Donnerstag, 29. Mai 2014

p2 Satin Supreme Lofty Style



Satin
auf den Nägeln



Wir wünschen uns momentan voller Sehnsucht den blauen Frühlingshimmel mit heiteren Wölkchen und  Tautropfen, die am Morgen in der Sonne glitzern zurück.

Diese Gedanken haben mich zu meinem Nageldesign inspiriert.
Eine Kombi aus pastellblau, pearlweiß und silber sollte diese Vorstellung auf meinen Nägeln widerspiegeln.


 p2 Satin Supreme





Bereits vor einigen Wochen hatte ich mir den p2 Satin Supreme polish in der Nuance 080 lofty style zum Preis von 2,45 € zugelegt. Bei den vielen pastelligen Tönen konnte ich mich kaum entscheiden, dieser kleine himmelblau schimmernde Lack mit 10 ml Inhalt durfte letztendlich mit zu mir nachhause.
Ich zeige Euch weiter unten die ganze Farbpalette.



Das pearlschimmernde Weiß des LCN- Lackes passt außerordentlich gut zum Charakter des Satinlackes. Es erzeugt nämlich ein ebenso seidenmattes Finish.
Hier verwundert mich ein wenig der Name des „Satin“, denkt man dabei doch eher an eine glänzende Oberfläche.

Beide Töne ergeben jedoch wie erwähnt ein seidenmattes Finish, bei dem ich in der Vergangenheit immer feststellen musste, dass es sehr schnell anschmutzt. Wenn ein Tag vergangen war, haben sich meist Make-up oder sonstige Ablagerungen darauf festgesetzt.




Nachdem ich einen Unterlack benutzt hatte, habe ich abwechselnd weiß und blau in jeweils zwei dünnen Schichten lackiert. Der p2 deckt trotz seiner Zartheit zuverlässig, man sollt nur ein wenig darauf achten, das Pinselchen nicht zu steil zu halten und in wenigen Zügen in flachem Winkel zu lackieren, um eine Streifenbildung zu vermeiden.




Diese essence Nail-Art-Stickers gefallen mir sehr und sie sollten gleich zum Einsatz kommen. 3 der Strass-Steinchen platziere ich in einer geraden Reihe auf dem kleinen Finger



Auch die essence Superheroes Stripes in holgraphischem Glanz passen zum Thema. Je einen Streifen längs, quer sowie diagonal auf die zuvor zusätzlich weiß/blau  lackierten Nägel kleben.




Ich habe Euch weiter oben verraten, dass mir matte Styles nicht so sehr zusagen. Ich hatte beim Namen „Satin“ eher mit einem glatten Finish gerechnet. Daher soll mein toller essie „good to go“ (ein super ergiebiges  Produkt von meiner Bloggi-Freundin Yasa Cat <3 für den nötigen Hochglanz sorgen.





So gefällt mir das Ergebnis bedeutend besser und wie man sieht, kommen die Glitzereffekte der Lacke nun erst richtig zur Geltung.




Hier erkennt  man auch, wie ähnlich sich die völlig verschiedenen Lacke sehen, ein harmonisches Bild ist entstanden.

 
Hier zeige ich Euch die erhältlichen Farbtöne (Fotos p2 by dm-Drogeriemarkt) 







Ich hoffe, ich locke den Frühling mit diesem Design wieder herbei und meinte gerade den ersten schüchternen Sonnenstrahl entdeckt zu haben. 

Hier demonstriere ich Euch noch kurz, wie so ein Kauf eines neuen Lackes oft abläuft... :)  




Würdet Ihr dieses Design mögen oder sind Euch das zu viele Komponenten ?
Kennt Ihr die p2 Satins bereits? Welche Nuance würdet Ihr wählen?

Kommentare:

  1. Huhu Marion!

    Dein Design gefällt mir gut. Ich mag persönlich ja alles, was mit Glitzer oder Glitzersteinchen zu tun hat. Diese Stripes habe ich so ähnlich auch schon bei dm gesehen und werde sie mir wohl mal zulegen. Ein bisschen Abwechlsung muss beim Nail Design her. ;)
    Hihi, das mit den Lacken kenne ich auch. Mir geht es so ähnlich mit allem, was Lila ist. Davon kann ich nie genug bekommen. :) Männer verstehen sowas eben nicht. ;)
    Die p2 Satins habe ich schon gesehen, so richtig warm werde ich mit ihnen aber irgendwie nicht. Obwohl ich sie bei deinem Nail Design richtig schön finde! :) Aber gut für den Geldbeutel, dann kann er mal etwas durchatmen. :)
    Glänzende Finishs gefallen mir auch immer am Besten. Erst dann kommt so ein Lack meiner Meinung erst richtig zur Geltung. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Smiley,

      dankeschön, hach ich bin ja auch so 'ne Glitzertante. Ja, die Stripes würde ich mir immer wieder nachkaufen, aber die, die ich bei dm gesehen hatte, waren farblich nicht so mein Ding. Mal schauen ob im Sommer hübschere dazu kommen.
      Nein, für Männer ist blau - blau, obwohl sie doch alle total verschieden sind, gelle?
      Nun hab ich ja auch über einen matten Lack einen Hochglanz-Topper aufgetragen, was ja irgendwie kontraproduktiv ist... hmm, gefällt mir wirklich besser so. :)

