Freitag, 5. Juni 2015

Neue Sommerkollektion von Lavera Naturkosmetik



 Urban Summer Skies Collection

Spring/Summer 2015

mit Lavera Naturkosmetik

 




Passend zum Frühsommer stelle ich Euch heute die hübsche Kollektion aus der dekorativen Kosmetik von Lavera vor.

Rund um das Thema „Summer Skies“  sind Swimmingpool, Flamingos und Strand angesagt.. Herrlich, es werden Aqua-, Pink- und Brauntöne verwendet. 





Zunächst stelle ich Euch die neuen Naturkosmetikprodukte vor, ehe ich Euch später zwei verschiedene Looks präsentiere.

Sun Loaded Teint


Ein Mineral Compact Powder mit LSF 6. Das klingt nicht sehr hoch aber ich gehe davon aus, dass unsere gewohnte Tagescreme bereits einen ausreichenden Sonnenschutz zu bieten hat. Empfinde ich als absolut in Ordnung.

Mit dem Powder ist es möglich eine samtige Mattierung zu erreichen. Es hat die Nuance „Honey Nude“, ist jedoch nicht sehr kräftig pigmentiert.  Im unteren Teil des Tiegels liegt ein Schwämmchen bei,  ideal zum Auftragen von Mineral Puder ist jedoch ein Kabuki, mit dem man es in alle Richtungen kreisend aufpudert.

Das enthaltene Bio-Bambusextrakt soll überschüssigen Talg absorbieren. Das Produkt ist vegan und kostet mit 9 Gramm Inhalt 7,95 €


So Fresh



Das Mineral Rouge Powder Duo in der Nuance „ Columbine Pink 01“ enthält zwei Nuancen.
Der helle Ton Peach schimmert leicht silbern während der Mango-Ton zart golden wirkt. (Swatch lins oben auf dem unteren Bild)



Es enthält Bio-Jojoba-Öl und kostet mit 4,5 Gramm Inhalt 8,95 €. Je nach Wahl des Farbtons kann ich hier einen kühlen oder warmen Effekt erzielen. 


Illumintating Powder



Der Farbton, der sich „Sheer Rose 03“ nennt, ist eine Mischung aus Beige-, Rose- und Schimmerpigmenten. Ich trage ihn mit einem Powder Brush auf, genau dort wo ich einen sommerlichen Glow erzeugen möchte.(Swatch oben rechts unten auf dem vorletzten Foto)

Das Puder enthält einen Multi-Mineral-Komplex und kostet mit einem Inhalt von 15 Gramm 11,95 €


Eye Shadow Quattro


Lavera bietet mit zwei Lidschatten-Quattros, je eine frische intensive und eine gedeckte kühle Farbkombination. 

Lunatic Summer Skies 05



Die farbenfrohe Kombi enthält ein türkisblaues Aqua, ein softes Braun, frische Mango und sonniges Gelb.

Sophisticated Tones 06



Hier sind ein kühles Aubergine, Flieder, Melone und Grau enthalten.

Die Eyeshadows sind alle dermatologisch und augenärztlich getestet und kosten mit einem Inhalt von insgesamt 3,2 Gramm 8,95 €

Liquid Eyeliner



Dieser flüssige Eyeliner mit dem herrlich erfrischenden Namen „Swimming Pool 04“ ist ein sehr stark leuchtender metallisch schimmernder Türkiston.

Sein Pinselchen arbeitet präzise und seine Textur ist dickflüssig und satt pigmentiert.
Er enthält Bio-Blütenextrakte und Bio-Öle.
3,5 ml erhaltet Ihr für 7,95 €

Intense Volumizing Mascara



Natürliche Bio-Wachse in tiefschwarzer Farbe umhüllen hier die Wimpern. Die dicke Borstenbürste trägt das Produkt zart auf die Wimpern auf.
13 ml erhält man für 8,95 €

Fruity Lip Cream



Die duftenden Lippglosse sind cremig und sanft im Auftrag. Der fruchtige Duft rührt von dem Biofrucht-Komplex aus Mango, Erdbeere, Papaya und Himbeere. 




