Freitag, 23. Oktober 2015

Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife

Sanfte Seife von der Marke Frosch im hübschen Spender


Handseife sensitiv

Bislang wusste ich ehrlich gesagt gar nicht dass die Marke Frosch auch kosmetische Produkte herstellt.
Von Reiniger & Co hatte ich schon oft gelesen und erfahren, dass sie sich durch „naturnahe und nachhaltige Inhaltsstoffe“ auszeichnen.


Design Handseifenspender


Rossmann hat mir aber nun diese Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife vorgestellt.
Sie soll sensible Haut dank ihrer sanft-pflegenden Rezeptur reinigen und gleichzeitig mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen vor dem Austrocknen schützen.
Dabei ist sie pH-hautneutral und dermatologisch getestet, verzichtet auf Farbstoffe und unterstützt mit rückfettenden Eigenschaften den natürlichen Säureschutzmantel.

Das sind im Grunde genommen Merkmale, die ich von einer Flüssigseife erwarte.



grau-weißes Muster


Der clean gestaltetete Spender passt quasi in jedes Bad, ich mag dieses Pusteblumen-Design in weiß und grau gerne.


Seifenspender betätigen


Er lässt sich leicht mit einer Hand betätigen und gibt eine ideale Menge Seife ab.



Auswahl Designs



Noch recht neu sind diese Designs, die zwar eigentlich eher an Frühling erinnern, aber trotzdem zeitlos und dezent aussehen.(Grafik: Frosch mit freundl. Genehmigung) 


Aufkleber abziehen


Das Etikett lässt sich rückstandslos entfernen, ich mag es gar nicht, wenn Kleberreste solch einen Spender verunstalten.
Zudem ist er wieder befüllbar, Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Eigenschaften der Marke Frosch.


Man spricht hier von naturbasierten und besonders milden Inhaltsstoffen für eine „naturnahe Kosmetik“.

Naturnahe Kosmetik von Frosch bedeutet:

frei von EDTA

ausschließlich Konservierungsmittel, die den Anforderungen der Naturkosmetik entsprechen

ausschließliche Verwendung von Lebensmittelfarbstoffen

frei von Mineralöl

sowie weitere naturnahe Qualitäts-Punkte: Bio-Qualität in 9 Punkten


Hände gewaschen


Beim Händewaschen entsteht sehr wenig Schaum, die Seife reinigt jedoch gut und erfrischt.
Ein seifiger Geruch entsteht dabei, der sich im abgetrockneten Zustand in einen frisch-blumigen Duft verwandelt.

Diese Flüssigseife ist also für jedermann geeignet, da sie von keiner speziellen Duftrichtung geprägt ist.

Inhaltsstoffe:
AQUA
SODIUM LAURETH SULFATE
GLYCERIN
SODIUM CHLORIDE
COCAMIDOPROPYL BETAINE
COCO-GLUCOSIDE
GLYCERYL OLEATE
PARFUM
SODIUM BENZOATE
LACTIC ACID

300 ml erhält man z.Bsp. bei Rossmann für ca. 1,99 €, würde ich ohne Weiteres kaufen, mir aber je nach Jahreszeit eventuell spezielle Düfte und Designs wünschen.

Gefallen Dir diese Spender? Welches Design würdest Du wählen?
(Abbildungen des Original Frosch mit freundlicher Genehmigung) 

Bis bald,
eure Marion



Kommentare:

  1. Ui, da ist nun genau das eingetroffen, was ich für mich aus dem Kopf nicht rausbekomme: Wenn ein Waschmittel-Hersteller z.B. jetzt Gesichtspflege hrestellen würde, würde ich mich sehr schwer damit tun :) Und Frosch ist für Reinigungsmittel und Waschmittel bekannt und präsentiert nun eine Handseife, wobei das Beispiel noch irgendwie geht für mich. Mit den Nagellacken der berühmten "dicke, wasserfeste Stifte-Marke), die nun Nagellacke vertreibt, tu ich mich übrigens genauso schwer ^^.

    Mir gefällt das Pusteblumen-Design sehr gut und auch die Form des Spenders finde ich gelungen. Frisch-blumiger Duft ist nun aber nicht meins, da würde ich mir auch jahreszeitengerechte Düfte wünschen, auch gerne in Richtung Zitrus, Beeren...für den Winter vielleicht ein warmer Duft, aber vielleicht kommt ja sowas noch. Danke fürs Vorstellen und liebe Grüße an Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Muddelchen,

      wegen der nachhaltigen Inhaltsstoffe und Verpackungen ist die Marke recht sympathisch, ja saisonale Düfte wären prima.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Marion,
    ein toller Post - ich wusste gar nicht, dass Frosch auch so etwas herstellt - wieder dank Dir was dazu gelernt!
    Ich finde das Pusteblumen, die Schmetterlinge und das Blatt sehr schön, auch ist die Form der Flasche sehr ansprechend! Und Nachfüllbeutel gibt es auch - also eine gute Sache! Für den Winter würde ich mir eine Variante mit Zimt wünschen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Impy,

      ja, die Nachfüllmöglichkeiten sind prima, sehr vorbildlich in der heutigen Zeit.