      Liebe Grüße und Dir auch einen schönen freien Tag
      von Marion

      Löschen
  2. Hallo,
    ein wirklich tolles Design - und so akurat. Wirklich toll.
    Ich glaube, jetzt muss ich mir die Satin Supreme Lacke doch noch einmal ansehen gehen.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      vielen Dank, die Farben sind genau mein Ding, nur das matte Finish ist nicht ganz mein Fall. Es sieht bei mir wirklich am nächsten Tag bereits "schmuddelig" aus. Daher: Hochglanz drüber und alles wunderbar. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Hallo Marion,
    ich bewundere Dich für Deine wunderschönen und kreativen Design. Die beiden Lacke harmonieren hervorragend miteinander und bilden eine traumhafte Kombination. Mein Favorit ist das Mittelfingerdesign, aber alle gefallen mir sehr gut.
    Da kriegt man wirklich Lust auf blauen Himmel und gute Laune bei dem heute leider tristen Wetter bei uns.

    Liebe Grüße und einen schönen freien Tag!
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Häsin,

      vielen Dank, ich freu mich sehr darüber. Ich hatte erst bei Lackieren festgestellt, dass sie fast "Geschwister" sein könnten. :D
      Ja, hier wird es gerade auch ganz duster, wir waren vorhin noch zum Sport im Wald und hatten Glück, dass es trocken blieb.

      Ich wünsch Dir auch 'nen schönen Faulenz-Tag,
      liebe Grüße von Marion

      Löschen
    2. da stimme ich "Häsin" nur zu :)

      Löschen
    3. Dankeschön Heino, das freut mich.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Huhu, tollen Blog hast du. Ich habe auch einen "für die Frau ab 40 :-), würde mich freuen, wenn du da mal vorbeischauen würdest. Ich bewundere solche Lackkünste, ich bin da leider weniger begabt. Aber für Inspiration bin ich immer dankbar!
    LG Eva
    http://ladylike-nellystories.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      herzlich Willkommen,
      ich bin selbst noch in der Probierphase und sie macht Riesenspaß.
      Ich besuche Dich gerne.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Wunderschön gemacht. Ich mag solche schönen Nägel, bei mir klappt es fast nie. Ich muss halt noch viel üben.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Inge,

      ich freu mich darüber. Ja mit ein bissl Übung gehts stetig besser.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Huhu Mariönsche,

    hach ja, das ist was für das Tattileinchen! :) Sehr schön, ganz mein Fall! ♥

    Hihi, ich kann mir richtig vorstellen, wie die Szene mit dir und deinem Gatterich abgelaufen ist. Sowas liebe ich. Super!

    Hier ist immer noch alles grau in grau, aber na, ja, es kann ja nur besser werden.

    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tati,

      ja, aber im Endeffekt lacht er sich kaputt, wie ich im Auto auf der Heimfahrt schon den kleinen Finger lackiere um ihn anzutesten. :)
      Wenn das Design dann fertig ist, mag er es meistens sehr.

      Ja unser restlicher Tag war nun auch etwas verregnet und trüb. Hoffen wir auf ein schönes kommendes Wochenende.

      Liebe Grüße von der Marioni

      Löschen
  7. Liebe Mariooon :D
    Oh ja das glaube ich dir gerne. Ich habe auch sooo viel Rosa, aber man kann halt auch nie genug haben weil jedes Rosa immer anders is *tihi*. Fand auch das Glitzer einfach super passend =) Ui danke, schön das ich sie super lackiert habe, habe mir auch ganz viel Mühe gegeben und habe echt fast nicht gepatzt, nur an der rechten Hand am kleinen Finger, der war auf einmal ganz Rosa :D

    Oh das is wieder so ein super schönes Nageldesign *-* Ich liebe ja so Babyblau. Von den p2 Satin Lacken habe ich bisher noch keinen, aber ich muss das echt mal ändern, ständig sehe ich sie auf Blogs und die sind einfach so genial <3 Auch sehr cool mit den "Superheroes" Stripes, habe mir die nicht gekauft, ich weiß gar nicht warum *in Po beiß* :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Yasmina,
      dankeschön.
      Genauso ist es, es gibt 1000 Rosatöne, ganz sicher :-D

