Sonntag, 15. Februar 2015

Neue Düfte aus dem essence-Update 2015



#mymessage – die fünf neuen Düfte von essence


#mymessage



Ab März 2015 werdet Ihr neue Eau de Toilette-Sprays von Essence entdecken.
Alles steht unter dem Motto

#mymessage

Beliebte Emoticons aus dem Social-Media-Leben spiegeln den Charakter der fünf neuen Düfte wider.

#mymessage
Die Flacons sehen nun weicher und zarter aus, richtig kleine Handschmeichler. Sie enthalten 30 ml Eau de Toilette und kosten 4,99 €








Auf der Rückseite der Verpackung findet Ihr den Namen des Duftes und ein kleines Feld für eine Message.


#mymessage


Zur Einführung wird in limitierter Auflage jedem Duft solch ein kleiner zum Thema passender Notizblock beiliegen.



#mymessage



Die Düfte wirken jetzt etwas erwachsener und wurden mit viel Gefühl kreiert. Dabei sind sie in ihren Eigenschaften so unterschiedlich, dass sicher jeder ein  für seinen Geschmack passendes Parfum findet.



#mymessage – love


essence-Duft-love



Dieser Duft soll Freundschaft und Liebe verkörpern.
Er besitzt florale, fruchtige und sinnliche Noten.



essence-Duft-love 
Kopfnote
Mandarine, Grapefruit, Himbeere und Birne

Herznote
Rote Orchidee, Heliotrop und Jasmin

Basisnote
Trockene Hölzer, Sandelholz, cremiges Karamell und Moschus


 

 

 

 

 

 

#mymessage – smile


essence-Duft-smile



Smile ist ein floraler, fruchtiger, juicy  Duft.
Er soll gute Laune, Happiness und einen sonnigen Eindruck hinterlassen. 



essence-Duft-smile 
Kopfnote
Fruchtig-zitrische Noten mit Maracuja, Ananas, Kokosnuss und Mandarine

Herznote
Blüten der Tiare und Apfel

Basisnote
Amber, Vanille, Sandelholz und Moschus


 

 

 

 

 

 

 

#mymessage – wow

 

essence-Duft-wow

 

Wow vermittelt moderne, verspielte und glamouröse Eigenschaften.
Sein Charakter ist floral, fruchtig und aquatisch.




essence-Duft-wowKopfnote
Bergamotte, Wassermelone, Zitrone sowie Cranberry

Herznote
Freesie und Veilchenblau

Basisnote
Meeresfrische sowie Moschus


 

 

 

 

 

 

#mymessage – luck


essence-Duft-luck



Ein grüner Charakter, der Glück und Frische vermitteln soll.
Luck ist ein floral holziger Duft.




essence-Duft-luckKopfnote
Kiwi, grüner Apfel, schwarze  Johannisbeere und Freesie

Herznote
weiße Pfirsichblüten und Pfirsich

Basisnote
Zedernholz, Moschus, Vanille und Sandelholz















#mymessage – kiss


essence-Duft-kiss



Bei Kiss handelt es sich um einen süßen Gourmand-Duft, der floral, fruchtig, sinnlich und prickelnd wirken soll. 



essence-Duft-kissKopfnote
Schwarze Johannisbeere, sowie roter Apfel und Himbeere

Herznote
Cremige Mandel und Himbeere

Basinsnote
Sandelholz, Vanille, Moschus und (Achtung!) Zuckerwatte 















Fazit
Essence hat hier den Trend der Emoticons hübsch aufgegriffen. Die Symbole stehen als Statement für sich selbst oder als Botschaft an eine Freundin. Die Duftrichtungen romantisch, frisch, blumig und süß werden allesamt als abgerundeter Duft präsentiert.
Mein Favorit ist der gelbe „smile“, weil er wirklich gute Laune erzeugt. Mit seiner sonnig sommerlichen Eigenschaft weckt er Lust auf die warme Jahreszeit.

Welcher der Düfte würde Euch auf Anhieb gefallen?

Keep pretty,
Eure Marion.

Kommentare:

  1. Huhu meine liebe Marioni,

    dat sind aber richtige Schnuckelchen. Meine Herren! Also, meine Adresse hast du ja, gnihihiiii! ;) Ich könnte auf Anhieb gar nicht sagen, welcher Duft mich am meisten anspricht. Ich werde mich, wenn die Düfte erhältlich sind, einfach mal durchschnuppern. :)

    Auf jeden Fall machen die süßen Flakons gute Laune und Lust auf den Frühling und jaaa, es scheint sogar dat Sönneken heute, juhuu.

    Einen schönen Sonntag und liebste Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tati,

      ja, rein von der Beschreibung her ist das immer schwierig, ich muss auch immer erst einmal selbst testen, ehe ich mich zum Kauf entscheide.
      Wie schön wenn man rausschaut und es so hell und freundlich leuchtet.
      Den wünsch ich Euch auch,
      ganz liebe Grüße zurück von Deiner Marioni

      Löschen
  2. Hallo Marion,
    ich mag die Düfte von Essence auch immer mal wieder als "Jeden-Tag-Duft". Sie sind recht günstig und man kann sich öfters mal einen zusätzlich oder zwischendurch gönnen. Ich habe meistens ein bis drei "Markendüfte" und mehrere günstige. Ich mag ja frische, grüne, spritzige Düfte am liebsten. Ich werden diese Düfte bestimmt beschnuppern, wenn ich sie sehe.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      genau, als Abendduft zum Ausgehen eher nicht, aber absolut tauglich für die Arbeit oder Freizeit.
      Oh, dann wird Dir der grüne vielleicht gefallen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Hallo liebe Marion,

    ich bin ja ein wahrer Duft Junkie und sammle Parfum quasi, weil ich nie genug haben kann.
    essence Düfte kenne ich bisher nur zwei, werde mir aber die "Neuen" in den Regalen aber auch einmal genauer ansehen.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lu,

      wirklich? Ich hab meisten vier im Gebrauch und die anderen verschenke ich. :) Die essence-Düfte sind für zwischendurch ganz in Ordnung.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Hallo liebe Marion,

    die neuen essence Düfte sehen ja zauberhaft aus. Und auch die Duftbeschreibungen sprechen mich eigentlich alle an. Meistens können mich zwar eher günstige Düfte nicht so ganz überzeugen. Aber diese essence Düfte möchte ich unbedingt mal probeschnuppern.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      Wieder mal so schön pastellig zu meinem Blog passend. Das geht mir genauso, von diesen würde mir wirklich nur der Gelbe ein wenig zusagen, für junge Mädels aber sicher ne tolle Sache auch für kleine Budgets.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Also einfach von den Beschreibungen würde mir #mymessage – wow am besten gefallen, kann mich aber auch total täuschen. Man muss es einfach ausprobieren.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,

      ja, ich muss mich auch immer selbst vor Ort überzeugen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. das klingt ja toll, ich muss die unbedingt mal schnuppern gehen :)
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ja, Probeschnuppern bei dm & Co macht Spaß, hat man beim Rausgehen so 'ne schöne Wolke um sich herum :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Ich finde die Flakons total niedlich und der Preis ist wie immer top. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,

      genau, für den Alltag oder das kleine Budget wie gemacht.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.