftmelt - 1 Tart 'Oatmeal Milk & Honey' 2,90 €



Haferflocken, Milch und Honig - ein wunderschön leichter Duft, der einem die Sehnsucht nach Omas Backkünsten weckt und einen in Erinnerungen schwelgen lässt.

Da auch dieser Melt recht groß ist, empfiehlt „The Sparkle“ eine Teilung in etwa drei gleich große Teile. Deren Duftdauer hält ebenfalls jeweils mindestens 4 Stunden an-

Original amerikanischer Duft



Diesen Tart habe ich bereits eingeschmolzen (oh neiiin), also ein Drittel davon. Ich bin total geflasht, er duftet tatsächlich nach Milch und Honig. Eine kleine Prise Zimt macht sich im Hintergrund ebenfalls bemerkbar.

Duftlampe Motiv 'Swing' 7,90 €



Ich habe mir diese Lampe ausgesucht, weil ich verchromte Deko sehr mag, auch das Glastellerchen (welches man übrigens einzeln nachbestellen kann) ist hübsch und geradlinig gearbeitet.



Die Melts werden solo, ohne Zugabe von Wasser in die Duftlampe gelegt.
Hier hab ich den wunderschönen „Milch & Haferflocken“- Melt zerteilt (oh, es fiel mir soo schwer, der Arme…)




Nach kurzer Zeit beginnt er seinen fantastischen Duft zu entfalten, während er schmilzt. Die Düfte sind allesamt nicht zu aufdringlich, sondern dezent aber gut wahrnehmbar.



Nana gewährt eine Duftdauer von 4 Stunden, die jedoch weit überschritten wird. Der Duft wird allmählich etwas schwächer, man kann aber grob von einer mindestens doppelt so langen Duftentwicklung ausgehen.

Das Wachs verdampft nicht, sondern verbleibt in der Schale. Möchte man es entsorgen oder einen anderen Melt verwenden, so kann man das erkaltete Wachs nach kurzer Verweildauer im Eisfach ganz einfach aus der Schale schieben. Das funktioniert wirklich super.

Meiner Bestellung lagen noch 2 süße Goodies bei. So bekommt man die Möglichkeit, noch mehr der traumhaften Melts kennen zu lernen.

Der Duftmelt „Bite me“



Bite me ist hat ein sehr starken, sehr fruchtigen Duft.
Orange, Kirsche, Limette, Vanille, Erdbeeren und ein Hauch Kräuter geben diesem Duft seinen Charakter - er ist wundervoll und besonders fruchtig.



Das Herzlein hat mich gleich an süßen Kirsch-Lipgloss erinnert. Es duftet wirklich sehr fruchtig.

Seaside Holiday



Sanftes kühles Meer und warme Sonnenstrahlen, Seaside Holiday bringt das Meer und das Urlaubsfeeling nach Hause, es fehlt nur noch das Salz auf der Haut...



Erinnert der Glitter in Türkis nicht gleich an das Meer in der Sonne? Sein Duft erinnert mich ein wenig an Sonnenmilch, herrlich.



Hinter dem neuen Label stehen Nana und Sascha, ein sympathisches Pärchen. Ich habe Nana als tolle Beautybloggerin „FräuleinUngeschminkt“  im Net gefunden. Sie fiel mir auf, weil sie die wohl hübschesten Produkt- und Tragefotos macht, die ich kenne.
Nach einigen Besuchen auf ihrem Blog bemerkte ich gleich ihr liebenswertes Wesen, sie ist ein außergewöhnlich freundlicher Mensch und daher habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Man muss sie einfach mögen…



Nun kommt bald die Frühlingszeit und ich möchte am liebsten gleich wieder neue Dufties bestellen.
Im geschmackvoll gestalteten Online-Shop findet man eine praktische Suchfunktion nach Duftrichtungen z.Bsp. „süß“ oder „fruchtig“ usw. Ich denke dass ich mir für die wärmere Jahreszeit etwas Fruchtiges wünsche…
Hach, ich könnte schon wieder…

Habt Ihr bereits von „The Sparkle“ gelesen? Wie gefallen Euch die Produkte?


