Dienstag, 11. November 2014

Mein dm-Einkauf im November 14



Mal eben schnell zu dm…




Ihr kennt diesen Ausspruch ganz sicher auch.
Kaum eine Frau ist so diszipliniert, als dass sie zu dm geht, weil sie dringend Waschmittel braucht und nicht wenigstens mit einem weiteren winzigen Teil herauskommt.





Gerade gestern wieder, mein Mann und ich kommen vom Zahnarztbesuch und wir sind fast schon auf der Heimfahrt.
Da fällt mir ein, dass ich noch Zahnbürsten brauche und bitte ihn gaaanz kurz bei dm anzuhalten.
Sein Grinsen stört mich nicht weiter, ich springe raus aus dem Auto, rein in das Paradies.

Ein schneller Blick ins Portmonee gibt mir ein sicheres Gefühl,  das müsste reichen. Man weiß ja nie…




Schnell werde ich fündig, diese einfachen Oral B-Zahnbürsten sollen es sein. Sie sind für günstige 1,75 € im Dreierpack erhältlich. Ich nehme sie gerne mit auf Reisen, zuhause putzen wir elektrisch. Mit der Borstenhärte „medium“ kommen wir am besten zurecht.
Super, eigentlich wäre ich jetzt fertig.

Eigentlich…



 

Mir fällt plötzlich ein, dass ich noch eine neue Tönung brauche.
Ich suche nach einem dunklen Violett, am liebsten „Garnier Olia Aubergine“. Die habe ich schon öfter benutzt und bin sehr zufrieden mit ihr.
Geht Euch das genauso? In diesem Farbangebots-Wirrwarr findet man sich kaum zurecht. 




Keine Aubergine zu finden, also entscheide ich mich für „Garnier Nutrisse 4.16“, ein tiefes Violett. Die kommt meinem Wunschton am nächsten, denke ich.  Für 2,95 € eine supergünstige Sache.




Ach, meine Lieblingszahnpasta muss ich noch besorgen.  Die  Signal White NOW“ mag ich wegen ihrer aufhellenden Eigenschaft sehr gerne. Sie kostet zwar 2,55 € , ist nicht die Günstigste, aber sie wirkt wirklich toll. 




Sie lässt die Zähne durch ihre wirklich stark blaue Pigmentierung sofort heller wirken. Außerdem schmeckt sie schön minzig und schäumt angenehm.

Jetzt fällt mir ein, dass meine aktuellen Einwegrasierer keine gute Qualität haben.  Ich nehme sie beim Duschen für die Achseln und Bikinizone, während ich die Beine lieber epiliere. 
Meine letzten rosa-pink-farbenen von Balea  mag ich einfach nicht. Sie reißen und kratzen, total unangenehm. 





Hübsch soll er sein und dieses Mal möchte ich einen wiederverwendbaren Rasierer von Wilkinson. Der „Quattro for woman“ ist zwar mit 6,45 € etwas teurer aber hält dafür auch sehr lange. 




Zusätzlich 3 Klingenköpfe kosten noch einmal 6,45 €. 




Zum Nagellackentferner von ebelin muss man nichts Großes sagen. Für -,95 € ist er absolut günstig und seine Qualität ist toll. Ich kenne kaum eine Nagellack-Beauty, die ihn nicht mag.




Nagelfeilen muss ich immer vorrätig haben, diese Beiden von essence kosten jeweils 1,25 €.  




Und da meine beiden Korrekturstifte von Catherine aufgebraucht sind, kommt der Nail Polish Corrector pen von essence auch noch ins Körbchen. Er kostet 2,55 € und hat 3 zusätzlich auswechselbare Spitzen.

Mein Mann sagte doch kürzlich, dass das silikonfreie Balea-Shampoo seine Haare so quietschend stumpf macht. Ich werde ihm mal was Pflegendes von dove mitbringen, sicher freut er sich. 




Das Oil Care Nährpflege Shampoo kostet 1,75 € und pflegt auch feines Haar, weil es eine leichte Textur aufweist.

Ein Duschgel mit Peelingkörnchen hatte er sich auch gewünscht. 




