Freitag, 24. Oktober 2014

La mer Cosmetics Maske gegen Trockenheitsfältchen



La mer Cosmetics




Der Firmensitz von La mer* in Cuxhaven ist Geburtsstätte der einzigartigen Idee, im Meeresschlick enthaltene Wirkstoffe für die Kosmetik nutzbar zu machen.

Die Verträglichkeit der Produkte ist dermatologisch getestet. Da die meisten unparfümiert angeboten werden, sind sie auch für sehr sensible oder zu Allergien neigende Haut geeignet. 



Ich habe dieses Label in der Vergangenheit auf dem Blog von Jenny(Shadownlights) kennengelernt, die bereits des öfteren über diese Marke berichtet hat und auf die Wirkung schwört.

Charakteristisch für die Kosmetiklinien von La mer sind nämlich qualitativ hochwertige Wirkstoffe aus dem Meer, wie Algenextrakte oder Meersalz.
Hauptbestandteil ist mineral- und sauerstoffhaltiger Meeresschlick-Extrakt. Alle Produkte des Unternehmens sind „Made in Germany“ und werden gemäß GMP-Standard (Good Manufacturing Practice) hergestellt.


Flexible Feuchtigkeits-Creme-Maske


Wirksamkeit, Verträglichkeit und Flexibilität sind in der Serie FLEXIBLE vereint.

Der wertvolle Wirkstoffkomplex Sea Minerals™ aus Meeresschlick-Extrakt, Meersalz oder ausgewählten Algen versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit, wichtigen Mineralien und Spurenelementen. Die Hautfunktionen werden aktiviert – für ein streichelzartes und vitales Hautgefühl.



La mer erklärt, dass diese Reihe sich besonders für empfindliche Gesichtspartien als spezielle Zusatzpflege eignet.
Für eine hohe Feuchtigkeitsgabe soll auch in diesen Produkten der exklusive Meeresschlick-Extrakt sorgen. Er wurde dazu in Liposomen verkapselt und kann so in die tieferen Hautschichten vordringen.

Anwendung und Wirkung derCreme-Maske






Viel zu selten gönne ich mir eine Maske, obwohl das Gefühl während und nach der Anwendung so pflegend und schön ist. Während die Haut wertvolle Wirkstoffe aufnimmt, kann man entspannen und einfach genießen.
Oft ist die Prozedur, das Produkt hinterher wieder abnehmen zu müssen, einfach zu lästig. Daher mag ich es sehr, dass ich die Flexible-Creme-Maske ganz einfach über Nacht auf meiner zuvor gereinigten Haut belassen kann. Sie gleicht übrigens einer reichhaltigen Creme und lässt sich auch wie eine solche zart und geschmeidig im Gesicht verteilen.




Sie erzeugt in meinem Fall bereits nach einer Minute einen Soforteffekt. Auf den Vorher/Nachher – Fotos seht Ihr meine trockenen Augenfältchen, die sich gleich nach dem Auftragen „entspannen“.
Ich spüre eine sehr starke Pflegewirkung, immer wieder streiche ich während der Einwirkphase über meine weich genährte Haut. 




Sie ist sehr cremig und intensiv pflegend, denn sie weist den feuchtigkeitsbindenden Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt und Algenextrakt aus Codium Tomentosum auf. Dadurch mildert die Maske sofort das Spannungsgefühl und trockenheitsbedingte Falten.
Hier erhöht ein hochwertiger Braunalgenextrakt zusätzlich die Spannkraft.


Mein Fazit

Wie oben erwähnt belasse ich die Maske einfach über Nacht auf meiner Haut. Sie bildet keinen unangenehmen Film, sondern bleibt als leicht fettige Textur auf dem Gesicht.
Am Morgen fühle ich mich erholt und frisch. Ich sehe kaum zerknittert aus und gehe nach der Reinigung in meine gewohnte Tagespflege und das Make-up über.
Ich wende sie zweimal wöchentlich an und genieße das wunderschöne Gefühl von elastischer Haut. Meine Augenfalten schauen nun weniger markant aus.
Aufgrund der hohen Ergiebigkeit, der Wirkung und wertvollen Inhaltsstoffe empfinde ich den Kaufpreis als angemessen.






FLEXIBLE

Specials Feuchtigkeits-Creme-Maske 50 ml

Ohne Parfum

Wirkstoffe:
Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakt aus Codium Tomentosum, Undaria Pinnatifida Extrakt (Kelpextrakt), Vitamin E
           
INCI:
AQUA (WATER), ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, GLYCERIN, ETHYLHEXYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, CETEARYL ALCOHOL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, SORBITAN STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXANEDIOL, TOCOPHERYL ACETATE, BUTYLENE GLYCOL, GALACTOARABINAN, XANTHAN GUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SUCROSE COCOATE, UNDARIA PINNATIFIDA EXTRACT, CODIUM TOMENTOSUM EXTRACT.

*Werbung Hersteller, Bezugsquelle
(Produkt erhalten durch die freundliche Kooperation mit Loerke Kommunikation - Sponsor der 3.Product-Blogger-Lounge )


War Euch die Marke schon bekannt oder ist sie für Euch Neuland?
Wäre Euch das Produkt sympathisch? Welche „Zusatzpflege“ bringt Euch zur Entspannung?


