Dienstag, 5. August 2014

Naildesign glitzernde Blumen in Pink



 Pink Orchid


Am vergangenen Samstag hatte ich große Lust auf ein paar Glitzerblumen auf weißem Lack.
Ich hatte mir nämlich gerade mein Outfit für meinen Sonntags-Ausflug bereitgelegt, welches aus weißer Hose und Shirt mit pinkfem Farb-Verlauf bestand.

Sommer und Sonne lassen mich sehr oft zu der Farbe Pink greifen, sie ist so fröhlich und erzeugt bei mir immer gute Laune.




Hier seht Ihr alles, was man für das einfache Design benötigt.
·        ein kleines Stück Alufolie

·        einen pearlweißen Lack (LCN)

·        einen pink-glitzernden Lack  (p2 Lost in Glitter „go crazy“)

·        ein Dotting-Tool (z.Bsp. von essence)

·        einen hochwertigen TopCoat  (essie good to go)

Zunächst lackiere ich zwei Schichten des weißen Lackes als Untergrund.



Mein Dottingtool von essence hat zwei verschieden dicke Spitzen. Ich entscheide mich bei meinem Design für die dünnere Spitze, weil die Blümchen nicht so wuchtig ausschauen sollen.




Ich gebe einen Klecks des wahnsinnig glitzernden p2 Lackes auf ein Stück Alufolie.





Mit einer streichenden Bewegung nehme ich etwas Farbe mit dem Tool auf.




Durch kurzes Aufdrücken entsteht zunächst ein Punkt und durch vorsichtiges Wegziehen des Tools eine kleine Spitze, die das Pünktchen in ein Blütenblatt verwandelt.





Ich ordne die Motive einfach sternförmig an, sodass eine Blüte aus 5 Blättchen entsteht. Dabei sollten sich die Blattspitzen nicht berühren, ansonsten sieht das Ganze eher wie eine zerlaufene Schneeflocke aus und Schnee wollen wir doch bei Weitem noch nicht, oder?

An den Nagelrändern erstelle ich Teilmotive, damit das Design komplettiert aussieht. 



Zum Schluss gebe ich 2 Schichten hochglänzenden TopCoat darüber, er gleicht Unebenheiten aus und verleiht dem Design mehr Tiefe.

Ich hab mich sehr wohl gefühlt mit meinem Glitzerdesign und es hat bisher noch keine Abnutzungsspuren. Auf den essie ist wirklich Verlass.

Pink Summer



Gefallen Euch solche Motive oder ist das für Euren Geschmack eher too much?





Kommentare:

  1. Huhu meine Marioniiichen,

    ein sommerlich-fröhliches Design, das mir supi gefällt. Passt total klasse zu deinem Outfit und zur Dekoblüte, sehr schöne Fotos und richtig anschaulich erklärt. Das liebe ich bei dir. :)

    Ich bin echt froh, dass meine Nägel sich so schön erholt haben. Sieht doch ganz anders aus, wenn sie nicht ständig splittern.

    Hab einen schönen und hoffentlich nicht so stressreichen Tag - liebste Grüße von deinem Tattischen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, "meine" Marioniiichen, sollte natürlich "mein" heißen *gg*.

      Löschen
    2. Tzihi,
      deine Marioniiiche freut sich immer, wenn Du kommst...
      dankeschön, hach ja, ich hatte auch eine zeitlang sehr brüchige Nägel. Meine sind nun wie Deine wieder gesünder, puuh.
      Diese Orchidee hab ich im April von meinem Mann bekommen, die blüht sich dumm und dämlich, dabei sind die Orchis sooo problemlos.

      Ich muss heute Nachmittag noch einige Ladies verschöneren, macht aber Spaß. Stress kommt bei meiner Terminplanung kaum auf.
      Dir auch einen tollen Tag Tatischen,
      drück-dich-dein Mariönsche

      Löschen
  2. mensch deine geduld und fingerfertigkeit möchte ich gerne haben. ich glaube du musst ein hausbesuch vor der lounge bei mir machen :P
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Jenny,

      och, dieses hier ging wirklich schnell und ist nicht schwierig. Hab's sogar mit links einigermaßen hinbekommen. :)
      Haha, ja das wär' ne Idee, oder ich bring alles mit und mach' es währenddessen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Hallo Marion,
    das sieht wieder so gelungen aus - tolle Bilder und auch die Erklärung, das kann dank Dir jeder nachmachen! Tolle Orchidee, die ist auch voll auf meiner Wellenlänge! Paßt alles super zusammen!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Impy,

      ha, ich habs gerade oben Tati geschrieben, diese Orchi blüht seit April ohne Ende und bekommt immer wieder neue Knospen, Wahnsinn. Sie ist soo unproblematisch, verzeiht auch wenn man sie schon mal vergisst. :D

      Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung von Deiner Marion

      Löschen
  4. Wow das sieht richtig schön aus :)
    Die Erklärung dabei ist echt super und leicht zu verstehen, das werde ich mir mal merken und auch mal ausprobieren :)

    Echt super !

