Samstag, 25. April 2015

Das neue Biotherm L'Eau #beruehrtdasherz




  L´EAU - Eau de Toilette von Biotherm





Der neue Duft L´EAU wurde von der seit über vierzig Jahren von Frauen geliebten Bodymilch „Lait Corporel“ inspiriert.
Der Duft dieser Milk steht als Signatur für die Marke Biotherm und der Wunsch nach einem passenden Parfum wurde nun erfüllt.







Wohlfühlmomente und schöne Erinnerungen sollen durch L´EAU geweckt werden, das Motto heißt


L´EAU  #beruehrtdasherz



und



bleibt in Erinnerung…

 

 


 Alleine die Optik verspricht bereits eine klare Frische. Das hübsche Türkisblau im oberen Bereich erinnert an einen strahlenden Sommerhimmel. Hier wurde nicht das Glas sondern das Parfum selbst in meerwasserblau gestaltet.
Die untere Hälfte des Flakons ist milchig-weiß eingefärbt und verkörpert die wohlige Wärme der beliebten Biotherm Bodylotion.






Ich bin absolut begeistert von diesem Duft, der mich an Sommer in meiner Kindheit erinnert. Zitronen-Eis und erfrischend kühles Wasser im Schwimmbad. Selten konnte mich ein Parfum vom ersten Spritzer bis zur endgültigen Basisnote so leicht überzeugen. 





Das Biotherm L'EAU gilt als Hommage an die Bodymilk Lait Corporel. Eine sehr gute Idee, ich glaube sehr viele Beauties mögen die beliebte Milk über alles.

Ich möchte Euch nun die Duftnoten nicht länger vorenthalten. 




In der Kopfnote wirkt sofort die pure Zitrus-Explosion auf Euch ein.
Orange, Mandarine und Bergamotte überraschen mit solch einer Frische, selbst bei heißesten Temperaturen fühlt man sich vitalisiert und fröhlich gelaunt.

In der Herznote befindet sich eine meiner Lieblingsblüten, die Freesie. Freesienduft empfinde ich als lieblich und doch leicht, blumige Noten auf eine sehr zarte Weise. Eine kleine Prise Ingwer sorgt für weiteres Frische-Gefühl.

Auch in der Basisnote mit warmem Zedernholz verliert der Duft nicht seinen belebend zitrischen Charakter. 



Mein Fazit

Ich bin total begeistert, L´EAU wird mein
 absoluter Lieblings-Sommerduft.
Er versprüht wahnsinnige Frische und hebt die Stimmung enorm. Mit seinen Orangen- und Mandarinennoten bringt er mich in gute Laune und meine Mitmenschen reagieren sogar mit : welch einen Klasse Duft trägst Du heute? Oh, Du duftest aber schön fruchtig, was ist das?
Hier ist keine einzige kleine Nuance, die mich stören würde, oft sacken Düfte mit zitrischer Kopfnote im Fond zu stark in holzige Wärme ab, das ist bei L´EAU überhaupt nicht der Fall, er bleibt von Anfang bis Ende einfach nur spritzig!


ab 35,90 € / 100 ml
Habt Ihr auch schon Euren Sommer-Lieblingsduft 2015 gefunden?

Keep pretty,
Eure Marion

(PR-Sample von Blogger-Circle Leotainment)

Kommentare:

  1. hört sich nach einem richtig schönen duft an! werde mal schnuppern gehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      ja unbedingt wenn Du Zitrusfrüchte magst.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Huhu Mariiion,
    man ich war schon lange nicht mehr hier. Dein Blöggche hat sich ja doll verändert.
    Schick siehts hier aus :o)
    Der Duft klingt gut und schön frisch.Toll für den kommenden Sommer.
    Liebe Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey guten Morgen Sandraa,

      schön Dich hier zu sehen, ich freu mich wenn's Dir gefällt. Ja, ein helleres klares Design musste her, so passt es zum Frühling, denke ich.

      Der Duft hat mich wirklich wahnsinnig überzeugt, obwohl ich ja eher die Blumen-Frau bin, was Parfum betrifft. Hier sind die Orangen aber so natürlich spritzig, dass er eine tolle Alternative für jeden Tag ist.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Hallo liebe Marion,

    die Duftbeschreibung klingt toll! Und türkisfarbene Düfte haben mich in der Vergangenheit auch schon immer sehr angesprochen. Was mein Lieblings-Duft für Sommer 2015 wird, weiss ich noch nicht. Könnte eventuell wieder Prada Candy L'eau werden. Aber vielleicht probiere ich auch mal was Neues :-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Anja,

      ja mit Türkis vebindet man gleich eine erfrischende Brise, oder? Ich hatte kürzlich Proben von Prada Candy und war erstaunt, wie gut mir alle Düfte gefallen. Ich hätte sie mir weitaus schwerer vorgestellt, gefallen mir aber richtig gut.