Keep pretty, Eure immer noch ganz verzauberte Marion.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön Dirk, es gibt auch herbere Düfte für Männer :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. wow das ist ja ein wunder wunder wundervoller Beitrag!! Ich kann es förmlich bei mir schnuppern! :)
    Allerdings finde ich 4 Stunden für die Melts etwas wenig...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Duftdauer ist deutlich länger, da wir rechtlich gesehen eine Aussage dazu treffen mussten, haben wir uns für vier Stunden entschieden, da nicht alle Düfte gleich intensiv und dementsprechend lang duften. Und ich denke, bei dem Preis sollten tatsächlich 4 Stunden auch vollkommen reichen...

      Löschen
    2. länger ist immer gut! ;) Ich habe nur für mich mit einer anderen Marke verglichen, diese duften mind. 10 Stunden.

      Löschen
    3. Im übrigen gibt der größte Anbieter im Tartbereich auch nur 4 Stunden an und das bei deutlich weniger Inhalt ;)

      Löschen
    4. Dankeschön Anna, ja das kann man gelle?

      Diese auch Anna :)
      ich hab's ja weiter unten erwähnt, dass es mehr als doppelt so lange duftet und auch nicht verdampft, sondern erst später nach und nach schwächer wird.

      Löschen
    5. Na das doch klasse.
      Ich finde nur, das ich (hätte ich nicht deinen Beitrag gelesen) mir wohl überlegen würde, sie mir zu kaufen, wenn nur 4 Stunden angegeben sind. Aber dein Beitrag zeigt ja, das sie lange duften!

      Löschen
  3. Das hört sich alles wirklich toll an. Ich rieche schon förmlich den guten Duft ;-). Die Schmetterlinge gefallen mir vom Design her am besten.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,

      ja, genau das Design hat mich auch zum Kauf verleitet. Der Duft ist wirklich edel.

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  4. Marion, wir sind super, super begeistert von deinen Bildern, von deinem Post und von deinen herrlichen und herzlichen Worten! Ganz, ganz lieben Dank! :)
    Fühl dich einmal fest gedrückt, wir bedanken uns von ganzem Herzen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Nana,
      ich hatte selten so viel Freude beim Erstellen der Fotos, ich konnte kaum aufhören...

      Drück-Dich-zurück, liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Aaaaaah, wie wunderschön! Hach, herrlich ♥
    Ich bin von Deinem Bericht und natürlich von diesen wunderhübschen Schmuckstückchen ganz verzaubert!
    Oh, ich muss unbedingt mal in den Shop reinschauen! Die Facebookseite hatte ich ja nun schon entdeckt, nun aber mit Deinem Bericht... Verführung pur!
    Ich liebe ja Raumdüfte, kenne aber nun eher die praktische Variante... noch!

    Liebe Grüße und hab ein wunderschönes & duftendes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      dankeschön, ich muss am Wochenende auch schon wieder stöbern, meine Tochter hat sich ebenfalls in die Melts verliebt. Sie kannte sie bisher nur in Form von Chips oder Quadern.

      Ich wünsch Dir auch ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Huhuuu Mariönsche,

    waaaaaah, das sieht so schööön aus. Zum Dahinschmelzen! :) Ich habe auch schon mal einen Blick in den Shop geworfen und war ganz hin und weg. Irgendwann werde ich bestimmt auch dort bestellen. Ich finde übrigens genau dieses Lämpchen, das du dir ausgesucht hast, auch am schönsten und habe damit schon geliebäugelt! Hach, wenn's so gut duftet, herrlich!

    Dir und deinen Lieben ein schönes WE - viele liebe Grüße und Helau - dein Tattischen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tatilein,

      Ja, ich mag solche klaren Designs, Schnörkel und was Dunkles ist nicht so mein Fall. Ich muss mir unbedingt morgen noch mal in Ruhe alles anschauen... mmmh.

      Ich wünsch Euch auch ein tolles Karnevalswochenende, Helau, Dein Mariönschen.

      Löschen
  7. ich habe das schon auf fb verfolgt und mir auch schon eine wunschliste angelegt :) ich liebe ja düfte und nutze bisher die tarts von yankee, deswegen bin ich sehr gespannt auf diese hier. meine bestellung geht bald raus :)
    schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      ich kannte vorher nur diese Duftöl-Fläschchen, die man in etwas Wasser tropft. Leider waren die Düfte meist sehr aufdringlich und machen einen "Dickschädel". :) Das ist hier nicht der Fall.
      Ja, wenn so viele Blogger begeistert sind (und es handelt sich nicht um gesponserte Beiträge) hat man immer das Gefühl, man müsse die Produkte auch selbst ausprobieren, gelle?

