Sonntag, 11. Mai 2014

TIGI Queen for a day



Tigi
Bed Head

Ich habe das Label TIGI bereits im Jahr 2000 auf  der Meister-Academy kennen gelernt.
Schon damals war ich total angetan von der außergewöhnlichen Optik und den vielseitigen Düften mit „Big-Apple-Charakter“.




Über die Jahre entwickelten sich aus TIGI zwei Marken –
BED HEAD und Catwalk. 



 
Foto:TIGI


Während sich erstere an die stylish, Sexy-Generation mit dem ganz eigenen Kopf wendet, macht Catwalk seinem Namen alle Ehre und steht vor allem für die klassisch-edlen Hairdesigns.




BED HEAD überrascht mit immer wieder neuen Designs und Farben.
Zusammen mit den unterschiedlichen Düften wird Haarpflege und -styling zum absoluten Wellness-Erlebnis.
Viele der Produktverpackungen haben schon für Furore gesorgt und Designpreise abgeräumt. (Text TIGI)




TIGI wacht mit uns auf, schlendert mit uns durch den Tag und rockt mit uns durch die Nacht. TIGI Haircare liebt Haare.
Klar, dass das Kult-Label aus den USA auch uns den Kopf verdreht hat. Styling, Pflege, Glamour und Glanz für die Haare, denn jedes TIGI Produkt wurde von Haarprofis entwickelt, die wissen, was unser Haar will und braucht. (Text TIGI)


Ich stelle Euch heute ein Produkt vor, welches Ihr sowohl für feines als auch kräftigeres Haar zum Styling verwenden könnt.


Bed Head Superstar
Queen For a Day
Thickening Spray




TIGI Haircare verführt nicht nur durch perfektes Styling, sondern auch durch hochwertige und pflegende Formulierungen, die dem Haar Glamour und Glanz verleihen.




Was hier aussieht wie ein Haarspray, ist in Wirklichkeit eine Stylinglotion, die ins Haar eingearbeitet wird. Die Aerosoldose enthält 320ml.

Der Sprühkopf gleicht dem eines ganz normalen Sprays.



Der Hersteller verspricht, dass das Haar  dick, kräftig und natürlich griffig wird. Das Volumenspray mit dem Duft von Beeren-Potpourri ist ideal für feines bis mittleres Haar jeder Länge geeignet.




Für ein Ergebnis voller Volumen, Body und Frische kann man es über das ganze Haar verteilen. Ich handhabe es jedoch immer so, dass ich es überwiegend am Ansatz – dort wo ich Stand benötige- anwende.
Queen For A Day kann sowohl in nassem als auch in trockenem Haar verwendet werden.



Beim Sprühen verbreitet sich ein herrlicher Duft, genauso kenne ich TIGI! Zudem prickelt und brutzelt die weiße Lotion lustig wie fruchtige Brause, wenn sie heraussprüht.


Mein Haar bekommt einen richtig tollen Grip, ganz ohne zu Verkleben. Ich liebe dieses Styling-Ergebnis. Ich hasse nichts mehr, als einen zu heftigen Festiger, der meine ohnehin schon trockenen Haare noch zusätzlich spröde macht.




Der Glanz ist super und das Herstellerversprechen „Volumen-Body-Frische“ wurde zu 100% erfüllt.
Ich liebe diesen Duft, er ist nicht zu heftig, sondern fruchtig-beerig-spritzig, wunderbar.

Auf den Verpackungen finden sich immer coole Sprüche wie:
Haben Sie Ihren eigenen Kopf! - Superstar ist die Haarpflege-Linie für extremes Volumen, das garantiert nicht zusammenfällt. Dickes, kräftiges Haar ist eben doch nicht nur eine Frage der Gene!




Sich wie eine Königin fühlen und dabei aussehen wie ein Superstar! Volumen und Body zum Abheben, das garantiert nicht zusammenfällt!

Nun zu meinem Fazit:
Ich liebe dieses Produkt! Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden und ich habe es nun fast komplett aufgebraucht.
Aber:
Leider hat diese Queen einen Schönheitsfehler. Ich muss gerade schmunzeln, weil ich am liebsten schreiben würde, dass sie … spuckt…



Es ist nämlich so, dass nach jedem Sprühstoß immer ein wenig Produkt aus der Öffnung nachläuft.
Somit verklebt der komplette Dosierer mit der Zeit und es ist sogar notwendig, ihn hin und wieder mit warmem Wasser abzuspülen.
Tut man dies nicht, ist der Sprühstrahl diffus und landet auf Kleidung und dem Gesicht.
Dies darf meiner Meinung nach bei einem Produkt dieser Preisklasse nicht passieren.
Ohne diesen Makel würde ich sogar das Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung finden und "Queen for a day" immer wieder gerne nachkaufen. Daher hoffe ich sehr, dass man am Sprühkopf noch ein wenig feilt, sodass er einwandfrei funktioniert.


Erhältlich zum Beispiel bei Douglas:
Volumenspray(klick) 
320 ml

€ 17,60

Würdet Ihr, wenn Ihr mit einem Produkt so zufrieden seid, über solch einen Schönheitsfehler hinwegsehen, oder ist das ein No-Go?

