Dienstag, 24. Juni 2014

Kneipp Schaumdusche Wachgeküsst




Wachgeküsst….




Mit der Schaumdusche von Kneipp habe ich ein wunderbar erfrischendes und verwöhnendes Sommerprodukt gefunden.



Ihr zarter Duft nach Mandarinen und Orangenblüte begeistert mich gerade jetzt bei warmen Temperaturen.
Wachgeküsst, welch eine süße Vorstellung und gar nicht mal so abwegig, denn man hat tatsächlich festgestellt, dass Zitrusdüfte auf uns belebend und anregend wirken.
Die Dusche am Morgen wird  zu einem fruchtigen Erlebnis. Ich liebe diesen Duft, er ist nicht zu zitrisch, sondern erinnert mich an cremigen Orangenjoghurt.



Cremiger Verwöhnmoment….




Aus der Aerosoldose lässt sich mit leichtem Druck eine beliebige Menge des fluffigen Schaums entnehmen.




Er bleibt sehr lange stabil und ich habe genügend Zeit ihn auf meinem Körper zu verteilen, ehe sich die Geltextur in eine sehr reichhaltige Creme verwandelt. Ich spüre beim Auftragen, dass ein cremig gepflegtes Gefühl entsteht.





Die pflegende Schaumdusche haftet sehr gut auf der feuchten Haut und rutscht nicht herunter. Die Creme lässt sich leicht wieder abduschen und hinterlässt einen wunderschön zarten Mandarinenduft.




Auch nach dem Abtrocknen spüre ich die zart pflegende Wirkung, meine Haut fühlt sich fast schon wie eingecremt an. Das enthaltene Jojobaöl hat meinem Körper ausreichend Feuchtigkeit zugeführt, es kommt zu keinerlei Spannungsgefühl.


Jojoba…

Jojobawachs erhöht bekanntlich die Elastizität und  Wasserbindungskapazität der Haut und zieht schnell ein. Es hat die Eigenschaft vor Austrocknung und   Faltenbildung zu schützen und gilt als sehr verträglich.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.


Ein weiteres Produkt ist das Sachet mit 60 g Badekristallen mit dem schönen Namen

Alles wird gut…



Welch eine süße Idee, die so viel Sanftheit ausstrahlt. Die sich umarmenden Teddys zeigen gleich, dass die Badekristalle beruhigend und tröstend nach einem stressigen Tag wirken können.

Vanille, Honig, Macadamia….  Eine herrliche Duftkomposition, auf die ich mich schon sehr freue. Die Kristalle enthalten natureigenes Thermalsolesalz.


Kneipp steht für Natur
Die Marke wirkt auf mich unheimlich sympathisch, nicht zuletzt wegen ihrer fairen Firmenphilosophie.

·        Pflanzliche Pflegewirkstoffe

·        Ohne Paraffin- Silikon- und Mineralöle

·        Ohne Konservierungsstoffe (Parabene)

·        Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosphie

·        Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte



Die lebenslangen naturheilkundlichen Studien des Gesundheitspioniers Sebastian Kneipp legten 1891 den Grundstein für die Entstehung und Entwicklung der Kneipp-Werke. Heute exportiert die Marke als international operierendes Unternehmen mit Sitz in Würzburg hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel sowie Körperpflege- und Badeprodukte in viele Länder der Welt. (Text Kneipp)




Vielen Dank an das Rossmann-Bloggernewsletter-Team für das kostenlose Bereitstellen dieser Produkte.

200 ml erhält man für ca. 5,- €

Wirkt die Marke Kneipp auf Euch ebenso seriös und sympathisch? Sie achtet sehr auf wertvolle Inhaltsstoffe und ist berühmt für ihre Naturkompetenz.
Ich freue mich auf Eure Meinungen im Kommentarfeld.


Kommentare:

  1. Huhu Marioniii,

    hach, wieder so schöne Fotos! ♥

    Du weißt ja, dass ich Kneipp-Fan bin und ich finde "Wachgeküsst" ebenfalls richtig toll, der Schaum ist so herrlich weich und cremig. Die Badekristalle "Alles wird gut" finde ich absolut knuffig. Mein Bericht kommt noch, ich freue mich schon darauf, ihn zu schreiben.

    Einen schönen Dienstag - liebe Grüße und bis bald - dein Tattischen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tatilein,

      Dankeschön, ich hätte nie gedacht, dass mich das so begeistern kann. Hab ja nun bei Dir schon ein paar Produkte kennengelernt und muss sagen dass die Marke super sympathisch ist und so liebevolle Themen aufgreift, die sie dann in Düfte umsetzt. Richtig toll.