Ein spezielles für Männer hab ich nicht gefunden aber dieses von Palmolive duftet angenehm sanft und eignet sich auch für Herren.  Das „Thermal Spa Mineral Massage“ enthält  Totes Meer-Salz und es hat mir beim letzten Mal unheimlich gut gefallen. Daher nehme ich gleich zwei für je 2,30 €.

Während ich es bisher auf meinem Gang durchs Kosmetikparadies geschafft hatte, nicht zu den wahnsinnig klasse beleuchteten Kosmetikdisplays zu gehen, führt mich mein letzter Wunsch nun doch zur „catrice“-Theke. Ich habe eine von Natur aus getönte Haut und es ist sehr schwierig eine passende Foundation zu finden. 
 
Meine dunkle Nuance von „catrice Photo Finish Liquid“ ist leider nicht mehr im Sortiment und so hatte ich mir beim letzten Mal den nächst helleren Ton „caramel beige“ gekauft. Die Foundation ist wie für mich gemacht. Sie deckt sehr gut und pflegt meine reife Haut. Sie duftet toll, lässt sich sanft verteilen und erzeugt keine Trockenheitsfältchen. Leider ist caramel beige zu hell für meinen Teint.




Seitdem bin ich auf der Suche, hier seht Ihr meine ganzen Fehlkäufe der letzten Zeit.
Die Mousse von Max Factor trifft zwar meinen Hautton, erzeugt jedoch Fältchen.
Das 2 in 1 von MaxFactor ist in der Farbe „sand“ so hell, dass ich ausschaue wie ein Gespenst.
Das flüssige Beyu ebenfalls zu hell und austrocknend. Letztlich das Manhattan Perfect Cover Make-up in der Nuance „bronze“, welches exakt meinen Hautton trifft, jedoch nicht deckt.
So habe ich einfach eine Mixtur erstellt, indem ich Caramel von catrice und das dunkle Bronze von Manhattan gemischt habe.




Meine neueste Errungenschaft ist nun das Catrice „All Matt plus“ in der Farbe „Sun beige“. Es kostet 6,45 € und ich hoffe dass der Farbton hinhaut.

Jetzt müsste ich eingedeckt sein, alles im Körbchen, ab zur Kasse.
Da passiert es wieder, es ist ein Phänomen: diese süßen Nagel-Lacke fallen selbständig  aus dem Regal und landen im Körbchen. Man ist total hilflos und kann gar nichts dagegen tun. 




Dieser metallische Fliederton stammt aus der Catrice Ultimate Nail Lacquer-Reihe und trägt den hübschen Namen „Must have STEELetto“. Ok, dann nehm‘ ich Dich eben mit,  Du süßes Ding.



Ein ereignisreicher Zahnbürsten-Kauf. Passiert Euch das auch? 



(Die Dekokugeln hab ich unterschlagen, mussten aber für 2,45 € auch noch schnell mit…)

Keep pretty,
Eure Marion

Kommentare:

  1. Ja das kenne ich sehr gut. Hole auch immer mehr als ich wollte. Schlimm wird's wenn meine Tochter mitkommt und neue Nagellack Farben da sind. Oder ein Parfüm riecht ja so wunderbar....oder es gibt was neues was ausprobiert werden muss....usw usw...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ohja, Parfum hab ich auch ausprobiert. Ich hab mal den "Life" von Esprit mit dem neuen "Happy" verglichen. Hätte mir fast noch das Life gekauft, war dann zum Schluss aber äußerst tapfer.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Hihi das hast du ja richtig süß geschrieben.
    Ständig fallen irgendwelche Produkte urplötzlich in meinen Korb ohne dass ich es merke :D

    Ich fahre morgen wieder in DM weil ich die DM Lieblinge abhole und ich muss mich wirklich zusammen reißen - darf doch noch nichts kaufen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tabea,

      aha, Du hast Dich wiedererkannt? Lustig gelle? Ist wirklich so.
      Uii, das verlangt Beherrschung, viel Spaß mit den Lieblingen. :)

