Montag, 13. Juli 2015

Duftende Bodypflege aus der Seifenmanufaktur Vintage




Bodypflege in zauberhafter Optik

mit pflegenden Ölen



Kleine Manufakturen wie die Odenwälder Seifenmanufaktur Vintage haben für mich immer so etwas Liebenswertes an sich.
Im Shop kann man hinter die Kulissen schauen und erfährt vieles über die verwendeten Inhaltsstoffe, die Arbeitsweise und Philosophie. Bei großen Labels empfinde ich das gar nicht so intensiv.






Das Kennenlernen  begann mit diesem kleinen Rosentörtchen, welches ich auf der Facebookseite von „Seifenmanufaktur Vintage“ gewonnen hatte. Eine echte kleine Rosenknospe krönt das marmorierte Konfekt.
Statt vor einem einzigen kleinen Törtchen stand ich dann kürzlich jedoch vor diesem duftenden Body-Pflegepaket, weil die liebe Jessica mir noch ein paar ihrer handgemachten Schätze geschenkt hat. Ganz herzlichen Dank dafür.




Die Optik hat mich gleich begeistert, alles erscheint in cremigen Pastellfarben, die Tiegel besitzen silberfarbene Deckel mit überaus hübschen Etiketten.

Die Manufaktur wird von Sven & Jessica Freudenberger betrieben und ist auch mit einem eigenen Lädchen ansässig in Schwarzach.
Ich könnte mir vorstellen dort einen ganzen Nachmittag zu verbringen, denn die Produkte entführen in eine Welt der Düfte, bestechen durch ihre enorm liebevolle Herstellungsweise und das Packaging.


Sheabutter Körpersahne Elfenzauber



Inhalt: 100ml
9,50 €

Diese Sheakörpersahne Elfenzauber wirkt auf den ersten Anblick wie eine feste Creme, bis man es wagt einen Finger hineinzustecken und sich das Gefühl von fluffig aufgeschlagener Sahne einstellt.




Während ich sie auftrage, spüre ich wie die kleinen Luftbläschen zerplatzen und sich die Sahne in ein extrem reichhaltiges Öl verwandelt. Die Menge, die Ihr auf meinem Finger seht, war wie sich herausstellte viel zu groß, die Sheasahne ist enorm ergiebig.
Die luftige Mischung aus Sheabutter und Mandelöl duftet  sehr sanft und feminin, zu Beginn ein wenig nach süßem Pfirsich und später cremig-weich.

Die Haut ist sogleich sehr zart gepflegt und der anfangs fettige Glanz zieht sehr zügig ein. Ich habe sie mittlerweile mehrmals nach dem Duschen aufgetragen und stelle fest, dass ihre Pflegewirkung bis zum Abend anhält. Noch am Ende des Tages fühlt sich meine Haut geschmeidig weich an, genauso wie ich es mag.



Duschbutter Elfenzauber



Gewicht: 75g
6,50 €

Jessica erklärt, dass eine Duschbutter  Seife und Lotionbar in Einem ist.
Dazu überfettet sie die Seife mit kostbaren Ölen zu 40%. Ein Effekt von Duschen und Cremen entsteht.




Der Duft der Elfenzauber Duschbutter ist blumig zart und auch ein wenig fruchtig. Er gehört im Shop zu den Bestsellern.
Die Optik ist auch hier sehr hübsch, das feste Stück ist teilweise marmoriert.
Beim Duschen streiche ich einfach großzügig über Arme und Beine, dabei entwickelt sie eine milchige Lotion, die nicht schäumt und sanft reinigt. 



Körperbutter Noblesse



Gewicht: 75g
6,50 €

Für ihre feste Körperbutter verwendet Vintage ausschließlich die kostbaren Pflanzenbuttern Sheabutter und Kakaobutter, sowie ungebleichtes Bienenwachs und setzen ihr einen feinen Duft zu.

In meinem Fall ist das die Duftnote „Noblesse“.
Sie ist mein Favorit, sie erinnert ein wenig an süßen Kuchen, jedoch nicht schwer, sondern leicht und zärtlich wie eine weiße Praline. 




Jessica empfiehlt hier, das Produkt nach dem Duschen oder Baden über die noch feuchte Haut zu streichen oder sie einfach anstelle eines Massageöls einzusetzen.

Die Körperbutter enthält pure wertvolle Shea- und Kakaobutter mit Bienenwachs und Mandelöl.

