Sonntag, 12. April 2015

007 for Women, ein neuer Damenduft




Das erste 007 Parfum für Frauen





Bei diesem neuen Duft hat das Label 007 sich von der Bond-Frau inspirieren lassen, während bisher ausschließlich der Hauptcharakter der James Bond Actionfilme im Fokus stand.
Das  Eau de Parfum wird als  orientalisch-blumiger Duft bezeichnet der für Eleganz und Persönlichkeit steht.



   
Mein Flakon befindet sich in einer hübschen Demo-Box, die später als Beautycase in schwarzer Samtoptik genutzt werden kann. 





Das Muster des Flakons erinnert mich gleich an das der Herrendüfte (hier könnt Ihr den Flacon in Gold sehen) , die alle in Gun-Metal-Optik gestaltet sind. Hier hat man das geriffelte Muster welches an den Griff einer Waffe erinnert jedoch weicher und großzügiger gewählt.

Der schwarze Glasflakon hat eine sehr feminine Form, er ist dem Oberkörper einer Frau nachgebildet.



 
Hier sieht man sehr deutlich die Silhouette eines hübschen Dekolletés, der geriffelte Teil gleicht einer Carmen-Bluse die zarte Schultern bedeckt, während der Verschluss den schlanken Hals mit goldenem Reif darstellt.

Die Metall-Elemente sind in edlem Roségold gestaltet, welche sich dem kühlen Schwarz sanft anschmiegen.

Die Optik wirkt insgesamt kühl und dunkel. Sicher steht Schwarz für Eleganz, ich hätte mir jedoch gerade für die jetzige Jahreszeit eher die umgekehrte Farbvariante, also einen  Roségold-Flakon mit kleinen schwarzen Elementen bezaubernd vorstellen können. 




In der Kopfnote finden sich Bergamotte, Schwarzer Pfeffer und weiße Blüten, eingehüllt in Rosenmilch. Sie soll einen Gegensatz aus Gefahr und Sinnlichkeit darstellen.
Von Bergamotte erwarten wir einen zunächst spritzigen Auftakt. Sie ist für mich nur in den ersten Sekunden wahrzunehmen, denn es folgt gleich ein sahnig-fruchtiger Duft mit würzigen Pfeffernoten.

In der Herznote sollen Brombeere, Gardenie und Jasmin betören.
Ich habe die Brombeere bereits in der Kopfnote erahnt, sie ist sehr kräftig. Die gewohnt zarten Noten meiner Lieblingsblüte Jasmin nehme ich aufgrund der süßen Frucht kaum wahr.

Den Fond bildet die Basisnote mit einer Mischung aus  schwarzer Vanille, weißem Moschus und einem Hauch Zedernholz.
Die Nuancen, die sich nach ca. zehn Minuten ausprägen, wirken samtig und warm.


007 for Women ist seit März 2015 in allen autorisierten Parfümerien, Drogerien sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Eau de Parfum (30 ml): 25 Euro
Eau de Parfum (50 ml): 35 Euro
Eau de Parfum (75 ml): 45 Euro





Mein Fazit

Ich hätte mir diesen Duft sehr gut als Neuerscheinung im Herbst/Winter vorstellen können. Die edle schwarz-goldene Optik und die süßlich-orientalischen Noten hätten meiner Meinung nach besser in die kühle Jahreszeit gepasst.
Wer jedoch auch im Frühling/Sommer auf blumig-leichte oder frisch-spritzige Düfte verzichten mag, der wird mit 007 for woman einen eleganten Abend-Duft finden, der mit samtigen etwas schweren Noten die Persönlichkeit unterstreicht.

Keep pretty
Eure Marion

(PR-Sample, Rossmann Blogger-Newsletter)

Kommentare:

  1. Hallo Marion
    So wie Du den Duft beschreibst könnte er genau mein "Ding" sein. Wie immer: wundervolle Fotos!
    Lieben Gruß
    Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Perdita,

      vielen Dank, ach Du magst also warme samtige Düfte, das ist prima.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Mir gefällt dir Flacon richtig gut ,aber den Duft kenne ich noch nicht !
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit,

      Du magst etwas derbe dunkle Designs? Ist doch super, kannst ja mal probeschnuppern.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Ich durfte das Parfum glücklicherweise auch testen :) Aber wenn ich deine Fotos wieder sehe, gefallen mir meine schon wieder gar nicht mehr ^^
    Ich mag den Duft sehr gerne, aber wie du schon sagst, kann man ihn im Sommer, vor allem unter Tage, schlecht tragen. Abends könnt ich ihn mir aber schon vorstellen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      vielen Dank, aber Fotos sind doch einfach nur Geschmacksache, Deine sind sicher auch hübsch geworden.
      Ja, als Abendduft geht er gerade noch so durch. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Hallöchen Marion! <33

    Ich durfte den Duft auch ausprobieren und mir gefällt er total gut! Abends habe ich ihn schon öfter aufgelegt, aber auch tagsüber finde ich ihn nicht zu aufdringlich... ich persönlich finde ihn auch für diese Jahreszeit noch geeignet, allerdings unterscheide ich die Düfte auch nicht unbedingt danach... ich trage einfach den Duft, der mir gerade gefällt! :-)

    Vlg und einen schönen Sonntag!
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bloody,

      Das ist doch super und richtig von Dir. Wenn man solch samtig-warme Noten mag, ist er genau passend für Dich. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Guten Morgen Marion,ich bin neugierig,wie der Duft wohl riecht...mal testen in der nächsten Zeit. Die Komponenten lassen jedenfalls was tolles erahnen! Doch ich find .den Flacon gut so wie er ist...das Schwarz soll sicher die Dramatij des Duftes unterstreichen. Egal welche Jahreszeit. Du hast auf jeden Fall einen tollen Bericht darüber verfasst! Noch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse, Nicole. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      genau einfach mal probe-Sprühen in der Drogerie. Ja, wenn man nicht auf zarte aparte Designs steht, ist der Flakon natürlich super.