      Liebste Grüße zum Wochenanfang von Marion

      Löschen
  4. Huhu Marion,

    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich hier richtig enttäuscht war nicht dabei zu sein. Diesen Test hätte ich zu gerne mitgemacht. Aber nun, so ist es leider und es gibt schlimmeres. ;)

    Auch wenn ich momentan irgendwie auf "Rosatöne" stehe ;) , finde ich nach wie vor diese hübschen Blautöne zum Dahinschmelzen. Alleine optisch spricht mich der Duft also total an. Deiner Beschreibung nach würde ich ihn sicherlich mögen. Ich bin nicht auf eine bestimmte Duftrichtung eingeschossen, auch wenn ich es gerne süß mag.

    Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag - bis bald und liebste Grüße - deine TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tati,

      ja, das glaube ich Dir Tati, so ein Pech.
      Ja, er sieht auf den ersten Blick so sommerlich aus, gelle? Hier ist keine Spur von Süße aber wirklich eine so lecker spritzige Orangennote, als ob man gerade eine Apfelsine schält. Ich glaube er gefällt sicher vielen Frauen, auch Dir.

      Ja, es war schön gestern und ich war ganz lieb abstinent, haha. Darum ein Wochenbeginn ohne Kater, puuh.
      Hab eine tolle Woche,
      liebste Grüße und einen Knutscha von Marion

      Löschen
  5. Huhu liebe Marion,
    nachdem ich nun immer noch nicht über Name/URL kommentieren kann, gibt's in nächster Zeit wohl erstmal Kommentare über mein Google-Konto. Also nicht wundern, ist immer noch die gleiche Smiley. ;)
    Erstmal ein Kompliment zu deinem neuen Blog-Design. Hier strahlt mir ja schon der Sommer entgegen, wie schön! :D
    Oh, der Duft bzw. die Flasche sehen soo toll aus. Da würde ich zu gerne mal dran schnuppern. ;) Vor allem, weil du so begeistert bist und die Duftnoten was für mich sein könnten.
    Ein richtiges Lieblingsparfüm habe ich irgendwie gar nicht. Im Sommer trage ich Cool Water gerne, ebenfalls in einem hübschen blauen Flakon. Aber ich würde mich durchaus noch für einen neuen Lieblingsduft ködern lassen. ;)

    Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend und einen guten Start in die Woche. Viele liebe Grüße von Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Smiley,

      Ich sehe doch Dein Profil, ist doch super dass es über g+ geht.
      Vielen Dank, ich brauchte etwas helleres Klares, nun bleibt das Design erst einmal so.
      Ja, der erste Eindruck vermittelt doch gleich so eine frische Brise für den Sommer, ich bin total begeistert von dem Duft und habe in bereits zu einem Fünftel versprüht, ohjeh. :D

      Ich wünsch Dir auch einen tollen Wochenbeginn,
      liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Das riecht bestimmt schön, Orangen und Mandarinen hört sich super erfrischend an. Ich mag ja Biotherm sehr gerne, habe bereits welche Körperdüfte hier und nutze sie schon lange. Das hier werde ich mit Sicherheit zumindest ausprobieren, danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Vesna,

      ja, es ist tatsächlich als ob man gerade eine reife Orange schält, so spritzig erfrischend. Ich hatte auch bereits andere Düfte von der Marke und mag sie sehr. Ja, musst Du unbedingt mal testen.

      Liebe Grüße und vielen Dank
      von Marion

      Löschen
  7. Das hört sich wirklich nach einem schönen Sommerduft an. Noch habe ich meinen Sommerduft 2015 nicht gefunden. Vielleicht wird es ja dieser von Biotherm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      ja, bei Gelegenheit solltest Du ihn testen, wenn Du zitrische Noten magst. Kann ich sehr empfehlen.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. den MUSS ich unbedingt riechen. mich spricht ja schon der flakon sehr an!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      jaa, der ist so sommerlich.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Hallo liebe Marion,

    ich durfte den Duft auch ausprobieren und finde ihn herrlich erfrischend!

    Ganz liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Lu,

      ich denke es gibt sehr wenige, denen er nicht gefällt. Er ist so zeitlos und passt eigentlich immer.

      Liebe Grüße zurück an Dich
      Marion

      Löschen
  10. Ich glaube mir wäre der Duft doch etwas zu zitrisch.
    Es gibt nur ganz wenige frische Düfte die ich mag, also heißt es ausprobieren und durch schnuppern :D

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tabea,

      dachte ich auch zunächst und nun bin ich begeistert. Bin ja sonst eher die blumig-zarte Duftnase, aber das hier ist einfach nur gut.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  11. Ich habe bisher nur positives drüber gelesen. Es schwärmen regelrecht alle. Das mach mich neugierig, ich werde es mir auch kaufen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,

      ja, das stimmt. Es ist einfach ein Duft für jede Frau, er ist zeitlos und passt immer. Bin eigentlich gar nicht der "Zitrus-Typ", aber das L'Eau ist was Besonderes.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  12. Ich liebe L'eau auch, obwohl der Duft eigentlich überhaupt nicht meinem üblichen Geschmack entspricht, habe ich mich sofort und unsterblich verliebt. Ganz ganz großartig. Ich bin super froh, dass ich ihn habe. Auf jeden Fall mein Frühlings-Sommer-Duft 2015.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pinki,

      ich hatte vorher auch nie zitrische Düfte, dieser macht die absolute Ausnahme. Genau, meiner auch.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.