Bei den nun heißen Temperaturen ist es eine super Idee, sie im Kühlschrank aufzubewahren und als kühle Erfrischung nach dem Sonnenbad zu verwenden.


Nagelbalsam Mandarine & Zitrone



Inhalt: 25ml
4,40 €

Ein super-sommerliches Pflegeprodukt, welches die Nägel und Hände pflegt. Dabei hinterlässt es einen erfrischenden Duft von Mandarine und Zitrone. Herrlich, der niedliche Tiegel ist sofort mit zu meinem Arbeitsplatz im Friseursalon gekommen. 





Das enthaltene Zinkoxyd unterstützt  die Heilung kleinerer Risse der Haut.
Hier sind feines Reiskeimöl und pflegende Sheabutter enthalten, ganz wunderbar zart pflegend.


Ich habe in der Firmengeschichte gelesen, dass sogar Seifenworkshops oder ein Badeconfiserie-Workshop angeboten werden. 
Dort erlernt man, wie aus erlesenen Naturrohstoffen, z.B. Babassuöl, Sheabutter und Mandelöl feines Badekonfekt, Badebomben und natürliche Körperpflegeprodukte wie Sheasahne, Bodyscrub ( Körperpeeling), Bodymelts ( Körpercreme in fester Form mit Bienenwachs) und Lippenbalsam kreiert werden.

Die Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, künstlichen Weichmachern und Schaumbildnern - dafür aus rein pflanzlichen pflegenden Ölen und Buttern. (Tierversuchsfrei)

Ich schau mich dort unbedingt noch öfter um, es gibt unzählige weitere, teilweise sehr kunstvoll hergestellte Dinge. Hübsche Badepralinen oder sogar große Torten für einen festlichen Anlass.
Sprechen Euch diese Produkte auch gleich an?

Keep pretty,
Eure Marion

Kommentare:

  1. Guten Morgen Marion,
    oh ja, die Produkte sprechen mich mehr als an - die liegen voll in meinem Beuteschema :-)! Das ist ein super Post mit toll in Szene gesetzten Produkten - da werde ich mal vorbei schauen und gucken, was es sonst noch Tolles gibt!
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Impy,

      haha, dachte ich mir, wir haben ja oft denselben Geschmack. Vielen Dank, schau Dir unbedingt mal die hübschen Pralinen an. :o)
      Hab Du auch eine schöne Woche, bis bald und liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  2. Hallo liebe Marion,

    die Produkte sehen alle sehr ansprechend aus und so liebevoll gestaltet *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe TiaMel,

      ja total, fast zu schade um zu benutzen, ich hab mich aber überwunden und mag sie sehr. Besonders die feste Bodybutter die so traumhaft duftet.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. kunstoll ist der richtige ausdruck, ich bin begeistert und mag produkte, die gut riechen und solch gute inhaltsstoffe haben sowieso sehr gern :)
    liebe gruesse und einen schönen wochenstart wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      ja genau, daher mag ich solch kleine Firmen sehr, sie sorgen für Transparenz und man erfährt sehr viel darüber.

      Liebe Grüße zurück, Dir auch einen tollen Wochenbeginn mit etwas kühlendem Regen.

      Löschen
  4. Ohhh was für tolle Produkte. Das Rosentörtchen sieht ja wirklich niedlich aus.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Caro,

      das Törtchen ist nur ein winziger Teil dessen, was es noch alles zu entdecken gilt. Ich muss mir unbedingt mal die Badepralinen anschauen. Wenn etwas so niedlich und hübsch aussieht, ist es wirklich schwer sich zu entscheiden.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Ohh die Produkte sehen ja bezaubernd aus in diesem Vintage Stil und hören sich echt toll an! Ich liebe solche Kleinigkeiten, die sehen auch immer klasse im Bad aus. Danke für das Vorstellen!

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madame Keke,

      ja genau, sie verbreiten so ein romantisches Flair und haben zudem tolle Inhaltsstoffe.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Liebe Marion,

    ich weiß gar nicht, welche Seife ich mir bestellen soll. Die sehen so gut aus und der Stil ist einfach wunderbar.
    Ich denke, ich müsste mich erst satt sehen bevor ich die Produkte benutze.

    Danke für die tolle Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Alex,

      ja, mir geht es genauso, ich habe trotzdem mittlerweile alle Produkte im Gebrauch :) Auch wenn es mir jedesmal weh tut, in die sahnige Bodybutter zu fassen und zuzusehen, wie das Tiegelchen sich leert. Aber nun weiß ich ja, wo ich eine neue her bekomme.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.