      Das wünsch ich Dir auch,
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich finde dieses dezente Design sehr gelungen und als Duftrichtung mag ich es gern fruchtig, da kommt sicher noch mehr. LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Antje,

      Ja, Frosch beginnt ja gerade erst, Bodyprodukte auf den Markt zu bringen, mal schauen was noch kommt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Der Spender mit den Pusteblumen gefällt mir ausgesprochen gut. Die Handseife werde ich mir sicherlich bald mal ansehen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klingt alles sehr nett und sympathisch, ist zwar keine 100%ige Bioqualität, aber doch sehr gut ausgewählte Inhaltsstoffe und Verpackungen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Marioniii,

    ganz ehrlich? Würde ich sofort kaufen und werde ich kaufen. Den Spender finde ich total ansprechend und der Preis ist auch absolut o. k. Finde ich richtig gut. :)

    So und nun wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende und bin jetzt schon gespannt, was du zu berichten hast!!!

    Liebste Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey tati,

      hat mir auch gleich gut gefallen und wir benutzen sie täglich.

      Oh, ich lasse den Samstag gerade Revue passieren, Du kannst Dir sicher denken, dass es sehr eindrucksvoll war.
      Hab einen schönen Sonntag

      liebste Grüße zurück von Deiner Marion

      Löschen
  6. der spender ist wunderschön! ich nutze auch nur spender zu hause, einfach, weil ich es schön finde und auch, weil ich die nachhaltigkeit super finde.
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      ja, diesen Spender werde ich sicher gerne nachfüllen, er ist so neutral und zeitlos, gefällt mir auch sehr.

      Liebe Grüße und Dir einen tollen Sonntag

      Löschen
  7. Das Design ist wirklich total hübsch <3 Werde mal bei Rossmann stöbern - Frosch Produkte mag ich total gerne. Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandy,

      ja Frosch ist richtig freundlich und achtet auf Nachhaltigkeit. Gefällt mir auch sehr.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu liebe Marion,
    der Spender sieht ja richtig toll aus! Ich wusste auch nicht, dass es auch Seife von Frosch gibt. Ich verwende immer den Spiritus-Reiniger zum Fensterputzen und finden den klasse. ;)
    Alle Desings der Seifenspender gefallen mir sehr gut, das ist auf jeden Fall mal etwas anderes und sorgt für Abwechslung. :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Smiley,

      hab momentan einen Reiniger mit Orange, der gefällt mir auch richtig gut. Mal schauen, was da noch kommt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey,

    eine tolle Vorstellung. Ich muss zugeben, dass mir die Schmetterlinge unheimlich gut gefallen würden. Das sind so genau meine.
    Ich mag solche Spender auch unheimlich gerne. Ich würde die auch mal als Handcreme haben, aber die find ich einfach nicht. *seufz*
    Egal, diese zur Reinigung werde ich mal ins Körbchen stecken. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tuby,

      dankeschön, ja die Designs sehen recht hübsch aus. Handcreme aus dem Spender wäre auch super, das stimmt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Oh, ich wusste gar nicht, dass die sowas auch herstellen. Die Seifenspender sind ja echt süß gestaltet. :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir auch ganz neu Jenny.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  11. Diese seifen sind mir auch schon aufgefallen und werden demnächst auf jeden Fall mal mitgenommen :)
    Ich finde die Designs sehr hübsch, aber auch ich wünsche mir zu Weihnachten noch passendere.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das wäre doch genial, schöne Winterdesigns mit passendem Duft. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. sehr cooler Blog! du stimmst mich wirklich auf den Winter ein mit deinen tollen Tipps .-) bin ich froh dass ich der Empfehlung auf frauenbewerten.de gefolgt bin und bei dir vorbeigesehen hab ! gibt es die Flüssigseife auch in einer größeren Packung als 300 ml?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      vielen Dank.
      Nein, größer nicht aber als Nachfüllpack. Ich empfinde die Größe fürs Waschbecken als genau richtig, magst Du lieber größere Spender?
      Empfehlung? Aha, wusste ich gar nicht.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.