Montag, 9. Juni 2014

Vichy 100 Tage - 100 Frauen



Vichy
100 Tage – 100 Frauen




Aus der Vergangenheit wisst Ihr vielleicht, dass ich die Marke Vichy sehr gerne mag. In früheren Projekten (hier klick)  habe ich die Produkte vorgestellt und von meinen Erfahrungen berichtet.




Umso mehr hab ich mich gefreut, eine der 100 Frauen zu sein, die exklusiv für Vichy bei dieser Aktion ihre individuell erstellte Pflegeroutine testen werden.

Weiter unten lest Ihr
Edit am 19. Juni
Edit am 26. Juni




100 Tage lang werden in einem Online-Tagebuch auf dem Vichy Ideal Skin Blog (hier) Erfahrungen, Meinungen, Erfolge oder Sonstiges festgehalten.






Ich mag diese Idee, am Ende kann man (hoffentlich) 100 verschiedene Meinungen einsehen und somit die für sich selbst interessantesten Produkte näher kennen lernen.

Da ich bereits reifere Haut mit Falten, Fältchen, Pigmentflecken und schlaffen Partien habe, hat Vichy eigens für mich diese Produkte empfohlen.


Zur Reinigung

Pureté Thermale 3 in 1


Es ist Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Augen-Make-up-Entferner in einem.





Es reinigt sanft und gründlich sowohl fett-, als auch wasserlösliche Schmutzpartikel, Talgüberschüsse und Make-up. Die Haut wirkt nach der Anwendung fühlbar zart und wird auf die nachfolgende Pflege bestens vorbereitet.


Als Booster

Liftactiv Serum 10

Das Serum enthält mit 10 % eine extra hohe Konzentration an Rhamnose  (die Hauterneuerung stimulierender Wirkstoff aus pflanzlichem Zucker) und soll die Haut kurze Zeit nach der Anwendung straffen.



Direkt nach dem Auftragen soll sich die Haut sanfter und glatter anfühlen.




Nach dem Trocknen hinterlässt das Serum einen samtig-weichen Touch.




Seine Wirkung setzt sofort ein.



Zur Pflege
Liftactiv
Umfangreiche Anti-Falten-Pflege
für trockene Haut
 
Diese Tagescreme soll die Haut durch Verbesserung der Spannkraft glätten und straffen. Die Wirkstoffe sollen die Kollagen- und Elastinproduktion in Verbindung mit Vitamin C anregen und die Hauterneuerung stimulieren.




Hier handelt es sich eigentlich um eine Tagescreme. Da sie jedoch sehr reichhaltig ist, verwende ich sie in Verbindung mit dem Serum auch für die Nacht. 

Meiner Meinung nach ein ideales Trio für meine Bedürfnisse. 



Ich werde Euch Woche für Woche auf dem Laufenden halten und diesen Bericht immer mal wieder ergänzen.





Edit am 19. Juni
Wie versprochen zeige ich Euch heute ein Foto, nachdem ich die Serie 10 Tage benutzt habe. Meine Haut ist nun durch die Sommersonne etwas mehr gebräunt und sieht meiner Meinung nach frisch und gepflegt aus. 




Die am meisten verblüffende Wirkung stelle ich immer nach dem Auftragen des Serums auf. Meine Augenfältchen werden auf sanfte Weise weich gefpflegt und haben an Intensität verloren. Was will man mehr? Ich mag es.

Edit am 26. Juni 
Heute seht Ihr zwei Fotos von mir nach 3 Wochen Anwendung.

Ich habe festgestellt, dass das Serum 10 lichtreflektierende Pigmente enthält und es meine Fältchen ein wenig kaschiert, wenn ich mein Make-up trage.
Ohnehin sind es Lachfalten, zu denen ich mit 47 stehe. Lieber Lachfältchen als vor Miesmut herunterhängende Mundwinkel, oder?
 



 Da ich meine Creme auch als Nachtpflege nutze, ist nun ein Drittel bereits aufgebraucht. 100 Tage Anwendung werden da wohl nicht möglich sein, mal schauen ob Vichy da noch mal nachlegt.



 






Ihr lest bald über weitere Erfahrungen.

Ich freue mich, wenn Ihr mich weiterhin dabei begleitet.


Kommentare:

  1. Sehr spannend ich werde dich genauestens beobachten :-) Viel Spaß beim Test !

    LG und noch einen schönen Feiertag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Brigitte. Pass auf, dass Du mich noch wieder erkennst, warte es ab. :)

      Liebe Grüße zurück von Marion

      Löschen
  2. Huhu meine liebe Marionii,

    dieses Projekt finde ich total spannend und werde es sehr gerne verfolgen. Nicht, dass wir dich nachher tatsächlich nicht mehr wiedererkennen! ;) Quatsch, du siehst toll aus, so wie du bist! Aber interessant ist es schon zu sehen, wie die Produkte wirken und jeder versucht halt, so jung und frisch auszusehen wie möglich. Heute sehe ich ganz furchtbar aus, mein Kreislauf macht nicht so mit wie ich möchte. Ich komme leider nicht gut mit der Hitze klar und habe arge Probleme, Kopfweh eingeschlossen *seufz*.

