Samstag, 14. Februar 2015

Neuer Damenduft von Hugo Boss



  Hugo Woman, mein Valentinsduft


Hugo-Boss-womanHeute ist der Tag der Verliebten. Überall werden fröhlich bunt gebundene Blumensträuße und Pralinenschachteln mit Herzchen überreicht. Viele Pärchen unternehmen etwas Schönes oder genießen einfach die Zweisamkeit.  













Hugo-Boss-woman
Das Wetter war gestern so fantastisch frühlingshaft, dass ich ganz wuselig voller Tatendrang durchs Haus gefegt bin. Hier noch etwas wischen und dort noch eine helle Tischdecke auflegen, blumige Raumdüfte verströmen und ein bisschen Wellness betreiben. Meine ohnehin gewohnte gute Laune befindet sich bei Sonnenschein auf dem Höhepunkt. 








Herrlich was die Sonne alles mit dem Körper macht. Sie weckt unsere Sinne, lässt Farben hübscher ausschauen und hebt enorm die Stimmung.


Hugo-Boss-woman


Gute Laune bringt auch der neue HUGO woman-Duft.
Boss hat sich von „unkonventionellen jungenhaften Noten“ leiten lassen.
Ich war etwas skeptisch und fragte mich, ob ein „jungenhafter“ Duft überhaupt zu mir passen würde.



Hugo-Boss-woman-eau-de-Toilette


Rein optisch erhält man hier das von Boss gewohnte puristische Design.
Der rund gestaltete Flacon ist glasklar und sein Rand schimmert rot. Diese Färbung lässt das Parfum je nach Lichteinfall warm schimmern.

Natürlich enthält der Damenduft auch feminine Noten, jedoch in total außergewöhnlichen Kombinationen mit leicht maskulinem Einschlag.

Da ich bekanntlich auf leichte zart-pudrige Parfums stehe, war ich total gespannt, ob mich der neue Boss woman beeindrucken kann.


Hugo-Boss-woman



Mit Absicht wurden die Duftnoten kontrastreich ausgewählt.

Kopfnote


Im Auftakt vereinen sich reife Boysenbeeren und spritzige italienische Mandarinen mit der Kräuterfrische von rotem Himalajagras.


Mit fruchtig säuerlichen Beeren und Kräutern habe ich in dieser Kombi noch nie Bekanntschaft gemacht. Ich hatte die Befürchtung, die Kopfnote wirke zu herb, was sich aber nicht bestätigte. Sie wirkt spritzig und fruchtig.

Herznote


Sie lockt mit einer unwiderstehlichen Mischung aus betörender Weiblichkeit und maskulinen Akzenten. Sambac-Jasmin und samtig-fruchtige schwarze Pflaumen treffen hier auf die geheimnisvolle Eleganz von Iris und die würzig-rauchige Strahlkraft von indischem Schwarztee, der dem Duft sein überraschendes, jungenhaftes Flair verleiht.


Jasmin ist eine meiner Favoriten, wenn es um Parfums geht. Ich habe schon des Öfteren geschrieben, dass Jasmin in fast all meinen Düften enthalten ist. Ich werde immer an die süßen kleinen Blüten erinnert, die so lieblich und zart duften. Schwarze Pflaumen klingen nach Süße, die ich eigentlich in Parfums nicht sehr mag.
Bei dem Wort würzig-rauchig musste ich irgendwie an Schinken denken und hatte große Bedenken.
Hier ist jedoch das Aroma des Schwarztees gemeint und ich war absolut angenehm überrascht, dass die kräftig wirkende Teenote den zarten Jasmin nicht vollständig überdeckte. Die Süße der Pflaume hielt sich ebenfalls zurück, sodass die Herznote genau nach meinem Geschmack ausfiel.


Basisnote

Die Basisnote lässt die aufregende Komposition mit fesselnden Holznoten aus Sandel- und Zedernholz ausklingen.


Wenn auch die holzigen Noten sehr warm und fast orientalisch klingen, so verliert HUGO woman im Fond nicht den lieblichen Charakter des hochwertigen Sambac-Jasmins.
Daher ist dieser Duft meinem Geschmack nach für die kommende warme Jahreszeit absolut geeignet. Er hält auf der Haut sehr viele Stunden lang an. 


