Montag, 3. November 2014

Hyalurides Expert Faltenauffüller für die Lippenkontur



 Lippenfältchen adé mit Dr. Pierre Ricaud



 





Dass die Haut der Lippen sehr dünn und somit empfindlich ist, wissen wir. Auch dass dort ab ungefähr 35 Jahren kleine Fältchen auftreten.
In meinem Fall sind das nun bereits einige auch tiefere Falten. Die Lippenkontur ist daher etwas diffus und nicht mehr exakt abgegrenzt.


Hyalurides Expert


Dieser Faltenauffüller von Pierre Ricaud soll eine Art  Lifting-Effekt durch Hyaluronsäure erzeugen. Die Textur soll zudem auffüllend und glättend wirken, um die Lippenkontur wieder präziser ausschauen zu lassen.





Das klingt vielversprechend, mein ohnehin kleiner Mund könnte etwas Präzision gebrauchen, kleine senkrechte Falten lassen mich manchmal etwas grimmig ausschauen. Dabei bin ich so ein fröhlicher Mensch, der mehrmals täglich herzhaft lacht und zwar nicht im Keller sondern frei heraus.

In metallisch schimmernden Minttönen sieht die Aufmachung hübsch und ansprechend aus. Die Tube mit 15 ml Inhalt liegt quasi wie ein Lippenstift in der Hand.


schöne Lippenkontur,


Durch die spitz zulaufende Öffnung kann man das Produkt gezielt auftragen. Dabei empfiehlt der Hersteller den Mundwinkel etwas festzuhalten während man die Pflege rund um die Lippenkontur auftupft und leicht glatt zieht.


Lippenfalten-Auffüller



Die Konsistenz ist hier gelartig und transparent. An dem kleinen Tupfer erkennt man, wie stark viskos er ist. Er bleibt stabil und zieht sich selbständig zusammen. Genau das geschieht auch auf den Lippen.





Der Auftrag ist extrem samtig und nicht klebrig. Ich kenne das Gefühl von ähnlichen Produkten wie Primern, die das Porenbild der Gesichtshaut verfeinern.
Hyalurides Expert enthält nämlich „Soft-Liss-Puderpartikel“, die nach dem Auftragen einen weich mattierenden Touch erzeugen. Die Lippenfältchen wirken sofort gemildert und nicht mehr so markant.
Das Gefühl ist sehr angenehm glatt und sanft.




Hyaluronsäure ist mittlerweile der Renner in Anti-Falten-Produkten. Ihre Moleküle haben eine aufpolsternde Eigenschaft, weil sie bis zum Tausendfachen ihres Eigengewichtes an Wasser aufnehmen können.



Sofort-Effekt

Ich habe Euch hier auf meiner Hand einmal den Sofort-Effekt demonstriert.




Das zweite Foto ist keinesfalls unscharf, sondern zeigt den Fältchen auffüllenden Effekt ganz deutlich. Eine pudrig matte Oberfläche mit samtweichem Touch entsteht gleich nach dem Auftragen.


In meinem Beipackzettel finde ich den Hinweis, das Produkt nicht direkt auf den Lippen anzuwenden.
Cyclopentasiloxane und Dimeticone, beides Silikonöle sind enthalten. Daher werde ich den Faltenauffüller nur hin und wieder zu besonderen Anlässen auftragen. Das Lippengefühl bleibt übrigens den ganzen Tag über weich und zart.


15ml für € 12,50
statt € 25,-

Sehen Eure Lippen noch hübsch geformt aus, oder stören auch bereits kleine Fältchen das harmonische Bild?

Keep pretty,
Eure Marion.
 (*Werbung, Link zum Produkt, k.u.k. komminikation, Sponsor der 3.Product-Blogger-Lounge)

Kommentare:

  1. Ah, da ist er ja :) Ich habe mit meinem Faltenfüller, den man wohl fürs ganze Gesicht verwenden kann, ähnlich, gute Ergebnisse wie Du, aber wie ich auch schon sagte, durch die enthaltenen Silikone auch bei mir nicht im Dauereinsatz. Ich hätte so gern im Naturkosmetikbereich so ein Produkt, was wirklich frei von all diesen Dingen ist und genauso gut ist, nur, ich fürchte langsam, das gibt es nicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Muddelchen,
      nein, ich habe noch kein Vergleichbares ohne Silikone gefunden. Es funktioniert ja ähnlich wie Benefit Porefessional oder andere Primer und die enthalten alle Silikönchen. Ich empfinde es zur gelegentlichen Anwendung aber als akzeptabel.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich,
      Marion

      Löschen
  2. Einen Faltenfüller habe ich noch nie benutzt (Hylauronsäure hab ich mir aber schon mal unterspritzen lassen, in die Nasolabialfalten - das war ein richtig gutes Ergebnis). Silikone schrecken mich ab, für täglichen Gebrauch wäre es nichts.
    Der Preis ist aber sehr verlockend.

