Donnerstag, 10. September 2015

Neues von Lavera Naturkosmetik im Herbst 2015


Pflege nach dem Sommer mit Lavera


Neues von Lavera Naturkosmetik im Herbst 2015


Lavera bietet momentan sehr hübsche Pflegeprodukte, die sich speziell für die Pflege nach der sonnigen Jahreszeit eignen. Heute zeige ich Euch eine Auswahl, die Euch nach Sonnenbädern, dem Urlaub am Meer oder den Schwimmbadbesuchen eine Extra-Portion Pflege schenkt.
Wie von Lavera gewohnt, alles auf Naturbasis und vegan.



SOS After Sun Fluid



Lavera Naturkosmetik Herbst 2015 2


Das lavera SOS After Sun Fluid soll besonders die sonnengestresste Haut beruhigen. Es enthält Bio-Aloe Vera und wirkt pflegend und beruhigend zugleich. Das enthaltene Menthol wirkt dabei kühlend und erfrischend. Es ist sowohl für den Körper, als auch das Gesicht geeignet.

InhaltsstoffeWässrig-alkoholischer Calendulablütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Glycerinfettsäureester, Aloe Vera Saft*, Fettalkohole, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Sheabutter*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Xanthan, Vitamin E, Menthol, Hefewirkstoff, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

ca. 5,95 €


After Sund Pflege Haarkur



Lavera Naturkosmetik Herbst 2015 23



Die neue lavera After Sun Pflege-Haarkur spendet mit Bio-Aloe Vera ausgetrocknetem und sprödem Haar Feuchtigkeit. Sheabutter bildet einen Schutzfilm, für den Fall dass wir noch ein paar sonnige Herbsttage erwischen.


InhaltsstoffeWässrig-alkoholischer Calendulablütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Sojaöl*, Glycerinfettsäureester, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Dodecan, Sonnenblumenöl*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Sheabutter*, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Mandelöl*, Reisextrakt*, pflanzlicher Keratinkomplex, Kalium Cetylphosphat, Xanthan, Lauryllaurat, Kokostenside, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Fruchtsäurekomplex, Hyaluronsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Diese Kur habe ich bereits angewandt. Der Inhalt des Sachets war von der Menge her leider nicht ausreichend für mein extrem trockenes schulterlanges Haar. 
Auch hat sie meinen krausen rebellischen Lockenkopf nicht bändigen können. Sicher eignet sie sich eher für feines Haar. Speziell bei diesem Produkt bemängele ich aus diesem Grund das Preis/Leistungsverhältnis. Vergleichbare Kurmasken in Tiegeln oder Tuben sind für meine Ansprüche sowohl wirksamer als auch günstiger.

1,45 €


Selbstbräunungsmilch



Lavera Naturkosmetik Herbst 2015 24


Die Selbstbräunungsmilch von lavera lässt sich leicht auf der Haut verteilen und soll so eine gleichmäßige Bräune erzeugen.
Ich habe in einer Rezension von einem eher unangenehmen Duft gelesen, der sogar einen Tag lang anhielt. Gleich nach dem Auftragen empfinde ich ihn jedoch als kräutrig. Hier wird die Bräunung mit 100% pflanzlichen Wirkstoffen auf Zuckerbasis erzeugt und ist daher auch für empfindlichste Haut geeignet.
Mit Bio-Inhaltsstoffen wie Bio-Macadamiaöl, Bio-Sonnenblumenöl sowie Vitamin C und E

8,95 €



Body Lotion Mineral Vitality



Lavera Naturkosmetik Herbst 2015 25

Noch nicht überall erhältlich ist die kühlend erfrischende Body Lotion Mineral Vitality. Hier wurden maritime Duftstoffe verwendet, die den Strandurlaub noch ein wenig in Erinnerung bleiben lassen. Die enthaltene Limu Moui-Meeresalge sei reich an Vitaminen und Mineralstoffen, so Lavera.


