Sonntag, 9. November 2014

Acid Wash Effect-Lacke von Maybelline



Color Show Acid Wash



Effekt-Nagellack-Winter


Nun halte ich meine Maybelline-Lacke in den Händen und bin happy, sie durch eine Facebook-Aktion doch noch erwischt zu haben.
Als Maybelline die limitierten Color Show Acid Wash Lacke vor einiger Zeit lancierte, habe ich vergeblich versucht, sie in meinem Lieblings-dm-Markt zu erhalten. Doch immer stand ich traurig vor leeren Regalen.
Da sie so hübsch winterlich ausschauen, weil sie ein wenig an kühles Eis und Schnee erinnern, passen sie sehr gut zur Herbst/Winter- Saison.


Das Thema der Edition handelt vom Look ausgewaschener Jeans. Ich erinnere mich gleich an meine Zeit als Teenager in den 80-er Jahren. Wir hatten damals unsere geliebten Jeans mit Bleichmittel bespritzt, um diesen Effekt zu erzeugen. Das Bad – oder eher das ganze Haus- roch anschließend nach Chlor und der eine oder andere verirrte Spritzer verewigte sich auch auf den Badteppichen als lustige weiße Punkte.


Winter-Nagllack


Meine Nuancen tragen die Namen „Ripped tide“ und „Lilac Rebel“


Ripped Tide 

Maybelline Ripped-Tide-Nagellack


Ripped tide ist ein kräftiges Türkisblau mit großen Sechsecken und kleinen runden Plättchen in Weiß.
Der Applikator ist wie bei allen ColorShow-Lacken üblich recht kurz mit einem langen Pinselchen ausgestattet.


Maybelline-Ripped-Tide-Nagellack


Hier habe ich eine Variante mit einem passenden Türkiston erstellt.

Maybelline-Nagellack-Ripped-Tide

Lilac Rebel


Maybelline-Nagellack-Lilac-Rebel



Lilac Rebel hingegen ist ein Graublau mit den gleichen Elementen.
Die Konsistenz ist recht flüssig.


Maybelline-Nagellack-Lilac-Rebel


Die Variante in Kombination mit hellem Grau wirkt etwas dezenter.


Maybelline-Lilac-Rebel


Beide Lacke erwiesen sich als gar nicht so einfach im Handling. Ihre Farbe ist nur sehr zart pigmentiert und transparent. So war es erforderlich, drei Schichten aufzutragen um ein deckendes Ergebnis zu erhalten.

Die recht großen Elemente rutschten beim Lackieren unkontrolliert hin und her, so musste ich sie mit dem Pinselchen immer wieder in die richtige Position zurückbringen.
Aufgrund der zarten Pigmentierung ist der Farbauftrag in der Nähe des Nagelbettes nicht sauber gelungen.

Man sollte diesen Effekt sehr lieben, um die erforderliche Geduld aufzubringen, drei Schichten zu lackieren. Ich denke, dass sich diese Edition nicht für Lackier-Anfänger eignet.  Da der Effekt ein spürbar unebenes Finish erzeugt, habe ich zum Schluss eine Schicht Klarlack darüber gegeben. So ist logischerweise eine recht üppige Lackdicke entstanden, die etwas kompakt und derbe wirkt.

Meine anfängliche Begeisterung ist ein wenig abgeflaut, alles in allem trotzdem ein innovativer Effekt, der tatsächlich an „gesprenkelte Jeans“ erinnert.
Wie gefällt Euch die Optik?


Keep pretty,
Eure Marion

Kommentare:

  1. sehen gut aus :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/
    (Gewinnspiel)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mich würde zugegebenermaßen der Aufwand des Lackierens abschrecken, aber ich muss sagen, auf den Bildern von dir wirken sie schon sehr schön! Allerdings selbst würde ich sie mir wohl nicht holen (was ja ohnehin schwierig ist, da wie du schriebst, sie ja kaum noch zu ergattern sind). Hat aber was, wie gesagt! :)

    Liebe Grüße

    Tamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tammi,

      ja, daher müsste man wirklich den Effekt lieben um das zu akzeptieren. Ich hab mal online geschaut, ich glaube bei ebay gibts noch den einen oder anderen.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion, ich finde, dass es (wie immer!) super toll ausschaut! :)
    Ich hatte auch versucht, die Lacke zu ergattern und habe keine bekommen, weder beim Einkaufen noch beim Gewinnspiel. Aber ich hätte auch keine Lust auf 3x Lackieren. Kann man nicht eine passende Farbe als Unterlack verwenden und dann diesen Effektlack darauf pinseln? Das wäre irgendwie mein erster Gedanke...
    Im Übrigen finde ich den Lack in Kombination mit den passenden Uni-Tönen sehr, sehr schön.
    LG und einen schönen Sonntag! Katrin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Katrin,
      ja, den passenden Basislack könnte man darunter auftragen, der "weiße Pünktchen"-Effekt kommt jedoch auch erst beim dritten Auftrag so richtig zur Geltung, weil das Pinselchen nicht sehr viele Elemente aufnimmt. Schade eigentlich, aber vielen Dank, ich freu mich dass es Dir gefällt.