      Ja, hab auch heute so eine komplette Kollektion der Satinlacke auf einem Blog entdeckt, sie sind wirklich so hübsch pastellig.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Sieht ganz toll aus, dein Design. Ich hatte es auch schon versucht mit den Stripes von Boujois - aber so wirklich schön habe ich das nicht hinbekommen.
    Und dein Bild mit dem Kommentar von deinem Mann hat meinen Mann zum Lächeln gebracht - sie sitzen im gleichen Boot ;)

    Liebe Grüsse
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Justi,

      vielen Dank, ich komme mit diesen ganz gut zurecht und muss mir unbedingt noch mal neue zulegen. Gewellt oder gezackt wäre auch nicht schlecht. :)

      Haha, ja ich glaube sehr viele Beauties kennen die Situation im Drogeriemarkt. :D

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Hammer Farben - Hammer Styling. Gefällt mir super gut, hätte ich auch gerne :-)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Brigitte,
      freut mich dass es Dir gefällt.
      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. Hallo Marion,
    genau meine Wellenlänge mit dem hübschen Bling-Bling drauf und natürlich auch die Farbe! Deine Designs sind in der Zwischenzeit genauso gut wie die von einem Profi und bei blau kenne ich auch keine Grenzen ;-)!
    Schönes Wochenende Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Impy,

      ooh, gar nich wahr, aber dankeschööön, ich freu mich immer so, wenn das Design gefällt. Ja, blau, weiß und etwas Glitzer machen einen fröhlich bei dem bisher trüben Wetter :-)

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße von Deiner Marion

      Löschen
  11. Wooow, was für ein geniales Design - ich hätte dafür keine Geduld! :) Ich mag blau eigentlich nicht so, aber ich bin wirklich geflasht

    Falls du ein Fan von Benefit bist, würde ich mich über einen Besuch von Dir freuen! Es wird das Cheek & Lip Kit "Sugarlicious" nur noch bis morgen Abend verlost! :)

    LG P!nkCitrus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo PinkCitrus,

      vielen Dank, ja für dieses braucht man ein bisschen Geduld, es sind immer wieder Trocknungszeiten dazwischen. :) Dieses helle pearlblau ist eigentlich recht neutral. Pastellige Blau-und Grüntöne mag ich neben Rosa sehr gerne.

      Lippenprodukte sind eher nicht mein Fall, ich schau aber trotzdem gerne die Tage zu Dir rein.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  12. Oh wie hübsch der Lack ist :)
    Du hast ja schon gesehen, dass ich auch einen aus der Reihe besitze und ich find den einfach Klasse.

    Da dürfen bestimmt noch mehr bei mir einziehen

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tabea,

      ja hab ich gesehen :)
      Die Farben sind allesamt genau mein Fall, außer dem matten Look gefallen sie mir supergut. Aber man kann ja mit 'nem Glanztopper nacharbeiten. :)

      Dir auch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße von Marion

      Löschen
  13. Das ist ja wunderwunderschön *-*
    Bisher habe ich noch keinen der p2 satin Lacke ausprobiert aber ich liebäugel schon länger mit dem Kauf eines Exemplares... Nur welches ist die Frage :D

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    PS. Ich mag deinen Blog auf Anhieb sehr und folge dir nun :)
    Mich würde es sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest - ich bin stets für Kritik von Profis wie dir offen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jacqueline, herzlich Willkommen.
      Ja und bei p2 tut's dem Geldbeutel noch nicht mal weh :-)
      Ich schaue gerne bei Dir vorbei, Du scheinst ja die gleichen Interessen zu haben, das ist immer sehr interessant. Bis später und
      liebe Grüße
      von Marion.

      Löschen
  14. Hallo liebe Marion,

    mir gefallen die Farben und die Zusammenstellung sehr gut. Ich habe auch einen Satin Nagellack von p2, den ich total gern mag. Allerdings muss ich da sehr aufpassen, dass ich ihm genug Zeit zum Trocknen gebe.

    Über Deinen Dialog mit Deinem Mann mußte ich übrigens sehr schmunzeln. Das hätte bei uns genauso ablaufen können :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja,

      haha ja, viele erkennen sich gleich wieder, schön dass ich nicht die Einzige bin, deren Mann manchmal mit dem Kopf schüttelt aber es dennoch grinsend hinnimmt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  15. Wunderschön liebe Marion, schade das du nicht in meiner nähe wohnst. Ich würde bei dir vorbeikommen um mir die Nägel machen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank Vera,

    haha, ja das wäre ein Ding. :)

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.