Dienstag, 7. Juli 2015

Essence LE Fun Fair sorgt für Jahrmarkt-Feeling




Essence Fun Fair,
so süß wie Zuckerwatte vom Jahrmarkt

Essence Sortiment




Noch einmal Kind sein… Diese buchstäblich süße Limited Edition von Essence möchte uns das Flair eines bunten Jahrmarktes herbeizaubern.
Dazu hat das Label zarte Pastellfarben mit Schimmer- und Matt-Effekten kreiert.


Der Duft von Zuckerwatte, Popcorn und kandierten Äpfeln steigt auf, das weckt Kindheitserinnerungen.
Ich glaube jeder von uns weiß noch, wie sehr er diese Düfte geliebt hat und man bettelnd an Mama hochhüpfte, weil man unbedingt eines der bunten Süßigkeiten haben wollte. Besonders Zuckerwatte hatte es mir damals angetan, ein süßes farbiges Wölkchen, welches auf der Zunge zerging.



Nagellacke Lidschatten


Ich liebe ja wie Ihr wisst ohnehin Pastellfarben über alles, so bin ich richtig happy hier Farben wie Vanille, Apricot, Rosé und Mint zu finden.



Fun Fair – Nail polish

Nagellacke Pastell


Wie gewohnt erhaltet Ihr die Lacke für winzige 1,79 €. Sie haben eine etwas dickflüssige Konsistenz und erzeugen nach dem Trocknen ein mattes Finish.
Die süßen Sommer-Bonbon-Farben duften sogar nach süßen Jahrmarkt-Leckereien sobald sie getrocknet sind.

Nagellack Tragefotos




erhältllich in
01 you're mint-blowing, (mint)
02 be my marshfellow!, (vanille)
03 ring around the rosy (pink)  und
04 sweetheart's sweet tooth (apricot).

Die Oberfläche ist seidenmatt, das lässt die Lacke sehr dezent und samtig wirken.
Sie trocknen gewohnt schnell, nach fünf Minütchen könnt Ihr die zweite Schicht lackieren und erhaltet ein sehr gut deckendes Ergebnis. 



Fun fair – Cotton Candy Nails

Nagel-Effektpuder


Das Effektpuder erhaltet Ihr im kleinen Streuer zum Preis von 2,49 €
Für ein megasüßes Zuckerwatte-Topping auf den Nägeln.




Es enthält einen Mix aus Glitzer und Puder mit einem außergewöhnlich fluffigen Flauscheffekt.
Meines ist mintfarben und gefällt mir total gut.
Kleine Faserchen in Wölkchenoptik ergeben ein Finish, welches an Filz erinnert.

Ich hab’s auf den noch feuchten Lack gestreut und mit dem Fächerpinsel die Nagelränder von überschüssigem Glitzer befreit. Dann noch ganz vorsichtig flach mit dem Pinsel angedrückt.

Tragefoto Effektpuder



Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, wie viel von dem Puder am Nagel haften bleibt. Durch die Fasern hält das Finish wirklich sehr gut.
Zu längeren Haltbarkeit kann man hier logischerweise keinen Überlack auftragen, er würde den Flauscheffekt zerstören.

Trotzdem übersteht das Design einen kompletten Tag, auch wenn man die Hände mehrmals wäscht. Am zweiten Tag erscheint die Effektschicht etwas dünner, ist aber immer noch vorhanden.
erhältlich in

01 candylicious (rosa) und
02 sugar for my honey! (mint)


Fun fair – Shimmer pearls

schimmerndes Puder



Der Tiegel mit den Schimmerperlen kostet 3,49 €
Wie kleine Zuckerperlen schimmern die Kügelchen in Pastellfarben. 

Puderperlen



Nimmt man etwas davon mit dem Powder-Brush auf, kann man einen hübschen Glow ohne große Glitzerpartikel auf die Haut zaubern. Auf meinem Arm seht Ihr es links direkt unter dem Lidschatten-Swatch.



Tragefoto Shimmer-Pearls


Weiter unten habe ich es bei meinem Make-up auf die höchste Stelle der Wangen, auf den Nasenrücken und das Kinn aufgepudert.

Nuance 01 keep sweet and sparkle on!


Fun Fair – Blush

Rouge rosa


Das Blush in der Klappbox erhaltet Ihr für 2,99 €
Seine Textur ist gebacken und sehr fein, es entsteht kein Fallout wenn Ihr es aufpinselt.
Winzige Glitzerpartikel lassen die Wangen hübsch schimmern. 

tragefoto Rouge essence



Für einen Apfelbäckchen-Effekt habe ich es auf die höchste Stelle der Wange während ich lächle aufgetragen und bis zur Schläfe hin leicht ausgeblendet.
Meine apricot-farbene Variante gefällt mir sehr (Swatch in der Mitte), gerade jetzt, da der Teint schon gebräunt ist.

erhältlich in
01 ring around the rosy (pink)  und
02 sweetheart´s sweet tooth. (apricot)


Fun Fair – Lipstick
rosa Lippenstift



Den schmalen Stick erhaltet Ihr für 2,29 €
Essence bezeichnet ihn als semi-deckend, also zart-transparent. Eine süßes Produkt für den Alltag, die Lippen fühlen sich nach dem Auftragen weich und gepflegt an. (Swatch auf dem Foto ganz oben)

Tragefoto rosa



erhältlich in
01 ring around the rosy (sanftes Pink)und
02 sweetheart´s sweet tooth (Apricot).