Auch dieses Produkt habe ich bereits getestet und da ich aufgrund meiner reiferen trockenen Haut eher der "Bodybutter-Typ" bin, ist die Feuchtigkeitsversorgung nicht ausreichend. Die Lotion ist aber leicht und erfrischend, sie eignet sich für normale Hauttypen.  

5,95 €


Mineral Vitality Duschgel



Lavera Naturkosmetik Herbst 2015 26


Ein beruhigendes, vitalisierendes Duschgel, welches eine regenerierende Wirkung auf Körper und Geist haben soll. Die Naturkosmetik kann bei jedem Hauttypen angewendet werden.


Die neue Mineral Vitality-Linie der Marke Lavera überzeugt durch hochwertige Inhaltsstoffe wie Moui-Meeresalge, einen Mineralienkomplex und straffende Wirkkomplexe von Traube, Rosmarin, Grüntee und grünem Kaffee.Entspannende Wirkung auf Körper und Geist.

Das Mineral Vitality Duschgel besitzt des weiteren eine durchblutungsfördernde Wirkung. Der Körper wird stimuliert und von Verunreinigungen befreit. Die natürlichen Pflegestoffe wie Jojobaöl entfernen abgestorbene Hautschüppchen

3,95 €



Lavera Naturkosmetik Herbst 2015 27


Ich bin immer wieder erstaunt, wie Lavera es schafft, bei der strengen Auswahl an Inhaltsstoffen diese günstigen und fairen Kaufpreise zu halten. 
Alle Produkte duften etwas kräutrig, was anfangs für Neulinge der Naturkosmetik sehr ungewohnt ist.
Meist verfliegt der leicht medizinische Geruch nach einigen Minuten und es bleibt ein leichter Blumen- oder Kräuterduft.

Lavera Naturkosmetik Herbst 2015 28

Meine frühherbstliche Verwöhnzeit kann jedenfalls beginnen. Speziell den Selbstbräuner werde ich jetzt noch intensiv testen. Wichtig ist ein sanftes Peeling vor der Anwendung und dass man bei sehr trockener Haut eventuell etwas der gewohnten Bodylotion beimischt.

Lavera Mineral-Serie

Habt Ihr Lavera schon kennen gelernt und ein Lieblingsprodukt der Marke?

Keep pretty

Eure Marion 
 

(PR-Samples von Lavera) 

Kommentare:

  1. Ich mag die Produkte von Lavera total gerne <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Marioni,

    auch wenn ich immer noch nicht gerne daran denke, dass der Sommer nun wirklich langsam zu Ende geht, so sind es gerade solche Produkte, die mich ein wenig darüber hinwegtrösten und bei denen ich mich dann doch sogar ein wenig auf den Herbst freue. Denn keine Jahreszeit finde ich so gemütlich wie den Herbst, wenn draußen die Herbststürme toben, die Blätter von den Bäumen fallen und ich zu Hause gemütlich ein wenig Wellness betreibe, vorausgesetzt mir fehlt nicht die Zeit. ;)

    Liebste Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tati,

      ich mag den Herbst nun viel lieber als früher, denn ich kann die große Hitze gar nicht mehr so supergut vertragen. Du hast absolut Recht, Kuschelzeit, Stürme, wehende Blätter haben so etwas heimeliges.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. lavera lässt sich wirklich immer etwas einfallen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte sind echt toll, besonders die Haarkur gefällt mir :)

    http://lisa-the-shopaholic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      die Kur ist das einzige Produkt das mich nicht überzeugt hat.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Lavera ist leider eine Marke, die ich bis jetzt viel zu wenig beachtet habe. Ich spiele aber schon etwas länger mit dem Gedanken mir ein paar Produkte mal zum Testen zu holen - ich höre immer viel gutes darüber.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt Tabea,
      es ist echt beliebt mittlerweile. Ich muss mich nur endlich an den Geruch gewöhnen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Marion,

    die Lavera-Produkte sind einfach toll! Ich liebe meine Bodylotion und schaue gerne in der Drogerie nach neuen Produkten! Ich denke, das Duschgel landet demnächst wieder im Körbchen! :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,

    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      oh Du kaufst es schon regelmäßig? Klasse.

      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.