Samstag, 31. Mai 2014

bruno banani - absolute man



bruno banani
Absolute Man Eau de Toilette




bruno banani möchte mit ABSOLUTE MAN Frauen einfach und elegant erobern.
In der TV-Werbung fällt mir gleich diese freche selbstsichere Art und Weise auf, für die der Bruno Banani – Mann steht. Frauen umschwärmen ihn, sexy und selbstbewusst steckt ein kleiner Teufel in ihm und doch ziert ihn ein Heiligenschein, der ihn so friedlich und harmlos erscheinen lässt. 
Sein Style ist natürlich und seine lässige Art unwiderstehlich, Ein Meister des Flirts. Seine verschränkten Arme zeigen, wer hier der Boss ist.

bruno banani
Not for Everybody




Inspiriert von der spritzigen Power eines Energy Drinks und unwiderstehlich würzigen Noten ist bruno banani ABSOLUTE MAN der Schlüssel zur mühelosen Verführung.



Kopfnote
Der Duft eröffnet mit prickelnden Früchten und lebhaften Gewürzen: Grapefruit, Mandarine und Schwarzer Pfeffer.
Als zitrisch und spritzig haben wir den Duft nach dem Aufsprühen empfunden. Eine herbe Note dominiert gleich von Anfang an und macht klar, dass dies ein Duft für echte Männer ist.

Herznote
Ein frecher Mix aus Energy Drink, Veilchenblättern und Maiglöckchen.
Wir konnten das zarte Maiglöckchen nicht herausrichen, trotzdem empfanden wir die Herznote als ziemlich einzigartig. Wir hatten bisher keinen vergleichbaren Duft. Er hat für uns eine edle Note mit leicht elegantem Charakter.

Basisnote
Maskuline Amberhölzer  kombiniert mit ultra-verführerischen Tonkabohnen und warmer Vanille. Diese drei Komponenten machen die Basisnote sehr lange haltbar und geben dem Duft unserer Meinung nach die nötige Schwere für den Abend und die darauffolgende Nacht.


Der Flakon


Ein satiniertes Metallic-Orange passt ausgesprochen gut zur Kopfnote des banani-Duftes. Lebendigkeit und Spritzigkeit werden vermittelt. 




Sein Zerstäuber ist ebenfalls in Orange gehalten. 





Der zylindrisch gestaltete Flacon soll den sinnlichen Fond des Duftes verkörpern.




Ich mag es, wie das Licht sich in den Rillen des Glases bricht. 





Am Boden der Flasche erkennt man das typische Markenzeichen der banani-Flakons: den schrägen Schnitt.




 Auf der Verpackung findet man die Initialen Bananis.



Die für bruno banani typische Schrägstellung von Flakon und Verpackung erinnert an die Haltung, die jeder ABSOLUTE MAN haben sollte: entspannt, lässig, einfach cool. Ich hab ihn gerade genau vor Augen, mit seiner markant rasierten Glatze, sexy und gutaussehend, frech grinsend mit selbstbewusst verschränkten Armen.





Unser Fazit
Ein männlich-markanter Duft zu einem unglaublich fairen Preis. Die Optik ist einfach klasse und frisch, das Orange passt zu den Duftnuancen. Die Aromen haben uns überrascht, wir haben sie in dieser Zusammensetzung noch nicht kennen gelernt. Seine Haltbarkeit ist für einen Duft dieser Preisklasse unglaublich gut. Ein Spritzer auf der Kleidung ist am nächsten Tag noch deutlich wahrzunehmen.

bruno banani ABSOLUTE MAN UvP

Eau de Toilette,     30 ml ca. 19,99 Euro
Eau de Toilette,     50 ml ca. 27,00 Euro
Shower Gel,         150 ml ca. 9,95 Euro
Aftershave Spray, 50 ml ca. 19,99 Euro
Deodorant Stick,   75 ml ca. 12,50 Euro
Deodorant Vapo,   75 ml ca. 12,00 Euro

Momentan erhaltet Ihr den 50 ml Duft für nur 19,90 €
Ihr habt keinen Rossmann in der Nähe?
Kein Problem, einfach hier (klick) onlinebestellen.



bruno banani ABSOLUTE MAN ist seit Februar 2014 im Handel erhältlich.