      Das wünsch ich Dir auch, liebe Grüße zurück von Deiner Marioni

      Löschen
  2. Hallo, wir haben auch gerade beide Produkte getestet und sind der gleichen Meinung wie Du: Kneipp-Produkte können wir empfehlen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, ich habs gerade im Kommentar über Dir beschrieben, es werden so liebevolle Themen umgesetzt, die die Marke einfach so seriös und fast schon zärtlich wirken lassen. :)

      Die Kristalle muss ich noch ausprobieren, hab aber schon daran geschnuppert und mag den Duft.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Das Bild von Kneipp hat sich in den letzten Jahren arg gewandelt. Ich mag die Produkte sehr. Kneipp ist jung und modern geworden. Wachgeküsst ist richtig doll, da möchte ich gar nicht mehr unter der Dusche hervor treten.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romy,

      ja, so empfinde ich das auch. Absolut modern, jung und spritzig, dabei irgendwie so zart und behutsam.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Da bekommt man richtig Lust drauf damit zu duschen. Werde ich unbedingt testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja es ist wirklich sehr angenehm und bringt gute Laune.

      Viele Grüße
      von Marion

      Löschen
  5. Huhu Marion,
    ich liebe diesen Schaum von Kneipp. Hatte den sogar mitgehabt im Urlaub. Hach enfach toll. Sehr schöner Bericht. Viele Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Bea,

      Du auch? Urlaub - das passt so super zusammen, da fühlt man sich gleich wie im Orangenhain. :D
      Dankeschön und liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  6. Hallo Marion,
    genau diesen Duschschaum habe ich gestern bei dm mit eingepackt, weil ich die Farbe der Dose so schön sommerlich fand - ich weiß jetzt sehr genau, was mich erwartet, wenn ich sie heute das erste Mal ausprobiere :-)! Kneipp hat sich wirlich in eine tolle ansprechende Marke gewandelt! Ich liebe auch sehr die Badezusätze - im Moment habe ich am Wannenrand die Cremebäder Zeit der Träume (Lavendel,Vanille, Abendblume) und Sinnliche Verführung (Feigenmilch, Arganöl) stehen - beide sind sehr zu empfehlen! Wieder ein wunderbarer Post mit tollen Bildern!
    Herzliche Grüße Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Impy,

      echt? Welch ein Zufall, ja die Optik ist so hübsch sonnig, das stimmt.
      Vom Latschenkiefer zu modernen sinnlichen Duftwelten, wirklich toll. Deine Cremebäder hören sich traumhaft an, ich muss unbedingt auch noch weitere Produkte kennen lernen.

      Liebe Grüße und ein Dankeschön an Dich
      von Marion

      Löschen
  7. Ich durfte den Schaum durch die Kneipp VIPs testen und ich liebe den Duft. Leider hab ich ihn bisher noch nicht im Laden entdecken können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      hachja, manche Märkte sind immer etwas spät dran, hier in meiner Gegend ist das auch immer der Fall.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. ich habe mir Wachgeküsst auch gekauft. Hätte aber einen intensiveren Duft gemocht...Auch das zarte Hautgefühl nach der Dusche fehlt mir etwas...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      Echt, noch intensiver? Du bist sicher ein Zitrus-Fan, wenn Du es noch kräftiger magst. ;)
      Ja, ich muss auf alle Fälle noch eine Bodybutter benutzen, aber das mach ich - auch jetzt im Sommer - eigentlich immer. Ich hab ja bereits reifere Haut und da nutzt eine pflegende Dusche sehr wenig. :D

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  9. Ich habs auch bekommen und bin begeistert.
    Das Bad musste gleich genommen werden und es hat gut getan und die Dusche muss ich jetzt noch einmal richtig testen um ein Fazit abschließen zu können - finde es aber bis jetzt sehr gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea,

      ich hab die Kristalle immer noch nicht ausprobiert, es war einfach keine Zeit für ein ausgiebiges Bad.
      Bin gespannt wie Dir der Schaum gefallen hat.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. Der Duschschaum von Kneipp ist wirklich bezaubernd schön...und dann noch dieser Duft.*-*

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lu,

      ja, ist tatsächlich superfruchtig und zart. Orangenduft im Sommer ist immer sooo schön.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  11. Schaumduschen finde ich auch immer richtig entspannend und sie duften auch länger als normale Duschprodukte finde ich. Dieses hier kenne ich persönlich noch nicht, hört sich aber vom Duft super interessant an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nina, ist nicht zu zitrisch, sondern schön mild orangig. :)
      Ich mag ihn sehr, ist bei Hitze (wenn sie dann mal wieder kommt) total erfrischend.

      Hab ein tolles Wochenende,
      liebe Grüße von Marion

      Löschen
  12. ich liebe diesen Dusch-Schaum! Der Duft ist herlich und die Pflegewirkung auch gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ja, er ist so sommerlich, nun muss nur die Sonne noch wiederkommen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.