Mittwoch, 20. August 2014

Tom Tailor 1962 College Sport Woman



Tom Tailor

Authentisch, lässig und lebensbejahend beschreibt sich das Label TOM TAILOR selbst.
Der moderne und ungezwungene  Tom-Tailor-Lifestyle spricht Männer und Frauen an, die fest im Leben stehen und durch ihre Authentizität überzeugen. 



Die Düfte verkörpern das Feeling  und  sind die perfekten Begleiter für jeden Tag und jeden Anlass.


Während der  lebendig feminine Duft von Liquid Woman  belebend-frisch und in der Herznote  mit Jasmin, Orangenblüten und Rose sinnlich warm wirkt, ist der neue Tom Tailor – Duft eher sportlich angehaucht.


College Sport
Eau de Toilette


Der neue Duft soll weiblich und trotzdem sportlich wirken, sowie durch seine Optik den College Stil verkörpern.




Die Verpackung wirkt in knalligem Pink und Weiß mit neongrüner Aufschrift jung und sportlich.
Die fett gedruckte Jahreszahl und ein Wappen suggerieren gleich den College-Look.
Sprüche wie “Life is a game- play it” fordern zu Lebensfreude und Selbstsicherheit auf.





Der College-Stil orientiert sich bekanntlich an englischen oder amerikanischen Schuluniformen. Etwas bieder aber sportlich wirkt diese Moderichtung. Zur braven College-Mode gehören Blazer, Blusen, Cardigans mit V-Ausschnitt, Faltenröckchen und Kniestrümpfe.





Das süße Schleifchen am pink-metallic-schimmernden Verschluss erinnert gleich an die gestreiften Strickbündchen der College-Jacken.




Es könnte ein kleines Accessoires am karierten Faltenröckchen darstellen. 



Der glasklare Flacon ist sehr puristisch und zylindrisch geschnitten. Das Parfum ist in süßem Rosé gehalten.





Kopfnote
Bergamotte und Orange sollen einen frischen Auftakt bilden.
Auf mich wirkt das erste Aufsprühen wie eine Explosion süßer Früchte, leider nicht nach meinem Geschmack. Jeder nimmt Düfte anders wahr aber ich kann hier keine zitrischen Noten erschnuppern.

Herznote
Blumige Aromen der Orangenblüte und Orris. Orris musste ich googlen, hatte keine Ahnung, dass es sich dabei um eine Iriswurzel handelt.
Ich nehme nach wie vor eine sehr süße schwere Fruchtnote wahr, dabei ist die Orangenblüte so ein zartes Ding, welches ich sehr gerne mag, doch ich suche sie vergeblich…

Basisnote  
Ambra, Moschus und Vanille sollen warm orientalisch wirken.
Ich hätte bei der Kombi aus Verpackung und Parfum-Namen niemals mit einer orientalischen Note im Fond gerechnet.
Vielmehr hätte ich ein zartes frisches Flair in der Basis erwartet, welches sportliche Leichtigkeit verkörpert und spritzig gute Laune verbreitet.





Ich bin ja bekanntlich ein großer Freund von leichten blumigen Düften.
Daher trifft College Sport verständlicherweise nicht meinen Geschmack.
Meiner Meinung nach ein orientalisch angehauchter süßer Duft für die kalte Jahreszeit und für Ladies mit einem Hang zu schweren Düften geeignet.

In meinen Augen widersprechen sich hier Verpackung, Flacon und Duftergebnis. Es kann jedoch auch einfach daran liegen, dass ich nicht auf einen orientalischen Duft gefasst war.

Ich denke Ihr wisst, wie ich das meine: ich halte einen grünen Apfel in der Hand, beiße sehnlichst voller Erwartung hinein und er schmeckt nach …einer Orange. 
Entschuldigt den Vergleich, aber ich hatte aufgrund der Optik und Beschreibung etwas ganz anderes erwartet.

Der Duft ist jedenfalls gut 2 Stunden lang auf der Haut wahrzunehmen, ehe eine ganz zartpudrige Moschusnote übrig bleibt. Ich mag den Flacon mit süßer Schleife und seine Farbe total gerne.




Die Tom Tailor Düfte sind generell relativ günstig, man erhält sie in Drogerien und Parfümerien.

z.Bsp. bei Rossmann
30 ml ca.   9,95 €
50 ml ca. 14,95 €

(Dieser Duft wurde mir vom Rossmann-Blogger-Newsletter-Team kostenlos zur Verfügung gestellt) 



Kommentare:

  1. Huhu Mariooon,
    ich habe den Duft heute auch erhalten und finde ihn ganz toll.
    Für den Alltag für mich wie gemacht und so schwer finde ich ihn garnicht.
    Da siehste wieder,Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so*zwinker*
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sandra,

      jaa, genau. Jeder hat ein anderes Duftempfinden oder verbindet eine Duftnote mit irgendetwas Erlebtem. Supi, dass er Dir gefällt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Habe den Duft auch zum Testen bekommen - bin schon so gespannt. Aber das erste SChnuppern ohne zu sprühen zeigt schon dass es definitiv ein Duft für kältere Jahreszeit ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, die kalte Jahreszeit ist so langsam im Anmarsch, dann passt das ja. Ich hoffe Du magst ihn.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Huhuuu Marioniii,

    und schwups - weg war mein Kommi, grrrr! Sollte er doppelt erscheinen bitte einfach einen löschen! ;)

