Mittwoch, 11. Februar 2015

Nailcare Update 2015 bei essence



Neue Nagelpflegeprodukte 2015 bei Essence 


essence-nail-candies  Die Neuheiten ab Februar 2015


Hübsche neue Tools und Pflegelacke hält Essence bei der Sortimentsumstellung 2015 für uns bereit.  

Die Pflege der Nagelhaut und Nägel wird durch diese praktischen Helfer enorm erleichtert. Die frische Optik der Produkte gefällt mir sehr und bringt gute Laune für den Frühling mit.














Zunächst zeige ich Euch die wirklich süßen 6-in-1-Pflegelacke. 


essence-nail-candies



Bitte bedenkt, dass hier die härtende schützende Funktion im Vordergrund steht. Alle Lacke ergeben ein milky Finish mit Transparenz.

Wenn Ihr deckende Pastells bevorzugt, greift lieber zu den „Pastels“, die ich Euch hier vorgestellt hatte. 


Sweet candies!

essence-nail-candies

Bei den Nail Candies handelt es sich um vier pastellschimmernde Pflegelacke mit Pearleffekt. Sie wirken

·         härtend

·         schützend

·         ausgleichend

·         schnell trocknend

·         duftend

·         hochglänzend



08 like love birds (rosa)

09 a hint of mint  (grün)

10 pop some corn! (beige)

11 bee my honey! (gelb) 


essence-nail-candies




Nachdem der typische Nagellackgeruch verflogen ist, duften die Lacke blumig und süß.  



Ihre Konsistenz ist mittelviskos, hält man das Pinselchen schön flach, lässt er sich streifenfrei auftragen. Bei zu steil geführtem Pinsel entstehen unschöne Lücken, also geht ein wenig sanft mit ihnen um. 


essence-nail-candies




Auf meinem Tragefoto habe ich den gelben Lack als Einzigen in drei, die restlichen in zwei dünnen Schichten aufgetragen. Bei drei Aufträgen erhält man sogar ein deckendes Ergebnis.

Allerdings sollen die Candies lediglich einen gepflegten Look mit leichter Nuancierung erzeugen und dieses Versprechen halten sie bei zwei Lackschichten.



Ca. 1,79 €


Quick & easy sponge nail caring oil

essence-quick-and-easy-sponge


Was hier zunächst wie ein Dip-in-Nagellackentferner ausschaut, ist ein pflegendes Öl aus der Dose.

Das Caring-Oil ist einer meiner Favoriten aus dem kompletten essence Update.



Es macht die Nagelpflege wirklich spielend einfach. Man taucht den Finger in die Öffnung des enthaltenen Schwämmchens und schon spenden Mandel- und Arganöl Feuchtigkeit. 


Nagelöl-aus-Dose-essence




Ich nutze ihn sehr gerne nach dem Lackieren, sobald der Lack schön getrocknet ist. Essence erklärte beim Update-Event, dass das Pflegeöl sogar den Lack elastisch hält und somit weniger anfällig macht.



Beim Aufdrehen der Box entsteht ein alkoholischer Geruch, der sich auf dem Nagel jedoch in einen zarten Duft verwandelt.



Den Sponge erhaltet Ihr nur in der 3-Meter-Theke bei Müller für 2,99 €



Essence studio nails nail care pens

essence-nailcare-pens


Die Power Pens kommen im neuen Look mit verbesserter Formulierung.

Studio nails nail polish corrector Pen

essence-nailpolish-corrector-pen



Mit dem praktischen Stift lassen sich kleine Lackierpatzer präzise entfernen. Der Pen gehört schon sehr lange zu meiner Lack-Routine. Gerät man etwas zu nah an die Nagelhaut  oder –falz, lässt sich der Lack mit der abgeschrägten Spitze sauber wegwischen.

An seinem Ende befinden sich drei Ersatzspitzen und falls Ihr das Gefühl habt, er sei nicht mehr feucht genug, taucht die Spitze einfach in etwas Nagellackentferner.

2,69 €


Nailcuticle remover Pen

essence-nailcuticle-remover-pen


Was hier ausschaut wie eine kleine Wespe ist die ummantelte innovative Spitze des Nagelhaut-Enfterner-Stiftes. Sie ist mit Kunststoff-Elementen verstärkt, sodass Ihr effektiv und trotzdem sanft die Nagelhaut aufweichen und gleichzeitig zurückschieben könnt.