Keep pretty,
Eure Marion

Kommentare:

  1. Ich durfte bereits über Douglas die Marke La Mer kennen lernen.
    Leider habe ich damals die Creme gar nicht vertragen und lauter Rote Flecken im Gesicht gehabt :/

    Habe Sie damals dann meiner Mutter geschenkt, weil zum wegschmeißen ist sowas ja immer zu schade, und sie war auch sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tabea,
      Ja, da steckt man nicht drin, hab momentan auch eine Creme einer anderen Marke getestet, die meine Sicht irgendwie getrübt hat. Schade. Dies ist jedoch la mer Cuxhaven, nicht zu verwechseln mit LaMer, welches bei Douglas erhältlich ist. :)

      Liebe Grüße und auch Dir ein tolles Wochenende
      von Marion

      Löschen
  2. Hallo Marion, das hört sich wirklich toll an und scheint deiner Haut wirklich gut zu tun!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,

      ja ich mag solche stark nährenden Produkte, meine Haut saugt sie komplett auf, sie ist irgendwie immer durstig. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      von Marion

      Löschen
  3. oh ich freue mich so das du genauso begeistert bist wie ich!!! ich nutze mittlerweile die ganze pflegeserie MED und machen produkte auch von der flexible serie und mein hautbild hat sich absolut verbessert. jetzt kannst du auch verstehen warum ich so schwärme :) schön :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      ja das kann ich, und zudem verwende ich sie sehr sparsam und habe noch länger etwas davon.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Ich kenne nichts von La Mer und bin auch schon sehr gespannt, wie ich die Maske mögen werde. Das ist ein guter Tipp, dass Du die Maske über Nacht einwirken lässt, muss ich auch ausprobieren.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      wenn Du keine Mischhaut, sondern eher trockene hast, wirst Du auch begeistert sein, wenn sie über Nacht einwirkt.

      Das wünsch ich Dir auch,
      liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  5. Huhu Marioniiii,

    ich bin auch sehr gespannt auf die Maske, habe allerdings ein paar Bedenken bezüglich meiner Problemhaut. Warten wir's ab. Ich hoffe, dass ich morgen endlich dazu komme, sie abends aufzutragen.

    Toll, dass sie bei dir so gut ankommt. Das freut mich. :)

    Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße von deinem Tattichen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tati,

      ja stimmt, mit einer Mischhaut wie Deiner wirst Du sie eher nicht über Nacht einwirken lassen, oder? Sie ist wirklich sehr intensiv, ich mag sie.

      Das wünsch ich Dir auch,
      Bussi-Bussi, Deine Marioni

      Löschen
    2. Nein, ich werde die Maske sicherlich nur eine Weile einwirken lassen, nicht über Nacht. :)

      Löschen
  6. La Mer ist eine tolle Marke. Ein paar Produkte durfte ich nun auch schon kennen lernen, von denen will ich unbedingt noch mehr.

    Hab ein tolles Wochenende.
    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,

      ach Du kennst die Marke bereits? Klasse, dass Du so begeistert bist.

      Liebe Grüße und Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
      von Marion

      Löschen
  7. Huhu Marion,
    das scheint deiner Haut richtig gut zu bekommen! Super Post - da werde ich glaube ich, dann mein Geburtstagsgeld anlegen - ich hab z.Z. so trockene Haut an den Wangen (liegt wohl an Menopause), da wäre das sicher auch was für mich!
    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende - ich werde morgen im Europapark mein inneres Kind rauslassen und mich amüsieren was das Zeug hält - hatte das große Glück 2 Freikarten geschenkt zu bekommen, weil die Anreise zu weit war für diejenige!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Impy,
      ja, gefällt mir richtig gut die Pflege, herrlich entspannend für mein Gesicht.
      Ja, lass es raus, ich drück Dir die Daumen für gutes Wetter. Ich fahre auch gerne in solche Parks, supi.

      Viel Spaß morgen und liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Von la mer (Cuxhaven) hatte ich auch mal eine Creme, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, und die war wirklich sehr gut, auch für Mischhaut. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, sie haben verschiedene Pflegereihen, diese "flexible" ist genau passend für meine Bedürfnisse. Vielleicht findest Du sie im Shop wieder :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Huhu Marioni :D

    Oh, das kliest sich doch klasse! Ich kam noch nicht zum Testen, aber ich bin schon sehr gespannt auf diese Maske!
    Ich mag Masken im Allgemeinen auch sehr gerne, sie durchfeuchten die Haut so schön und lassen mich im optimalen Fall gleich mal frischer und vielleicht auch jünger aussenen :D

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen tollen Sonntag, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sabini,

      Jaa, Du kannst gespannt sein, würde sie am liebsten täglich nehmen, aber man soll's ja nicht übertreiben. :)
      Ohja, wenn die Augenfältchen etwas abgeschwächt sind, sieht man auf alle Fälle etwas jünger aus. Herrlich.

      Den wünsch ich Dir auch,
      Bussi-Bussi von
      Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.