    Hört sich so an, als wäre der Duft genau richtig für mich. Ich liebe es orientalisch angehaucht und schwer darf er auch ruhig sein. Ich muss unbedingt probeschnuppern gehen! :)

    Schade, dass er dir nicht so gut gefällt, aber man kann ja nicht alles mögen! Dafür sind die Fotos umso schnuckeliger. ♥

    Liebe Grüße aus dem verregneten Dinslaken - jaaa es regnet wieder *wein* - dein Tattichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatiiii,
      dankeschön.
      Ja, manchmal passiert das, wenn man sich zuvor noch nicht ins google-Konto eingeloggt hat, geht mir auch so. Komisch, sonst funktionierte es immer gleich. Hoffe sie ändern es wieder.

      Manche empfinden ihn gar nicht als schwer und orientalisch, meine Nase sagt mir das aber eindeutig. Merkwürdig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist, gelle?

      Ganz liebe "Guten-Morgen-Grüße" aus der noch stockfinsteren Eifel von Deiner Marionii

      Löschen
  4. Hmmm ? Obstig mag ich ja, aber orientalisch und schwer gar nicht ! Ich werde in unserem dm bei Gelegenheit mal probeschnuffeln gehen :-) Den Flakon finde ich persönlich zu kitschig.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Brigitte,

      bei Bergamotte und Orange in der Kopfnote hätte ich viel mehr Zitrus erwartet, Du magst diese Richtung ja auch sehr. Ich wäre gespannt, was Du dazu sagst...
      Ich finde das Flacönchen am schönsten an der ganzen Sache. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Hallo Marion
    Wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist, erstaunlich. Allerdings ist jeder Duft "Hautspezifisch". Bei mir riecht dieser Duft leicht, spritzig und voller Energie. Überhaupt nicht nach den schweren orientalischen Düften. Z.B. mag ich an anderen Personen "Opium" von YSL riechen, aber bei mir überhaupt nicht. Den College Sport mag ich total: nein ich liebe ihn sogar.
    Liebe Grüsse
    Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Perdita,

      ja, genau. Die Empfindungen gehen weit auseinander, zum Glück. Super dass er genau zu Dir passt, so hast Du einen tollen Duft für den hoffentlich noch nicht so bald kommenden Herbst.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Das finde ich lustig, mir ist der Duft nämlich viel zu leicht und flüchtig! :) Ich habe ihn am Montag auch erhalten, der Bericht kommt noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Ja, total komisch wie stark sich hier die Empfindungen unterscheiden. :) Bin gespannt, was Du schreibst. Wahnsinn, wie unterschiedlich die Duftwahrnehmungen sind, gelle?

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Oh der Flakon ist richtig süß, aber ich hätte auch etwas anderes als einen Orientalisch angehauchten Duft erwartet.
    Da ich aber solche Düfte mag und auch gern mal etwas schwere Düfte trage, werde ich mir diesen einmal genauer anschauen :)

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tabeachen,

      ja, er ist total hübsch aber diese Moschus-Ambra-Note ist mir einfach too much. Wenn Du solche Duftnoten magst, findest Du ihn sicher nicht schlecht.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  8. Hallo das hast du wirklich sehr schön vorgestellt mit deinen Bildern.

    Ich habe das Parfum auch erhalten, aber ich habe eine ganz andere Meinung. Werd meinen Beitrag baldmöglich veröffentlichen, zum Stöbern. :)

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nancy,

      dankeschön.
      Natürlich wirst Du eine eigene Meinung dazu haben, das ist doch ganz normal. Bin gespannt, wie Du ihn findest.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Hallo,
    wir haben den Duft heute auch zum Testen erhalten und nach meinem ersten Probe-Schnuppern würde ich Deinem Bericht sofort zustimmen. Da scheinen wir uns ähnlich zu sein. Interessant, dass andere den Duft ganz anders wahrnehmen!
    Aber ich werde den Duft noch eingehender testen und dann darüber berichten.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja, erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, bin gespannt zu welchem Fazit Du kommst. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. den duft durfte ich vor kurzem testen :)
    ich liebe ihn wirklich , ich finde da stimmt einfach alles.
    sehr schöner post

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ando,
      wie schön dass er Dir gefällt, und preiswert ist er zudem.
      Dankeschön und
      liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  11. Hallo Marion,
    ich finde das hört sich gut an, schade das ich es nicht testen konnte,
    aber vielleicht kaufe ich es mir.
    Schau doch mal bei mir rum, vielleicht hast du ja
    lust bei meinem Wanderpaket mit zu machen,
    würde mich freuen.
    LG ela
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,

      er ist ja recht preiswert und sicher kann man in den Drogeriemärkten mal probeschnuppern. :)
      Ich schau die Tage gerne mal rein bei Dir. Bis bald und

      liebe Grüße
      von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.