Ich freue mich sehr über Eure Meinungen und eventuellen Erfahrungen mit der Marke TIGI.




Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    Das is wirklich super =) Ja das dunkle benutze ich zum Definieren, ich habe ja sehr helle Brauen und vor allem wenn ich nur das Kopftuch trage würde das dunkle einfach nicht so gut aussehen, aber mit Perücke mach ich auch mal mehr vom dunklen ran =) Hält wirklich lange.
    Freut mich dass dir mein Video gefallen hat <3

    Das Produkt sieht wirklich sehr cool aus, die Verpackung is schon mal ein Hingucker. Aber auch der Preis is ein Hingucker :D Ich finde das ja schon etwas viel.
    Is auch wirklich doof das immer ein wenig Produkt nachläuft =(
    Dir auch einen schönen Sonntag =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yasmina,

      ja, es ist recht hoch im Preis, wie von friseurexklusiven Markenprodukten gewohnt. Es ist aber wirklich recht groß und hält sehr lange. Ich benutzte es schon seit ein paar Wochen und wäre ohne dieses "Gespruuze" sogar bereit es nachzukaufen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Huhuuu Violettiiii,

    ein echter Eyecatcher, aber auch ganz schön teuer. Ich war bei dem Joico-Haarspray damals ja auch ein wenig "geschockt" beim Preis. Jetzt sind meine Haare auch nicht besonders anspruchsvoll, weil sie eh ständig nachgeschnitten werden. Ich müsste schon lange überlegen, ob ich mir so ein teures Produkt kaufen würde.

    Mich würde es zwar stören, wenn ständig etwas nachläuft, aber wenn ich mit einem Produkt sonst sehr zufrieden bin, würde ich darüber hinwegsehen.

    Noch einen schönen restlichen Mamatag, morgen einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße von deinem Tattichen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tatiiii,

      ja, der Preis ist bissl heftig aber es ist wirklich soo toll. Hmm, ich schau mal online, dort bekommt man es sicher günstiger als bei Douglas... Ja, ich hab das heraussprudelnde Zeug meisten einfach abgewischt, trotzdem doof bei solch einem Markenprodukt, gelle?

      das wünsch ich Dir auch.
      Alles Liebe von Deiner Violetti aus'm Dörfli, haha. <3

      Löschen
  3. Huhu,

    Ich kenne Tigi bis jetzt noch gar nicht und ich muss schon sagen die Verpackung ist mal der Burner <3
    Schon rein von dem Optischen würde ich die Produkte kaufen ;)

    Liebs Grüße,
    Mel von www.melchen-testet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      ja, die Produkte sind optisch und dufttechnisch richtig toll. Ich mag sie auch sehr, leider ist der Preis etwas hoch.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Hallo liebe Marion,

    vielen Dank für diesen interessanten Bericht. Mich würde das "Spucken" - ehrlich gesagt - bei einem Produkt zu diesem Preis schon stören und ich hoffe sehr, dass der Hersteller schnell eine Lösung dafür findet.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      Dankeschön, ja, das bleibt auf alle Fälle zu erwarten. Hab mich bereits geärgert, wenn es auf die Kleidung gelangt ist. :/

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Hallo Marion,
    die Marke kannte ich jetzt noch garnicht - Dein Bericht und die Bilder dazu sind wie immer super geworden! Das "Spucken" würde ich in diesem Preissegment nicht akzeptieren, obwohl mich allein die Form und Farbe zum Kaufen animieren würde :-)!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Impy,
      stimmt genau, so etwas müsste in den Griff zu kriegen sein.
      Dankeschöne für Deinen lieben Kommi.

      Viele Grüße von Marion

      Löschen
  6. Schöne Produktvorstellung :)

    Ich habe das Produkt auch hier stehen. Bei Douglas im Set gewonnen ...
    Meine Haare haben allerdings Volumen ohne Ende *g*
    Aber das Design ist echt super und wenn der Duft dann auch noch toll ist ... ich werde es einfach mal austesten :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      vielen Dank. Mich würde interessieren, ob bei Deinem Spray auch immer etwas vom Produkt herausläuft. Meines ist schon etwas älter, ich würde mich freuen, wenn dieser Fehler mittlerweile beseitigt worden wäre. Ich schau mal zu Dir rein.

      Bis bald und liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Huhu Marion,
    also das Design ist ja Klasse ;) und lila ist ja sowieso mein Favorit :-)
    Aber das tropfen würde mich wahrscheinlich schon stören, vor allem wenn man nicht gerade
    wenig Geld für das Spray bezahlt hat.
    Ich wünsche dir ein sonniges Weekend und lass dir auch ganz liebe Grüsse da!
    Dein Schielchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sandra,
      das sehe ich genauso, und da TIGI nicht mal auf meine Nachricht reagiert, werd ich es auch nicht mehr kaufen, so! :P

      Dir auch ein tolles Wochenende und liebe Grüße zurück von
      Deiner Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.