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  3. Huhu Marioooon,
    meinem Mann tränen schon immer die Augen,wenn es heisst es geht zu dm.
    Ich gehe nie mit dem raus,was ich eigentlich ursprünglich "nur" wollte ;)
    Mein Körbchen ist immer prall gefüllt *lach*
    Liebste Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandraa,

      haha, gut dass die Körbchen nicht noch größer sind, gelle? Aber stimmt, die haben ja auch Einkaufswagen *tzihi*

      Ganz liebe Grüße zurück
      von Marion

      Löschen
  4. Oh Marion,
    Du Nagellack-Suchti ;-) Und ich dachte schon, Du hättest Deine Sucht überwunden...Pustekuchen! da springt einfach so ein Lack ins Körbchen - na, der traut sich was. Aber hübsch ist er.
    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Häsin,

      wuuuh, dass die auch immer genau die Farben auf Augenhöhe stehen haben, die ich schon soo lange suche... Ja, sie fallen einfach hinein und suchen sich ihre neuen Besitzer aus. :D

      Ja, ich trage ihn demnächst mal auf, ist echt 'ne faszinierende Farbe.
      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Hallo Marion,

    ich werde inzwischen immer von meinem Freund an Dm, Müller etc fast vorbeigeschoben und wenn ich es dann doch mal über die Schwelle geschafft habe, geht er mir doch ziemlich auf die Nerven, so dass ich meist innerhalb von 10 Minuten wieder draußen bin haha. Da fahre ich dann doch lieber alleine hin =) Der Nagellack von catrice gefällt mich echt gut ein toller metallischer Effekt!

    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Samy,

      ich habe riesiges Glück, dass mein Mann meine Nagellackliebe sogar unterstützt. Er hat mir sogar den süßen Ciaté - Adeventskalender mit Nagellacken gekauft.
      Naja, ich brauchte diese Produkte "eigentlich" alle dringend.
      Ja, auf den Lack bin ich sehr gespannt, ich weiß gar nicht, was er für ein Finish bildet, ob rau oder glatt..

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  6. Lach ausschaue wie ein Gespenst. So ging mir das so so oft ,das passende für mein Gesicht zu finden,
    Dein Bild rechts ist wunderschööööööön.
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margit,

      haha, ja ich glaube Du hast auch so eine getönte Haut wie ich, oder. Ist echt schwierig, während die meiste Europäer keine Nunace finden die hell genug ist, ist es bei mir genau anders herum. :)
      Wenn das Gesicht dann heller ist als das Dekolleté, dann sieht das irgendwie nach Mehlsack aus. :D

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Huhu Marioniii,

    hach ja, dat kenne ich zu gut. Ich gehe mal eben zum dm, nee is klar! ;)

    Ich muss mir unbedingt auch diese praktischen Korrekturstifte für die Nägel besorgen. Hihihi, ich würde so gerne mal all deine Lacke auf einem Haufen sehen, ich würde umfallen oder?

    Ich gucke mal ein bisschen rum, gehe aber gleich doch lieber wieder in die Heia. Ist total anstrengend.

    Liebe Grüße von deinem Tattichen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatilein, wat machste denn auch schon hier?
      Ich hab doch Geduld, Du sollst Dich noch schön ausruhen, bist sicher noch ganz tüddelig, Armes.

      Haha, ich muss sie irgendwann mal zeigen, aber ich hab jetzt einen ganzen Karton meiner Tochter gegeben. Ihre Freundinnen haben sich darum gerissen, lustig. :D

      Liebste Besserungswünsche von Deiner Marioni <3

      Löschen
  8. Haha...das kenne ich...ich gehe so auch zu Budni (ist bei mir in der Nähe) um nur mal eben eine Kleinigkeit zu kaufen und komme "arm" wieder raus... :-) Übrigens, Quattro benutze ich auch, schon sehr lange..ist sehr gut und stimmt, hält lange

    Liebe Grüße,
    Vesna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vesna,
      ja, so ist das, wir können wohl nix dagegen tun.
      Ich hab den Lady-Shaver gleich gestern noch ausprobiert, der ist schön sanft und durch die 4 Klingen wirklich gründlich. Supi. Wenn man immer nur kleine Flächen rasiert, nutzt die Klinge sich nicht so schnell ab. Gefällt mir auch richtig gut.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  9. Hallöchen liebe Marion!