      Liebe Grüße, hab auch einen schönen freien Tag,
      Marion

      Löschen
  4. Guten Morgen Marion
    Die Lacke habe ich auch bekommen, aber noch nicht aufgetragen. Will mich nächste Woche mal daran versuchen. Und wenn ich Deinen Beitrag so lese: Oh Ha, Geduld aufbringen - absolut nicht mein Ding. Ich werde Dich wissen lassen nach welcher Schicht ich aufgebe ;-)
    Liebe Grüße
    Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Perdita,

      haha, da bin ich gespannt. Vielleicht klappt es bei Dir ja besser, also es ist ja nicht der erste Effektlack, den ich benutze und diesen finde ich wirklich schwierig. Fertig aufgetragen sieht's aber dann eigentlich ganz hübsch aus.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Huhu liebe Marion!

    Die Lacke sehen wirklich toll aus! Aber ich kann das schwierige Auftragen nachvollziehen, das geht mir bei manchen Effektlacken genauso. Da muss man manchmal schon etwas frickeln, damit die Flakes auch auf die gewünschte Position kommen. Aber das Ergebnis macht das meist wieder wett. Der Kummer kommt dann erst wieder beim Entfernen...:D
    Ich hätte mir die Lacke auch gerne mal im Laden angeschaut, habe sie in meinem dm aber auch nie gesehen. Noch nichtmal einen Aufsteller oder so...aber dann wurde wenigstens mal mein Geldbeutel etwas geschont. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Smiley,

      Es war wirklich schwierig, die Teilchen bleiben am Pinsel hängen und man nimmt sie wieder herunter, wenn man darüberstreicht. :) Das Entfernen ging einigermaßen gut, die kleinen Partikelchen sind nur immer in die Nagelfalz gerutscht. Hach, manchmal denke ich, dass unsere lieben dm-Mitarbeiterinnen sich erst mal eindecken, ich hab nur das leere Display gesehen...

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. die lacke sind super schön.ich mag es, wenn es glitzert, vorallem passen die wunderbar zum winter :)
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      das schaut nur so aus, als ob's glitzert. Die Partikelchen sind weiß und es war wirklich eine schwierige Mission, sie ordentlich aufzutragen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Huhu Marion,

    ich komm einfach zu selten um bei dir zu kommentieren. Die Liebe Zeit. Die Lacke gefallen mir sehr gut. Besonders der Neon blaue ist toll. Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Bea,

      dankeschön, ja so geht's mir auch manchmal. Ich mach immer am Wochenende meine "große Leserunde", ist Ehrensache.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Die Lacke sehen wirklich sehr schön aus, aber ich denke, mir wäre das zu kompliziert und zeitaufwändig. Aber wie gesagt, tolle Farben und tolle Effekte. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja es gibt Effekt-Topper, die eine ähnliche Optik auch ohne diesen Aufwand erzeugen, daher bin ich ein wenig zwiegespalten....

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Ich finde die Lacke richtig schön und muss mir die auch noch irgendwann zulegen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea, die waren limitiert und sie sind nur noch selten online zu finden. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
    2. Ohje so etwas habe ich befürchtet - ich halte die augen offen :)

      Löschen
  10. Hallöchen liebe Marion :D

    Die Lacke, bzw. der Effekt ist einfach nur klasse! Diesen wünsche ich mir nun einfach deckender und für so ungeduldige Menschen wie mich besser gearbeitet ;) Vielleicht sollte ein Label erfunden werden, so alla: "Für Ungeduldige geeignet"... Haha, das wäre doch mal was! Wobei dann dieser Lack wohl damit nicht ausgestattet würde ;)
    Nun ja, wenn Du schon große Geduld aufbringen musstest, dann ist der wohl mal so gar nicht füßr mich geeignet... weißt ja ;)

    Hab noch einen tollen Sonntag und ganz liebe Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ja, am Ende sah es ganz schön aus, nur etwas "massig". Haha, extra für hibbelige Sabinchen, das wäre was. Nein, er hat mich einiges an Nerven gekostet.

