Sonntag, 17. Mai 2015

Bodypflege von La mer, herrlich pflegend und vitalisierend



La mer Flexible



Body & Bath formende Körperpflege



Ich hatte Euch bereits mehrere meiner Lieblingsprodukte von La mer Cuxhaven  vorgestellt. Ganz NEU habe ich gerade dieses Bodyprodukt erhalten.

Es stammt aus der Body & Bath – Reihe, die bei La mer für Verwöhnung von Kopf bis Fuß steht. 





Sie bietet beispielsweise ein mineralstoffreichen Meersalz-Bad, Pflege für die Füße oder auch beanspruchte Hände.
Alles für die tägliche Extraportion an Feuchtigkeit, sowie wertvolle Inhaltsstoffe wie der Komplex aus Meeresschlick, Meersalz oder Algen sind enthalten.
Der Wirkstoffkomplex Sea Minerals™ gilt als  Aushängeschild der Marke. 





Die formende Bodypflege wurde der Reihe „Flexible“ zugeordnet. „Flexible“ zeichnet sich durch Wirksamkeit, Verträglichkeit und Flexibilität aus.
Sie ist individuell kombinierbar mit allen La mer Pflegeserien und enthält den eben erwähnten Wirkstoffkomplex Sea Minerals™, der die Haut optimal mit Feuchtigkeit, wichtigen Mineralien und Spurenelementen versorgt. Zudem wirkt er aktivierend auf die Hautfunktionen und pflegt den Körper weich und zart.  




Ich nehme für meinen gesamten Körper zwei etwa haselnussgroße Portionen, die ich täglich nach dem Duschen auftrage und einmassiere.

Die zart duftende Lotion wirkt leicht und eignet sich absolut toll für den Sommer, denn sie hinterlässt zwar ein Pflegegefühl, aber keinen Fettfilm.
Sie lässt sich ein bis zwei Minuten lang gleitend verteilen, ehe sie komplett einzieht.





Die enthaltene Phytoplankton-Essenz soll dabei zusätzlich straffend wirken.
Die Konturen werden laut Hersteller durch regelmäßige Anwendung gefestigt, daher empfiehlt La mer das Produkt besonders während einer Gewichtsreduzierung.
Eine spezielle hochmoderne Textur (Bi-Gel Formulierung ohne Emulgatoren) sorgt für gute Verträglichkeit auch bei empfindlicher Haut.




INCI:
AQUA (WATER), GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, UNDECANE, ISOSTEARYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL COCOATE, TRIDECANE, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), CAPRYLYL GLYCOL, p-ANISIC ACID, XANTHAN GUM, ETHYLCELLULOSE, SODIUM BENZOTRIAZOLYL BUTYLPHENOL SULFONATE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, PLANKTON EXTRACT, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CI 42051 (ACID BLUE 3), PARFUM (FRAGRANCE).





Ich bin wie manche von Euch wissen eigentlich eher der „Body-Butter-Typ“ und mag ein leicht rückfettendes Gefühl auf der Haut sehr gerne.
Trotzdem mag ich diese straffende Pflege, weil sie gerade jetzt im Sommer leicht und frisch wirkt.
Durch tägliche Anwendung fühlt sich die Haut, besonders an meinen Beinen weniger trocken an.
Luftige sommerliche Kleidung kann ich gleich nach dem Eincremen anziehen, ohne dass sie durch einen Ölfilm verschmutzt würde.
Um einen sichtbar festigenden Effekt zu erreichen, müsste ich wahrscheinlich sportlich mal wieder etwas aktiver werden.
Zum Glück beginnt nun wieder die Outdoor-Sport-Zeit und ich plane bereits fest den ersten morgendlichen Waldlauf ein. Herrlich.

Inhalt: 200 ml
24,50 €

Mögt Ihr im Sommer eher leichte Lotions oder cremt Ihr weiterhin reichhaltige Butter und Body-Öl?

Hier findet Ihr einen Artikel, den Alex von Ihr Produkttester über das Sonnen-Gel von La mer verfasst hat. Bei Jenny von Shadownlight findet Ihr ebenfalls sehr viele positive Erfahrungen.
 

Keep pretty,
Eure Marion

(PR-Sample von Loerke Kommunikation)

Kommentare:

  1. ich finde die total klasse. ich habe sie gleich meiner schwester zum testen überlassen, da sie jetzt im kh etwas frisches auf der haut gut gebrauchen kann :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      super, und die straffende Wirkung untestützt die Rückbildung des Baby-Bäuchleins. Sicher findet sie sie auch toll. Der Duft ist ganz zart und mild.

      Liebe Grüße zurück
      von Marion

      Löschen
    2. sie liebt es :) sie trägt es tgl. auf und findet den duft herrlich :)
      liebe gruesse!

      Löschen
    3. Das glaube ich gerne. Als Mami einer kleinen Prinzenssin (und größeren Prinzen) mag man nicht so überaus starke Düfte, da ist diese zarte Variante einfach ideal.

      Löschen
  2. Huhu liebe Marion,
    Smiley schaut auch mal wieder rein. :)
    Eine sehr schöne Produktvorstellung von dir! Die Verpackung sieht ja traumhaft schön aus, ein echtes Schmuckstück im Bad. Ich wundere mich gerade nur über die kleine Menge, die du für deinen Körper verwendet hast. Ich brauche da doch einiges mehr. ;)
    Im Sommer ändern sich meine Pflegegewohnheiten schon ein bisschen und ich verwende leichtere Lotions, die nicht so stark kleben und schneller einziehen. Zur Zeit kann ich aber noch meine Lieblingspflege von Garnier verwenden, mal sehen wann sie zu viel wird. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche! Viele liebe Grüße, Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smiley,

      Nein, mehr verwende ich nicht, sonst wird es zu "glitschig", die Lotion ist sehr ergiebig.
      Genau, es kommt auch immer drauf an, ob ich abends oder morgens pflege. Am Abend darf es ruhig sehr reichhaltig sein.

      Für Dich auch einen tollen Start in die Woche,
      liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  3. La Mer Produkte sind einfach super! Diese Lotion kenne ich noch gar nicht, sie hört sich für den Sommer aber richtig toll an.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      ja, sie ist gerade ganz neu erschienen. Genau, sommerlich leicht und trotzdem pflegend.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Huh Marioni,

    das hört sich super an, wäre sicherlich genau richtig für mich. :) Vor allem "formende" Körperpflege! ;) Die zarten Türkistöne sind ganz nach meinem Geschmack.

    Ich hoffe, du hast einen schönen Nachmittag, bis ganz bald und liebste Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,

      ja, sicher passt sie gut zu Dir. Haha, ja formend, mal schauen wie sie mich "umformt".

      Ja hab ich, dankeschön.
      Ganz liebe Grüße von
      Deiner Marion

      Löschen
  5. Ich hatte kürzlich eine kleine Gesichtscreme von La Mer als Pröbchen und war auch echt schwer begeistert davon.

    liebe grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Kathrin,

      ja, ich hab die Tages- und Nachtpflege aus der Supreme-Reihe, die ist wie gemacht für mich.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.