Mittwoch, 30. September 2015

[Tutorial] Herbst-Naildesign mit p2 So Gold

Herbstliches Nageldesign, spielend leicht erstellt


Nagellack Herbstfarben


Heute zeige ich Euch ein kleines Tutorial von einem sehr einfachen Naildesign, bei dem ich auf zwei Fingern eine Marmoriertechnik mit einer Stecknadel erstelle.

Ich erwarte den Herbst jedes Jahr mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich mag die langen Sommerabende, Waldspaziergänge am frühen Morgen oder einen Ausflug ins Grüne bei wunderschönem warmen Wetter.
Blitzt aber die Herbstsonne durchs bunte Laub hindurch das vom Wind ordentlich durchgewirbelt wird, empfinde ich das auch als sehr gemütlich und schön. Mit dem Anorak an sonnigen Tagen durch die kühle Luft zu spazieren, kann auch sehr reizvoll sein.




Die Outfits ändern sich, Sandaletten werden gegen Stiefeletten eingetauscht, die Tops im Schrank ganz nach oben geräumt, während Pullis nun wieder auf greifbarer Höhe eingeordnet werden.

Goldener Oktober


goldfarbener Nagellack



Der goldene Oktober naht und so hab ich mir für mein heutiges Naildesign den p2 So Gold herausgesucht. Er liegt seit langem unbenutzt zwischen all meinen Lacken in einer Box.
Dunkle Herbstfarben wie die „Farbe des Jahres Marsala“ mag ich jetzt noch nicht unbedingt tragen.

Für den „Übergang“ möchte ich ein fröhliches Design, hell und trotzdem herbstlich angehaucht.


hellgrauer Nagellack


So habe ich als Basis einen sehr hellgrauen Lack, sowie einen Akzentnagel in Nougat-Braun lackiert.

Ich zeige Euch das Erstellen des Designs auf einer Folie, weil das Fotografieren der einzelnen Arbeitsschritte so einfacher für mich ist.

Meine erste Lackschicht lasse ich gut trocknen, ehe ich nun eine weitere sehr satt aufgetragene Schicht mit hellgrau darüber lackiere.


Muster mit goldfarbenem Nagellack



Unmittelbar danach tröpfle ich winzige Mengen des goldfarbenen und braunen Lackes auf den noch nassen Lack.

Die Tröpfchen sollen nicht antrocknen, denn jetzt ziehe ich mit einer Nadel geschwungene Linien durch den Lack. Dabei verbinde ich Gold und Braun und lasse die Enden sanft auslaufen.



Nagelmuster mit Stecknadel


Diese recht dick aufgetragene Schicht sollte nun gut antrocknen, mindestens 15 Minuten, ehe man ihr mit einem Top-Coat eine ebene Oberfläche in Hochglanz verpasst.



Weiß-goldenes Nageldesign



Ich mag das Finish, es ist herbstlich aber nicht zu dunkel, ein bisschen Gold, jedoch nicht zu stark glitzernd.


Als ob die milde Herbstsonne durchs bunte Laub blitzt


Nagellack Gold-weiß-Braun


Mögt Ihr das Design und habt Ihr auch schon einmal diese Technik angewandt?

Keep pretty,

Eure Marion 

Kommentare:

  1. Tolles Design, gefällt mir richtig gut. So etwas in der Art wollte ich schon ewig machen, habe es aber immer wieder verschoben. Hoffentlich ist es bald so weit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susanne, es ist wirklich kinderleicht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu meine liebe Marioniii,

    das schaut wundervoll aus und passt wirklich perfekt zu diesen tollen sonnigen Herbsttagen. Ich bezweifle, dass ich es schaffen würde, durchzuhalten, ohne alles zu vermacken. ;)

    Ich werde morgen ganz "nackig" in die Eifel fahren, also komplett nagellacklos. Mir ist ein Nagel abgebrochen und ich werde heute den Rest auch kurz schneiden und einfach mal natura lassen. Muss auch mal sein. :)

    Ich drück dich - liebste Grüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tati,
      in der Eifel wirst Du damit nicht groß auffallen, haha. Doch doch, das hier ist kinderleicht meine Tati.
      Ich wünsch Dir ganz viel Spaß, es ist momentan wirklich wunderschön hier, ich hoffe das Wetter hält so lange.

      Liebste Grüße zurück,
      Deine Marion

      Löschen
  3. gold mag ich super gern und in dieser kombi finde ich es absolut schick!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jenny, habs sogar 3 Tage getragen :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Sehr, sehr hübsch! Ich liebe den Herbst! Morgen wieder Kleidchen mit Strickstrumpfhose!!!! Ich freu mich schon! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jenny,
      ja früher mochte ich ihn gar nicht aber so sonnig wie's jetzt ist mit kühlem Wind, find ich auch wunderbar.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Marion,

    mir gefällt dein Naildesign sehr, die Farbkombi ist besonders schön *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey TiaMel,

      dankeschön, war mir erst unsicher aber es passte wirklich prima zum Wetter.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. sieht richtig süß aus! mag die p2 nail produkte sowieso ganz gerne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandy,

      dankeschön, ja ich nehme sie auch ganz gerne zwischendurch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. ui.. so simpel, aber so chic! :-)

    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Gold ist sooo schön! :D Am liebsten hätte ich das aber als Nagellack :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da gibts aber sicher viele zur Auswahl.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu liebe Marion,
    das sieht ja sehr hübsch aus! Da hast du das Herbst-Thema voll getroffen, mir gefällt der Look richtig gut! :) Ich will demnächst auch mal so eine ähnliche Technik ausprobieren, sozusagen Water Marble direkt auf dem Nagel anstatt es über eine Schüssel mit Wasser zu machen. Mal sehen, wie es funktioniert und ob es dann vorzeigbar ist. ;)

    Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag,
    Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Smiley,

      ja die Water-Marbles in Wasser hab ich bisher nie hinbekommen. Dein Design ist ganz sicher vorzeigbar. :) Bin gespannt.

      Liebe Grüße und Dir auch einen tollen Sonntag

      Löschen
  10. Huhu,
    das sieht ja klasse aus. Leider fehlt mir für sowas immer die Geduld und das Geschick.
    Aber bei dir sieht es wunderbar aus!"

    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro,

      oh das geht wirklich ganz schnell. Dankeschön

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. dein nageldesign schaut ja echt toll aus♥
    liebe grüße (:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.