Sonntag, 19. April 2015

Lavera Naturkosmetik Produktneuheiten Anti-Falten-Pflege aus der Natur



  Produktneuheiten aus der basis sensitiv Q10 – Reihe von Lavera






Die Serie „basis sensitiv“ bietet seit über 20 Jahren Pflege für empfindliche Haut. Lavera verwendet nur milde, besonders verträgliche Naturrezepturen.

Gerade wurde diese Pflegereihe im neu gestalteten modernen Outfit um Anti-Falten-Produkte mit Coenzym Q10 ergänzt.








Q10 ist wie wir wissen, seit vielen Jahren als natürlicher Anti-Ageing Wirkstoff bekannt. Es befindet sich von Natur aus in unserem Organismus und kann zusätzlich durch Nahrungsergänzungsmittel oder von außen durch Kosmetika zugeführt werden.  
Es soll unseren Körper vor freien Radikalen schützen und die Hautzellen zur Erneuerung ermuntern.

Dieser natürliche Erneuerungsprozess arbeitet mit zunehmendem Alter verlangsamt und kann durch Q10 einen Energieschub erhalten.

Das hier enthaltene  Coenzym Q10 wird aus Pflanzenzellkulturen durch Fermentation mit Bakterien (Hefe-Stämmen) gewonnen.


basis sensitiv Anti-Falten Nachtcreme




Bei einer Nachtcreme steht bei mir eigentlich die Feuchtigkeitsversorgung im Vordergrund. Ich mag es, wenn meine Gesichtshaut sich vor dem Einschlafen satt gecremt und leicht fettig anfühlt.

Die milde Nachtcreme mit Coenzym Q10 soll der Haut während der Regenerationsphase in der Nacht zu neuer Energie verhelfen.
Fältchen und Falten werden nachweislich gemildert und die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit versorgt und intensiv gepflegt.




Am Abend nach der Reinigung trage ich die Nachtcreme satt auf, sie ist sehr ergiebig, lässt sich geschmeidig verteilen und zum Hals hin ausstreichen. Das Hautbild sieht sofort etwas verfeinert aus.

Zum Einziehen braucht sie etwas Zeit, was bei einer reichhaltigen Pflege ganz normal ist. Ich mag das seidig, frisch gecremte Gefühl, welches sie hinterlässt. 




Anfangs war der Duft für mich als Naturkosmetik-Newbie ein wenig ungewohnt. Die synthetisch erzeugten Düfte meiner herkömmlichen Cremes haben meine Nase etwas unsensibel gemacht.

Nach ein bis zwei Tagen hatte ich mich jedoch schnell an den natürlich leicht blumig-kräutrigen Duft gewöhnt und ihn sogar lieb gewonnen.


Inhaltsstoffe



Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Sonnenblumenöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Olivenöl*, Glycerinfettsäureester, Sheabutter*, Jojobaöl*, Melissenhydrolat*, Kalium Cetylphosphat, Lecithin, Xanthan, Kokosöl (gehärtet), Pflanzensterole, Beerenwachs, Coenzym Q 10, Vitamin E, Rizinusöl (gehärtet), Rapsöl (gehärtet), Pflanzenöl (gehärtet), Vitamin C, Sonnenblumenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


50 ml 10,99 € 


basis sensitiv Anti-Falten Augencreme




Die passende Augenpflege in der kleinen praktischen Tube soll nachweislich die Faltentiefe  bei regelmäßiger Anwendung reduzieren und die Hautelastizität steigern.




Hier wirkt ebenfalls Q10, jedoch mit fast neutralem Duft.





Ich habe die Creme jeweils vor meiner Tages- und Nachtpflege aufgetragen. Drei winzige Tupfer unter jedem Auge reichen aus, um die Partie mit zunächst kreisenden und später klopfenden Bewegungen des Fingers zu versorgen. 



Ich trage Kontaktlinsen und habe zu keiner Zeit ein trübes Sehempfinden oder gar Brennen festgestellt.

Inhaltsstoffe



Wässrig-alkoholischer Malvenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Sheabutter*, Kokosöl (gehärtet), Glycerinfettsäureester, Jojobaöl*, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Hyaluronsäure, Melissenhydrolat*, Xanthan, Lecithin, Coenzym Q10, Anti-Aging-Wirkstoff, Pflanzensterole, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


15 ml ca. 9,99 €


Mehr als 25 Jahre Lavera

Lavera verspricht, alle seine Produkte der pflegenden und dekorativen Kosmetik unabhängigen Prüfungen zu unterziehen und zertifizieren zu lassen.
Zudem werden sie in Deutschland hergestellt.
Es wird penibel auf Bio-Inhaltsstoffe und nachwachsende Rohstoffe geachtet. Lavera verzichtet zudem auf Tierversuche.
Was braucht das Naturkosmetik-Herz mehr?

