Mittwoch, 25. Juni 2014

SOTHYS Paris Reinigungspflege





Wirksamkeit, Sicherheit,

Natur und Genuss


Diese vier Worte stehen für eine einzigartige Firmenphilosophie.
Wenn eine Marke wie SOTHYS (hier)  Produkte bietet, die mit sinnlichen Texturen und elegantem Flair schmeicheln, wird die Hautreinigung nicht nur jetzt im Sommer zu einem SPA-Erlebnis.





Drei Schritte für eine reine Haut






Insgesamt 4 Produkte enthält meine exklusive Box.
Sie verwöhnen die Sinne bei der täglichen Reinigung des Gesichtes, ihre Texturen sind auf normale und Mischhaut abgestimmt.



Im edel designten Booklet finde ich hochwertige Fotos, die mir auf so zärtliche Weise von Sothys erzählen.


Zeremonien…

Sothys nennt seine exklusiven Behandlungen - denen man sich ausschließlich in ausgewählten Instituten hingeben kann – Zeremonien.
Welch ein Wort, das fast schon alles sagt. Mit großer Sorgfalt und Behutsamkeit werden die Produkte von zertifizierten Kosmetikerinnen den individuellen Bedürfnissen entsprechend angewandt.


Reinigunsrituale…

Besonders am Abend benötigt mein Gesicht eine Befreiung von Make-up.
Zudem werden bekanntlich die Wirkstoffe von Pflegeprodukten nach einer gründlichen Reinigung besser aufgenommen.
Ein Peeling und ein Tiefenreinigungsprodukt sorgen zusätzlich für ein schonendes Entfernen abgestorbener Hautschüppchen, die einen Teint schnell fahl und müde erscheinen lassen.

Meine Haut ist mit 47 bereits reif und hat etwas höhere Ansprüche an die Feuchtigkeitsversorgung, ansonsten ist sie eher unempfindlich. Eine Couperose und Pigmentflecken zeigen mittlerweile ein ungleichmäßiges Hautbild. Zum Glück gibt es gut deckende und gleichzeitig pflegende Foundations.


Reinigungsmilch Vitalité




Diese herrlich fruchtig duftende Milch eignet sich für normale und Mischhaut.
Das enthaltene Grapefruit-Extrakt soll erfrischend, stärkend und kräftigend wirken. Zudem hat es eine adstringierende und antiseptische Wirkung.
Sonnenblumenöl sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl.



Die Dosierung ist sehr komfortabel, etwa zwei Pumphübe sind ausreichend, um mein Gesicht gründlich zu reinigen.

Ich gebe einfach ein wenig Milch auf meine Hand und verteile sie auf der trockenen Haut. Mit einem Wattepad streiche ich über Augen und Lippen.
Das Produkt ist absolut zart zu diesen empfindlichen Zonen.

Ich spüle die Reinigungsmilch mit lauwarmem Wasser ab und tupfe sie trocken.

ohne Parabene
200 ml ca.19,50 € (in einigen Instituten momentan 400ml zum gleichen Preis)


Reinigungslotion Vitalité

Der Toner duftet ebenfalls wunderbar nach frischen Zitrusfrüchten.
Einige Tropfen auf einem Wattepad im Gesicht verteilt, entfernt er letzte Reste von Make-up und erzeugt ein erfrischtes, sauberes Gefühl ohne zu reizen.



Auch hier ist Grapefruit-Extrakt enthalten, welches sich stärkend und kräftigend auswirken soll.

200 ml ca. 19,50 € (in einigen Instituten momentan 400ml zum gleichen Preis) 


Peeling-Gel




Das Gel hat eine spezielle Textur, es verwandelt sich auf der Haut zunächst von Gel zu Öl. Dabei wirkt es sehr warm und weich.
Im Licht leuchtet es golden wie Bernstein.