    Jaaa, das kenne ich nur allzu gut. Obwohl ich es meist doch schaffe, nach Liste zu kaufen. Ab und zu kommt dann aber auch etwas mit, was ich spontan im Laden entdeckt habe. Und am Lackregal komme ich eh nie vorbei, man kann ja nie wissen, ob es nicht schon wieder schöne neue Farben gibt...;) Dieses Jahr habe ich auch mehr Lack gekauft als sonst, weil ich viel mehr mit meinen Nägeln mache. Den Lack von Catrice habe ich übrigens vor ein paar Wochen auch als Spontankauf mal mitgenommen, bisher muss er aber noch auf seinen Einsatz warten. Mal gucken, was wir beide feines damit anstellen. ;)

    Liebe Grüße und einen schöne Abend wünscht die Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Smiley,

      ich mach mir, wenn ich mehrere Dinge habe auch eine Liste, die ich erst einmal abarbeite. Aber dann zieht's einen immer an diese hübschen Theken.
      Schön, dass Du Deine Freude am Lackieren entdeckt hast. Der Catrice-Lack, ja ich hab ihn auf Blogs gesehen und er hat mir soo gut gefallen. Er steht jetzt erst auch mal unbenutzt hier.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. Na, wenigstens waren die Zahnbürsten mit im Körbchen... Mir geht es nicht nur bei dm so, wir haben auch einen Rossmann um die Ecke. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, die waren gleich als Erstes drin. :) Pflichtprogramm quasi, und anschließend die Kür. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  11. Ach ja, ich kenne das auch. Ich gehe immer in den dem um mal eben schnell eine Kleinigkeit zu kaufen :) Aber schön, dass du an deinen Mann gedacht hast :)

    Ich kann dern den Männerrasierer von Balea empfehlen. Ist wirklich toll...

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,

      ja, ganz wichtig. Und dann im Auto schnell die Tüte auf und zeigen: ich hab Dir auch was mitgebracht. :D

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  12. Schöne Sachen hast Du da mitgenommen. Ich habe auch lange nach einer guten Foundation gesucht und bin jetzt erstmal bei Loreal hängen geblieben. :-) Der Nagellack sieht richtig hübsch aus, den werde ich mir auch noch kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      es ist wirklich schwierig bei mir, ich hab die Neue mal getestet, die ist fast perfekt.
      Ja, der Lack, uuh. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  13. Hallo und einen wunderschönen guten Abend!

    Jetzt wo ich deinen Post lese fällt mir ein, dass ich unbedingt auch zu DM muss :-)

    Aber ich wette, ich schaffe es mit weniger Einkäufen...
    ...schwierig aber machbar. :-)

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      oh, so diszipliniert bist Du, bis ja auch 'ne Sportlerin, die sind darin geübt, gelle?

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  14. Immer das Gleiche :D Ich renn in meiner Pause immer schnell mal was holen.... ENDE VOM LIED... meine Tasche zieht mich zu Boden und ich muss zur Arbeit rennen weil die Stunde schon wieder rum ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ach, das ist ja lustig, da nimmst Du am Besten einen Trolli mit. :D
      Sehr verführerisch, wenn der Markt so nah ist.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  15. "Mal eben zu dm" kenne ich auch :) Kommt mindestens einmal die Woche vor...

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,
      ich hab geahnt, dass ich nicht alleine bin mit diesem Phänomen. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  16. Tolle Sachen hast du geshoppt, den Nagelkorrekturstift finde ich super! :)
    Das mit der Haarfarbe kenne ich. Darf ich fragen ob du das Aubergine im dm gefunden hast? Ich suche diese Farbe unglaublich lange schon und finde sie nicht.
    Mittlerweile habe ich das tiefe Violett gekauft, aber das Aubergine hätte ich so gerne..
    ich weiß der Kauf ist schon ziemlich lange her aber vielleicht weißt du es ja noch :)
    Liebst, Lauri.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      ja, die Farbe habe ich in einem gut sortierten größeren dm-Markt bekommen.
      Ist wirklich schwierig, ein schönes kühles Violett zu finden, meist kommt am Ende doch ein warmes dunkles Kirschrot heraus.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.