Auch wird auf künstlich erzeugte Düfte sowie die Verwendung von synthetischen Zusätzen verzichtet. 





Mein Fazit

Lavera hat sich meiner Meinung nach zu einem sehr attraktiven Naturkosmetik-Label entwickelt. Innovationen und Produkte in moderner ansprechender Optik entdecke ich immer öfter in den Drogerie-Regalen.
Ich bin mit der Pflegewirkung der beiden Produkte sehr zufrieden, die Verträglichkeit ist TOP.
Meine Augenpartie ist bereits reichlich von Fältchen durchsetzt, ich spüre eine leichte Milderung nach zweiwöchiger Anwendung.
Am Morgen fühlt sich mein Gesicht immer noch sanft gepflegt an, Knitterfalten nach dem Aufstehen sind weniger markant.
Wertvolle Inhaltsstoffe aus der Natur geben mir ein wohliges Gefühl, ich mag die basis sensitiv Anti-Ageing-Pflege.

Habt Ihr auch bereits Produkte von Lavera benutzt? Welche sind Eure Lieblinge? Achtet Ihr immer auf „gute“ Inhaltsstoffe?


Keep pretty,
Eure Marion 

*Werbelink zum Hersteller (PR-Sample von Lavera) 

Kommentare:

  1. ich mag die produkte von lavera auch sehr gern :)
    liebe sonntagsgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      ja, das Gefühl bewusst gute Inhaltsstoffe auf der Haut zu verwenden, stehtdabei steht im Vordergrund. Prima.

      Hab einen tollen Wochenanfang,
      Marion

      Löschen
  2. Hallo liebe Marion,

    erst einmal ein Kompliment zu deinem neuen Blogdesign - mir gefällt der Header sehr gut und auch die pastelligen Blautöne stehen deinem Blog sehr gut! Ich durfte beide Produkte vor einiger Zeit auch ausprobieren und mag die Lavera Sensitive Reihe seither sehr gern.


    Ganz liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Bei mir war aber kein Q10 enthalten)

      Löschen
    2. Hallo Lu,

      haha, Du hast diesen Zell-Beschleuniger eben noch gar nicht nötig.

      Lieben Dank, ich freu mich dass Dir das helle Design gefällt. Lavera ist ein total sympathisches Label, ich werde mich da mal weiter umsehen. :)

      Liebste Grüße von Marion

      Löschen
  3. Sehr interessanter Beitrag und die Pflegereihe reizt mich jetzt definitiv *lach* kannte das bisher ehrlich gesagt noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das waren auch meine ersten Produkte von Lavera, obwohl die Marke ja nun mittlerweile sogar durchs TV bekannt ist. Ich mag sie sehr und bin gespannt auf weitere Produkte. NK ist immer mehr im Kommen und der Haut etwas Gutes zuzuführen ist sehr beruhigend.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Schönes, neues Design. Ich kann bei Lavera zwar nur etwas zu den Shampoos sagen, aber da hat mich die Marke überzeugt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Timo,

      Du benutzt also auch gerne Naturkosmetik, das ist doch prima. Sicher wird es auch bald mehr Herrenprodukte geben.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. So langsam komme ich in ein Alter, in dem ich auch über Faltencreme nachdenken sollte. Da sind die Produkte von Lavera bestimmt eine gute Wahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anika,

      ja, irgendwann bemerkt man, dass die einfache Pflege nicht mehr ausreicht. Sicher eine gute Wahl.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Huhu Marion,

    ui, die Farbe ist ja schon mal eine Tati-Farbe. ;)

    Ich achte mittlerweile auf die Inhaltsstoffe. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man gar nicht anders.

    Preislich gesehen finde ich die Produkte absolut o. K. und auch sonst sprechen sie mich an, wenn ich das hier lese, auch wenn ich mit Lavera noch nicht viele Berührungspunkte hatte.

    Herzliche Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tati,

      ja, durch Deine Tests hast Du viele "schlechte" Inhaltsstoffe entdeckt und bis sensibler geworden, das geht mir genauso.
      Ja, bei solch gute Qualität sind die Kaufpreise wirklich fair. Ich mag die Marke schon jetzt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.