Er schützt vor Feuchtigkeitsverlust der Lppen und sorgt mit seiner zarten Textur für ein weiches Tragegefühl.

5,5ml erhaltet Ihr zu einem Preis von 7,95 €





Ich zeige Euch nun meine beiden Looks, die ich mit der hübschen Kollektion erstellt habe.


Summer Sky Look




Für dieses Make-up habe ich folgende Produkte benutzt:
·         Nach der Foundation mit Illuminating Powder das gesamte Gesicht zart gepudert
·         Nach der Augen-Make-up Base den gelben Ton auf das gesamte Lid aufgetragen
·         In der Lidfalte und darüber den Aqua-Ton eingeblendet. Ebenfalls am unteren    Lidrand entlang.
·         Unter dem Wangenknochen den warmen dunkleren Ton aus dem Blush
·         Auf den höchsten Punkt der Wange etwas Illuminating Powder
·         Wimpern mit Voluminizing Mascara getuscht
·         Lidstrich mit „Swimming Pool“ Eyeliner
·         Lippen Frutiy Lips „Sweet Mango“

Die Lidschatten sollten ein wenig geschichtet werden, denn trotz Base wollten sie anfangs nicht so recht leuchten. Mit einem gründlichen Auftrag decken sie jedoch gut und überzeugen mit einer langen Haltbarkeit.
Die Mascara lässt sich sanft und auf Wunsch in mehreren Schichten auftragen, mein Ergebnis resultiert aus zwei Aufträgen. Sie erzeugt kein enormes Volumen, jedoch einen definierten dunklen Look.
Sweet Mango lässt das natürliche Lippenrot leicht hindurchschimmern.

Summer Lilac Look

 



Für meinen zweiten Look habe ich  

·         das mattierende Puder Sun Loaded Teint aufgetragen.
·         Dieses Mal betone ich den höchsten Punkt der Wange mit dem kühlen hellen Blush, welches zart silbern schimmert
·         Für mein Augen-Make-up verwende ich den hellen und dunklen Violett-Ton aus dem „Sophisticated Tones“ – Quattro.
·         Flieder auf das gesamte Lid und am unteren Wimperkranz auftragen
·         Den dunkelvioletten Ton im äußeren Drittel des Lids und in der Lidfalte nach oben einblenden
·         Lippen mit dem Fruity Lips „Splashy Pink“ schminken.

Flieder und Violett decken sehr gut und zuverlässig. Keiner der Eyeshadows hat Krümelchen hinterlassen.  Zudem lassen sie sich sanft verblenden und für mehr Intensität schichten.
Das Lipgloss deckt sehr gut in einem satten kühlen Fuchsiaton.

Alles in Allem eine fruchtig sommerliche Kollektion mit wertvollen Inhaltsstoffen. Teilweise sind die Produkt vegan.

Welcher meiner Looks würde Euch gefallen und für welche Kombi hättet Ihr Euch entschieden? Würdet Ihr den Mango-Ton auf dem Lid auftragen? In Verbindung mit Gold sicher sehr hübsch anzusehen.

Keep pretty,
Eure Marion 

(alle Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt von Lavera Naturkosmetik) 


Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    wieder mal ein super schöner Post - toll erklärt und die Sophisticated Tones wären meine Farben! Werde mal sehen ob ich bei dm fündig werde! Danke für's vorstellen und ich wünsche Euch ein wunderschön sonniges Wochenende!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Impy,
      dankeschön, ja diese Violett-Töne gefallen mir auch am Besten.
      Das wünsch ich Dir auch,
      liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  2. Uh die Lippis und die Eyeshadows gefallen mir echt richtig gut.
    Wenn das Rouge etwas kräftiger wäre, würd ich wohl auch das noch mit einpacken.
    Hoff ich find die Kollektion noch vor dem Urlaub bei uns irgendwo :-D
    Hätte vermutlich irgendwas "peachig-gelbes" geschminkt. Darauf fahr ich momentan total ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sanny,

      Ja, es hinterlässt überwiegend Gold und Silber wie man sieht.
      Echt? Vor Gelb und Orange hab ich immer so'n bisschen Angst am Auge, aber ich hab den Türkiston ja auch mit Gelb kombiniert. Viel Erfolg bei der Suche, ist seit Mai im Handel.