Dabei ensteht ein zitroniger Duft.

Zudem pflegt der Inhalt mit Mandel-, Avocado-, Citrus- und Kukuinussöl.

2,49 €


Nailcare Pen

essene-nailcare-pen


Er pflegt die Nägel und Nagelhaut mit Aprikosenkern-, Mandel- und Olivenöl. Vitamin E und Proteine spenden Feuchtigkeit und hinterlassen einen süßen Aprikosenduft.

2,49 €


Studio nails pro white care

essence-pro-white-care


Der pro white care enthält weißen Tee und Meeresalge, die für ihre pflegenden Eigenschaften bekannt sind.

Die Nägel werden durch den Blaustich optisch leicht aufgehellt und gleichzeitig gepflegt. Eignet sich toll für Tage, an denen man keinen Farblack tragen möchte.

Ca. 1,79 €


Studio nails professional cuticle Pusher

essence-cuticle-pusher


Dieses Tool kenne ich bisher mit einer Spitze aus Hartgummi. Dieser hochwertige Nagelhautschieber besitzt jedoch eine weiche  Keramikspitze. Sie ist schonend zum Nagel und arbeitet dennoch effektiv.   
Ca. 1,79 €


Studio nails nail preparation Buffer

essence-preparation-buffer


Um den Nägeln hin und wieder eine ideale Basis für Nagellacke zu verpassen, eignet sich diese Polierfeile bestens.

Der anschließend aufgetragene Lack schaut sehr gleichmäßig und exakt aus.

Mit Stufe 1 lassen sich die Nägel in Form feilen, während Stufe 2 sie ausgleicht und glättet.

Ca.1,99 €



Benutzt Ihr solche Tools zur Nagelpflege? Welches wäre für Euch interessant? Mein Favorit ist das praktische Nagelöl mit Schwämmchen aus der Dose.


Keep pretty,
Eure Marion


Kommentare:

  1. Die pastelligen Farben sind wirklich schön. Abllerdings mag ich lieber deckende Lacke.
    Aber dafür sind diese ja nicht gedacht in erster Linie. Und drei Schichten sind mir schon fast zu viel, bin zu ungeduldig beim Trocknen und haue mir dann schnell Macken in den Lack :-/
    Das Öl hört sich wirklich sehr interessant an. Werde mal Ausschau halten beim Einkaufen.

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Swanny,
      die Candies sind reine Pflegelacke, sie sollen nur einen Hauch Farbe auf den Nagel bringen. Ich mag auch eher deckende Lacke, wenn ich schon welchen trage.
      Ja, das Öl, hammer.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Auf das Öl bin ich schon ganz gespannt. Danke für den tollen Bericht

    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmin,

      ja, gute Idee das Öl in einem Schwämmchen zu integrieren.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  3. Huhu Marioni,

    die Pflegelacke finde ich richtig prima und werde Ausschau danach halten. Im Büro muss es nicht immer absolut deckend sein, da darf es ruhig ein wenig transparent sein. Meine Nägel sind leider immer noch nicht besonders schön, so langsam erholen sie sich wieder, aber sie brechen trotzdem noch ab, wenn sie ein wenig länger werden.

    Die gesamten Produkte sprechen mich von der Optik her absolut an. Die Farben sind frisch und fröhlich.

    Danke für die wundervolle Vorstellung! :)

    Liebste Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tatilein,

      puh, Du schimpfst also nicht über die Deckkraft? Ich verstehe immer nicht dass sich so viele über die fehlende Deckkraft beschweren, dabei sind dies hier reine Pfleglacke mit einer feinen Nuance. :)
      Ja, mir blieb nur die Lösung mit Gel Tati, meine wollten auch gar nicht mehr wachsen.

      Mir gefallen die frischen Farben auch sehr.