Extrakt aus weißem Tee wirkt schützend als Antioxidans und sorgt für einen milden Duft während der Behandlung.

Es handelt sich hierbei um ein mechanisches Peeling, seine Körnchen sind nur minimal spürbar und trotzdem effektiv. Sothys rät bei sehr empfindlicher Haut von diesem Produkt ab.




Ich verteile es einmal in der Woche am Abend auf dem gereinigten Gesicht. Die ölige geschmeidige Textur ermöglicht ein supersanftes Verteilen. Die winzigen Partikelchen kratzen dabei überhaupt nicht, sondern entfernen sanft abgestorbene Hautzellen. Durch diesen Vorgang regt es sogar die Zellerneuerung an.

Das Peeling soll sich positiv auf Trockenheit, Mitesser und Milien auswirken. Auch vor Sonnenbädern oder einer Anwendung mit Selbstbräunern wird es empfohlen.

Ich nehme das Öl mit warmem Wasser ab, während ich mit meinen nassen Händen darüberstreiche, verwandelt es sich in eine cremige Milch. Einfach toll, das Gefühl samtiger Haut ist wunderschön entspannend.

Anschließend empfiehlt Sothys den Toner zu benutzen.

 50 ml ca. 31,- €

Tiefenreinigungs - Creme





Desquacrem ist für alle Hauttypen geeignet und ist eine besonders sanfte Reinigungscreme zur gründlichen Tiefenreinigung.
Sie soll nachhaltig hauteigene Verunreinigungen wie Talgüberschuss und Schweiß entfernen.

Es enthält Lipoaminosäuren (Lipide sind Fette und Aminosäure ein Proteinbaustein), die absolut hautvertäglich sind. Daher eignet sich dieses Produkt auch für sensible Haut. Schleierkraut-Extrakt dient als Schmutzlöser. Die Creme soll für ein klares reines Hautbild sorgen und die anschließende Aufnahme von Pflegeprodukten verbessern.

Ich benutze es am Wochenende, indem ich nach der Reinigung eine haselnussgroße Menge auf die noch feuchte Haut gebe. Die Tuben sind übrigens hygienisch versiegelt. 



Die feste weiße  Creme bildet dabei eine kühlende Schicht, die nun 3-5 Minuten einwirken soll.



Wichtig ist nun, dass das Produkt wahlweise mit nassen Fingern, Bürste oder Schwämmchen aufemulgiert werden sollte. Dabei entsteht ein weicher milchiger Schaum. Sothys empfiehlt, den Vorgang zu wiederholen, bis sich kein Schaum mehr bildet.

Der Duft der Creme ist etwas ungewohnt, da sie aber nicht auf der Haut verbleibt, ist das überhaupt nicht tragisch.

Ohne Parabene
50 ml ca. 29,- €



Mit dieser limitierten Box habe ich eine edle Reinigungspflege gefunden, die mir zu jeder Zeit ein gutes Gefühl von Schutz und zarter Pflege bietet.
Meine reife Haut sieht erfrischt und rosig aus, ich fühle mich exklusiv versorgt.




Die Produkte der Marke Sothys sind ausschließlich im Exklusivvertrieb über Kosmetikinstitute und Schönheitsfarmen, sowie Wellness-Hotels und Spas erhältlich. Sothys ist Spezialist für die Gesichtspflege und bietet umfassende Behandlungskonzepte und Heimpflegeprodukte. Weiterhin wird das Sortiment durch Körperpflege, Sonnenpflege, Herrenpflege und dekorative Kosmetik abgerundet. Die Produkte von Sothys sind vor allem durch Ihre besonders hautverträglichen Texturen und sinnlichen Düfte sehr beliebt. Die Behandlungen und die Behandlungskonzepte sind für den professionellen Einsatz im Kosmetikstudio und Spa konzipiert. Mit den Institutsbehandlungen können Gesichtsbehandlungen aber auch Körperbehandlungen und Spezialbehandlungen durchgeführt werden. (Text SOTHYS)



(exklusive PR-Box, nicht verkäuflich, zur Verfügung gestellt von SOTHYS)


Wie wirken die Produkte von SOTHYS auf Euch? Würdet Ihr sie mögen?
Geht Ihr regelmäßig zur Kosmetikbehandlung und lasst Euch mit diesen oder ähnlichen Produkten verwöhnen?
Ich freu mich wie immer sehr über Eure Meinungen im Kommentarfeld.



