Sonntag, 1. November 2015

[Fashion] Festliches Outfit zur Hochzeitsfeier

Mein festliches Outfit zur Hochzeit meines Sohnes


Hochzeitsfeier


Gar nicht so einfach mit Ü40 ein festliches Outfit auszusuchen. Ein wunderbarer Anlass stand an, die Hochzeit meines Sohnes. Seit Mai hatten wir uns riesig auf den angekündigten 10.10. gefreut und ich fieberte aufgeregt auf diesen Tag hin.
Ein Dress-Code wurde nicht angeordnet, also hatte ich die freie Auswahl. Am liebsten hätte ich (so wie früher) gleich mit dem Suchen unter „Cocktailkleider in Pastellfarben“ begonnen. Aber: hallo? Ich bin 48, nicht dass ich kein kniekurzes Kleid oder helle Farben tragen könnte, aber ich bin „Bräutigams-Mutter“ und kein Blumenmädchen oder eine Brautjungfer.


Shopping in Großstädten macht mir in den letzten Jahren keinen Spaß mehr, hektisch von Geschäft zu Geschäft hetzen, Anproben in engen Kabinen und stundenlange Preisvergleiche nerven einfach nur.
Also hab ich mal geschaut, was Onlineshops mir so bieten, wenn ich „elegante Abendkleidung“ suche. Was soll ich sagen? Gefunden auf OTTO.de!

Über die Filterfunktion „Abendkleid, lang, schwarz, feminin“ wurden mir einige Möglichkeiten angezeigt. Hier hatte ich mich für zwei verschiedene Kleider entschieden, ein schlank geschnittenes und eines mit Corsage und ausgestelltem weitem Rockteil. Später habe ich mich dann in aller Ruhe zuhause für dieses Modell entschieden.

Melrose Maxikleid mit Schmucksteinen


schwarzes kleid


Es ist total elastisch aus Jersey und im Bustierteil mit Spitze gearbeitet. Den Ausschnitt zieren Schmucksteine, die für den gewünschten Glamour-Touch sorgen. Falls Du meinem Blog schon länger folgst, hast Du bereits von meiner Affinität zu Glitzerkram erfahren.
In Größe 36 ist das Kleid 146 cm lang, das heißt bei meiner Körpergröße endet der Saum kurz über dem Schuh. Ich mag das Label Melrose unheimlich gerne, es bietet mir feminine Outfits bei günstigem Preis. Das Kleidchen kostet nur ca. 60,- €. 


festliches-Outfit-Bolero


Für weitere 15,- € habe ich mir ein schwarzes Bolero-Jäckchen von Vivance Collection ausgesucht. Nackte Schultern mag ich nicht mehr zeigen, außerdem ist gerade Herbst und ich mag es, wenn meine Arme bedeckt sind.

Bodyform Longblazer in Magenta zum festlichen Outifit


Blazer-pink


Damit mein Outfit am Ende nicht zu dunkel wirkt, habe ich mir eine Jacke in auffälligem Pink ausgesucht. Ich bevorzuge etwas längere Blazer, die hübsch tailliert und schmal geschnitten sind. Dieser hier war von 100,- auf 40,- € herabgesetzt, ein wahnsinniges Schnäppchen, denn er ist sehr hochwertig verarbeitet. Die spezielle Nahtführung mogelt optisch eine schlanke Silhouette.

Clutch mit Schulterkette


festliches-Outfit-Tasche


Ein elegantes Abend-Täschchen soll das festliche Outfit ergänzen, ich hatte mir schon lange eine schwarze Clutch mit Glitzerelementen gewünscht. Diese hier hat ein hübsches Strukturmuster in glänzendem und mattem Schwarz.


elegante-Handtasche


Ich habe sie für 30,- € erstanden und mag sie sehr gerne. Obwohl nicht wirklich viel hineinpasst und die Öse der Kette im Gedränge schon gerissen ist, finde ich sie sehr schick.

Schmuck und Accessoires



festliches-Outfit-Schmuck


Da mein Kleid und die Tasche bereits sehr viel Glitzerkram aufweisen, musste mein Schmuck eher dezent ausfallen.
Aus meiner Jewelry-Box habe ich mir daher diesen zart gestalteten Modeschmuck ausgesucht. Allerdings auch hier hatte ich Pech, der Anhänger der Kette hatte sich durch eine weniger gut verarbeitete Öse schnell verabschiedet und so siehst Du auf den Tragfotos weiter unten lediglich das dünne Silberkettchen. 


Silber-Armschmuck


Die silberne Armspange in Flecht-Optik passte gut zum Gesamtbild.

