Sonntag, 7. Juni 2015

Lipide für trockene Haut mit La mer Flexible Lipid Ampullen



 Lipid Pflege Ampullen

zur Versorgung trockener Gesichtshaut



Oft stelle ich mir die Frage, ob meine reifere Haut nun eher Feuchtigkeit oder Fett benötigt.
Sicher ist eine ausgewogene Mischung von Beidem wichtig und die Bedürfnisse je nach Hauttyp sehr unterschiedlich.

Da meine Gesichtshaut sehr trocken ist, sogar in der T-Zone nicht fettet und ich nach der Reinigung spannende Fältchen unter den Augen feststelle, benötigt sie sehr reichhaltige, das heißt fetthaltige Produkte. 






Die Marke La mer Cuxhaven*  bietet für besondere Bedürfnisse  ihre „Specials“ an.
Darunter fallen alle Produkte, die über Reinigung und Pflegecreme hinausgehen. 





Denn besonders meine empfindlichen Gesichtspartien erfordern oft eine spezielle Zusatzpflege.
Für die  Feuchtigkeitsversorgung enthalten all diese Produkte den für La mer typischen exklusiven Meeresschlick-Extrakt.
Verkapselt in Liposomen kann er zum Beispiel in die tieferen Hautschichten vordringen und dort seine volle Wirkung entfalten.





Bei den Lipid-Ampullen handelt es sich um diese praktischen kleinen Schraubfläschchen. Sie sind mir sehr viel sympathischer als solche, bei denen man den Glashals abbricht.
Ich gebe einige Tröpfchen davon in meine Hand und tupfe das Konzentrat mit dem Finger auf meine Haut, ehe ich es einmassiere.





Empfohlen wird eine Ampulle pro Tag. Der Inhalt des Fläschchens soll nach der Reinigung und vor der gewohnten Pflegecreme auf Gesicht und Hals aufgetragen werden.
Das leicht ölige Produkt ist jedoch so ergiebig, dass ich zwei bis drei Tage mit einer Ampulle auskomme.
Nach dem Einmassieren warte ich ein wenig ab, ehe ich meine Tages- oder Nachtcreme auftrage. 





Hier kann man deutlich die Sofortwirkung sehen. Meine Trockenheitsfältchen unter den Augen werden sofort besänftigt. Und nicht nur das: die gesamte Gesichtshaut erhält einen samtig geschmeidigen Touch, der über den Tag anhält.

Pudrige Make-ups erzeugen bei meiner Haut sehr oft einen Masken-Effekt und Falten. Nach der Anwendung der Lipid-Ampulle geschieht dies nicht. Das Make-up liegt sanft und elastisch auf meiner Haut.

Kein Wunder, dieses reichhaltige Kurkonzentrat dient zur Intensivpflege  lipidarmer Haut.
Der Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt und dem Algenextrakt aus Alaria Esculenta gleicht Lipiddefizite aus.
Zusätzlich verleihen Squalan, Lecithin und Jojobaöl ein samtiges und glattes Hautgefühl.





Erhält eine lipid- (sprich fett-) arme Haut genügend Nachschub, gleicht sie auch selbständig ihren Feuchtigkeitsgehalt besser aus. Somit habe ich mit den Pflege-Ampullen eine hochwertige Ergänzung zu meinen Creme-Produkten von La mer gefunden.
Man kann diese Packung als Kur anwenden oder bei sehr anspruchsvoller Haut auch in die tägliche Pflegeroutine aufnehmen. Nach ca. einer Woche bemerke ich eine deutliche Verbesserung der Trockenheit. 



INCI:
SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, DICAPRYLYL ETHER, SQUALANE, ETHYLHEXYL STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), LECITHIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLPROPANEDIOL, TOCOPHEROL, CAPRYLYL GLYCOL, ALARIA ESCULENTA EXTRACT, PHENYLPROPANOL.


Hier in meinen bisherigen Artikeln über La mer  könnt Ihr Euch davon überzeugen, wie begeistert ich von der Wirkung der Produkte bin.

In führenden Apotheken und Instituten oder online 7 x2 ml erhältlich für 33,- €

Das Preis/Leistungsverhältnis empfinde ich als TOP. Wendet Ihr ebenfalls zusätzliche Spezialprodukte an? Auf welches verzichtet Ihr nicht?

Keep pretty,
Eure Marion

(PR-Sample von Loerke-Kommunkation, *Werbelink zum Hersteller)

Kommentare:

  1. danke für die brillante vorstellung! la mer überzeugt einfach :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank Dir Jenny,
      ja und wenn die Kontakperson einen durchschaut hat und immer die passenden Produkte findet, dann ist es einfach perfekt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Hallo Marion,
    toller Post - man sieht richtig auf dem Foto wie gut es wirkt! Wenn meine Haut noch trockener wird, weiß ich dank Dir zu was ich greifen kann!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Impy,

      dankeschön, ja es tut meiner Haut unheimlich gut.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Von La Mer lese ich eigentlich immer nur Positives. Ich denke, gerade im Sommer, nach dem Sonnenbaden, ist so eine Ampullenkur sehr gut geeignet. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, hat man einmal seine Lieblingsprodukte gefunden, lässt man sie so schnell nicht mehr los. Ja, sonnengestresste Haut braucht nochmal so viel Feuchtigkeit, das stimmt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Huhu Marioniii,

    die Ampullen sind richtig schnuckelig. Freut mich, dass du gut damit zurecht kommst. Für mich wären sie bestimmt zu reichhaltig. Ich benutze auch nur ganz selten Ampullenkuren. :)

    Schade, hier zieht es sich gerade zu, sieht schwer nach Regen aus. Na, was soll's. Machen wir das Beste draus.

    Liebste Montagsgrüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,

      ja süße Dinger, nicht? Genau Tati, sie sind wirklich sehr reichhaltig und sicher hast Du solch eine fettende Pflege nicht so nötig wie ich mit meiner trockenen durstigen Haut.

      Hier in der Eifel ist es so mittelmäßig, aber heute hab ich eh einen "Zuhause-Tag".

      Ganz liebe Grüße
      Deine Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.