Donnerstag, 1. Mai 2014

Essence Viva Brasil



Essence
Viva Brasil



 Vorsicht, bunt!

Ich präsentiere Euch heute eine neue LE von Essence, die bereits in Euren Drogeriemärkten erhältlich ist.
Das Label möchte uns passend zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien mit Produkten für einen sommerlichen und farbenfrohen Look in Feierlaune versetzen. 




Inspiriert von Rio de Janeiro und São Paulo gibt’s das Feeling der Copacabana mit einer leuchtend-tropischen Farbwelt – bestehend aus sonnengelb, rot, pink, lila, grün und blau.
Hier (klick) findet Ihr die komplette Kollektion.

Ich werde Euch zwei der Lacke gerne etwas genauer vorstellen. 

Gelb, grün, blau, lila sowie pink machen Lust auf den tropischen Sommer. Der Hersteller verspricht eine langanhaltende Textur.


Yeah,
Copacabana!


Bei „Yeah, Copacabana!“ handelt es ich um ein wunderschönes helles, sonniges Gelb.
Es leuchtet sehr klar und macht allein beim Anblick des Flacons gute Laune.

Ihr erhaltet die Lacke im Color&Go – Fläschchen mit „viva Brasil“- Aufdruck.




Ich liebe diese komfortablen typischen Pinselchen, die vorne abgerundet einen präzisen Auftrag ganz nah am Nagelbett ermöglichen.




Die Konsistenz der Lacke ist angenehm dickflüssig, mit dem gelben Lack erhält man mit zwei Schichten ein gut deckendes Ergebnis.


Man sollte jedoch das Pinselchen flach und sanft über den Nagel gleiten lassen, um kein streifiges Ergebnis zu erzeugen.

Die Trockenzeit ist wie von „Color&Go“- Lacken gewohnt sehr kurz. Die zweite Schicht kann bereits nach einigen Minuten aufgetragen werden.




Inspiriert vom fröhlich-bunten Feeling Rios habe ich mein Design mehrfarbig gestaltet.



Für noch mehr gute Laune habe ich kleine Dots, die Ihr oben auf dem ersten Foto seht, in passenden Nuancen aufgetupft.


Cool Azul




Hier erhaltet Ihr ein sehr kräftiges Dunkelblau, welches ebenfalls nach zwei dünnen Aufträgen perfekt deckt.




Da mir die Nuance pur etwas dunkel erscheint habe ich hier ebenfalls passend zum Thema ein buntes Design erstellt.
Der „Cool Azul“ erzeugt ebenso wie „Yeah, Copacabana!“ ein hochglänzendes Finish bei kurzer Trockenzeit.




Ein paar Blümchen heben die Stimmung und passen einfach gut zu den knalligen Farben.


erhältlich in
01 i ♥ brasil,
02 everybody salsa,
03 ka-ka-karnival,
04 cool azul und
05 yeah, copacabana!

Ca. 1,59 €


Passend zum brasilianischen Naildesign erhaltet Ihr auch Glitter-Effektpuder im Dreierpack mit Neon-Finish – jeweils in den drei Farbkombinationen Grün, Orange und Pink oder Dunkelgrün, Gelb und Blau .

Ich mag die erste Farbkombi sehr gerne und werde mal schauen, ob ich sie mir ergänzend für ein Rio-Feeling zulege.






Viva Brasil
Create your own Ring


Bling ring! passend zu einem individuellen Nagelstyling können die transparenten Ringe mit Nagellack, Glitter oder Steinchen kreativ verziert werden.
Für Girlies sicher eine süße Idee, ich persönlich werde eher nicht zu Plastik-Modeschmuck greifen. Ich habe jedoch auf Blogs meiner jüngeren Kolleginnen bereits hübsche Kreationen entdeckt.

erhältlich in
01 we like to samba.
Ca. 1,99 €


Viva Brasil 
Eye & Hair Mascara


Mit dieser Mascara lassen sich bunte Highlights in lila, pink und grün auf die Wimpern und in die Haare setzen.
Dieses Produkt ist für mich nicht geeignet, ich habe sehr dunkles Haar und würde ohnehin keine farbigen Strähnchen oder Wimpern tragen wollen.




Die Borstenbürsten wirken aber stabil und stark.
Auch hier denke ich, dass eher die jüngere Generation angesprochen wird. Meiner Meinung nach wirken solche Hairmascaras ausschließlich in hellblondem Haar ganz hübsch.

erhältlich in
01 everybody salsa,
02 i ♥ brasil und
03 ka-ka-karnival.
Ca. 2,99 €


Viva Brasil
Lip Balm


Dieser Lip Balm begeistert durch seine einzigartige Ringstruktur mit jeweils drei Farbringen.




Eine wirklich sehr süße Optik. Mich haben die Pflegestifte gleich an bunte Radiergummis aus meiner Jugend erinnert.




Sie sind absoluter Eyecatcher in der Handtasche.