Fashion-Look-Hochzeit


Es geht los, hier schreiten wir gerade die Auffahrt zum Schloss, auf dem die Hochzeit stattfand herauf. Jetzt war ich doch recht aufgeregt, schließlich gaben sich gleich mein Sohn und seine Liebe nach fast zehn Jahren das Ja-Wort.


Hochzeitsoutfit-reifere-Frau


Die Zeremonie wurde im Musikzimmer des Schlosses abgehalten, das war sehr romantisch und rührend.


Schloss-Trauung


Hier siehst Du mich kurz vor'm Kullern der Freudentränchen, der Moment des Eheversprechens und dem Anstecken der Ringe war soooo ergreifend und machte mich total glücklich.


festliches-Outfit-Trauung-Schloss


Mein Kind, nun geht es seinen Weg und ist glücklich. Das ist für eine Mutter wohl das Schönste auf der Welt. Zu wissen, dass dem Sohn Glück, Zufriedenheit und Liebe geschenkt wird.


Hochzeit-Schloss-Bürresheim


Sie sind ein wirklich tolles Paar, meine Schwiegertochter ist eine ganz Liebe, also werde ich mit Sicherheit nie zum „Schwiegermutter-Drachen“ mutieren.


festliches-Outfit-Schuhe


Später auf der wunderschönen Feier habe ich tatsächlich zum allerersten Mal mit meinem Sohn getanzt. Ich konnte es kaum fassen, wie viele Stunden mag er wohl geübt haben?
Ich war total von Stolz erfüllt und wahnsinnig happy.
Übrigens hat sich hier bewährt, dass ich mich anders als sonst nur für einen 8,5 cm Absatz und Spangen-Pumps von City-Walk (35,- €) entschieden hatte. Die Nacht ist ohne Fußschmerzen verlaufen, mit HighHeels hätte ich sicher geschwächelt.


Hochzeit-Platzkarte


Jedenfalls kann ich nach diesem fantastischen Ereignis sagen, dass ich mich mit meinem Outfit zu jeder Zeit wohl gefühlt habe, besonders das Kleid in Stretch-Jersey hat mich nicht eingeengt und jede Bewegung mitgemacht, ohne zu Verrutschen. Alle Kleidungstücke kann ich prima zu anderen Outfits kombinieren und werde sie sicher gerne und oft tragen.

(Titelfoto und weitere Bilder teilweise von Foto Flück Sinzig
Keep happy,
Eure Marion


Kommentare:

  1. hübsch schaust du aus! die schuhe gefallen mir besonders und ich finde es toll. dass du noch was knalliges kombiniert hast. schwarz finde ich auf ner hochzeit nämlich immer nicht so schön. als ich geheiratet habe, hatte ich extra um keine schwarze kleidung gebeten :-p deine frisur finde ich auch ganz zauberhaft <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sandy,
      obwohl schwarz eigentlich immer geht, fast hätte ich mich zu einem Pastellton für den Blazer entschieden, bin aber im Nachhinein froh, dass er etwas kräftiger in der Farbe ist. Für die Frisur blieb leider nicht viel Zeit, denn ich hatte noch die Brautfirsur und die meiner Tochter gezaubert, da war morgens ein bisschen Eile angesagt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Marion, sehr hübsch und sehr Stilvoll. Gefällt mir sehr gut Dein Outfit und man sieht und liest es aus den Zeilen das Du sehr glücklich und stolz bist. Möge es immer so bleiben 😃 Liebe grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gabi,

      dankeschön. Ja, und bin ich noch, ist einfach ein tolles Gefühl.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da hast du dir aber eine schöne Kombi ausgesucht. Das tolle ist ja, das du alles auch einzeln sehr gut im Alltag einbauen kannst.

    Hast wirklich hübsch ausgesehen :)

    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,

      dankeschön, ohja, der Blazer passt sogar zu Jeans, da hab ich viele Möglichkeiten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Marion,

    da kann ich mich nur anschließen, du sahst hübsch und bezaubernd aus. Diese Kombi steht dir sehr gut. Ich kann solche Kleider aufgrund meiner Maße leider nicht mehr tragen und wirke darin eher wie eine Witzfigur. ;)

    Ein sehr schöner Post und ich wünsche an dieser Stelle dem frisch verheirateten Paar noch einmal alles Liebe! Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das mit unglaublichem Stolz erfüllt. Ich habe ja noch ein paar Jährchen Zeit und man weiß ja eh nie, ob die eigenen Kinder einmal heiraten werden. Warten wir's ab. :)

    Liebste sonnige Sonntagsgrüße von deiner TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,

      och vielen Dank Du Liebe. Sag so was nicht, der Blazer würde ja alles störende verdecken. :) Ich brauche halt die Länge wegen meinem kräftigen "Boppes". :D

      danke Tati, es ist ja auch kein Muss, aber trotzdem toll, wenn es passiert.

