Freitag, 17. April 2015

Ein neues Body Spray von La mer - Sense of Sea



 La mer SENSE OF SEA Body Spray






Gerade hat das Label La mer Cuxhaven (hier hatte ich bereits darüber berichtet)  seinen dritten Bodyduft lanciert. Dieses Mal wurde eine jugendliche Duftkomposition kreiert, die im schlichten Flakon in Grau und Silber präsentiert wird. 





SENSE OF SEA





Sense of Sea wird als cremig und zart beschrieben. Es soll die unendliche Weite des Meeres verkörpern.
Die Essenz mit Meeresschlick-Extrakt und marinen Wirkstoffen soll der Haut beim Versprühen zudem ein angenehm befeuchtetes Gefühl schenken.  




SENSE OF SEA Body Spray ist ein leicht parfümiertes Kosmetikwasser. Der Flakon besteht aus Kunststoff und wurde in Rauchglas-Optik gestaltet. Eine silberne Ranke aus Algen symbolisiert die Meereskosmetik.






In der Kopfnote begrüßen leicht grüne Noten mit einem Hauch Maracuja. Ich nehme auch aquatische Noten wahr. Die Frucht hält sich sehr zart im Hintergrund, man erhält hier keine exotische Explosion, sondern eher eine leichte Nuance von einer Südfrucht.

Die Herznote besteht aus einem Blumenbouquet von Jasmin, Maiglöckchen und Alpenveilchen. Hier habe ich das Gefühl, dass aquatische Noten (ähnlich dem Duft der Wasserlilie) den Duft der zarten Blüten in den Hintergrund rücken lassen.

Der sanfte Duft von Zedern- und Sandelholz vereint sich mit würzigem Moschus in der Basisnote, die eine gewisse Wärme ausstrahlt. 








Wirkstoffe:
Meeresschlick-Extrakt, Meersalz, Algenextrakt aus Ascophyllum Nodosum

INCI:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), GLYCERIN, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), PENTYLENE GLYCOL, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, SODIUM OLEOYL SARCOSINATE, PROPYLENE GLYCOL, MARIS SAL (SEA SALT), DISODIUM SULFOACETATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM OLEATE, SODIUM SULFATE, SODIUM BENZOTRIAZOLYL BUTYLPHENOL SULFONATE, ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE).




 

Mein Fazit zu Sense of Sea

 


Ein zarter Bodyduft mit frischem Auftakt und warmen Noten im Fond. Das Bodyspray ist  sehr sanft parfümiert, ideal für Tage an denen man nicht unbedingt einen auffälligen Duft tragen möchte. Ich hätte mir gewünscht, dass die hellen Blüten aus der Herznote gerade jetzt im Frühling noch dominanter gewesen wären. Wenn man jedoch nicht unbedingt ein kräftig-blumiges Duftvergnügen mag, ist man mit diesem samtig-warmen Body-Spray für laue Sommerabende gerüstet. Meersalz und Algenextrakte sind zudem sehr sanft zu empfindlicher Haut. 




Inhalt: 100 ml zum Preis von 29,95 €, Ihr findet den Duft hier*.

Keep pretty,
Eure Marion

(PR-Sample von Loerke-PR *Werbelink zum Shop)

Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    mönsch... da fallen mitr ja gleich die Augen aus! Wie hübsch Du hier alles gemacht hast! Dein neuer Blog-Look ist wirklich klasse! Huuuuu... gefällt mir :D

    Ein zarter Bodyduft ist schon eine spannende Sache und Deine wunderhübschen Fotos machen gleich mal Lust auf mehr! Oft habe ich keine richtige Lust auf intensive Düfte (ich denke auch, dass mich mit Parfüm die Bienen noch lieber haben...) und da wäre dieser hier natürlich eine Alternative. Zudem auch gleich pflegend, was meine Parfümchen ja nicht wirklich sind ;) Im Grunde eine klasse Idee, aber ich müsste es unbedingt vor einem Kauf probeschnuppern... Bei Düften gehen die Meinungen ja oft auseinander.

    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      Dankeschön, das freut mich riesig, ab und zu eine kleine Änderung ist immer so aufregend und macht Spaß.

      Genau, für Tage an denen es nicht so intensiv sein soll, ideal. Ja, ich müsste auch auf alle Fälle einen Duft vorher testen, besonders weil sich Parfums so unterschiedlich auf der Haut entwickeln.

      Liebste Grüße, Deine Marion

      Löschen
  2. Hallo Marion,
    Deinem Blog hast du ja einen tollen neuen Look verpaßt - gefällt mir sehr gut und paßt super zum Frühling!
    Dein Post zum Bodyspray macht mich doch sehr neugierig - verwendet habe ich sowas nämlich bisher noch nicht!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag - bei uns zieht gerade ein Gewitter auf - aber ich will nicht meckern nach fast 14 Tagen schönem Wetter!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Impy,

      vielen Dank, das freut mich sehr. Ja Frühling musste her, etwas frischer Wind tut immer gut.

      Ich nutze auch nicht oft Bodydüfte, aber so mal schnell nach dem Duschen aufgetragen, sind sie schnell aufgetragen.

      Ganz liebe Grüße von
      Deiner Marion

      Löschen
  3. ich liebe es! mein bericht dazu folgt noch, aber es wird auf jeden fall schon mal mein favorit für den sommer :)
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Jenny,

      ja, Du magst ihn gerne? Ist doch super und total praktisch, einfach mal nach dem Duschen großzügig auf den Körper sprühen, fertig.

      Das wünsch ich Dir auch,
      liebste Grüße von Marion

      Löschen
  4. Maiglöckchen und Aquatische Noten, ich könnte mir vorstellen, dass mir das Bodyspray auch gefallen könnte. Ich kenne hier in der Gegend leider nur eine Apotheke, die die Produkte von La Mer führt, da müsste ich mal Probe schnuppern. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, es ist ein bisschen schwierig, die Produkte zu finden, auch wenn man sie online bestellen kann. Einen Duft sollte man vorher doch immer mal testen, weil er sich auf jeder Haut anders entwickelt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Huhu meine liebe Marion,

    ich habe - wie du weißt - auch das Glück, das Bodyspray testen zu können und mag es sehr. Die Duftrichtung gefällt mir, sie ist so zart wahrzunehmen, dass sie nicht aufdringlich wirkt. Ich finde sie frisch und harmonisch. Düfte sind - wie alles andere im Leben - natürlich auch reine Geschmackssache. :)

    Ich werde mich jetzt mal weiter in die Vorbereitungen stürzen. Auf in den Kampf! ;)

    Dein Blogdesign finde ich klasse, aber das weißt du ja!!!

    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tati, ich freu mich drüber, wenn du Dich hier wohlfühlst.

      Ja genau, Dir gefällt er prima. Für mich dürfte er blumig-pudriger sein, Du weißt ja dass ich leichte florale Düfte mag.

      Ja, bald hast Du's geschafft, genieße trotzdem die schöne Feier. :)

      Bis bald und ganz liebe Grüße von Deiner Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.