Hugo-Boss-woman



75 ml kosten ca. 85,- € (momentan gibt’s bei Douglas ein Gratis-Duschgel 50ml dazu)
Er ist auch in kleineren Größen erhältlich.

Heute habe ich einen Urlaubstag, den ich fröhlich gelaunt mit meinem lieben Mann verbringe.
Ich freu mich riesig, weil ich gewöhnlich samstags arbeiten muss.
Wir sind absolute Frühaufsteher, frühstücken eine Stunde lang und werden bei sonnigem Wetter ein wenig Zeit draußen verbringen.
Mittags kochen wir gemeinsam, das macht uns immer riesigen Spaß.
Dann lassen wir den Tag urgemütlich ausklingen, wunderbar. 


Hugo-Boss-woman


Ich wünsche Euch einen harmonischen Valentinstag und eine lustige Karnevalszeit. Ich hoffe, dass Ihr so wie ich nicht arbeiten müsst und Zeit mit Eurem Liebsten verbringen könnt.

Keep pretty,
Eure Marion

Kommentare:

  1. Was für ein toller Bericht <3 Das Parfüm hört sich richtig interessant an...Den werde ich mal schnuppern gehen. Hihi...

    Ich wünsche dir und deinem Mann einen erholsamen und romantischen Tag :)

    Liebste Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Juli,

      dankeschön, ja es hat wirklich außergewöhnliche Komponenten.

      ganz liebe Grüße
      von Marion.

      Löschen
  2. Huhu Marioniii,

    deine gute Laune steckt direkt an. :) Ich mag die Düfte von Boss sehr gerne und ich denke, dass mir auch dieser hier gefallen wird. Die Form des Flakons finde ich zudem auch sehr hübsch. Deine zauberhaften warmen Fotos lassen einen den Winter wenigstens für einen Augenblick vergessen, auch wenn ich denke, dass wir es noch nicht überstanden haben. ;)

    Ich hoffe, du hast heute nicht zu viel Stress auf der Arbeit!

    Liebste Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tati,

      das freut mich total, hier scheint gerade schon wieder die Sonne, Petrus meint es gut mit der Eifel momentan.
      Ja, wir können noch mit fiesem Wetter rechnen, aber der Moment zählt. :)

      Ich hatte doch oben geschrieben dass ich heute Uuuurlaub habe, Du kleine Knolle. :D
      Drück Dich, Deine Marion

      Löschen
  3. Hallo Marion,
    bei mir steht Boss Woman Orange im Regal - ich finde die Düfte sehr gut! Toller Post, der Lust auf schnuppern gehen macht!
    Mein Mann hatte auch eine tolle Valentinsüberraschung für mich - Mo./Di. hat er Urlaub, das ist für mich das schönste Geschenk - Zeit mit meinem Schatz zu verbringen!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Impy,

      ohja, Boss orange ist auch klasse, noch wärmer und auch sehr gut duftend.
      Dankeschön.
      Das stimmt Impy, wunderschön. Ich habe das große Glück dass wir beide selbständig sind und überwiegend zuhause arbeiten. So können wir fast immer zusammen sein.
      Dann habt Ihr jetzt 4 harmonische Tage vor Euch, das gönn ich Dir.

      Liebe Grüße von Deiner Marion

      Löschen
  4. Ich mag deine Fotos immer sehr. In ihren steckt Harmonie. Sie sind immer mit den nötigen Accessoires ausgestattet, die von der Farbharmonie passen. Auf jeden Fall hört es sich gut an, wie ihr den Tag angeht. Ich finde es gut, dass nun Valentinstag am Samstag ist. Ich kann mich noch an manch anderen Wochentag erinnern. Lasst es Euch heute gut gehen.