      Lieben Dank und viele Grüßi
      von Deiner Marioni

      Löschen
  4. das sind auf jeden fall günstige produkte, aber die farben sage mir nicht so zu :P
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich weiß Du Pastell-Rebell. :D

      Liebe Grüße zurück
      von Marion

      Löschen
  5. Ich liebe ja diese Nagellack entferner Dösschen. Die Lacke wären jetzt von den Farben her aber auch nicht unbedingt was für mich. Ich mag es da lieber richtig deckend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      es handelt sich hier um ein Pflege-Öl.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Ich mag die pastelligen Lacke momentan sehr, aber 3 Schichten ist echt schon hart!
    Den Nagellackentferner in der Dose mag ich schon lange mal probieren, bin aber bis jetzt immer irgendwie daran vorbeigelaufen.
    Mein nächster dm Besuch steht aber kurz bevor, da schaue ich dann mal genauer :xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Donna,
      es sollte nur als Beispiel dienen, natürlich sind drei Schichten nicht vertretbar, aber diese Lacke dienen nur zur Pflege und Härtung und haben bewusst eine ganz zarte Nuancierung.
      Das in der Dose ist ein Nagel-Öl, aber genauso praktisch wie der Entferner.

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  7. Das Öl als Schwamm (Sponge) finde ich auch sehr interessant. Schade, gestern war ich bei Müller, habe das aber nicht gesehen. Wie findest Du den Pro White Lack? Ich habe bisher keinen gefunden, der annähernd so gut ist, wie der von alessandro. Aber eine preiswertere Alternative wäre ja auch mal was. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      es kann sein dass er noch nicht im Sortiment ist, in den nächsten Tagen müssten die neuen Produkte aber eintreffen. Also der allesandro ist wirklich intensiv violettstichtig und neutralisiert gelbliche Töne auf dem Nagel enorm gut. Da gebe ich Dir recht. Diese Intensität hat dieser nicht.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Hallo Marion,
    ich finde die Nagellacke, das Nagelöl und die Feile recht gut! Den Nagelhaut-Entferner-Stift und einen Nagelölstift nenne ich bereits von Weleda mein Eigen, der Entfernerstift sieht fast genauso aus wie der von dir vorgestellte! Alles in allem ein schöner Post!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Impy,

      solch eine Polierfeile brauche ich momentan kaum, weil ich ja meine Nägel mit Gel verstärkt habe. Aber dieses Schwämmchen in der Dose ist einfach genial für mich.

      Liebe Grüße
      Deine Marion

      Löschen
  9. LIEBLINGS MAKEUP!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeikommen würdest und bei meiner Aktion SHOW ME YOURS mitmachen würdest!
    Es ist eine Art Blogvorstellung, bei der ich ALLE Teilnehmer vorstellen werde ;)
    Diesmal geht es um dein Lieblings-makeup! Ich freue mich auf viele neue Ideen und Inspiration!
    Die Aktion findest du unter der Rubrik "SHOW ME YOURS" auf meinem Blog oder direkt unter diesem Link http://goldenplumb.blogspot.it/p/show-me-your-favourite-2-make-up-look.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
    LG Anna
    http://goldenplumb.blogspot.it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      vielen Dank für die Einladung.
      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. Hallo Marion,

    da sind ja einige interessante Produkte dabei. Vor allem der Nail Cuticle Remover Pen, der Cuticle Pusher und der Nagelöl Sponge würden mich sehr interessieren. Schade, dass es den Sponge nur bei Müller gibt. Den gibt es bei uns in der Nähe ja leider nicht.

    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Restwoche
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      Ja, der Remover-Pen hat eine richtig stabile Spitze, man weicht die Haut auf und kann sie gleichzeitig wegschieben, supi. Ja, das Schwämmchen, hoffe es kommt noch in die kleinen Theken.

      Liebe Grüße,
      das wünsch ich Dir auch
      Marion

      Löschen
  11. Erst mal muss ich sagen: Super Bilder! Da hast du dir wieder echt Mühe gegeben.
    Ich glaube, für mich ist die Dose mit dem Schwamm spannend. Kannst du schon was dazu sagen, ob der Lack dadurch tatsächlich länger hält?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      vielen Dank. Kann ich leider nicht, weil ich momentan den Lack auf gelverstärkten Nägeln trage und er ohnehin sehr gut hält. Ich tauche aber immer mal zwischendurch meine Finger hinein, weil ich beruflich viel mit nassen Händen arbeite. Ich mag ihn total gerne, vielleicht sollte man ein "Refill-Fläschchen" für den Sponge kreieren.

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.