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  3. Huhu Marion,

    na, wenn das nicht das perfekte Timing ist. Draußen scheint die Sonne, das Wetter wird der Burner und du zeigst uns hier diese fröhlichen Farben. Da muss man einfach gute Laune haben! Perfekt! :)

    Ich könnte dir jetzt gar nicht sagen, welche Farben mich am meisten ansprechen, ich würde mich quer durchprobieren, denke ich. ;)

    Liebste und sonnige Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,

      ja genau, die machen echt gute Laune. Ich probier auch mal die Brauntöne, vielleicht sogar in Kombi mit Orange, mal schauen.

      Ganz liebe Grüße
      Deine Marion

      Löschen
  4. beide looks sind super gelungen! ich mag lavera, allein wegen der inhaltsstoffe.
    ausser mit den mascaras komme ich immer weniger gut zurecht, sie geben mir zu wenig volumen.
    wie war denn dieser hier?
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      dankeschön. Ja, die sind wirklich toll.
      Ja, genau wie ich oben geschrieben habe, erzeugt diese auch ein eher zartes Ergebnis, stimmt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Hallo liebe Marion,

    die Lavera Sommerkollektion finde ich total schön, und ich finde, dass dir beide Looks sehr gut stehen. Wenn ich mich aber entscheiden müßte, würde mir für den Sommer der erste "Summer Sky Look" noch einen Ticken besser gefallen.

    Ganz liebe Grüße und noch ein wunderschönes, sonniges Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Anja,

      Dankeschön, ja Türkis passt so gut in die Jahreszeit, das stimmt. Mittlerweile schaut die Naturkosmetik auch in der Sparte Make-up richtig hübsch aus.

      Liebste Grüße von Marion

      Löschen
  6. wow, das sieht echt toll aus. Ich selber nutze Lidschatten &CO nur ganz selten, kann mich damit irgendwie einfach nicht anfreunden
    LG und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christa,

      vielen Dank, ich hab ihn früher auch eher selten genutzt, hab aber festgestellt, dass ich meine Schlupflider mit dunkleren Farben sehr gut kaschieren kann. Nun hab ich mich daran gewöhnt und möchte Eyeshadows nicht mehr missen. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Wie süß! Die Prägungen sind echt entzückend und gefallen mir richtig gut. Die Farben an sich finde ich für mich zu knallig.

    Liebe Grüße, Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lu,

      ja, die sehen wirklich hübsch aus. Also das Orange habe ich auch nicht benutzt, aber dunkles Violett, Grau und Flieder wirken eigentlich ganz dezent und gedeckt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  8. Das steht dir so super gut. Mit dem Türkis kommt man auch dann noch gleich in Sommerlaune.
    Ich finde es toll, dass du jetzt auch öfter mal Make ups zeigst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tabea,

      Vielen Dank, ja das war mein erster Versuch mit Türkis. Aah, das freut mich, ich will Euch ja nicht langweilen. :D

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  9. Huhu liebe Marion,

    jetzt schafft es die Smiley auch mal wieder bei dir vorbeizuschauen. Als Blogger weiß man zwischen Fotos schießen, Berichte schreiben und und und manchmal gar nicht, wie einem der Kopf steht. ;) Aber jetzt habe ich mir ein paar Minütchen freigeschaufelt. :)
    Zwei sommerlich schöne Looks hast du da kreiert. Ich mag Fliedertöne sehr gerne an den Augen, das betont meine Braunen so schön. :) Alles in allem scheinen es ja schöne Produkte zu sein. Ein toller Bericht von dir!

    Viele liebe Grüße von Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Smiley,

      ja das stimmt wohl, für die Gegenbesuche, die man ja gerne macht muss man sich hin und wieder Zeit einplanen. Es ist doch nicht tragisch. Dankeschön, ja Flieder mag ich auch gerne, alle kühlen Töne wie Silber, Lila und Pastellfarben passen zu mir ganz gut.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.