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Ich habe leider kein eigenes Kind, umso mehr beneide ich dich um diesen tollen Tag. Schön, wenn man eine Familie hat mit der man sich gut versteht...... Du siehst bezaubernd aus !!!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Brigitte,

      Ganz lieben Dank, ja ich habe großes Glück was meine Familie betrifft, es gibt natürlich auch andere sehr schöne Dinge im Leben. Alles Gute für Dich Du Liebe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. oh marion, eine sooooo schöner beitrag. du hast wunderschön ausgesehen! ich wünsche dem frisch verheiratetem paar von herzen alles alles liebe!!!
    na... bei so einer mutter und schwiegermutter kann ja nur alles gut gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aah Jenny, dankeschön, auch für die Glückwünsche. :)
      Haha, Du bist ja süß,

      liebste Grüße

      Löschen
  7. So Schön! Ich wünsche deinem Sohn und seiner Frau alles Gute für die Zukunft. So etwas besonderes :)
    Du sahst richtig toll aus. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute an das Brautpaar!
    Und sehr schickes Outfit, schöne Kontraste - nicht zu viel und nicht zu wenig :)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für ein schönes Outfit und Alles Gute an das Brautpaar.
    Dein pinker Blazer ist ja ein richtiger Hingucker.
    liebe grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie schön liebe Marion. Meine allerherzlichsten Glückwünsche an das Brautpaar.
    Du siehst fantastisch aus, wow!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir alles Gute dem Brautpaar. Ich kann mich nur anschließen: Dein Outfit, die Frisur, alles passte. Wenn (falls) meine Kinder mal heiraten sollten, benötige ich an dem Tag sicherlich mein gesamtes Make-up in wasserfest, denn ich bin da sehr nah am Wasser gebaut. Alleine bei Kindergarten- oder Schulaufführungen hätte ich die ganze Zeit vor Rührung (und Stolz) durch heulen können. Was wäre da erst bei einer Hochzeit? Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ohja da hast Du Recht, die Tränen kullern vor Rührung und Stolz. Man erinnert sich daran, wie klein sie waren und nun ihren eigenen Weg gehen, das ist total überwältigend.

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Marion,
    was für ein schöner Beitrag! Ich freue mich für dich, dass du nun eine Schwiegermama bist! Und wie schick du ausgehen hast, da hast du dir wirklich schöne Sachen bei Otto bestellt! Ich kaufe auch immer wieder gerne dort, man findet oft auch richtige Schnäppchen und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. :)
    Danke für deine lieben Worte zu meinem Blog-Jubiläum, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! ♥

    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smiley,

      dankeschön. <3 Ja, es ist so ein schönes Gefühl, auch wenn man sich wieder ein Stück älter fühlt. Das macht überhaupt nichts. Genau, von zuhause aus schön stöbern und vergleich ist so angenehm.

      dir auch eine tolle Woche
      liebe Grüße

      Löschen
  13. Ein wunderschönes Outfit liebe Marion, steht dir sehr gut und du siehst klasse aus. Herzlichen Glückwunsch an das frisch vermählte Paar & alles Gute!

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Pakize <3
      Hab mich echt wohl darin gefühlt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hey Marion,

    ein wirklich schönes Outfit, tolle Bilder und ein super Ort zum Heiraten. An die frisch vermählten meinen Glückwunsch. Ich gehe mal von aus, dass ihr einen ganz besonderen Tag hattet, denn ihr strahlt ja alle auf den Bildern. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ruby,

      ja, der bleibt natürlich unvergesslich.

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Sehr hübsch siehst du auf den Fotos aus!
    Die Deko war lila? Weißt ja, ich sammle Ideen.. ;-)

    Liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anjanka,

      dankeschön, ja sie war fliederfarben, auch die Hochzeits-Torte ganz in weiß und flieder. Sah wirklich süß aus.

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hallo Marion,
    dank Deinem Post hat man fast das Gefühl dabei gewesen zu sein! Du hast Dir da ein super schönes Outfit zusammen gestellt - eine gutaussehende Brautmutter! Herzliche Glückwünsche auch von mir an das frisch vermählte Paar!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
  17. So ein wundervolles outfit! Leider greifen gerade die Mütter an Hochzeiten oft daneben! Zumindest habe ich das schon oft erlebt.. Du hast es aber wirklich sehr toll getroffen und sahst einfach umwerfend aus!
    Pumps waren eindeutig die richtige Wahl :D Eine Hochzeit ist immer anstrengender als man denken mag.. :D

    Liebst, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      vielen Dank, das freut mich. Ohja, ich war sehr happy, relativ "flache" Schuhe getragen zu haben.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Fragen, nur zu.