Sonntag, 26. Juli 2015

[Parfumpräsentation] Neuer Duft von Gucci: Gucci Bamboo





Ein edler Gucci Duft für den eleganten Abend

 

 Der neue Duft GUCCI BAMBOO wird als weich und zugleich kraftvoll  beschrieben.
Ihr wisst mittlerweile, dass ich pudrig zarte oder auch blumige Düfte sehr liebe.
Eine der Duftnoten im Herzen des Parfums ist die Lilie, von der ich immer sehr begeistert bin.
Noten von Freesien, Maiglöckchen, Lilien oder Jasmin sind meine Favoriten und lassen mich von weißen Blüten träumen.



Ich war sehr gespannt, ob die erdigen Noten im Fond nicht zu schwer wirken würden.
Der Karton von Bamboo ist in mattem rosa mit silbergrauen Elementen gestaltet. Ein sehr schlichtes sanftes Design.




Wer sich ein wenig mit der Philosophie von Gucci auskennt weiß, dass das Label dem Bambus  eine wichtige Rolle zuweist.
Bamboo ist nämlich in erster Linie eines der bekanntesten Handtaschen-Designs von Gucci, der markante Bambusgriff findet sich nun hier als Verschluss des Duftes wieder und verkörpert Kraft und Anmut.




Kopfnote  
Gleich zu Beginn nehme ich die zitrischen Nuancen von Bergamotte wahr. Diese Duftnote trifft man sehr häufig in Kopfnoten an, sowohl bei Damen- als auch Herren-Parfums.
Ich erschrecke immer ein wenig, Bergamotte empfindet meine Nase als  heftig und sehr alkoholisch. In der Hoffnung, dass sie nach einigen Minuten verfliegt war ich gespannt auf das Herz von Bamboo.

Herznote
Hier verbreiten sich dann exotisch-florale Duftnoten von Ylang-Ylang, leidenschaftlichen Casablanca-Lilien und das Aroma von Orangenblüten.
Falls Ihr  kräftige Noten mögt, wird Euch Bamboo sehr gefallen. Ich empfinde die Kopfnote als  intensiv, etwas orientalisch und ein wenig würzig.

Basisnote
Sandelholz, Amber-Akkorde, erdige Bernsteinnoten und betörende Tahiti-Vanille.
Auch Sandelholz und Amber findet man sehr häufig in Herren- und Damendüften, anfangs wirken die Noten im Fond sogar etwas maskulin auf mich.

Der kühle graue Glasflacon ist in großzügigen Facetten gearbeitet und wirkt insgesamt schlicht. In der Hand fühlt er sich weich und anschmiegsam an. 




Erst nach einer guten halben Stunde entwickelt sich ein Duft, der für mich angenehm zu tragen ist, weil er durch seine holzigen Noten einen samtig warmen Charakter entwickelt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Bamboo  gerade deshalb auch ebenso als Herrenduft durchginge.

Die Trägerin dieses Gucci-Parfums sollte also eine Portion Selbstbewusstsein besitzen und sich gerne präsentieren.
Der Duft ist auffallend und intensiv, aus diesem Grund sehr lange haltbar.

Schon jetzt erhaltet Ihr Gucci Bamboo in verschiedenenGrößen bei PARFUMDREAMS* zu fairen Kaufpreisen

30 ml 53,95 €
50 ml 73,95 €
75 ml 94,95 €

Könnte Euch dieser Duft gefallen?

Keep pretty,
Eure Marion


(*Testprodukt gratis erhalten von PARFUMDREAMS)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marion :-)
    Heute möchte ich mich doch nicht einfach so davonschleichen und einen lieben Grüß hinterlassen.
    Dein neues Blogdesign gefällt mir richtig gut. Auch finde ich Deine Fotos immer top. Man sieht einfach, mit wieviel Liebe und Freude Du die Fotos gestaltest.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden sendet Dir
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Ari,

      wie schön von Dir zu lesen, ja hab bei Dir auch immer nur hineingeschaut, ich komme heute gerne wieder vorbei. Ganz lieben Dank, ich freu mich dass es Dir gefällt, man ist doch immer wieder zu Veränderungen bereit.

      ganz liebe Grüße aus der sonnigen Eifel von Marion

      Löschen
  2. also die duftbeschreibung passt glaube ich nicht zu meinem geschmack, aber den flakon finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sandy,

      mir ist er eindeutig zu heftig, man sollte schon sehr intensive Düfte mögen um ihn zu tragen. Bin da eher die zarte Pudertante. :)

      Ganz liebe Grüße von Marion

      Löschen
  3. Uhh da muss ich auch mal dran schnuppern :)

    AntwortenLöschen
  4. ich denke, das wäre was für mich :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon über den Duft gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob er mir gefallen würde, da ich ja eher der blumige, frische Typ bin. Ich werde ihn mal Probe schnuppern. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      nein also als blumig frisch würde er mit Sicherheit nicht durchgehen. Ich hatte mir mehr Lilie im Herz erhofft, empfinde aber die anderen sehr intensiven Noten für meinen Geschmack als störend.

      Liebe Grüße von Marion

      Löschen
  6. Ich finde den Flakon traumhaft schön. Ist für mich immer ein wichtiges Kriterium. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, einen hässlichen Flacon würde ich auch nicht kaufen.
      LG Marion

      Löschen
  7. Hört sich nach einem Abend Duft ... Seit Gucci Envy Me, mag ich die Marke sehr...

    AntwortenLöschen
  8. Der Flakon sieht wirklich edel aus

    AntwortenLöschen
  9. Das nenne ich mal eine tolle und ausführliche Duftbeschreibung - ich danke Dir, denn sie hat mich neugierig gemacht und nun ist ein Flakon auf dem Weg zu mir. LG aus Berlin, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.