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivi,
      dankeschön, ja es ist wirklich nicht schwierig. Freut mich dass es Dir gefällt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Think pink - da kann die Orchidee aber neidisch rüberschauen ;-) Ist schön geworden Dein Design.

    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das gute alte Orchideechen, so ein dankbares Ding. :)
      Dankeschön Häsin
      und liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  6. Huhu liebe Marion!

    Mal wieder ein super Beitrag von dir, vielen Dank dafür! Ich schaue mir deine Tutorials immer so gerne an und merke mir die Tipps und Tricks. ;)
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Dotting Tools und hoffe, dass sie bald kommen. Dann muss ich das unbedingt mal ausprobieren, der Look gefällt mir nämlich richtig gut! Ich habe seit kurzem ein Auge auf "blanc" von essie geworfen, der wäre dafür ja ideal. :)

    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße! :)

    Die Smiley...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smiley,

      dankeschön, das freut mich sehr.
      Ui, wenn man auf etwas wartet, muss man geduldig sein. Ja, mit einem gut deckenden weißen Lack kann man viele hübsche Dinge erstellen, ich bin schon gespannt, was Du als erstes ausprobierst. :)

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  7. Hey liebe Marion,
    Danke freut mich dass er dir gefällt. Ja der Glitterlack is toll <3 Oh das is ja nicht schön, mal sehen wie wir ihn so finden.
    Minze-Pasten mag ich auch immer ganz gerne, aber ich probiere auch immer wieder gerne neue Sorten aus. Ja sieht schon echt fruchtig und frisch aus.

    Wieder ein super süßes und schönes Nageldesign =)
    Die Blumen sind dir super gut gelungen und die funkeln richtig schön, vor allem durch den weißen Unterlack, echt top =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Yassi,

      Dankeschön, hach ich liebe ja alles was glitzert und pink oder rosa ist, keine Ahnung warum mich das immer so fröhlich stimmt. Ja, auf weißem Lack kann man nach Lust und Laune herumexperimentieren.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Liebe Marion,

    das ist ja ein wunderschönes, sommerliches Nageldesign. Und Deine Anleitung dazu finde ich auch ganz toll gelungen. Am liebsten würde ich selber sofort damit loslegen. Aber ich muss gestehen, dass ich mir bisher noch nicht einmal ein Dotting-Tool zugelegt habe. Das sollte ich wohl schnell mal ändern ;-)

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      hach dankeschön. Ich hab mich auch nie getraut, aber mit etwas Übung (wenn die Zeit dazu bleibt) kann man sicher alles lernen. Water Marble ist mein nächstes Ziel, ich würde so gerne mal ein pastellig-marmoriertes Design erstellen. Naja, was nicht ist, kann noch werden. :D

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. . Wow das sieht richtig schön aus . Passt total klasse zu deinem Outfit.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,

      vielen Dank, man sieht nicht viel davon aber Hauptsache Pink, gelle?

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. Sehr schönes Nageldesign, passt bestimmt prima zur Jahreszeit!

    Dein Blog gefällt mir sehr gut - Mit freundlichen Grüßen
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geena,

      ja absolut sommertauglich :)

      Vielen Dank und
      liebe Grüße von Marion

      Löschen
  11. Huhu Liebe Marioooooni :D

    Ich habe das Bild ja schon auf FB bewundert! Wie kommst Du nur immer auf diese hübschen Designs? Es ist wieder ausgesprochen gut gelungen und passt natürlich klasse zum Outfit!
    Schön, dass Du Dir auch das passende Werkzeug für Deine Kunstwerke zugelegt hast! Mit einem schönen und qualitativ guten Werkzeug macht die Sache sicher noch mehr Spaß und Du kannst noch exakter zeichnen.
    Wie gut auch die Orchidee passt! Da frage ich mich doch, wer hier wen inspiriert hat? Haha, gut, natürlich hat sich die Orchi ein Bespiel an Dir genommen, ist ja wohl klar ;)

    Genz liebe Grüße und noch ein tolles Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabiiine,

      Ich schaue mir viele YouTuberinnen aus dem Ausland an, hach es gibt so tolle Nagelkünstlerinnen, da werde ich gleich immer neidisch.
      Ja, gute Tools sind bei jedem Hobby wichtig, glaube ich. Wenn man etwas im Kopf hat und kann es wegen fehlendem Equipment nicht umsetzen, wird man ganz kribbelig. :)
      Hihi, habs weiter oben schon verraten: die Orchi war vorher weiß ;)

      Ich wünsch Dir auch ein tolles Wochenende Sabinchen,
      bis bald und liebste Grüße
      von Marion

      Löschen
  12. Liebe Marion,

    dieses Nageldesing gefällt mir auch sehr gut, zumal es auch Alltagstauglich ist. Den p2 Lack habe ich auch hier liegen :) Passt ja!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,

      dankeschön, ja komplett aufgetragen wirkt der Lost in Glitter doch ziemlich heftig. Ich mag es wenn er nur als kleines Highlight wirkt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  13. Wow also gefällt mir super gut, genau nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heike, das freut mich.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.