Lieben Dank ans Rossmann Blogger-Newsletter-Team. Das kostenlose Bereitstellen hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.


Würdet Ihr solch einen Duft für Euren Partner mögen? Kennt Ihr bereits banani-Düfte? Ich bin für den Alltage immer noch total begeistert von dem rosa Damenduft mit der spitzen Verschlusskappe. 


Kommentare:

  1. Huhu Marion,
    mein Männlein durfte vor einer Weile auch schon testen und war total begeistert.
    Ich wünsche dir ein schickes Wochenende ;)
    Ganz liebe Grüssle !
    Dein Schielchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Schielchen,

      hachja, ich hatte den Beitrag bei Dir gelesen und war schon ein bissl neidisch. :D

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      von Deiner Marion

      Löschen
  2. Huhu Marioni,

    wie du ja weißt, finde ich den Duft einfach "Rooooooaaar"! ;)

    Tolle Bilder - toller Bericht, Daumen hoch! ♥

    Ein schönes Wochenende - sonnige Grüße von deinem Tattischen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tati,

      dankeschön, ja nun haben wir gleich duftende Männer, klasse.
      Hab mir gerade all meine Sachen zum Bügeln in den Garten geschleppt und nun ist die Sonne weg :/
      Mal abwarten, ich hoffe sie kommt gleich wieder.

      Für Euch einen schönen Sonntag,
      bis bald, Deine Marioni

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Marion :-)

    Was für schöne Bilder und eine tolle Beschreibung! Ich kann den glatzlöpfigen Mann mit verschränkten Armen schon direkt vor mir sehen ;-) Den Duft ansich kenne ich noch gar nicht. Da ich mit Männerdüften auch nicht so geübt bin, kann ich ihn mir auch nur sehr schlecht durch Deine Beschreibung vorstellen. Was aber natürlich mal so gar nicht an Deiner Beschreibung liegt!! Aber ich werde ihn sehr gerne probeschnuppern! Wer weiß? Vielleicht hat mein Mann ja demnächst einen neuen Duft in seinem Schränkchen? ;-)

    Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabinchen,

      Oh vielen Dank. Hach ich kann mir die Düfte laut Beschreibung auch nie so richtig vorstellen, manchmal bin ich von einer Beschreibung so begeistert und vom echten Duft im Nachhinein enttäuscht. Das funktioniert jedoch auch umgekehrt...

      Ganz liebe Grüße von Deiner Marioni

      Löschen
  4. Liebe Marion,
    ich wusste es doch: Du hast einen "duften(den) Mann. ;-)
    Toller Bericht, wie immer.
    Ein schönes Wochenende dir und deiner family.
    Liebe Grüße vom sonnigen Rhein in die hoffentlich ebenso sonnige Eifel.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta
      Vielen Dank, ja er ist wirklich dufte <3

      Heute Morgen war es sonnig aber nun leider total trüb und kühl.
      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Halloo liebe Marion,

    wir haben den Duft auch schon eine Weile. Er ist nicht schlecht aber mein Mann benutzt ihn nicht sehr oft, also ist er scheinbar nicht ganz nach seinem Geschmack... Die Bruno Banani Düfte sind aber schon günstig und halten lange..und schließlich kann man ja im Laden mal schnuppern welche Duftrichtung man (Mann) bevorzugt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Vesna,

      genauso sehen wir das auch. Uns ist die Basisnote ein wenig zu intensiv und elegant für den Alltag. Ja, für einen Duft in dieser Preislage ist die Haltbarkeit TOP.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Wir haben den Duft auch sofort in unser Herz geschlossen :-)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Brigitte,

      ich schau gleich zu Dir rein und bin gespannt. :)

      Liebe Grüße von
      Marion

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,

    mein Freund ist ganz angetan von dem Duft und ich bin es auch. Sonst ist Bruno Banini eigentlich nicht unser Fall,aber dieses Parfum trifft genau unseren Geschmack.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lu,

    uns war er auf Dauer einfach zu intensiv, ich hab ihn gestern meiner Tochter geschenkt, ihr Freund ist Mitte 20 und mag ihn sicher gerne.

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.