Dienstag, 12. Mai 2015

#MuFAcademy, Augenbrauenstyling für den Tageslook



 Schön geformte Augenbrauen, der natürliche Rahmen des Gesichtes






Die Augenbrauen, für manche sind sie Nebensache. Dabei umrahmen sie doch unser Gesicht und geben ihm einen Charakter.
Sie können freundlich, oder traurig, streng oder sanftmütig wirken. Natürlich möchte ich gerne eine offene freundliche Ausstrahlung erreichen. Für den Tag werden die Brauen nur sanft in ihrer natürlichen Form betont.

Hier hatte ich Euch bereits andere Basis-Techniken  für das Auftragen einer Foundation mit Blush und einfarbigem Lidschatten gezeigt. 





Festlegen der Brauenform




Dieser kleine Trick ist Euch sicher bekannt. Hält man einen Stift entlang des Nasenflügels und des inneren Augenwinkels, findet man die optimale Stelle, an der die Augenbraue beginnen soll. Der höchste Punkt wird bestimmt, indem man den Stift am Nasenflügel entlang und des äußeren Randes der Pupille anlegt. Das optimale Ende findet man, indem eine Linie von der Nase zum äußeren Augenwinkel gebildet wird.


Eye Brow Powder und die richtigen Pinsel für ein Brauenstyling





Das Eye Brow Powder von Make up Factory enthält zwei Nuancen, eine helle und eine dunklere. Somit ist es möglich, beliebige Farbtöne zu mischen, je nach Haar-und Hauttyp.
Zum Brauenstyling nehme ich den Eye Shadow Brush small und den Eye Contour Brush zuhilfe. Für unterwegs enthält die Box auch ein kleines Pinselchen und eine Bürste. Für experimentierfreudige Beauties oder auch Anfänger liegen drei verschiedene Schablonen bei.


Zwei Nuancen wirken natürlich und weich





Zunächst nehme ich etwas des dunklen Puders mit dem Lidschatten-Pinsel auf. In kleinen Hin- und Her-Bewegungen fülle ich die ersten zwei Drittel der Augenbraue aus. 
Das Puder krümelt nicht und bleibt sicher an den Härchen haften. Nun nehme ich mit dem feinen Konturenpinsel ein wenig helle Farbe auf und ziehe das Ende der Braue sanft nach. Eventuelle Lücken fülle ich ebenfalls mit diesem Pinsel aus, dazu darf die dunkle Nuance benutzt werden.



 

Ein Grund zum Lächeln, so fühle ich mich wohl und der Tag kann starten


Unsere Augenbrauen geben den kompletten Gesichtsausdruck frei. Der Look lässt ihn je nach Stimmung neugierig, freundlich, aufmerksam oder auch amüsiert wirken. Da meine Brauen von Natur aus nicht sehr dicht sind, mag ich dieses Produkt total gerne.

Wie haltet Ihr Eure Brauen in Form, oder sind sie von Natur aus schön?

Keep pretty,

Eure Marion



Kommentare:

  1. Danke für den informativen Bericht. Ich kämpfe leider mit einzelnen grauen Häärchen und kann sie nicht zupfen, da wächst nix mehr nach. Also bin ich auf Augenbrauendesign angewiesen.
    Lieben Gruß
    Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Perdita,

      meine Brauen sind sehr dünn und haben einige Lücken, die es aufzufüllen gilt. :)
      So muss man schauen, dass man das Beste rausholt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Toller Bericht, wie immer! :)
    Ich finde Augenbrauen auch sehr wichtig. Ich hab aber ganz dunkle, da bräuchte ich nur die Kontur etwas nachziehen. Mach ich aber leider auch nicht.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      vielen Dank. Ach wenn sie so hübsch dunkel sind, ist das doch gar nicht nötig. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. ich nich nutze lidschatten für die augenbrauen, denn mit einem kajalstift nachgezogen wirken die zu heftig bei mir.
    danke für die tolle vorstellung :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Kajalstift, ne geht gar nicht.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Huhu Marion,

    nein, den Trick, um die ideale Augenbraue "festzulegen", kannte ich noch nicht. Muss ich mal ausprobieren. :)

    Ich habe leider einige vorwitzige Härchen, die an Stellen wachsen, wo sie gar nicht hingehören. ;) So kommt öfters die Pinzette zum Einsatz, um sie zu entfernen. Ich bin aber lieber ein wenig vorsichtiger und zupfe nicht zu viel, denn einmal habe ich es übertrieben und es war fast nichts mehr übrig, das stand mir nicht besonders.

    Ich benutze zurzeit einen Augenbrauenstift, aber ich denke, dass es mit dem Puder schöner aussieht. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. :)

    Sehr schön beschrieben, Dankeschön!

    Liebste Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,

      echt nicht? Ja, ist nur so ne Ideal-Linie, man muss sich natürlich wohlfühlen, schließlich sind die Brauen wirklich wie ein Rahmen.
      Wenn jemand sehr kräftige Brauen hat und sie zu stark verschmälert, kann das richtig komisch aussehen.

      Haha, fast alles ausgrupft, ich muss lachen :-D

      Ja, aber wenn Du nur zart strichelst, sieht es auch sicher schön aus.

      Lieben Dank und herzliche Grüße
      Deine Marion

      Löschen
  5. Deine Augenbrauen haben wirklich eine schöne Form! Den Trick kannte ich vorher schon, bei mir gefällt es mir
    so allerdings nicht so gut. Ich verändere die Form meiner Brauen aber generell nur sehr selten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      Dankeschön, sie wachsen nur etwas spärlich, momentan sind ja eher kräftige Brauen trendy. Die natürlich Form komplett zu verändern, würde einen sicher fremd ausschauen lassen. Das würde ich auch nicht.

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  6. Bis vor ein paar Jahren hatte ich immer dichte, dunkle Augenbrauen. Leider haben sie sich nun etwas verändert und werden dünner und heller. Daher ist mein Interesse am Augenbrauen-Styling natürlich gewachsen und so kam dein Bericht gerade recht. Vielen Dank und viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Oh sehr gerne. Ja, so geht's mir auch. Sie sind nicht mehr so dicht, dabei sind volle Augenbrauen gerade wieder trendy.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Früher habe ich mich recht wenig um meine Brauen gekümmert. Erst im letzten Jahr habe ich angefangen sie mit Puder auszufüllen.
    Ich finde dieses hier macht einen sehr schönen natürlichen Look und das gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tabea,

      vielen Dank, ja, betonte Augenbrauen umrahmen das Gesicht so freundlich, ich mag das Eyebrow-Powder auch sehr gerne dafür.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Hallo Marion,
    toller, informativer Post - nun weiß ich genau wie es funktioniert - vielen Dank! Hab einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Impy,

      ja, sehr gerne.

      Ich wünsch Dir auch einen tollen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.