      Du auch und liebste Grüße
      von Marioni

      Löschen
  11. Ich mag sie gern und nehme bei (allen) Jelly-Lacken gerne in kauf, dass sie schwieriger im Auftrag sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      puh, ich war schon ein bisschen angenervt. :)
      Obwohl ich sie unbedingt haben wollte, weil der Effekt schön ausschaut.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  12. Die untere Farbe gefällt mir richtig gut. Auch den Effekt finde ich wirklich toll. Ist mal was anderes, um sein Nageldesign aufzupeppen :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,

      ja das stimmt, Abwechslung ist immer schön. Wenn alle Firmen einem Trend folgen, wird's irgendwie langweilig. Als die Sandlacke rauskamen, ist mir das besonders aufgefallen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  13. Hey :)
    Habe sie auch gewonnen und gleich die hellere ausprobiert. ich finde das sieht sehr weihnachtlich aus. Habe ihn mit einem silbernen glitzer Lack kombiniert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,
      oh, das stell ich mir hübsch vor. Viel Spaß beim Weiter-Testen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  14. Hach, es sieht auf den Nägeln echt schön aus - aber ob es mir den Aufwand wert wäre? Mal sehen, ob ich beim nächsten Einkauf dran vorbei gehe oder doch schwach werde ;)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie,

      die stammen aus einer LE, die kaum noch erhältlich ist, das ist die Gefahr nicht so groß. :)

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  15. Hallo Marion,
    oh, so schön wie´s ausschaut - aber wenn es so schwierig in der Anwendung ist, lass ich besser meine ungeübten Hände davon.
    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Häsin,

      ich denke, ich werde sie hin und wieder mal als kleinen Akzent auf einem Nagel tragen, aber komplett aufgepinselt ist es mir einfach zu anstrengend.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  16. Huhu Marioniii,

    oh, dann wäre das für mich auf jeden Fall mal nix. Schade, denn es sieht wirklich sehr schön aus. Die Farbe, das Glitzern und hach überhaupt und so! ;)

    Ich werde dann gleich mal weiter im Bettchen glitzern gehen, Anweisung vom Doc *seufz*.

    Bis bald - hab einen schönen freien Montag - liebste Grüße - dein Tattichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey krankes Hasi,

      Ja, die Farbe würde Dir perfekt stehen Tatilein.
      Schlaf Dich gesund, ich drück Dir die Däumchen dass es bis zum Wochenende weg ist.

      Dankeschön und ganz liebe Grüße zurück
      von Deiner Marioni

      Löschen
  17. Hallo Marion,
    sieht sehr toll aus, aber da wäre meine Geduld nicht groß genug um 3x zu lackieren! Werde es wie Tati machen und mich wieder in mein warmes Bett verziehen - die Erkältung ist noch schlimmer geworden - zum Mäuse melken - die Antibiotika scheinen meinem Immunsystem den Rest gegeben zu haben! Elender Mist! Ich wollte doch schon mal mit Weihnachtskeksen anfangen!
    Hab einen schönen freien Tag!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Impy,
      dankeschön, dann geb ich Dir den selben Tipp wie Tati, schlaf Dich gesund. Ist ja noch bissl Zeit zum Plätzchen-Backen.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  18. Hallo liebe Marion,

    endlich komme ich wieder einmal dazu, bei dir vorbeizuschauen.

    Ich ärgere mich immer noch darüber, dass die Acid Wash Nagellacke bei uns nicht gab & bei Facebook hatte ich dann auch kein Glück. Ich freue mich aber auch für dich - denn bei dir sind sie gut aufgehoben. Und die Farben sind eh zum Verlieben schön.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lu,

      so sehr musst Du Dich gar nicht ärgern, sie zicken wirklich sehr beim Auftragen. Dankeschön, dass Du der Meinung bist sie haben bei mir ein gutes Zuhause gefunden. Ja, die Farben sind wirklich hübsch.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  19. Sieht super aus! Wenn man so oft drüber lackieren muss, ist das schon etwas nervig, aber wenn das Ergebnis hinterher stimmt, nimmt man das in Kauf. Ich habe die Lacke nie im dm gefunden...leider...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      es erinnert ein bisschen an Schneeflocken oder Eiskristalle, daher werde ich ihn hin und wieder tragen. Ja, so ging es mir ebenfalls, bis ich das Glück hatte sie zu gewinnen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.