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy,

      ach ich freu mich so sehr über Deinen Kommentar, vielen Dank.
      Ja, und wir haben wirklich Glück dass schon wieder die Sonne scheint. So schön.
      Hab Du auch einen tollen Tag,
      liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  5. Klingt klasse, da werde ich demnächst mal dran schnuppern. Wie immer machen deine Berichte neugierig :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Romy,
      ja, er ist wirklich außergewöhnlich aber nicht aufdringlich.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Ich habe den alten Hugo Woman Duft geliebt, es war damals mein Lieblings-Duft. Eine Probe des neuen habe ich in eienr Zeitschrift entdeckt und geschnuppert...erinnert an den alten hat aber auch eine neue Note die mir auch gefällt. Ich denke, den hole ich mir mal :-) Auch das was du schreibst, spricht für einen guten Alltagsduft.

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vesna,

      ich kannte den Vorgänger gar nicht, ist ja interessant. Ja, er begleitet mich ganz dezent und ist trotzdem gut wahrnehmbar. Sehr schön.

      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende
      Marion

      Löschen
  7. Den Duft kenne ich noch gar nicht, da ich die meisten Düfte von Hugo Boss aber sehr gerne mag, werde ich das nächste Mal im Laden Probe-Riechen. Einen schönen Valentinstag für dich und deinen Mann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich kannte bisher nur Boss jour und nuit, dieser ist ein dezenter Begleiter für den Tag.
      Dankeschön, hoffe Du hattest auch einen schönen Tag gestern.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Huhu Marion,
    der Duft klingt ja schön. Mir gefällt der schlichte Flakon sehr gut, der doch ziemlich modern wirkt. Ich persönlich mag sehr süße Düfte nicht, da darf es schon mal etwas herber oder maskuliner sein, weswegen mich Hugo Boss Woman da schon sehr neugierig macht. Jetzt würde ich ja zu gerne mal wissen, wie der Duft denn schnuppert. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smiley,

      oh ich kann süße Düfte auch nicht tragen, sie nerven nach einer halben Stunde und sind so aufdringlich. Sicher testest Du ihn bald, er wird ja grade ordentlich beworben.

      Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag,
      Marion

      Löschen
  9. ich mag die düfte von hugo, sicherlich wäre das auch was für mich :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Jenny,

      ja, und der Flacon ist mal nicht rosa, :D
      Vielleicht testest Du ihn beim nächsten Shopping-Trip.

      Liebe Grüße von
      Marion

      Löschen
  10. Hallo liebe Marion,

    die Duftbeschreibung hört sich sehr interessant an. Und das Design von dem Flakon mag ich auch sehr gern. Vielen Dank für's Vorstellen :-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Nachmittag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ja, ohne viel Schnörkel, ganz pur. Gefällt mir auch gut.

      Den wünsch ich Dir auch,
      liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  11. Den Duft kenne ich noch gar nicht. Die Duftnoten klingen etwas außergewöhnlich. Da werde ich wohl bald mal Probe schnuppern... Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja er ist gerade erst erschienen. Das tun sie tatsächlich, manchmal etwas unheimlich, aber als Kombi wirklich klasse.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  12. Den Duft kenne ich auch noch nicht, aber da muss ich unbedingt bald mal in unsere Parfümerie zum Schnuppertest! ich mag Hugo Boss. Und Deine Fotos sind klasse, die machen neugierig!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,

      ja, er erscheint gerade erst in den Parfümerien. Vielen Dank, ich freu mich darüber.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  13. Huhu :o) Der Duft klingt von den Duftnoten her wie für mich gemacht :o) Jaaa ich gebe zu ich liebe Parfum über alles! Gerade die von Hugo Boss mag ich total gerne und habe davon einige zu Hause. Auch die Männerdüfte dieser Marke stehen in nichts nach!
    Ich weiß also wonach ich schnüffeln muss, wenn ich das nächste Mal bei Douglas bin!
    Dein Bericht ist richtig toll geworden, Danke für die tolle Vorstellung :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimmi,

      vielen Dank, ich freu mich sehr.
      Oh Du bist richtig erfahren, was Boss-Düfte betrifft? Ich besitze noch Boss jour, der ist mir für die kommende Jahreszeit jedoch ein bisschen zu samtig warm.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.