    Wünsche Dir einen guten Wochenstart.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt Maegwin, das hast Du Dich getraut? Finde ich super mutig und kann mir vorstellen, dass es was bringt. Meine schlimmste Falte ist die Zornesfalte, sie passt überhaupt nicht zu mir, weil ich doch so fröhlich und gut gelaunt bin.

      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche,
      liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  3. Guten Morgen Marioniii,

    na ja, so langsam bilden sich um die Lippen die ersten kleinen Fältchen, das Produkt klingt auf jeden Fall interessant für mich. :)

    Ich kann den Unterschied bei dir sehr gut erkennen.

    Ich wünsche dir einen herrlichen freien Tag. Hier ist es zwar sonnig, aber doch recht windig. Ich werde jetzt noch ein wenig fleißig sein und schauen, was noch so kommt! ;)

    Liebste Montagsgrüße von deinem Tattichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatii,

      ja, es bringt wirklich was und ist total weich. :)
      Dankeschön, hier regnet es ein bisschen, ist aber nicht tragisch.

      Hab eine wunderschöne Woche
      Deine Marioni

      Löschen
  4. Liebe Marion, Das ist ja wirklich ein kleines Zaubermittelchen. Gerade um den Mund die Fältchen stören mich. Allerdings würde ich es auch nicht täglich, sondern nur zu besonderen Anlässen verwenden. Den Preis finde ich ok.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      ohja, der Preis ist im Vergleich zu ähnlichen Produkten TOP. Ja, Lippenfältchen lassen einen halt etwas grimmig ausschauen...

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Um den Mund habe ich keine Probleme, eher im Augenbereich! Aber mir kommt ja eh nur Naturkosmetik ins Gesicht :-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Brigitte,
      anscheinend sind es echte Lachfalten, haha. Ja, ich weiß, für Dich nicht geeignet.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Liebe Marion,

    da ich noch nicht 30 bin, habe ich mir über solche Produkte bisher wenig Gedanken gemacht. Ich finde aber den Effekt auf den Fotos wirklich sehr gut erkennbar. Schön, dass es tatsächlich zu wirken scheint, dsa ist ja nicht immer so bei solchen Versprechungen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Julia,

      dann weißt Du dass es irgendwann immer noch was zu retten gibt, gelle? Schön, dass Du solche Produkte noch nicht brauchst. :) Nein, es wirkt wirklich toll.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. ja gute hyaluron erkennt man am soforteffekt, alles andere könnte man gleich verbannen. also muss das produkt wirklich super sein, sieht man auch an den bildern :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      ja es wirkt gleich nach dem Auftragen, echt effektiv.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Hallo Marion,
    der Effekt ist ja super - das wäre auch was für mich!
    Toller Post!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Impy,

      ja stimmt, vielen Dank.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
    2. Hallo Marion,
      das ist ja ein tolles Produkt. Der Effekt ist gut sichtbar. Und dein Bericht ist wie immer wunderbar zu lesen.

      Ich denke, ich muss mich an die Creme von P.R. wagen.

      LG, Alex.

      Löschen
    3. Hey Alex,

      ja, so was hast Du noch nicht nötig. :)
      Dankeschön, ich freu mich.
      Viel Spaß beim Testen der Creme

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Hallo liebe Marion,

    toller Bericht mit sehr interessanten Fotos. Bisher verwende ich noch keine Produkte, um Lippenfältchen unauffälliger aussehen zu lassen. Aber ich glaube, damit sollte ich mich vielleicht auch mal intensiver beschäftigen ;-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      dankeschön, ja bei mir hat das Produkt einiges zu tun. :)

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  10. Huhu Mariönsche :D

    Huuu, diese blöden Lippenfältchen... ja ich habe sie natürlich auch! Gerade, wenn man ein hübsches Foto von einem tollen Lippi machen möchte, dann finde ich sie besonders störend!
    Dieser Lippenschmeichler hat auf jeden Fall einen tollen, sichtbaren Effekt! Die Fotos sind sehr überzeugend! Der zaubert locker mal ein paar Jährchen aus dem Gesicht :D Bitte mehr von solchen Produkten auf dem Markt!! Wir werden ja schließlich nicht jünger ;)

    Ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      haha, ja, dumme Dinger. Ich besänftige sie ganz gerne mit solchen "Weichzeichnern".
      Vielen Dank und
      ganz liebe Grüße zurück von Deinem Mariönsche

      Löschen
  11. Wow, das Ergebnis ist wirklich beeindruckend! Mit diesem Thema habe ich mich noch nie befasst, aber der Faltenauffüller scheint einen Blick wert zu sein. Jedenfalls, wenn sich auch bei mir die ersten Runzeln zeigen.

    Danke für die tolle Review!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey OktoberKind,

      ja man sieht wirklich einen Unterschied. Wie schön dass Du noch nicht drauf angewiesen bist. Auch preislich ist er im Vergleich zu ähnlichen Produkten TOP.

      Dankeschön und liebe Grüße
      von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.