Kommentare:

  1. Du weißt ich liebe zitrische Düfte, von daher wären die Produkte rein vom Duft perfekt für mich.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, irgendwann macht es "peng" und Du verwandelst Dich in eine Zitrone... fehlen nur noch Salz und Tequilla, haha.

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  2. Liebe Marion,
    Oh ja is mir dann auch aufgefallen. Glaube 30 Bilder habe ich noch nie in einen einzigen Post gepackt :D Oh ja war echt toll =) Ja ge das sieht alles lecker aus. Und das Zimmer war echt top.
    Das war definitiv das Highlight. Ich mag sie auch unglaublich gerne =)
    Werde ich auf jeden Fall =)

    Ein schöner langer und ausführlicher Bericht =)
    Die Reinigungsmilch klingt toll, steh ja auf Grapefruit in solchen Produkten =)
    Aber auch die Reinigungslotion mit Zitrus klingt verlockend *-*
    Und das Peeling is ja lustig wenn es sich auf der Haut verwandelt hehe ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yasmina,

      dankeschöön, ja der Duft ist einfach klasse, das Peeling hinterlässt eine Haut wie eingecremt, total schön.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. wow ein toller Bericht wieder von dir...
    Die Firma kannte ich noch gar nicht. Hab aber im Moment genügend Pflegeprodukte.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anna,

      ich hatte es letztes Jahr im Winter kennengelernt. Bei Sothys gibts immer solche Saison-Produkte und damals gab es eine Pflege mit dunklen Beeren... lecker. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Sehr schöner und ausführlicher Bericht mit tollen Bilder!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Diana,
      liebe Grüße zurück von Marion

      Löschen
  5. Huhu Marion,
    ein toller Bericht und die Produkte klingen sehr vielversprechend.
    Zitrusdüfte mag ich auch sehr.
    Liebe Grüsse Schielchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandraa,

      dankeschön, ja so richtig sommerlich spritzig. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Eine wirklich tolle Pflegelinie aber sie ist auch ganz schön teuer. Aber deine Produkte sprechen mich wirklich an. Schon alleine durch den Duft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Preise sind im höheren Bereich, ist halt eine exklusive Kosmetikserie, die man nur über seine Kosmetikerin erhält. Der Duft ist spritzig und sommerlich.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Ein wunderschöner Bericht! Ich teste die Serie zur Zeit auch und bin total begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Samy,

      ich schau gerne mal zu Dir rein, wenn Du fertig bist.
      Vielen Dank
      und liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  8. Huhu Marioniii,

    mich spricht die Serie rein optisch schon einmal absolut an. Hört sich zudem noch richtig gut an.

    Ich sollte eigentlich regelmäßig zur Kosmetikerin gehen, mache es aber nicht. Habe ich mir aber fest vorgenommen, es mal wieder zu tun.

    Sehr schöne Fotos - ich liebe diese Farben, hach! ♥

    Einen schönen Abend, schlaf nachher schön und träum was Süßes! Bis bald und liebe Grüße - dein Tattichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tattiche,

      ich freu mich immer so, wenn Du so was sagst. <3
      Haha, man nimmt sich so vieles fest vor und dann ist schon wieder ein Jahr vorbei. :D Ich wollte vor Wochen regelmäßig zu meinem Physio-Onkel gehen, weil ich ja immer solchen Schwindel habe und nu? Das Rezept ist verbraucht, ich müsste ein neues haben, zum Orthopäden hin .... boah, keine Lust.

