Sonntag, 21. Juni 2015

Rexona cotton dry Deo-Spray compressed mit Motionsense-Technologie



Je mehr Bewegung und Action,

desto besser wirkt es




Ich habe mir dieses zart und frisch duftende Deo-Spray bereits einige Male nachgekauft. Ich mag es total gerne, weil absolut Verlass darauf ist.
Cotton dry beschreibt den Duft sehr gut, es riecht nach frisch gewaschener Wäsche, überhaupt nicht aufdringlich und ist gerade jetzt im Sommer ideal.






Das Rexona MOTIONsense cotton dry enthält  intelligente Mikrokapseln, die unter den Achseln nur darauf warten aktiviert zu werden.
Das geschieht durch Reibung, also einfache Bewegung. Die kleinen Kapseln öffnen sich und  liefern nach und nach zusätzliche Duft-Frische, die den kompletten Tag anhält.


Diese tolle Erfindung motionsense™ ist die einzige, die sich direkt den Bewegungen des Körpers anpasst und zuverlässig das Schwitzen und Körpergeruch reduziert, in meinem Fall sogar verhindert.  Kürzlich hatte ich aus der Not heraus ein ähnliches einer namhaften Firma benutzt und konnte nur ca. 4 Stunden lang Frische ohne Schwitzen genießen.



Ein weiterer Grund es immer wieder nachzukaufen ist für mich die handlich kleine Sprühdose.
In der „Compressed“-Version kommt das Deo mit weniger Verpackung aus und sorgt somit für weniger Abfallproduktion.
Dabei ist es genauso ergiebig wie ein  gewöhnliches 150 ml Deo, hier wurde nämlich lediglich das Treib-Gas auf die nötigste Menge reduziert.



Die kleine Sprühdose ist super komfortabel bei der Verwendung, sie ist total handlich und ihr Dosierknopf ist weich gummiert. So rutscht man selbst mit eingecremten oder nassen Händen nicht ab.




Weiße Flecken oder pulvrige Rückstände hinterlässt es übrigens ebenfalls nicht, obwohl es nicht als spezielles "Anti-weiße-Flecken"-Deo ausgewiesen ist. 



COTTON DRY COMPRESSED DEO-SPRAY 75ML
Inhaltsstoffe

Butane, Isobutane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium benzoate, Aqua, Hydrated Silica, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolyzed Corn Starch, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool





75 ml ca. 1,99 € z.Bsp. bei Rossmann*

Der Aluminiumsalzgehalt beunruhigt mich übrigens nicht, denn meinen Recherchen nach gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der Gebrauch von Antitranspirantien zu einer Aluminiumkonzentration führen kann, die gesundheitsgefährdend sein könnte. Das sollte jedoch jeder für sich entscheiden.
Verwendet Ihr auch Deo-Sprays oder lieber Cremes und Sticks?

Keep pretty,
Eure Marion

(PR-Sample von Rossmann-Blogger-Newsletter)

Kommentare:

  1. Ich verwende lieber Deo-Sprays. Die Wirkung hört sich ja toll an! Allerdings finde ich es schade, dass Aluminium drin ist, nachdem momentan ja so viel über dessen Schädlichkeit diskutiert wird.
    LG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      ich achte gar nicht darauf, ist es denn wirklich schädlich? Ich denke immer dass die strengen deutschen Verordnungen für genügend Sicherheit sorgen. Daher empfinde ich es nicht als bedenklich aber das sollte jeder für sich entscheiden.
      Ich hab eine Zeit lang eine Creme aus einem Spender benutzt, Sprays sind aber einfach praktischer und hygienisch, gelle?

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Hallo Marion,
    ich benutze grade ein Pumpspray Deo ohne Aluminium von Nivea - aber richtig glücklich bin ich damit nicht - mal sehen vielleicht probiere ich das Rexona aus! Schöne Bilder und ein toller Post!
    Einen schönen Restsonntag!
    Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Impy,
      ich hatte kürzlich dieses neue Nivea-Spray mit der Wirkung, die sich bei Bewegung verstärken soll und wurde ebenfalls enttäuscht. Es gibt auch andere und auch aluminiumfreie Sorten von Rexona, vielleicht testest Du ja mal eins.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. ich nutze es auch sehr gern und wie du auch, macht mir das alu nichts aus, da es bisher keine beweise für jegliche behauptungen gibt.
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      mir gefällt der sanfte Geruch und vor allem die Wirkung. Manche Leute verlassen sich immer auf die Meinung anderer, ohne sich in dieses Thema mal selbst einzulesen. Sie lesen was über Aluminium und schon entsteht eine regelrechte Panik. Wer Bedenken hat, wird es nicht kaufen, das muss jeder für sich entscheiden.

      Liebe Grüße zurück von Marion

      Löschen
  4. ich mach auch noch mit , ich mag alles was duftet und gut riecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Vreni,

      dies hier ist eine Produktpräsentation.

      Viele Grüße von Marion

      Löschen
  5. Die Compressed Deos finde ich perfekt für unterwegs.
    So handlich passen sie auch in jede Handtasche.

    Allerdings kommt es mir so vor, dass diese doch schneller leer gehen. Aus diesem Grund weigere ich mich momentan noch etwas diese selbst zu kaufen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tabea,

      sie sind wirklich super handlich, hab es jetzt schon mehrmals nachgekauft und nicht das Gefühl, dass es kürzer hält als die großen Dosen. Ich sprühe natürlich nicht einige Sekunden lang, sonder nur einmal ganz kurz, das ist absolut ausreichend.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Huhu Marion,

    erst einmal musste ich gerade direkt auf deine pinken Turnschuhe gucken, die sind megasüß! ;)

    Ich bin da hin- und hergerissen und versuche, auf Aluminium zu verzichten, habe aber leider festgestellt, dass Deos ohne Aluminiumsalze bei mir nicht so gut wirken wie die anderen. Da kann es schon mal unangenehm werden, wenn das Deo versagt, keine schöne Sache! Also von daher schwieriges Thema bei mir.

    Rexona benutze ich übrigens auch sehr gerne! :)

    Herzliche Montagsgrüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,

      jaa, das sind meine Sonntags-Sport-Schühchen, die ich aber nuuur bei trockenem Wetter anziehe. Deshalb noch so schön sauber, haha.

      Geanau, so gehts mir auch. Entweder mit Alu und gute Wirkung oder ohne und dann nicht so langanhaltend. Hmm, so muss man abwägen, was einem lieber ist. Ich nehme dieses wirklich gerne.

      Ganz liebe Grüße
      Deine Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.