Die Balms erzeugen eine ganz leichte Farbabgabe in rosa und pflegen die Lippen für kurze Zeit. Ihr Duft ist neutral.

erhältlich in
01 colour parade und
02 olá brasil!
Ca. 1,99 €


So farbig geht es hier bei Ladies’Beauty eher selten zu, die LE war für mich jedoch eine erfrischende Abwechslung. Die Farben machen auf alle Fälle gute Laune für ein sommerliches Feeling.

Ich bin mit der Qualität der Lacke zufrieden, der gelbe „yeah, Copacabana!“ ist mein Favorit, weil es sich bei ihm um ein wirklich hübsches, gut deckendes Sonnengelb handelt, welches sich gerade in der warmen Jahreszeit zu leichten Outfits kombinieren lässt.

Würdet Ihr bei dieser Edition zugreifen? Welche Produkte würden Euch gefallen oder sind solch kräftige Farben gar nicht nach Eurem Geschmack?


Kommentare:

  1. Einzig die Lipbalms finde ich interssant. Alles andere ist von den Farben für mich nicht machbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du magst kräftige Farben also nicht. Bin auch eher Pastellfan, fand die Abwechslung aber sehr "erfrischend". :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Sieht toll aus das Nageldesign :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sunny.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Wow deine Designs sehen toll aus.
    Ich hab keine der Lacke gekauft. Die Lacke sind mir zu "normal", manche gibts sogar im Standardsortiment.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, :)

      ja, ich hab auf der essence-fb-Fanpage gelesen, dass viele Beauties der Meinung sind, es gäbe die Farben bereits. Sicher ist das so. Ergänzend gibts ja noch dieses Glitzerpuder, ich denke durch diesen Effekt unterscheidet sich die Serie dann erst. Klar, diese Lacke solo sind ohne spektaluäre Effekte, trotzdem mag ich dieses Gelb. Es ist nicht so senfähnlich oder ockerstichig, sondern hübsch leuchtend.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Deine Nageldesigns sehen toll aus! :)
    Aber mich spricht aus der LE nicht so wirklich was an. Die Nagellackfarben sind nichts besonderes, habe ich bestimmt schon 4x zu Hause und der Rest ist auch nicht so meins :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      vielen Dank :)

      Ja, ich habs im Kommi über Dir schon erwähnt, die Farben zeigen sich ohne jegliche Effekte als ziemlich normal.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Das erste Design gefällt mir hier eindeutig am besten.
    Das Gelb der LE ist richtig schön knallig. So eine Farbe habe ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tabea,

      ich mag das Gelb auch sehr, ansonsten würde ich die Produkte eher jungen Mädels zuschreiben. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Das Nageldesign ist der absolute Hammer und die Nagellacke sind voll mein Geschmack - auch die Lippbalms finde ich sehr interessant!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Impy,

      erfahrene essence-Beauties behaupten, man hätte nur den Aufdruck auf den Lacken verändert und es gäbe sie bereits im Standardsortiment. Hachja, irgendwann sind neue Ideen ja auch mal ausgeschöpft, denke ich.

      Liebe Grüße von Deiner Marion

      Löschen
  7. Deine Nageldesigns sind wunderschön, nie im Leben würde ich das hinkriegen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Leona, :)

      das Pünktchendesign ist aber wirklich sehr simpel, vielleicht versuchst Du es einfach mal?

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Süße Designs hast du da wieder gezaubert. :-) Den gelben Lack habe ich mir auch gekauft, der ist wirklich toll. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      vielen Dank, achja, er war auch mein Favorit und leuchtet so schön sommerlich. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Sehr schöne Farben, deine Nägel sehen richtig klasse aus! Ganz liebe Grüße

    Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Olga :)

      Liebe Grüße an Dich und eine schöne Woche
      von Marion

      Löschen
  10. Hallo liebe Marion,

    die Farben der LE kann ich persönlich nichts abgewinnen.

    Ich hoffe, es kommen bald wieder schönere Produkte von essence auf den Markt.:-)

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lu,

      ich kanns verstehen Luischen, sie haben kein unverkennbares Merkmal und wirken ziemlich "normal", gelle?

      Ganz sicher kommen noch tolle LEs auf uns zu, juchuh.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  11. Huhuuu,

    auf jeden Fall machen die Farben gute Laune, das steht mal fest. Ich selbst fände sie für mich etwas zu heftig, aber für die "Jugend" der Knaller, bunt wie Bonbons. :)

    Einen schönen Wochenstart und viele liebe Grüße - deine Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tati,

      ja stimmt, so denke ich auch, obwohl der gelbe mit Pastell kombiniert ziemlich gut aussieht.

      Dir auch eine tolle Woche, bis bald und
      ganz liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  12. Ich finde auch, die LE ist eher für junge Mädels gedacht. Nicht dass ich alt wäre lol ;-) aber für mich eignet sich kaum ein Produkt,ich mag es aber auch nicht so bunt :)

    LG,Vesna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vesna,

      die Lacke finde ich eigentlich toll, obwohl ich es ja auch lieber pastellig mag. Aber solch ein knalliges Gelb ist schon mal 'ne schöne Aufmunterung. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.