Fun fair – Baked Eyeshadow

gebackener Lidschatten


Sehr effektvolle gebackene Lidschatten in der kleinen Klappbox für 2,79 €.

Wow, die sind wirklich ganz toll pigmentiert, ein einmaliger Auftrag ergibt bereits eine satte Farbabgabe.
Meine Nuancen werden als Mint und Lavendel beschrieben, in meinen Augen ergeben sie eher einen silbergrauen und pearlweißen Effekt. 


tragefoto Lidschatten


Die marmorierte Textur ist superfein und ganz zart im Auftrag. Das Verblenden funktioniert butterweich ohne Fallout.

Wenn Ihr sie mit angefeuchtetem Pinsel auftragt, leuchtet die Farbe extrem stark.


erhältlich in
01 you´re mint-blowing, (Cremeweiß)
02 be my marshfellow! (vanilla-rosé) und
03 plump it up! (Silbergrau)



Make up Finish



So Ihr Lieben, das war die hübsche Jahrmarkts-Attraktion von Essence. Hier trage ich alle Make-up-Produkte. Habt Ihr bereits einen Liebling gefunden, welcher Euch zusagt?

Mein Favorit sind die Lidschatten, weil sie wirklich toll weich im Auftrag und wunderbar pigmentiert sind. Kühle und warme Nuancen sorgen für Abwechslung.
Das Creme-Weiß, welches eigentlich ein Mint sein soll kann ich auch ohne Weiteres als Highlighter nehmen, es ist sehr hübsch schimmernd und zaubert Sonne ins Gesicht.

Diese LE ist bis ca. Mitte Juli erhältlich.

Keep pretty,
Eure Marion

(Werbung, PR-Samples von Cosnova)

Kommentare:

  1. Die LE ist zuckersüß gestaltet, doch ich denke, dass ich nichts mitnehmen werde, da ich fast alles Interessante - wie zB die süßen Schimmerperlen - schon da habe.

    Tolle Review mit schönen Bildern ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey TiaMel,

      vielen Dank, ich hätte eigentlich auch schon genügend Pastell-Make-up, aber irgendwie gleicht kein Mint dem anderen und ich finde immer einen kleinen Unterschied. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  2. Huhuuu Marion,

    das ist wirklich zuckersüß und ja, ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich als Kind Zuckerwatte ganz toll fand. Hinterher hat alles geklebt, das Gesicht, die Hände und die Kleidung hing auch voll. Hahahaha, hach ja, das waren noch Zeiten. Jetzt sind es die Jungs, die immer Zuckerwatte haben möchten, wenn wir auf der Kirmes sind. :)

    Den Flauscheffekt finde ich interessant, ist mal was ganz anderes. Eine sehr ansprechende LE, die gute Laune macht. Ganz toll vorgestellt!

    Hier zieht es sich zu, ich bin gespannt, ob's noch kräftig rumst gleich.

    Liebste Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tati,

      haha, ja, alles wiederholt sich im Leben. :)
      Ja, das fusselige Puder ist außergewöhnlich, das stimmt. Auch wenn es sich jetzt nicht so toll für den Alltag eignet, aber ich hab mich gewundert, wie lange es gehalten hat.
      Vielen Dank Tati. Hier gibts ein paar Gute-Laune-Wölkchen mit Sonnenschein, ist aber nicht mehr so heiß.

      Ganz liebe Grüße,
      Deine Marion

      Löschen
  3. ich habe eben erst mal ganz sehnsüchtig auf die süßigkeiten gestarrt :)
    die farben des lackes sind klasse!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Jenny. Ich musste mich beim Fotografieren auch total zusammenreißen. Mampf, Deko weg!

      Liebe Grüße
      von Marion

      Löschen
  4. Richtig schöner Blog und tolle Bilder :) Ich liebe solche Pastellfarben.

    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,

      vielen Dank, ohja ich auch sehr.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  5. Ich mag ja so zarte Farben, daher ist hier das ein oder andere dabei, was mir gefällt. Ich werde mir die LE auf jeden Fall einmal genauer ansehen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      geht mir genauso, bei Pastells zerschmelze ich immer sofort, obwohl ich schon so unzählig viele Produkte in diesen Farben besitze. Schlimm manchmal. :)

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Was für ein wunderschöner Bericht, ich fühle mich gerade wie an der Candy Bar :)
    Die LE gefällt mir, ich liebe ja ebenfalls Pastellfarben. Spontan spricht mich gerade der Blush an, sehr hübsch. Auch die Lidschatten sehen toll aus, die LE werde ich mir ansehen wollen!

    Viele liebe Grüße sendet Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Bib,

      oh, noch eine Pastell-Tante, haha. Die Lidschatten sind wirklich hammer, superweich und intensiv.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  7. Was für ein schöner Bericht. Ich finde diese LE sehr gelungen und durfte auch einige Produkte testen.
    Ganz besonders toll finde ich das Blush und die Nagellacke.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Caro,

      dankeschön, das freut mich. Ja, ich mag sie auch sehr, bin doch ein Riesen-Pastell-Fan.
      Ja, Du magst den Apfelbäckchen-Look, er steht Dir auch super.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.