      Liebe Grüße von Marion.

      Löschen
  6. Hallo Marion,
    man kann dank deiner Beschreibung den Duft fast riechen und Deine tollen Bilder unterstreichen das noch! Du hast mich neugierig gemacht und da werde ich doch beim nächsten Müller Besuch mal dran riechen - schwerere Düfte trage ich auch lieber abends oder im Winter!
    Den Flakon finde ich auch schön designed!
    Hab einen schönen Restsonntag!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Impy,

      vielen Dank, ja genau, mal ordentlich aufsprühen und im Laufe des Tages immer mal daran riechen.

      Dir auch einen schönen Sonntagabend,
      liebe Grüße, Deine Marion

      Löschen
  7. der duft passt auf jeden fall zum flakon :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt Jenny, dunkel und ein bisschen geheimnisvoll.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Ich bin total begeistert von dem Duft, finde aber, dass es besser zu kalten als zu warmen Tagen passt. Schade,dass es nicht schon im vorigen Jahr herauskam.

    Ganz liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lu,

      ja, als hätte man im Herbst verpasst ihn zu lancieren. Wäre an Weihnachten sicher der Renner gewesen.

      Liebste Grüße von Marion

      Löschen
  9. Der Flakon gefällt mir auch gut. Der Duft wäre mir wahrscheinlich für tagsüber etwas zu schwer, doch für abends wohl okay. Ich werde ihn mal Probe riechen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      genau, einfach mal ausprobieren und entscheiden ob er zum Abend passt. Meine Tochter mag ihn sehr gerne.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  10. Hallo Marion,
    ich hatte auch das Gück den Duft zu testen.
    Sehe es genau wie du, für die jetzige Jahreszeit ist er mir etwas zu schwer. Ab Herbst werde ich ihn gerne regelmäßig tragen :-)

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Swanny,

      ok, also stellen wir ihn im Bad-Schrank etwas weiter nach hinten. :)

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  11. Hi liebe Marion,
    ich finde den Flacon wirklich wunderschön und hätte mir unter einem James Bond Frauen Duft eher etwas Herbes mit einer fruchtigen Note vorgestellt. Ich glaube dadurch, dass er ein wenig orientalisch riecht wäre das nichts für mich aber in der nächsten Parfumerie werde ich einfach mal dran schnüffeln!
    Liebst, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,

      ach da sieht man mal wieder, wie verschieden (zum Glück) die Geschmacker sind. Klar, ein blumig-leichter Duft würde wahrscheinlich nicht die Bond - Frau (Girl) widerspiegeln. Genau, einfach mal einen Spritzer ausprobieren.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  12. Huhuuu,

    sehr ungewohnt bei dir. ;)

    Ich finde den Flakon gewöhnungsbedürftig, er ist mir für den Frühling auch ein wenig zu düster, aber den Duft selbst liebe ich. Ich könnte mich reinlegen. :) Ich mag solch schwere und süße Düfte total gerne, ist genau mein Ding.

    Viel Spaß noch beim Schreiben, ich darf gleich erst mal wieder Taxi spielen. ;)

    Sonnige Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tatilein,

      genau, ist ja auch ganz neu, wirst Dich schon daran gewöhnen. :)

      Wie schön, dass er genau Deinen Geschmack trifft, komisch dass wir da so unterschiedlich ticken, aber man kann ja nicht immer einer Meinung sein, das wäre unheimlich, huhh.

      Vielen Dank,
      an Dich auch ganz liebe Grüße
      Deine Marion

      Löschen
  13. Ich kenne den Duft noch nicht, habe aber bereits viel darüber gelesen :o) Sehr gut gefällt mir der tiefgründig schwarze Flakon, hat etwas magisch, sinnliches! Und auch die kleinen Goldakzente, gerade der Kreis im Deckel, spricht total für Luxus... Ich muss unbedingt mal daran schnüffeln :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimmi,
      ohja, wenn man sinnlich orientalische Düfte mag, ist er wirklich passend. Genau, beim nächsten Shoppen einfach ausprobieren.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  14. hey (:

    sehr schöner bericht!
    ich bin schon gespannt ob mir das parfüm auch so gut gefällt ^__^
    ( habs bei der rossmann produktjagt "gewonnen" :D)
    bis jetzt habe ich immer nur positive berichte entdeckt ^_^

    mit der kleinen box ist ne tolle idee (:

    liebe grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Großstadtprinzessin,

      vielen Dank, ohja ich hoffe es. Die Box hat zwar keine Fächer, sieht in der schwarzen Samtoptik aber hübsch und zeitlos aus.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.