Mittwoch, 24. Juni 2015

Soap Cottage – hübsche handgemachte Seifen und mehr



Meine Duftkerze Lemonice 

     von Soap Cottage



Kürzlich habe ich ein süßes Geschenk von Dany, die den Shop Soap Cottage führt, erhalten. Sie ist seit langem fasziniert von handgesiedeten Seifen und begann aus diesem Grund selbst mit diesem Handwerk.
Duft und verschiedene Farben und Formen sowie der cremige Schaum inspirierten sie zu ihren Ideen.

Im Jahre 2011 gründete sie "SoapCottage"- Die Seifenmanufaktur - in Gronau, an der holländischen Grenze und stellt auch Raumdüfte her.





Duftkerze Lemonice



 Hier seht Ihr meine hübsche Duftkerze. Sie steckt in einem dickwandigen Bonbonglas mit Deckel.

Besonders hübsch finde ich das glitzernde Sahnehäubchen und die Himbeeren. Ein niedliches Satinband  mit eigenem Label ziert den Rand des Glases.

Ihr Duft ist in zwei Schichten eingeteilt. Die weißen und roten Komponenten verströmen einen süßlich fruchtigen Himbeerduft, während der grüne Teil nach Zitronengras duftet.




Ich hab’s kaum übers Herz gebracht sie anzuzünden, ich wollte jedoch unbedingt diesen Zitronenduft erforschen und so habe ich es doch getan, auch wenn das hieß, dass die niedlichen Himbeeren samt Sahnehaube zerschmelzen.






Die Kerze beduftet nicht einen ganzen Raum, sie verbreitet lediglich ein zartes Flair ohne aufdringlich zu wirken. Ihre Brenn-Eigenschaft ist sehr gut, sie rußt nicht und brennt sehr langsam herab.
Zwischendurch kürze ich ein wenig den Docht und lasse sie meist eine Stunde lang brennen.




Die aufwändig verarbeitete „Lemonice“ ist für 12,50 € imShop zu erhalten und meiner Meinung nach toll fürs eigene Zuhause oder als Geschenk geeignet.



Pflanzenölseife "Zitronenmilch"



Eine Pflanzenölseife, die eine wunderbare Komposition aus reichhaltiger Pflege und Frische ist, konnte ich auch kennen lernen.
Ihr Zitronenduft ist total spritzig und gerade jetzt in der warmen Jahreszeit super passend.

Zu dem feinen frischen Duft kombiniert Dany reichhaltige Kokosmilch und wertvolle afrikanische Sheabutter, sowie viele weitere pflegende Pflanzenöle.

Die Milchseifen von Soap Cottage zeichnen sich dabei durch eine großartige Schaumeigenschaft  aus und gelten als besonders mild.




Die Seife hat seitlich ein Relief einer glitzernden Zitrone und an der Oberseite kleine Tupfer, wie aus Sahne gespritzt.

Solch eine handgemachte Seife kostet 5,50 €


Bei ihren Duftkerzen arbeitet  Soap Cottage  ausschließlich mit reinem ökologischem Sojawachs.

Die Produkte sind 100% vegetarisch, frei von Palmwachs, produziert aus reinem Sojabohnenöl , frei von Pestiziden und Herbiziden, nicht an Tieren getestet, frei von Petroleum, Paraffin und Bienenwachs, toxischen und gentechnisch veränderten Materialien, vegan.

Gefallen Euch diese Produkte und kennt Ihr den Shop bereits?

Keep pretty,
Eure Marion

Kommentare:

  1. Diese Produkte sind ja super süß! Man sieht, dass sie mit Liebe gemacht sind. Diese Himbeeren in der Kerze... Die Zitronenmilch Seife wäre auch etwas für mich, ich liebe ja Zitrusdüfte. Ich kannte den Shop noch nicht, werde mich mal umgucken.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      ja, extrem niedlich, wie im Tante Emma - Bonbon-Lädchen. Ohja, gerade jetzt im Sommer mag ich zitrische Düfte total gerne.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Hallo Marion,
    ich kenne den Shop nicht, aber deine beiden Produkte gefallen mir sehr gut.
    Die Kerze ist ja wirklich sehr liebevoll gestaltet und Zitronengras mag ich sehr gerne.
    Bei mir ist es meist auch so, dass ich solche hübschen Sachen ungerne verbrauchen will. Aber dafür sind sie ja da :-)

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Swantje,

      ja, und mittlerweile bin ich auch beim Zitronengrasduft angelangt. Eigentlich viel zu schade, aber die Neugierde hat gesiegt.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Hallo Marion,
    das ist ja voll mein Beuteschema :-)! Toller Post - den Shop kenne ich noch nicht, werde mich auf jeden Fall dort umschauen! Die Kerze ist super niedlich! Und natürlich wieder schöne Bilder, die Lust auf mehr machen!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Impy,
      ich find sie auch ganz bezaubernd,
      vielen Dank und
      liebe Grüße von Marion

      Löschen
  4. Huhu meine liebe Marioni,

    unglaublich hübsch die Produkte. Die Kerze ist ein Träumchen <--- hahaha, Sabine hat mich für immer gezeichnet. ;)

    Ich bringe es bei solch schönen Produkten auch nur ganz schwer über's Herz, sie zu "opfern". Hört sich ganz so an, als würde mich der Duft absolut ansprechen, mmmmh lecker. :)

    Ich kenne den Shop zwar vom Namen her, bestellt habe ich aber bisher noch nicht.

    Herzliche und endlich wieder sonnige Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tati,

      haha, ich muss gerade unweigerlich an Dein türkises Törtchen denken, welches brav in der Vitrine stand, bis Deine Söhne es beim Baden gekillt hatten. Sorry, muss gerade echt schmunzeln, man warst Du sauer.

      Doch, die Neugierde auf das Zitronengras war groß und ich hab sie tatsächlich angezündet. :)
      Ohja, sie kommt wieder die Sonne, puh, Glück gehabt.

      Liebste Grüße von Marion

      Löschen
  5. ich bin ja sooo begeistert von der duftkerze! die ist ja optisch schon der absolute kracher!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist 'n hübsches Ding, finde ich auch.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Wahnsinnig toll sehen die Produkte aus, mit sowas kriegt man mich ja immer schnell. Da steckt wirklich Liebe zum Detail drinnen, fast zu schade zum Benutzen. Den Shop kenne ich noch nicht, werde aber gerne mal dort stöbern :) Vielen Dank fürs Vorstellen liebe Marion!

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heallo Bib,

      ohja, das fand ich auch. Kleine Manufakturen entdeckt man meist durch Zufall, sind gar nicht so leicht zu finden.

      Ganz liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Das Gläschen sieht einfach wunderschön aus und ich durch stöbere jetzt mal den Shop.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lu,

      wenn etwas so niedlich ausschaut, muss man einfach mal danach schauen, geht mir genauso.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.