      Schlaf Du auch schön, Du bist ja noch etwas länger wach als die Hühner-Marioni, haha.

      Gute-Nacht-Knutsch von Marion

      Löschen
  9. ich habe die produkte schon gesehen, aber selber noch nie ausprobiert, du klingst aber sehr begeistert :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ja, man bekommt sie ja nicht frei im Handel, da ist das ein bisschen schwierig. Mir gefallen sie absolut, ja.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. Diese Pflege spricht mich schon von der Optik her absolut an. Ich selbst kenne diese Produkte noch nicht, aber wenn sie mir über den Weg laufen, würde ich sie gerne ausprobieren.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,

      ja, sie macht was her. Man bekommt sie ausschließlich über authorisierte Kosmetikstudios. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  11. Hallo Marion,
    die Linie macht wohl Spa-Gefühl - sieht richtig edel aus (muß es ja bei dem Preis auch) und Du hast das wieder so genial in Szene gesetzt!
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Impy,

      ja, bei dem Kaufpreis erwartet man dementsprechend viel.
      Dankeschön und hab einen tollen Tag.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  12. Huhu Mariooooon :-)

    Ach, was für herrlich schöne Bilderchen und die Produkte haben durchweg den absoluten Habenwill- Charakter :-)
    Die Fläschchen sehen schon so bezaubernd aus und Deine Beschreibung liest sich einfach einladend! Da würde ich schon gerne eine Behandlung bei Dir durchführen lassen ;-) Ich weiß, ich weiß... eher Haare schnipfeln, aber ich könnte mir Dich auch super gut im Kosmetikbereich vorstellen :-)
    Hab weiter viel Spaß mit den tollen Schätzelchen!!

    Liebste Grüße von Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Heyyy Sabiine,

    ganz lieben Dank, freut mich total wenn es einladend ausschaut.
    Naja, alle Grundkenntnisse hab ich ja tatsächlich gelernt, nach Deinem Kurs können wir dann zusammen loslegen, gelle?
    Hach Gott, die arme Kundin würde bei uns zusammen Ohrenstöpsel brauchen ;-D

    Ganz liebe Grüße von Mariooon

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Marion,

    das ist ja eine zauberhafte Box mit interessanten Produkten, die ich bisher noch nicht kannte.
    Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und die wunderschönen Bilder.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Anja,

      vielen Dank an Dich, die Box bietet mir wirklich alles zur Reinigung. Ja die Produkte von Sothys sind nicht öffentlich käuflich sondern können nur über die Kosmetikerin bezogen werden.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  15. Bei Kosmetikerin war ich bisher noch nie :) Kann ich mir aber eine Behandlung als sehr entspannend vorstellen, vielleicht probiere ich es auch mal aus.
    Du weißt ja, ich mag die Produkte auch total..in dieses Gesichtswasser bin ich inzwischen verliebt ;-) Wunderbar.

    Liebe Grüße
    Vesna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vesna,

      ich war früher öfter dort, sie arbeitete mit Helena Rubinstein, hach die Produkt sind leider sehr kostspielig.
      Ja, der Grapefruitduft ist einfach klasse.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  16. Ein toller Bericht. Mir fehlt hier allerdings die Tagescreme. Oder habe ich die übersehen?
    Ich habe Sothys bei einer Behandlung bei einer Visagistin kennengelernt und war begeistert. Daher habe ich zumindest meine Pflege auf Parfümerie-Produkte umgestellt. Sothys scheint da dann noch mal teurer zu sein. Mit 60€ komme ich mit Reinigung, Gesichtswasser und Pflege wahrscheinlich nicht hin. Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen Dank.
      Das Reinigungspflegepaket enthält keine Tagescreme.
      Richtig, die Preise sind leider recht hoch.
      Viele Grüße von Marion.

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.