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Wow, wunderschöne Bilder - da bekommt man richtig Lust drauf. Ich glaub, ich muss auch mal bestellen, wenn ihr alle so schwärmt.

    Schönes Wochenende für Dich!
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Häsin,
      ja, etwas anderes als "Schwärmerei" kam nicht in Frage. Die Melts haben für mich einen Riesen-Beauty-Happinessfaktor. :)

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Hach, wie immer ganz wundervolle Bilder, die direkt Lust aufs Shoppen machen. Meine Sendung kam aber heute auch an und ich bin jetzt schon absolut begeistert und verliebt in die schönen Düfte. Eigentlich bin ich ja eine Yankee Candle Tante, aber das scheint sich dank Nana nun zu ändern. ;-) In meinem "Päckchen" befand sich übrigens auch Wedding Day, sooo toll! *schmacht* :-)

    LG,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,
      wei schön, dass Du nun auch Dein Päckchen bekommen hast. Ja, dieser Schmetterling ist einfach zu niedlich, ich werde mir auf alle Fälle einen aufbewahren, bringe nicht übers Herz alle drei zu schmelzen. :D

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. Tja was soll ich sagen : Das ist absolut " Marion" :) Glitzer , Rosa , zarte Farben , das passt perfekt zu Dir.
    Die Sachen und die Idee sind aber auch klasse. Solche besonderen Wohnaccessoires liebe ich. Man merkt aber auch richtig das es Handarbeit ist und viel Liebe fürs Detail drinnen steckt. Ich glaube ein paar Glittermelts hätte ich auch genommen und die die schön nach frischer Luft schnuppern. Ich bin ja von der süßen Verpackung begeistert :)
    Eigentlich sind sie viel zu schade zum dahinschmelzen. Da jetzt meine " Pollenzeit" beginnt bin ich froh wenn jegliches " Duftzeug" nicht in meiner Nähe ist, aber zum Winter hin komme ich bestimmt auf den tollen Shop zurück. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebste Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Femi,

      ja, Du hast Recht, das passt total und ich bin immer noch so begeistert. Hab sie gestern mal in meinem Salon auf einer Spiegelplatte angeordnet, Meine Kundinnnen fanden sie auch total süß.
      Ach ja, wenn die Nase eh gereizt ist, kann ich das verstehen. Es sind auch leichte Düfte wie "Clean Cotton" erhältlich, die für den Sommer sicher schön frisch und luftig duften.

      Ich wünsche Dir auch ein pollenfreies schönes Wochenende,
      liebe Grüße von Marion

      Löschen
  11. Hach Hach Hach Hach Hach!
    Toll <3
    Ich erweitere meine Wunschliste um: Wedding Day und Oatmeal Milk & Honey.

    Übrigens hast Du Dich für die Duftlampe entschieden, die ich zuerst haben wollte aber wegen der Katzen nicht genommen habe.
    Tauschen wir mal? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanny,

      also ich hab den Oatmeal gestern mal aus der Schale herausgenommen und das Babypuder-Herz eingeschmolzen. Diesen Rest kann man wie Du in Deinem Bericht geschrieben hast, einfach später noch einmal weiterverwenden.

      Ja, das Glastellerchen liegt nur lose auf, das ist ein tolles Spielzeug für die Katzis. Haha, hätte mich dann auch für ein stabileres Modell entschieden. Glaube nicht, dass das lange gut geht bei Dir zuhause...
      Überlege gerade, mir noch 2 dieser Glasteller, die es ja einzeln gibt zu bestellen, so könnte ich immer mal die Düftchen wechseln.

      Ich habs bisher nicht übers Herz gebracht so einen Schmetterling zu schmelzen. :D Mal schauen, er duftet wirklich edel.

      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende von Marion

      Löschen
  12. Ich erwarte auch ein Päckchen und bin auch schon sehr gespannt :D
    Diese Melts sehen soooo schön aus, mit Glitter und Rosa und überhaupt........