    Einen schönen Pfingstmontag - bis ganz bald - viele liebe Grüße von deinem Tatischen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du armes Schnuffi,
      das gefällt mir gar nicht. Aber verständlich, wir wollen uns eigentlich über den Sommereinbruch nicht beklagen, zugegebenermaßen ist es hier momentan auch fast unerträglich. Ich trink mir 'nen Wolf und vermeide harte Arbeiten. Hoffentlich kannst Du später gut schlafen und es ist wieder gut. <3

      Ja, das Projekt ist sicher spannend, bin selber neugierig was "Sitting Bull" noch alles erleben wird. Haha :P

      Gute Besserung Liebes, bis bald, Deine Marionii

      Löschen
    2. Danke du Liebe! ♥

      PS: Sitting Bull ist echt der Burner - ich könnte mich immer wieder "wegschmeißen", wenn ich's höre, hihi. :)

      Löschen
  3. Hallo Marion,
    wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, finde ich super, dass mal längere Zeit getestet wird. So hast Du die Möglichkeit, die Produkte kennen zu lernen und Veränderungen zu spüren. Ich hoffe, es wirkt :-)

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Häsin,

      das hoffe ich auch. Also ich kenne die Produkte ja bereits, weil ich sie früher schon einmal benutzt hatte. Durch meine vielen Tests wechsle ich die Gesichtspflege aber öfter. Ich denke dass meine Haut ganz gut versorgt wird und alles was ich erwarte ist, dass die Serie meine Haut frisch und etwas praller erscheinen lässt. Man hofft ja nicht auf ein Wunder :-D

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. den effekt sieht man sofort! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es entknittert mich.
      Liebe Grüße zurück.
      Marion

      Löschen
  5. Sehr gerne und mit Spannung verfolge ich Deinen Test. Bewundernswert finde ich Deine Fotos!!! Du bist eine so hübsche Frau mit Mut sich ungeschminkt der Öffentlichkeit zu zeigen. Respekt.
    Ganz liebe Grüsse
    Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Perdita,

      Oh ja, ungeschminkt sieht man die ganze Wahrheit, aber so kann sich jede Frau meines Alters mit mir indentifizieren. Es fällt mir auch immer ein bisschen schwer, doch nur so kann man den Effekt des Serums erkennen. :)
      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      von Marion

      Löschen
  6. Vichy begleitet mich seid meiner Jugend. Da hatten wir uns immer diese Probenhefte in der Apo gekauft. Spannendes Projekt.Lese gerne weiter mit.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Romy,
      Vichy hat immer wieder neue Ideen, ich mag die Marke auch schon sehr lange.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Hey liebe Marion,
    Oh ja das weiß ich =) Eben solche Versprechen könnten sie mal sein lassen. Gibt ja sogar Deos mit angeblichem 72 Stunden Halt *iiih* :D
    Ich bin eh so ein Handtuch-Fan, könnte ständig Neue kaufen :D

    Das sieht nach ganz tollen Produkten aus =)
    Vor allem das Serum würde mich interessieren, würde ich gerne mal ausprobieren. Nur is mir Vichy, zumindest jetzt, einfach zu teuer =(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yasmina,

      ich denke dass für Deine noch junge Haut auch günstigere Kosmetik absolut ok ist. :)
      In meinem Alter muss man für eine gute Anti-Aging-Pflege ein bissl mehr investieren, ich bin bisher sehr zufrieden.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Ich freue mich auch sehr, da ich auch dabei sein darf. Leider ist mein Paket noch nicht bei mir angekommen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      hach sicher sind die Feiertage Schuld. :/ Auf Vichy ist in dieser Hinsicht absolut Verlass, sicher kommt es diese Woche. Ich finde die Aktion super interessant, auch für mich selbst. Woche für Woche schauen, ob sich etwas "tut".

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Hallo Marion,
    ich bin ja an dem Trio hängen geblieben, auch ohne Nachtcreme, weil ich die zuviel finde! Ich wünsche Dir eine tolle Testzeit - die Fältchen sollen sich mal warm anziehen :-)! Also zaubern kann die Creme nicht, aber ich fühle mich damit wohl und meine Haut auch! Wenn die jetzt noch mit LSF 30 wäre, wäre sie perfekt!
    Herzliche Grüße Deine impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Impy,

      tatsächlich, Du hast es seitdem weiter benutzt? Super, ich glaube sogar, dass Du damals sagtest dass Dein Sohn die Reinigungsmilch so mag, oder irre ich mich da?
      Ja, also genau wie damals ist der Soforteffekt nach dem Auftragen des Serums hammer. Auf Dauer wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, ein bisschen prallere Haut würde mir schon genügen. :)
      Ja, lästig wenn man den Sonnenschutz noch zusätzlich auftragen muss..

      Liebe Grüße Deine Marion

      Löschen
  10. Hallo Marion,

    die Produkte sehen auf jeden Fall sehr ansprechend aus und auch der Soforteffekt gefällt mir sehr gut! :-)

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lu,

      ja, den gibt es definitiv. Ich denke dass es da keine große Steigerung mehr geben kann bei derm Langzeittest. Aber man weiß ja nie, ich lasse mich überraschen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  11. Hallo liebe Marion,

    das ist ja toll, dass Du an diesem Test teilnehmen kannst. Und die für Dich ausgewählten Produkte klingen wirklich sehr interessant. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Berichte dazu :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Anja,

      ja, sie wurden nach einer Online-Hautbeurteilung genau auf mich abgestimmt, richtig klasse. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.