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      Du sparklest also auch bald mit? Ich bin total gespannt, sicher hast Du Dir fruchtige Düfte ausgesucht... Ja die Optik ist ganz fantastisch.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  13. Deine Bilder sind einfach traumhaft und der Bericht, hach!!! Könnte sofort losshoppen! Und sicher werd ich auch nicht mehr lange warten können, schwärm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,

      dankeschön. Ja, mir geht's auch immer so, wenn ich so etwas Hübsches im Net entdecke.

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Marion

      Löschen
  14. Liebe Marion,
    Das is so lieb von dir <3 Und das freut mich wenn es gute Laune verbreitet =)
    Ja die sind wirklich toll. Und eben selber Konzern, also sehen sie halt genauso aus wie Nivea hehe.

    Oh mein Gott wie süß das alles aussieht *-* Allein deswegen muss man es schon kaufen :D
    Vor allem dieser rosa Guglhupf mit dem sahnigen erdbeerigen Geschmack wäre wohl genau etwas für mich.
    Hab du auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yasmina,

    ja, ich hab's noch nicht übers Herz gebracht, den PinkButtercream anzuschneiden. Aber er duftet auch ohne Wärme schon soo süß und beerig.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion
    Ein wirklich toller Bericht und so schöne Fotos. Nun muss ich mich mal fix bei The Sparkle umsehen und shoppen. Vielen Dank für den tollen Tipp
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Perdita,

      ganz lieben Dank. Ich hab heute bereits neue Melts bestellt und zeig sie Euch dann gerne wieder.

      Dir auch ein tolles Wochenende, liebe Grüße von Marion

      Löschen
  17. Hallo Marion,
    der Bericht ist super und die Bilder, man kann die einzelnen Düfte fast riechen bei Deinen Beschreibungen - ich hab mich im Shop schon umgesehen, ich kann mich echt nicht entscheiden - muß noch ein bisschen drüber schlafen - ich liebe sowas, kannte aber diese Form noch nicht - also vielen Dank für den Bericht, der mir mal wieder was tolles Neues gezeigt hat!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Deine Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Impy,

      das hat soo großen Spaß gemacht, die Süßen ins rechte Licht zu rücken und zu fotografieren. Ich kannte bisher überhaupt keine Melts, meine Tochter kennt sie nur als Chips oder Quader und nun liegen hier Herzen und Schmetterlinge um mich herum. Die sind wirklich superhübsch.

      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Marion

      Löschen
  18. Liebe Marion, was für eine zauberhafte Vorstellung. Die Bilder sind wunderschön, und der Text ist so bezaubernd geschrieben, dass bei mir sofort ein "Haben-Wollen" Effekt eingesetzt hat :-)

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ja, das passiert mir auch so oft, dass ich etwas bei Bloggern finde, was ich unbedingt haben möchte. Vielen Dank, es freut mich dass der Bericht Dir gefällt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  19. Ich habe von The Sparkle nur durch dich und Nana erfahren :D
    Ich sah immer diese süßen Bilder und habe schon auf diese Bericht von dir gewartet.

    Die sehen niedlich aus und wenn die so toll duften muss ich mir auch mal welche zulegen. Zu dem Preis kann man absolut nichts sagen und ich liebe es einfach wenn die Wohnung so toll duftet :)

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea,

      jaa, sie duften genauso wie sie aussehen. Ich empfinde den Preis auch als sehr fair, ich wechsle momentan immer zwischen drei Düften, indem ich das kalte Wachs aus der Schale nehme und später wieder einsetze. So mach ich das jetzt schon seit vorgestern und es duftet nach wie vor superschön.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  20. Antworten
    1. Vielen Dank bilal,
      das freut mich.
      Viele Grüße von Marion

      Löschen
  21. Wow, so schöne Produkte. Ich finde sie wirklich aussergewöhnlich schön. Und du hast sie mal wieder so schön präsentiert. Toll. :)

    Lg Beti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beti,

      Dankeschön, ja es war nicht schwierig sie hübsch abzulichten, die Kleinen sind sehr fotogen. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  22. Ohhh, da hast du dir echt tolle Melts ausgesucht! Ich teste gerade durch meine Bestellung.

    Falls du dir Nachschub wünschst, ich verlose auf meinem Blog noch bis Samstag eine Bestellung in Höhe von 15€ :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank pinkcitrus,

      auch für den Tipp,
      ich schau mal rein wenn ich Zeit kriege.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.